Info zu AIR CHINA

  • Man muss in Frankfurt (und auch in Peking) bei Air China einchecken. Terminal 1, Halle B. Lufthansa geht definitiv nicht!


    Gruss,
    Dirk


    Erster Flug ist mit Lufthansa in München !!!! Warum soll ich dort nicht einchecken können ????


    Wieso soll sie in Peking einchecken? Wird doch alles durchgecheckt... also auch Käse

  • Erster Flug ist mit Lufthansa in München !!!! Warum soll ich dort nicht einchecken können ????


    Wieso soll sie in Peking einchecken? Wird doch alles durchgecheckt... also auch Käse


    Sorry, ich hatte zuerst auf den letzten Beitrag und dann auf Deinen geantwortet. Du hast aber auch nicht beide Antworten von mir gelesen! Also behalte bitte Deinen Käse!
    Dirk

  • Zitat

    Argentina, Austria, Australia, Belgium, Brazil, Brunei, Bulgaria, Canada, Chile, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Iceland, Ireland, Italy, Japan, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Mexico, Netherlands, New Zealand, Poland, Portugal, Qatar, Romania, Russia, Singapore, Slovakia, Slovenia, South Korea, Spain, Sweden, Switzerland, United Arab Emirates, Ukraine, United Kingdom, United States.

    Da scheinen ja noch einige hohe herren auf Norwegen wegen einer Friedenspreiserteilung angefressen zu sein :banned

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Bei AIR CHINA ist man bei dieser Verbindung auch in der ECONOMY für den LOUNGE-Zutritt berechtigt.
    Man muss sich nur vorher einen Voucher erstellen lassen - dies kann man unter der Tel. 069/2713790. (Achtung: Voucher muss man mind. 48 h vor Abflug und vor 12 Uhr mittags beantragen)


    Voucher erhält man dann beim CHECK-IN in Frankfurt.


    Die Leistungen der Lounge beinhalten:
    Schlafzimmer bis max. 4 Stunden, unbegrenzter Lobbyzutritt, Dusche, Snacks, Getränke, Internet und TV.


    die ersten 4 std. sind kostenlos. wenn man länger bleiben will kostets. das büro in frankfurt konnte mir jedoch keine preise nennen.

  • die ersten 4 std. sind kostenlos. wenn man länger bleiben will kostets. das büro in frankfurt konnte mir jedoch keine preise nennen.

    die ersten die ersten 4 Stunde in nem Zimmer sind kostenlos, danach muss man zahlen. In der Lounge die ganze Zeit!!

  • @ spongebob 82


    das hat mir die dame in frankfurt zwar anders erklärt, aber egal. im märz weiss ich mehr :D
    ("in nem Zimmer" hört sich ja wie im puff an - wäre aber nciht kostenlos :yupi )

  • Hallo,


    zunächst einmal ein Hinweis für diejenigen die den Abendflug am 15. haben:
    der Anschlußflug um Peking verschiebt sich von 16.1.,20 Uhr auf 17.1., 1.30 Uhr


    Mein Ratschlag an alle anderen: Spam Filter regelmäßig vor Abflug checken - die eMail hing bei mir dort fest.



    Zum Voucher: wenn man auf der Frankfurter Nummer anruft, wird man darauf hingewiesen, dass AC eine neue europäische kostenfreie Hotline hat, die man doch anrufen soll (0800...).
    Dort wird man aber doch wieder auf die Frankfurter Nummer verwiesen.

  • Kann gut sein das du Recht hast, die Dame (in Peking) dort hat mir damals gesagt das ich 4 Stunden ein Zimmer haben könnte und der rest egal ist.
    habe dann gesagt das ich kein Zimmer will (hab sie nur kurz angeschaut um hier berichten zu können).
    war aber auch nicht länger drin, da die Zeit eng wurde, denn nach dem landen geschätze 25 minuten taxiing, dann die ganzen Kontrollen, und dann noch der weite Fußweg von der Lounge zum nächsten Gate


    nicole: bei mir wurde der Flug letztes mal auch verschoben, würde mal anrufen und fragen was da noch geht, hast schon nen Weiterflug und hotel usw. - kannst bestimmt was rausschlagen, ich bekam damals nen Flug 2 Tage früher wo noch alles beim alten war)

    Einmal editiert, zuletzt von Spongebob_82 ()

  • Nun hat´s mich erwischt.


    Ich komme am 16. Januar um 11.45 Uhr in Peking an und mein Weiterflug startet nun erst um 1.30 am 17. und nicht um 20 Uhr am 16.


    Damit habe ich insgesamt fast 14 Stunden Aufenthalt.


    Bzgl. der Ankunft ist das für mich nicht tragisch - dann komme ich eben statt 0.55 um 5.30 Uhr an - ich habe sowieso den Tag in Manila.


    Ich will morgen bei Air China anrufen und fragen, wie die sich das jetzt vorstellen - was kann ich an "Entschädigungs-Angeboten" von ihnen erwarten?


    Und: ich denke, bei 14 Stunden würde ich wirklich gerne was von Peking sehen. Einerseits die Tempel, anderseits habe ich gesehen, dass die chineische Mauer auch nur 60km weit weg ist.


    Hat jemand Tips, was sich in der Zeit bewältigen lässt und lohnt?
    Wie kommt man von a nach b (bin alleine unterwegs und China ist für mich Neuland).
    Gibt´s eventuell auch empfehlenswerte Touren, die man buchen kann (ich hab leider echt wenig Zeit zum umfassenden recherchieren und organisieren).
    Eventuell würde ich versuchen, den Flug noch eine Tag nach hinten zu schieben, dann spar ich mir Manila.


    Danke und Grüße
    Nicole


  • Meine Frau fliegt am 10. den Abendflug und dann am 11. den 20.00 Uhr Flug von Peking nach MNL. Müsste eigentlich im Fall der Fälle dann Air China für den verpassten Anschluss Flug von MNL nach Cebu aufkommen ???


    Nochmal der Hinweis zum Voucher. Einfach e-Mail hinschicken und spätestens 2 Tage später müsste der Gutschein in Deinem Briefkasten liegen !

  • wenn ich das so lese wirds mir schlecht. wir fliegen mit einem schulkind und da sind solche verschiebungen, vor allem beim rückflug, die hölle...


    @ nicole
    berichte doch mal, wenn du was über die sog. "entschädigungsangebote" rauskriegst.
    nur am rande: wir haben mal wegen überbuchung und ne umleitung (praktisch 3 statt 2 flüge zum ziel) 250 eier pro nase bekommen. zeitverlust ca. 4-5 std. war allerings innereuropäischer flug. ob die chinesen so kulant sind ?(

  • Hallo Nicole,


    da Du das erste mal in Peking bist würde ich Dir empfehlen die verbotene Stadt und den Platz des himmlischen Friedens anzusehen. Der silk market ist auch empfehlenswert. Peking hat eine sehr gut ausgebaute U-Bahn. Alle Stationen sind 2-sprachig beschildert. Vom Flughafen bin ich bisher (geschäftlich) mit de Taxi gefahren. Eine Fahrt kostest ca. 100 RMB. Man müsste aber auch mit der Bahn fahren können. Bei Taxis ist es wichtig dem Fahrer immer das Ziel auf Chinesisch zu zeigen. Zum Flughafen sollte es kein Problem sein. Das Taxameter wird grundsätzlich eingeschaltet (als anders als in Manila).


    Auch interessant ist das Olympiagelände. In der verbotenen Stadt kann man sich einen Führer nehmen (geht auch ohne). Kosten 100 RMB pro Person. Man kann jedoch handeln. Geld würde ich mit EC oder Kreditkarte am Automaten abheben (geht fast überall).


    Eine Fahrt zur chinesischen Mauer vom Flughafen aus zu organisieren ist wahrscheinlich schwierig. Es geht vom Hotel aus. Auch auf dem Platz des himmlischen Friedens wird die Tour angeboten wie Sauerbier. Bitte nur bei offiziellen guides buchen (die haben einen Ausweis). Es sind die guides in der verbotenen Stadt. Auf keinen Fall jemanden folgen, der eine zu Tee oder Kaffetrinken einlädt! Das sind alles Betrüger die einem überteuerte Bilder, Antiquitäten und ähnliches verkaufen wollen!


    Gruss,
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk0711 ()

  • Bitte nicht vergessen, letzten Samstag waren es in Peking Flughafen -3° Celsius. Also wenn Stadtbesichtigung an eine warme Jacke bzw. Kleidung denken.


    Gruss Aron

  • Yeah Nicole, bei mir das gleiche, nur vier Tage später.
    Hast du schon in Erfahrung bringen können, was man so machen kann ?

  • Drück dem Taxifahrer 300-500 RMB in die Hand und lass ihn für dich fahren. Mutianyu Great Wall ist knapp 70 km entfernt.

    ================================================================================


    Sollte die Aussage weiterhelfen oder gar richtig sein, bitte ich um ein ++

  • mal ne zwischenfrage.
    ich lese hier immer von RMB.
    ich nehme mal an, das ist die chin. währung. aber was ist das dann in richtigem geld?

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<