Domestic Flug online wie zahlen ?

• Ich wollte einen Anschlußflug bei Philippine Airlines auf den Phils online von Deutschland aus buchen.
    Aber wie zahl ich den ?
    Visa wird nicht angeboten, paypal auch nicht ?
    Geht das vielleicht bei anderen Fluglinien ?
    Hat da jemand Erfahrung, Tipps für mich ?
    Oder geht das etwa immer noch nicht ?
    Muß ich vielleicht einen deutschen Anbieter, Reisebüro bemühen ?

Danke !
    mangojo

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• Philippine Airlines habe ich noch nie gebucht. Aber sowohl bei Zest Air, Cebu Pacific und Airphil Express konnte ich mit meiner (österreichischen) Visa Karte problemlos buchen.

• Ja, bei Cebu Pacific steht Verified by Visa.
    Diesbezüglich steht bei Philippine Airlines gar nix.
    Dann müste das ja bei CP gehen.
    Klappt das auch mit dem Ticket ?
    Bekommt man das e-Ticket zugemailt ?

Gruß Mangojo

• Ja, also wie gesagt bei allen 3 genannten, hat es bei mir ohne Probleme geklappt. Cebu Pacific und Zest Air habe ich schon mehrmals für mich gebucht, Airphil für meine Frau, immer ist das Ticket angekommen (per Mail).

• Vielen Dank schonmal dir, du hilfst mir sehr !
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen YEAR-ROUND und FARES
    PROMO FARES bei Cebu Pacific ?
    Letzteres ist billiger.
    Kann man das auch bedenkenlos nehmen ?

Gruß Mangojo

• Ja ich nehme immer das billigste. Das eine sind halt billigere Angebote die man nur bekommt wenn man ein bisschen im Voraus bucht, bzw. wenn gerade Aktionen laufen, das andere gibt es das ganze Jahr.

• OK. dann ist alles klar, dann nehme ich natürlich das Angebot.
    Fliege erst im Januar, aber will halt schon jetzt alles vorbereitet haben, damit das dann auch möglichst reibungslos klappt.
    Wenn man zu kurz davor bucht, habe ich Bedenken, daß dann womöglich alles ausgebucht ist.

OK, danke noch mal.
    Grüße
    Mangojo

Gruß Mangojo

• Bitte, kein Problem. Ja ich bin auch im Jänner wieder dort und habe den Anschlussflug auch schon gebucht. Ausgebucht denke ich ist es zwar eher selten denke ich (für die Carmela habe ich jetzt 2x recht kurzfristig Davao-Manila-Davao gebucht, das war kein Problem), aber wenn es dann sehr kurzfristig ist sind die Flüge dann schon etwas teurer. Man kann natürlich auch immer auf Promos warten, aber ob für Jänner noch eine kommt weiß ich nicht..

• Ich wollte einen Anschlußflug bei Philippine Airlines auf den Phils online von Deutschland aus buchen.
    Aber wie zahl ich den ?
    Visa wird nicht angeboten, paypal auch nicht ?

Du kannst bei PAL sowohl mit einer Visa- als auch einer MasterCard-Kreditkarte bezahlen.

Files

• PAL_pay.jpg

(25.42 kB, downloaded 27 times, last: )
  • Ich hab im Feb 2011 Cebu Air nach Bacolod problemlos mit Mastercard gebucht. Wenn ich mich noch richtig erinnere gabs eine Code-Nr. oder Registrierungsnummer mit der man die Rechnung ausdrucken konnte. Und mit diesem Ausdruck kam man dann in den Airport rein. Dumm war nur, dass der (Mittags)Rückflug gecancelt wurde (zuwenig Passagiere???). Mit dem Abendflug hat's dann trotz Verspätung trotzdem gereicht. Würde aber beim nächstenmal für den Rückflug doch einen Tag in Manila als Reserve einschieben um auf Nummer Sicher zu gehen.

Viele Grüsse

Uli

• Aus Erfahrung kann ich bestätigen, daß man bei PAL mit VISA bezahlen kann, letztes mal habe ich das dieses Jahr im März/April gemacht. Man bekommt dann zwar per eMail nicht ganz so schön wie bei anderen Airlines die Bestätigung und muss halt die ganze Mail ausdrucken (nicht wie bei anderen ein schmuckes PDF, etc.), aber das hat immer gereicht. Und alle meine VISA-Karten funktionierten dafür, nur von einer Bank gab es eine Woche später mal einen Anruf, weil die wissen wollten, ob das gewollt sei, daß ich für ~EUR80 bei Philippine Airlines mit VISA bezahlt habe.

• Aha, dann habe ich das auf der Website von PAL wohl irgendwie übersehen ?
    Vielleicht sollten die da besser drauf aufmerksam machen ?
    Ist halt doof, wenn man erst beim Buchungsprozess am Ende sieht, mit was man alles zahlen kann.
    Aber egal, ist jetzt gelaufen, bei Cebu-Pazifik war es sofort ersichtlich, daß man mit Visa zahlen kann.

Gruß Mangojo