Urlaub auf die Philippinen zum Besuch meiner großen Liebe geplant und kurze Vorstellung meiner Person

  • Einen wunderschönen Weihnachtstag uns allen hier in dieser freundlichen Runde,


    :hi


    im Gegensatz zu einigen hier glaube ich nicht, daß sebi "uns verarscht" und jetzt als Troll irgendwo seinen Spaß mit uns hatte und dies genießt. Ich bin davon überzeugt, daß der junge Kerl wirklich heute auf und davon ist und in Manila demnächst aufkreuzt, mit sich erhöhendem Hormonspiegel im Ansturm hin zur Person seiner Gefühlswelt. So gönnt er sich zu Weihnachten eine wirklich einmalige Erfahrung, Chapeau - Hut ab!


    http://www.youtube.com/watch?v=Np_4X64_5ZA


    :D


    350 Euro = ca. 17.000 Pesos ist wirklich nicht viel. Zumal noch Fahrtkosten davon abgehen. Aber wenn er die ganze Zeit wirklich nur im Elternhaus der Freundin nächtigt, kommt er hin mit dieser Summe. Und da sein Wille für ihn sein Himmelreich ist, sei ihm die Erfahrung doch bestens vergönnt.


    :thumb


    Ich würde mich auch freuen, wenn er seine Kamera nicht vergessen hat und uns mit einem etwas bebilderten Reisebericht hier während oder nach seiner Philippinenreise beglückt und teilhaben läßt an seinen Abenteuern. Immerhin kennt er uns jetzt und hat sich am Ende auch positiv über die Forumsgemeinschaft geäußert. Und was seine Erkrankung angeht, so würde ich dies nicht überbewerten. Ich bin sicher, daß Sonne und sonniges Gemüt der Filipinos für beispielsweise einen Depressiven dann geradezu heilsam wirkend sind, wenn er die Finger vom Alkohol in seinem Philippinenurlaub läßt ... . Und eine gute zwischenmenschliche Beziehung so zwischen Kurschatten und Urlaubsaffäre und Lebensabschnittspartnerschaft hat schon so manchen gesunden lassen, der seelisch Probleme hatte. Während allerlei Psychopharmaka diese Probleme oftmals nur kurzzeitig in ihren Ausbrüchen abmildern, sie dann aber noch verschärfter wiederausbrechen lassen. Und da spreche ich nicht aus eigener Erfahrung, sondern aufgrund von einigen Beobachtungen in meinem Umfeld.


    :cheers


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Ich glaube auch nicht, dass er hier jemanden verarscht, schaut mal seine FaceBook Seite an, dort findet ihr auch seine Freundin und die Verbindung zu ihm. Alle Angaben sind vollkommen plausibel und offen zu sehen.


    Allerdings halte ich es auch für sehr wagemutig, um nicht zu sagen leichtsinnig, so eine Reise mit so wenig Geld anzutreten. Ich muss aber einwenden, dass ich mich so einige Male später über mich selbst geärgert habe weil ich so ähnliche Aktionen am Geld scheitern ließ.


    Irgendwie bewundere ich das schon und wünsche ihm viel Glück, dass alles gut geht.

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Finde ich sehr schade, dass man als Lügner abgestempelt wird, nur weil man mal etwas außergewöhnliches macht..


    Schreibe gerade mit dem Handy und kann gerne ein Foto vom Manila airport machen.
    Werde dies dann so bald wie möglich hier einstellen und der Reisebericht folgt im neuen Jahr.

    Mahal na Mahal kita! <3

  • ich glaube eher das dieser sebi und hier einen bären aufbindet


    mein vorschlag ist das sebi mal bilder aus manila macht


    und sie hier reinstellt das wir ihm glauben können

    Er soll mal Bilder machen und - sollte es sich wirklich um hier trolloge Aussgen handeln - wuensche ich im die "Graeze an den Hals".

    bitte gib uns einen zwischenbericht, so bald wie möglich

    ob es hier eine Fortsetzung gibt oder lediglich eine Nachricht im PFD-Forum!

    Ich lege 50 Euro drauf, wir Treffen uns in Manila und machen ein Foto zusammen, ok?


    Sebi, Du scheinst hier zur VIP geworden zu sein! Die Aufklaerung der Frage ob Du ein "Troll" oder "echt" bist scheint bei manchen das Weihnachts-Highlight 2012 zu sein!


    Ich denke dass Du authentisch bist aber wenn nicht ist mir es auch egal! Wenn Du von Deinem Urlaub berichtest: gut. Wenn nicht: auch gut!


    Euro 350 fuer 3 Wochen.............naja, das ist schon weniger als unsere Euro 600 Rentnerfraktion hier hat im Monat und die bescherens sich schon darueber.


    Der Unterschied ist:
    Junge Leute, die mit 350 Euro fuer 3 oder 4 Wochen einen Abenteuerurlaub unternehmen sammeln Erfahrungen, haerten sich ab und koennen durchaus cool sein! Was stoert es einen 20jaehrigen ob er mal ein paar Naechte auf dem Fussboden in einer Bambushuette schlaeft oder sich von Reis mit Sauce aus Schweineinnereien ernaehrt! Machen Leute in fortgeschrittenem Alter das Gleiche erscheinen sie jedoch eher als Gescheiterte oder Penner!




    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Früher sind wir mit 100 DM Taschengeld für 10 Tage oder zwei Wochen irgendwo hingetrampt. Da wusste auch Niemand, wie das Abenteuer (dass war es ja durchaus, wenn man 16 oder 17 Jahre alt ist) ausgeht. Die Kohle war manches Mal schneller ausgegeben als man sich das vorstellte. Und trotzdem war es dann ein toller Urlaub.


    Nun kommt der TS daher - hat eine Idee die er dann auch noch in die Tat umsetzt. Und dann liefert er auch noch ein paar Steilvorlagen, auf die die üblichen Negativ-Denker nur gewartet haben. Da wird sofort von Trollen, Verarsxxxxx gesprochen, ohne vielleicht einmal 30, 40 Jahre zurück zu denken, wo man selbst so abenteuerliche Sachen gemacht hat, die für die Umwelt auch nicht glaubhaft schienen.


    Ich finde letztendlich die Idee ehrlich gesagt Klasse. Klar, mit 350 Euro kommt man auch auf den Phils nicht weit. Aber möglich sollte es schon sein. Er hat gegenüber der Familie seiner Freundin mit offenen Karten gespielt was die finanzielle Situation angeht. Das nicht alle Philippinos auf "Kohle" warten, wenn ein Forgeiner ins Land kommt, ist vielen Negativ-Fachleuten (die es ja scheinbar zu Hauf in diesem Forum gibt) bis heute nicht klar.


    Ich kann dem TS nur anbieten, wenn es ganz dicke kommt, zwei oder drei Telefon-Nummern in Manila zu geben (übrigens etwas was ich hier vermisst habe: die Chance auf Hilfe wenn es sein muss). Sollte es notwendig sein, kann er mir gern eine PN senden.


    Geniess einfach diesen Trip, das Treffen mit Deiner Beziehung und das Land und die Menschen. Wenn Du es nicht wirklich verbockst wirst Du Erlebnisse haben, die Dir keiner nehmen kann.


    Cagayan

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Der Unterschied ist:
    Junge Leute, die mit 350 Euro fuer 3 oder 4 Wochen einen Abenteuerurlaub unternehmen sammeln Erfahrungen, haerten sich ab und koennen durchaus cool sein! Was stoert es einen 20jaehrigen ob er mal ein paar Naechte auf dem Fussboden in einer Bambushuette schlaeft oder sich von Reis mit Sauce aus Schweineinnereien ernaehrt! Machen Leute in fortgeschrittenem Alter das Gleiche erscheinen sie jedoch eher als Gescheiterte oder Penner!

    das kann man so unterschreiben. ich bin selbst mal vor langer zeit so gereist. da waren die zeiten noch schwieriger. dagegen ist das heutzutage mit internet und atm ja ein kinderspiel. auf jeden fall wird er einiges dazulernen. so oder so.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Abenteuertrip mit wenig Geld


    Auch wenn es evtl. nicht ganz so rauskommt wie unser TS sich das vorstellt, so wird es ihn sicher nicht umbringen. Er hat ja sein Rückflugticket und im schlimmsten Fall gibts ja noch die Deutsche Botschaft oder wie angedeuted 1-2 Forumsteilnehmer die ihm Hilfe angeboten haben.


    Vor x Jahren, damals knapp über 20 Jahre alt, haben wir, ich und mein Freund beschlossen auf Achse zu gehen. Viel überlegt, geplant oder gespart hatten wir nicht. Wir besorgent uns noch ein Arbeitsvisum für Australien, was damals noch einfach zu kriegen war. Dann einfach einen riesigen Rucksack mit Schlafack, Hängematte, Kochutensilien, ein paar Kleider gepackt und mit dem letzten Monatslohn (je gute 1000.- Schweizerfränkli) sind wir per Anhalter losgezogen. Via Italien, Jugoslawien, Bulgarien, Griechenland, Türkei, Syrien, Libanon, Jordanien landeten wir mal in Israel wo wir in Salomons Kupferminen nördlich von Eilat (heute ein Museum) 6 Wochen einen Dreckjob verrichteten um unser Kasse ein wenig aufzudotieren. Dann gings mit Schiff nach Zypern, dann nach Aegypten, Sudan und Aethiopien. Da wir immer noch knapp bei Kasse waren, sahen wir von der Weiterreise nach Kenya ab und heuerten auf einem kleinen holländischen Schiff an das uns zurück nach Aegypten brachte. Für 25 USD flogen wir nach Syrien, dann weiter gegen Osten Irak, Kuweit. Von dort mit einer Dau (Schmuggelschiff) nach Abadan im Iran. Rauf nach Teheran. Dort fanden wir bei einem Schweizer Hotelier der eine kleine Pension betrieb Unterschlupf für einen Monat. Weiter ging es nach Osten Afghanistan, Pakistan und Indien und Nepal. Schliesslich von Kalkutta mit Flug via Rangoon nach Bangkok. Per Anhalter nach Chiengmai, zurück nach Bangkok und runter nach Malaysia und Singpore. In Singapore mussten wir uns entscheiden, ob wir mit denn paar Kröten die wir noch hatten die Reise durch Indonesien nach Nordaustralien antreten sollen. Wir waren schon knapp über ein Jahr auf Achse und daher entschlossen wir uns etwas Rückreisegeld überweisen zu lassen und dann gings mehr oder weniger auf dem gleichen Weg zurück. Diesmal Ostküste von Malaysia dann Bangkok. Wieder Flug nach Kalkutta, mit Zug entlang der Ostküste Indiens nach Madras weiter in den Süden und mit Fähre nach Sri Lanka (hiess damals noch Ceylon). Da Pakistan noch aus Ost- und Westpakistan bestand, gab es günstige Schiffsverbindungen von Dacca via Colombo nach Karachi. Also mit Schiff von Colombo nach Karachi. Von dort weiter nach Belutschistan dann in den Iran und via Türkei etc. Zurück in die Schweiz. Wir waren insgesamt 18 Monate unterwegs. Dank unseren sehr sehr limitierten finanziellen Mitteln, haben wir extrem sparsam gelebt, sind wenn immer möglich per Anhalter gefahren und kamen so in engen Kontakt mit der lokalen Bevölkerung. Mit kleinen Tricks (Blutspenden in Kuwait, Schmuggel von Zigaretten, Verkauf von Alkoholpermits in Indien, Goldkauf in Kuwait und Verkauf in Indien etc.) haben wir unsere Reisekasse aufgebessert. Wenn wir nicht eingeladen waren, schliefen wir meistens draussen, so z.B. in den Städten in Parks. Es war manchmal nicht einfach, aber ein unvergessliches Erlebnis und dank dem Kontakt zu der lokalen Bevölkerung und ein unschätzbarer Schatz an Erfahrungen den wir erleben durften und ich nicht missen möchte. Heute mag ich es schon ein wenig komfortabler, steige aber eigentlich immer noch nicht in Hiltons oder Ramadas ab, wenn ich ohne meine Frau unterwegs bin - und auf McDos kann ich gut verzichten und brauch hier in den Philippinen weder Züri-Gschnätzlets noch Fondue.

  • Aber er hat einen großen Vorteil darin,daß man ihm beim ersten Überfall oder durch einen ( oder mehrere ) Zeitgenossen die da mit Sicherheit ein Auge darauf werfen werden was da für ein Unikum ins Land des lächelns mit 350 EURONEN gereist ist,nicht mehr abnehmen kann oder konnte.


    Die deutsche Botschaft wird sich mit Sicherhet freuen über solche Zeitgenossen !


    Aber unser akanoby könnte ihn doch einführen wie man mit gewissen Liebesdienste an das doch so nötige und ersehnte Geld kommen könnte .


    Ich habe früher auch viele Abenteuerreisen unternommen ,aber mit 350 EURONEN bin ich schon damals trotz Verzicht und gewissen Einschränkungen nicht ausgekommen !


    Sebi hat mal das wieder erreicht für eine gewisse Aufregung zu sorgen und viele von euch sind auf dieses Thema eingegangen,obwohl sie es sehr genau Wissen ,daß es mit diesen 350 EURONEN für 3 Wochen Philippinen nicht geht.


    Er sollte für die Ausreise ,wenn er die noch schaffen möchte den gewissen Betrag ( Ausreisesteuer) schon mal irgendwo hinterlegen als Sicherheit,aber da ist ja noch Stephanix der ihm 50 EURONEN zur Aussicht gestellt hat ,wenn er ein Bild mit ihm in Manila machen läßt.


    Wünsche ihm trotz allem ,alles Gute .


    Grüße von HOTTE 2

  • ich glaube aber das er nicht erscheinen wird mit 350 euro da runter zu reisen ist ein witz


    ich glaube eher das dieser sebi und hier einen bären aufbindet


    mein vorschlag ist das sebi mal bilder aus manila macht


    und sie hier reinstellt das wir ihm glauben können


    perry2000

  • würde gerne auch 50 euro dazugeben um dem armen mann zu helfen


    aber wenn ich hier so seine beiträge lese


    irgendwas stimmt da nicht 350 euro sind schon nach ein paar tagen weg


    dafür werden schon seine neuen philippinischen freunde sorgen(meinte die familie)


    oder solche die es werden wollen wer von uns kam mal mit so einem betrag aus


    werde ja sehen was da nachkommt ob er sich nochmal meldet dann seine krankheit noch dazu



    SAKLOLO kann ich da nur sagen


    perry2000


  • werde ja sehen was da nachkommt ob er sich nochmal meldet dann seine krankheit noch dazu

    Habe ich bezüglich seiner Erkrankung was überlesen? Tipps bitte!


    OK, er ist jetzt in Manila, da kommt mit gebuchtem Ticket jeder an. Spannend wird es ab übermorgen nach den ersten Realkontakten mit seiner "großen Liebe" und dann wieder eine Woche später mit Kassensturz seiner mitgenommenen 350 Euro in cash und sonst nix an Plastikgeld.


    Durch die Gegend trampen als junger Mensch mit null Anspruchsdenken ist übrigens nicht vergleichbar mit der Situation von "sebi", der sich total unvorbereitet wegen der "großen Liebe" in eine PH-Großfamilie reinschmeißt. Die Sippe wird garantiert ihre Forderungen dezent stellen, und schon ein Abend Lechon für alle plus SMB bis zum Umfallen für alle kann sein Budget arg belasten. Er ist total landesunkundig, weiß vielleicht, was hierzulande Spanferkel kostet. Der Pinoy weiß es auch, Internet ist nicht doof, also sind schon mal 80-100 Euro für so einen Abend mit der Sippe futsch.

  • Der Pinoy weiß es auch, Internet ist nicht doof, also sind schon mal 80-100 Euro für so einen Abend mit der Sippe futsch.

    und wer sagt, das er das bezahlen MUSS? schon mal das wort "nein" gehört? :blöd

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Jojojo ...


    :hi


    Diese geldverschlingenden Touristenausquetscher namens philippinische Gastgeber aber auch!!!


    :Rolf


    Mir sind sie in den Philippinen bisher erspart geblieben, dafür zockten etliche ausländische Hoteliers dort mit saftigen Preisen ganz schön ab ...


    :P


    Ich fand aber stets gastfreundliche Menschen, sowohl unter den einfach lebenden Filipinos als auch bei besserverdienenden Expats.


    8-)


    Ich weiß nicht, wieso hier Leute meinen, anderen Menschen in den Philippinen, die sie nie persönlich kennengelernt haben, übel nachreden zu müssen, von wegen sie wollten da einen jungen Urlauber nur abzocken, weil er 350 Euro dabei haben könnte und eine der Töchter des Hauses besucht ...


    :Kotz


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Sag mal als Newbie der Sippe deiner Angebeteten NEIN! Zu wem hält sie wohl? Zum armen Chat-Bekannten oder zur Sippe, die auch in drei Wochen noch da ist?

    na und? dann hat sich die sache gleich erledigt.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • wer von uns kam mal mit so einem betrag aus

    350 Euro sind knapp 20.000 Peso, also bei 3 Wochen knapp 1.000 Peso am Tag!


    Er fliegt nach Tacloban und schlaeft bei der Familie seiner Freundin! Wie soll man da Geld ausgeben? Da ist "tote Hose"! Wir reden hier nicht von einem Beachurlaub mit Hotel, Tauchen, Mietwagen und guten Restaurants!


    Wenn er will kann er mit 1.000 Peso jeden Tag fuer eine 10koepfige Familie einfache Speisen vom Markt kaufen die dann im Hause der Freundin gekocht werden, hat dazu noch Geld um mit seiner Freundin Bus- oder Jeepneyausfluege in die Umgebung zu machen, kann mit ihr z.B. Wasserfaelle oder die San-Juanico-Bridge besichtigen und auch mal ein kleines Geschenk machen! Fuer einen 21jaehrigen ist dies Abenteuer!
    Wenn er erzaehlt, dass er Student oder Lehrling ist und nicht mehr Geld zur Verfuegung hat dann wird sich eine Philippinische Familie sicher auch anders verhalten als wenn die 18jaehrige Tochter des Hauses von einem 50 oder 60jaehrigen Foreigner gefreit wird!


    Und wenn seine Freundin und/oder ihre Familie ihn trotzdem mit Geld- oder Geschenkforderungen zu sehr belaestigt kann er seinen Aufenthalt dort jederzeit abbrechen!



    LG Carabao

  • 25 jahre ist es her,
    da bin ich mit der vespa nach spanien.
    200 dm hatte ich mit, 250 waren auf der ec karte.
    die 200 waren in frankreich schon weg, die 250 nach einer woche spanien.


    und was soll ich sagen, dann war ich noch 8 monate in spanien mit ner super süßen maus
    und diversen affairen.


    das geld zur rückfahrt habe ich mir bei deutschen touries geliehen, und auch zurück bezahlt.


    es war eine der schönsten, tollsten zeit meines lebens.


    ich hoffe wir hören was von sebi, egal wie......


    an alle Frohe Weihnachten

  • ich möchte auch mal eine Lanze brechen...


    war 2 Wochen bei meiner Frau...auch nur mit wenig Geld "gesegnet"...da arbeitslos....bin aber super aufgenommen worden von der ganzen Familie....nicht ein einzigesmal wurde eine Geldforderung gestellt....weder direkt noch indirekt....


    Grundsätzliche Vorverurteilungen und Vorurteile sind doch etwas wirklch schreckliches....Sebi kam hierher um Informationen zu bekommen...auch Warnungen gehören dazu...aber was einige sich hier leisten...SORRY,aber das ist das letzte....und das neue

  • ich möchte auch mal eine Lanze brechen...


    war 2 Wochen bei meiner Frau...auch nur mit wenig Geld "gesegnet"...da arbeitslos....bin aber super aufgenommen worden von der ganzen Familie....nicht ein einzigesmal wurde eine Geldforderung gestellt....weder direkt noch indirekt....


    Grundsätzliche Vorverurteilungen und Vorurteile sind doch etwas wirklch schreckliches....Sebi kam hierher um Informationen zu bekommen...auch Warnungen gehören dazu...aber was einige sich hier leisten...SORRY,aber das ist das letzte....und das neue

    so ist das leider. du wirst immer nur die jaulen hören, denen sie die eier quetschen. die anderen, die gestreichelt werden, die genießen und schweigen.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<