perfekter Strandurlaub.....

  • ....Guten Abend.....
    Ich habe schon einen Thread eröffnet und nun haben meine Freundin und ich uns mal zusammengesetzt um was konkreteres zu besprechen.


    Wir fliegen vom 25.02 - 10.03 also ca 2 Wochen.


    Was uns wichtig ist :


    schöner Strand
    - wir verstehen darunter das wir sehr sauberes Wasser haben
    - weißer feiner Sand
    - schöne Palmen
    - nicht überlaufen


    gutes Hotel bzw. Bungalow
    - wenn möglich direkte Strandlage
    - perfekt wäre ein eigener Bungalow der guten mittel bis Oberklasse


    Ausflugmöglichkeiten
    - da wir Naturliebhaber sind gerne Ausflüge zu anderen Inseln etc.
    - nette Restaurants in der Nähe


    Was uns weniger wichtig ist sind Party und Disco also es sollte eher was ruhigeres und nicht so sehr überlaufenes sein.


    Wir wollten ca 1000-1200€ investieren pro Person investieren.

  • ihr scheint mit euren ähnlichen fragen den selben reisetermin zu haben ??? als erstes empfehle ich die suchfunktion hier mal zu probieren, zweitens schöner strand ? dann vergiss mal deine anderen wünsche, bzw. mit einschränkung.
    einen schönen strand gibts u.a. in boracay, da könntest du mal ins reisebüro gehen die bieten ja sowas öfter an. super wenn 150 Dollar pro nacht nicht zu viel sind , shangrila in Cebu.top hotel aber kein bungalow. eine schöne anlage, wie sie oft gibt , um die 50 dollar pro nacht, googelst du mal nach puravida in Dauin. strand ist da auch o.k. eben nur etwas brauner, wie fast überall.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Moin Neogenesis,


    :hi


    schau Dir auch mal über Suchfunktion Anda auf der Insel Bohol an. Schöner weißer Sandstrand, nicht überlaufen mit den ziemlich wenigen Touristen dort, dennoch ein super Ambiente mit Tauchspots und erstklassigen Hotels in Deiner Preis- und Wunschkategorie. Und Du hast für Ausflüge noch das gesamte Hinterland von Bohol mit den chocolate hills, den Tarsiers, den floating restaurants in Loboc usw. für wirklich ansehnliche vorzeigbare Urlaubserinnerungsfotos. Hotel kontaktieren, sie holen Euch sicherlich gerne im Van vom Flughafen Tagbilaran ab und halten auf dem Weg mal für einen Kaffee bei Bo's und den Kauf der letzten Kosmetika und Simcard usw. in der Island Mall von Tagbilaran. (Tagbilaran ist binnen 2-3 Stunden auch von Cebu aus mit der Schnellfähre erreichbar, oder von Manila aus per Flug.)


    :cheers


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Über die Suchfunktion erhältst Du viele Antworten auf Deine Fragen.


    Alternativ empfehle ich Dir den Reiseführer von Jens Peters.


    Bei über 7000 Inseln der Philippinen und das X-fache an schönen Stränden ist es schwer, auf solch eine allgemeine Anfrage zu antworten.

    lapu-lapu

  • hi


    bin hier gerade auf der arbeit und schaue gerade nach dem white beach resort......das hat klasse bewertung liegt wohl recht ruhig...und ich hoffe die holen ein am flughafen ab...laut bericht schaut es so aus das der flughafen ca 160min entfernt liegt.


    mit flug und hotel komme ich auf ca 1050€


    vielen dank für dem tipp bisher....

  • Hallo,


    schau dir mal den Sugar Beach (Negros) an. Auch in der Suchfunktion hier zu finden oder natürlich über Google.Eigentlich der Ort wo ich unbedingt nochmals besuchen möchte. Weiß nicht mal ob es dort ne wirkliche Oberklasse gibt, aber ein paar nette Resorts z.B. das Taka Tuka oder das Driftwood was mir persönlich am besten gefällt aber vielleicht nicht deinen Ansprüchen gewachsen ist.


    Desweiteren Malapascua mit entzwischen Hotels in allen Kategorien. Euer Urlaub liegt in der Hochsaison, würde dann auf jeden Fall auf Malapascua vorbuchen ist sicherlich einiges los, aber sicher nicht so überlaufen wie Boracay.


    Gruß und schönen Urlaub :yupi


    Ps. der Sugar Beach ist nicht ganz weiß, wie so viele Strände auf Negros!! Blendet wenigstens nicht so :D

    Einmal editiert, zuletzt von heinzhai ()

  • reismehl ,anda ist ne gute alternative zu boracay ! werde ich selber beim nächsten mal testen ! da ich schon auf Bohol zwei mal war weiss ich auch das das umfeld eher was für euch ist ,wie am einsamen sugarbeach, ( war ich auch schon)

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Wir wollten ca 1000-1200€ investieren pro Person investieren.


    hallo neogenesis,


    wenn ich mir deine wünsche so durchlese glaube ich nicht, dass euch die kohle reicht. da ist der flug hoffentlich nicht mit drin sonst kannst dus komplett knicken.


    vielleicht können die etwas erfahreneren hier etwas dazu sagen, damit du zumindest eine kleine vorstellung von den preisen bekommst. oder versuchs mal mit der suchfunktion. es gibt schon einige besser gesagt viele beiträge zum thema kosten.


  • Mit dem Anda White Beach Resort kannst Du nichts falsch machen.
    Natürlich holen die Euch vom Flughafen ab, und bringen Euch auch wieder dahin. Schreib denen einfach ne Mail, der Owner versteht auch Deutsch.


    Gruss
    Jorus

  • Hallo Neogenesis,


    :hi


    so sah der Strand von Anda vor einem Jahr aus. Und eine Aufnahme aus dem White Beach Resort von Anda füge ich auch an, wobei die Damen mitgebracht wurden und nicht zum Hotel gehören ... :D ...


    :cheers


    Reismehl

    Dateien

    • mini-005.JPG

      (144,71 kB, 168 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mini-001.JPG

      (143,63 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mini-187.JPG

      (135,74 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Hallo neogenesis,


    also Boracay bietet euch evtl. den schönsten Strand, den ihr jemals unter Füßen hattet. Dazu ein wunderschönes Meer zum Baden und eine Palmenpromenade. Aber dort ist es mittlerweile leider derart überfüllt, dass man es solbst in der Nebensaison schwer aushält.


    Da hier erwähnte Malapasqua bei Cebu soll angeblich auch einen schönen Strand bzw. schöne Strände bieten. Dazu sehr ruhig. Soll ein Paradies für Taucher sein, wenn euch das interssiert bzw. falls ihr einen Tauchschein machen wollt, was ich jedem empfehlen kann.


    Bohol ist eine wunderschöne Insel mit sehr netten Menschen, recht sicher, und das White Beach Resort kannte ich noch nicht ...kommt auf meinen Merkzettel. Womöglich ist das euer Ziel, mit dem ihr glücklich werdet.


    Was ich noch empfehlen könnte, wäre El Nido auf der großen Dschungelinsel Palawan. Und zwar nicht der Ort, der wunderschön umschlossen von mystischen Felslandschaften liegt, sondern eines der Resorts auf den Inseln des Gebietes. Wir selber haben letztes Jahr direkt in El Nido gewohnt und dann bei den Touren diese schönen Resorts an den Traumstränden der Inseln gesehen. Es muss sehr schön sein dort und idyllisch dort zu wohnen, aber auch recht teuer. Wenn ihr die Anreise über Manila und dann mit einem Propellerflugzeug der Seair (z.B.) in Kauf nehmen wollt, könnte sich auch diese Reise lohnen.


    Viele Grüße
    Toto

  • Da kann ich dir Pandan, Antique empfehelen, gute und rasche Anbindungen, white beach und nicht ueberlaufen, super Ausflugsmoeglichkeiten von Insel huepfen bishin zum Regenwald oder Wasserfall touren und gleich um die Ecke von Boracay, das ja im Moment unter Gruenalgen leidet
    Karlette

    After Party - chill out in Antiques white beaches

  • Die Tips mit Anda oder Antique sind sicher gut.


    Probieren könntet Ihr aber auch die Camotes Islands, sie liegen vor Cebu und sind leicht erreichbar. Selbst Tagesausflüge von dort nach Cebu lassen sich durchführen...


    Mein Tip: mangodlongparadise.com


    Tauchschule gleich daneben, Mopedverleih gegenüber, supergute Küche!


    Das angehängte Bild zeigt Euch die Location und wurde direkt von meinem Beachfront-Room aus aufgenommen... Ca 25 m über Rasen und feinweissen Sand direkt zum kristallklaren Meer !

    Dateien

    • 100_1390.jpg

      (96,56 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends



  • Moin Titoklaus,


    :hi


    das hängt ein wenig von den Gezeiten ab. Aber ich schaffte es immer binnen einer Minute auf Schwimmtiefe zu kommen.


    ;)


    Das Wasser dort ist sauber, denn die wenigen Hotels sind keine Massenunterkünfte ... White Beach Resort hat wohl gerade mal 12 Zimmer! Tauchbasen gibt es auch. Spaziergang zum Wasserfall geht auch ganz einfach.


    :cheers


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Zu euren Wuenschen koennte auch das hier passen! http://www.pandan.com/
    Ich fand es traumhaft schoen, hatte was von Robinson, da ein Teil der Insel wunderschoene Vegetation hat und man prima rumlaufen konnte.
    Die Anreise ist aber recht muehsam.


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:


  • Guten Morgen Reismehl,


    das nennt man Zufall. Nach dem ganzen Aufwand in Sachen Schengenvisums meiner Freundin und den längeren Aufenthalten in den Großstätten Bangkok und Manila wollten wir jetzt endlich ein schönes Plätzchen an der Beach genießen. Bei Agoda sind mir wir hervorragenden Bewertungen bezüglich es Anda White Beach Ressort aufgefallen. Sicher, es ist mit 65 € zwar nicht ganz billig, aber hier stimmt einfach alles. Ein wirklich sehr schönes Zimmer mit Meerblick, ein traumhafter Pool mit phantastischer Seaview, sehr gutem Essen und alles funktioniert bestens. Man ist hier zwar ziemlich abseits von allem, aber das stört uns nicht die Bohne, denn das malerische Ambiente der Hotelanlage mit allem drun und dran ist schlichtweg ein Traum.


    Bin heute morgen um 6 Uhr aufgestanden und sitze hier bei schönem Wetterauf unserer Terrasse mit Meerblick. Und während ich diese Zeilen schreibe, trinke ich gerade meinen ersten Kaffee. Für die 80-Kilometer lange Fahrt vom Flughafen kostet zwar 1,5 - 2 Stunden Zeit und zwischen 1800-2200 Peso, aber die Entschädigung dessen ist wirklich traumhaft.


    https://www.facebook.com/andabeach.club?fref=ts


    Liebe Grüße


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausKrohm ()