Auswandern als Familie Hilfe


  • Die Finanzierung der Ausbildung scheint ihm nicht wert zu thematisieren, ist wohl alles in trockenen Tüchern. Und die Ausbildungsqualität auf den Phils ist ja bereits familienintern aus berufener Quelle geklärt.


    Da hast Du leider vollkommen Recht lieber desp4000!



    Auch wenn ich weiß, dass ich mit meiner Antwort ins off Topic gegangen bin sehe ich es als meine Pflicht an jemanden zu warnen der Kinder ins Verderben stürzen wird!


    Alleine die Aussage, dass bei 900 Euro die Schule in trockenen Tüchern sein soll bedeutet wohl, dass die Kleinen auf eine public school geschickt werden. So etwas gilt es zu verhindern. Es tut mir im Herzen weh um die Kinder.


    Vielleicht werde ich einfach ein Warmduscher und "wimp" auf meine alten Tage - aber bei Kiddies hört der Spass auf!


    Klar sind 1.150 Euro für 7 Personen pro Monat zu wenig und wenn da nicht noch was ist, was er uns verschwiegen hat, werden die alle schnell im Bach absaufen. Das ist jetzt aber offtopic, Sorry.


    Das lieber TS solltest Du Dir ausrucken und über das Bett hängen.


    7 Personen davon noch eines ein Kleinkind mit 1.150 € im Monat wird schief gehen!
    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Meine Freundin studiert z.Zt IT im 3. Semester in Cebu... das Wissen ist erschreckend. Aber das liegt sicherlich nicht an ihr, sondern an der Ausbildung...


    nur z.B. keine Ahnung von Power Point oder Exel .. geschweige denn wie man im Exel programmiert... kann keine Website machen .. usw. usw... Ich frage mich für was so ein Studium eigentlich ist.. ich denke mal Business und das war es dann. Für die Absolventen keinerlei Hilfe am Arbeitsmarkt. Es gibt auch kein "Berufziel" im Studium, d.h. für was für einen Job bin ich denn nach Abschluß qualifiziert.


    Daher kommen Kinder auf den Ph für mich nicht in Frage... wenn ich welche hätte, dann müsste ich aus dem Grund zwangsläufig nach D zurück. Die Ausbildung auf den Ph kann man keinem Kind antun.
    Mir fällt da als Möglichkeit tatsächlich nur Krankenschwester oder Krankenpfleger ein.

  • Meine Freundin studiert z.Zt IT im 3. Semester in Cebu... das Wissen ist erschreckend. Aber das liegt sicherlich nicht an ihr, sondern an der Ausbildung...


    nur z.B. keine Ahnung von Power Point oder Exel .. geschweige denn wie man im Exel programmiert... kann keine Website machen .. usw. usw... Ich frage mich für was so ein Studium eigentlich ist.. ich denke mal Business und das war es dann. Für die Absolventen keinerlei Hilfe am Arbeitsmarkt. Es gibt auch kein "Berufziel" im Studium, d.h. für was für einen Job bin ich denn nach Abschluß ?(

  • Auch wenn ich weiß, dass ich mit meiner Antwort ins off Topic gegangen bin sehe ich es als meine Pflicht an jemanden zu warnen der Kinder ins Verderben stürzen wird!



    Normalerweise sollte hier im Behördenforum nur sachlich auf die Fragen geantwortet werden ... also in diesem Fall welche Visa benötigt werden.
    (bisher habe ich noch nicht das gefühl, dass dies vollumfänglich geschehen wäre, aber die expats können das besser beurteilen)


    Aber da hier Kinder mit im Spiel sind, halte ich eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Vorhabens des TS für angebracht. Wenn's zu sehr off-topic wird, kann man den thread splitten.
    hge

  • Kinder sind beim Auswandern auf die Ph das Problem... alles andere läßt sich lösen (wenn ausreichend "Kohle" da ist)....

  • Der Sohn des TS will für 250 Euro/Monat auf den Phils arbeiten. Das ist nicht unbedingt normal für einen Deutschen. Aber nicht alle Menschen verstehen unter Glück viel Geld. Wir wissen nicht, was der TS darunter versteht, und es ist seine Familie und es sind seine Kinder. Und auch ein Hochschulabsolvent in Deutschland hat keine Garantie auf einen Arbeitsplatz und ein glückliches Leben.
    Hier im Dorf leben Familien mit mehr Kindern von viel weniger und die sehen alle glücklich und zufrieden aus. Und mein Neffe in Deutschland, der Physik studiert hat und noch eine sehr teure Ausbildung zum Berufspiloten gemacht hat findet keine entsprechende Stelle und arbeitet jetzt als Ungelernter, um nicht H4 beantragen zu müssen. Der ist nicht glücklich.
    Ich würde mir nicht anmaßen zu sagen, dass einer seine Kinder ins Verderben stürzt.
    Alex

  • Danke für die ganzen Antworten :)


    Natürlich kann es sein das die kinder in D bessere Ausbildung haben können aber sind wir mal erlich die Zukunft ist auch hier nicht mehr Rosig ^^


    In denn Philippinen wird mein Sohn 3 noch ein eigenes Internetcaffe eröffnen Geld hat er dafür schon und ein laden haben die Verwanten in denn Philippinen von seiner Frau auch schon gefunden.


    Wir wollen nach Mangagoy Bislig City Ziehen dort sind die Preise sehr sehr günstig und ein Haus haben wir dort auch somit keine Miete mehr :)


    Die Schule für die Kinder wird entweder eine Privat School oder die öffentliche mal beide ansehen wie die so sind :)


    Sohn 3 hat nun keine 250 euro sondern 750 fest geld für die Philippinen


    Es ging uns darum welche Visas und wie die beantragt werden können.


    Aber Danke euch allen :)

  • Na ja... damit hast Du ein Hobby (d.h. Hobby kostet ständig Geld, im Gegensatz zu Business) und Dein Sohn hat Beschäftigung.... Ich hoffe Du hast schon selbst errechnet wieviel Du bei 10 - 15 Php / h Einnahmen pro Comp.platz zum Betrieb monatlich zuschiessen musst? Damit Du keine Überraschung erlebst :denken

  • Sohn 3 hat nun keine 250 euro sondern 750 fest geld für die Philippinen




    Na das ist doch mal was: Von gestern auf heute hat sich das Einkommen verdreifacht. Vielleicht geht's ja so weiter. Gegönnt sei es Sohn 3.


    Du hattest bereits in deinem zweiten post geschrieben, dass Geld für die Schule da ist. Und dann kommt auch noch das Internet Cafe hinzu.


    Also können die Visa-cracks beruhigt ihre Auskünfte erteilen. Den Kindlein wird es an nichts mangeln.

  • Auch wenn ich weiß, dass ich mit meiner Antwort ins off Topic gegangen bin sehe ich es als meine Pflicht an jemanden zu warnen der Kinder ins Verderben stürzen wird!


    Richtig! Die Threadüberschrift könnte auch heissen: "Wie versaue ich die Zukunft meiner Kinder"!


    Natürlich kann es sein das die kinder in D bessere Ausbildung haben können aber sind wir mal erlich die Zukunft ist auch hier nicht mehr Rosig ^^
    In denn Philippinen wird mein Sohn 3 noch ein eigenes Internetcaffe eröffnen Geld hat er dafür schon und ein laden haben die Verwanten in denn Philippinen von seiner Frau auch schon gefunden.


    Holrengard, Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung von den Philippinen sondern vertraust alleine auf die Aussagen des recht blauäugigem Sohn 3 (ich möchte darauf wetten dass auch er noch nicht sehr lange auf den Philippinen lebt) der sich mit einem Internetcafe auf den Philippinen mit völlig unsicherem Ausgang selbstständig machen möchte und verheizt dafür Deine 4 und 12jährigen Kinder die bisher ohne jeden Philippinenbezug in Deutschland leben, wenn Du die Übersiedlung tatsächlich wahr machst! Es steht völlig ausser Frage, dass die Schulbildung an öffentlichen Schulen auf den Philippinen um Klassen schlechter als in Deutschland ist und an guten Privatschulen oder bei dem was man auf den Philippinen Studium nennt muss man viel Geld bezahlen was mit Deiner Rente kaum möglich sein wird! Weisst Du das überhaupt?
    Mag ja sein, dass für Dich ganz persönlich die Zukunft in Deutschland nicht rosig erscheinen mag aber die 4 und 12jährigen Kinder haben in Deutschland noch alle Lebensmöglichkeiten einschliesslich rosiger Zukunft wenn man sie ihnen nicht mit einem unausgegorenem Umzug in ein Drittweltland nimmt!


    Was sagt denn Deine Deutsche Frau zu Deinen Plänen? Auch ich kann Dich nur eindringlich vor diesem Schritt warnen wenn Dir das Wohl Deiner Kinder 1 und 2 nicht gänzlich gleichgültig ist!



    LG Carabao

  • Ich kritisiere hier immer die Pinoy-Basher und jeder weiss, wen ich meine!


    Aber schwer zu ertragen sind auch die Schönredner und hier haben wir so einen Fall.


    Plattheiten ohne Ende a la 'sind wir mal ehrlich', 'Deutschland auch nicht mehr rosig', usw. Gerade was den Punkt Kinder, Schule und Ausbildung betrifft hat der TS gar keine Ahnung und labert sich seine Welt zusammen.


    Dabei wird auf die Argumente unserer Mitglieder - welche aus Erfahrung mit Kindern reden !!! - nicht eingegangen.


    So gehts nicht, sorry, und so wird das auch nix. Träumer rennen hier genug rum, jetzt kommt ein - besonders für seine Kinder - gefährlicher hinzu.


    Deshalb danke an hge, dass er den Thread hat laufen lassen, auch wenn es 'nur' um Visa ging.


    Geht es nämlich nicht, wie wir gesehen haben, und ich habe jetzt nur noch zwei Hoffnungen:
    1. Irgendwas von den wertvollen Hinweisen unserer Mitglieder kommt im Oberstübchen des TS an.
    2. Noch besser: Das ist alles nicht war, zum Wohl der Kinder wünsche ich mir einen Troll...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Natürlich kann es sein das die kinder in D bessere Ausbildung haben können aber sind wir mal erlich die Zukunft ist auch hier nicht mehr Rosig


    Auch ich kann Dich nur eindringlich vor diesem Schritt warnen wenn Dir das Wohl Deiner Kinder 1 und 2 nicht gänzlich gleichgültig ist!


    mein Neffe in Deutschland, der Physik studiert hat und noch eine sehr teure Ausbildung zum Berufspiloten (68000 Euro als Kredit )gemacht hat findet keine entsprechende Stelle und arbeitet jetzt als Ungelernter, um nicht H4 beantragen zu müssen und zahlt an seinen Schulden.


    Und ich habe noch einen Neffen in D. BWL studiert mit nicht sehr guten Noten, dann arbeitslos, dann Ausbildung zum Programmierer, seit dem H4. 43 Jahre alt, nicht mehr vermittelbar, depressiv.
    Und einer von meinen viele Neffen hier ist vor 2 Jahren mit der Dorfschule hier fertig geworden. Jetzt kümmert er sich um Geflügel, lernt Reis anzubauen, und das wesentliche: er strahlt immer und sieht glücklich und zufrieden aus.
    Ich habe keine Kinder. Wenn ich meiner Pinay mit 60 noch ein Kind gemacht hätte, hätte ich gewollt, das es in D. einen Hochschulabschluss macht und promoviert wie seine Vorfahren. Da ich das kaum finanzieren könnte und höchstwahrscheinlich auch nicht mehr erleben würde haben wir auf Kinder verzichtet. Aber das sind meine Vorstellungen und Wünsche! Ich kann und darf die nicht auf andere übertragen und jemander verurteilen, der nicht meine Ansichten teilt.
    Alex

  • Lass doch einfach mal deinen Sohn 3 mit Familie Ihr Ding auf den Philippinen beginnen. Schaue es dir in Ruhe 1 komplettes Jahr an und enscheide dann ob Ihr wirklich (wegen der Kinder) dort hin wollt. Eine vernünftige Ausbildung kostet auf den Ph richtig viel Geld (ab 50.000€ pro Kind). Es gibt nicht mal eine Handvoll Universitäten die überhaupt intern. anerkannt sind. Das heist man muß in die Großstädte ziehen oder den Kinder stundenlanges hin- und herfahren zumuten.


    Einen späteren Beruf kriegt man in der Regel sowieso nur über Beziehungen und wen man in den richtigen Kreisen (oberen 1%) verkehrt. Solltet Ihr also nicht in diese Zielgruppe passen steht einer Zukunft der Kinder als Trikefahrer oder Hausmaid nix mehr im Wege.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • steht einer Zukunft der Kinder als Trikefahrer oder Hausmaid nix mehr im Wege.


    Und? Sind Trikefahrer oder Hausmaids unglücklicher als als der Großteil der Deutschen? Hier war doch mal so eine Statistik in welchen Land die Leute glücklich und zufrieden sind. Deutschland war da ziemlich weit hinten.
    Alex

  • Wenn man sich voll integriet hat natürlcih nicht. Aber für mich würde es nicht funktionieren da ich ja weiß wie es anders hätte sein können. Alleine schon die fehlende Absicherung bei Krankheit würde mir schlaflose Nächte bereiten.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Aber für mich würde es nicht funktionieren

    Für mich auch nicht. Ich finde es nur nicht richtig, jemanden als einen hinzustellen, der seine Kinder vernachlässigt weil er anders denkt. Warum eigentlich? Nur weil er und seine Frau Deutsche sind? Würdet ihr das auch so sehen, wenn sie Pinoys wären, die zur Zeit in Deutschland leben?
    Alex

  • @ Alex,


    da ich keine Lust habe auf jeden Deiner Posts zu antworten sollte nur soviel gesagt sein:


    1) Du hast selber keine Kinder also kannst Du so etwas auch nicht beurteilen!
    2) Deine Neffen aus Deutschland die alle so super studiert haben (Physik und BWL) und nun arbeitslos sind ausnahmen. Denn die Mehrheit der Deutschen Absolventen findet arbeit.
    3) Wenn die Ausbildung auf den PH so super ist wieso verdingen sich dann Millionen von OFW als Sklavenarbeiter auf der ganzen Welt für einen Hungerlohn?
    4) Warum schicken reiche PH Familien ihre Kinder zum studieren ins Ausland wenn doch alle Schulen so Top sind?
    5) Meine Frau hat den Highschool Abschluss und danach war wegen fehlendem Geld Schluss. Von dem Deutschen Schulsystem und Kindergeld ist sie begeistert.
    6) Glaubst Du eine PH Mutter würde nicht lieber ihre Kinder auf eine gute Schule schicken anstatt sie als Reisbauern und Hühner züchter buckeln zu lassen.


    Der Knaller ist dann aber dieser Spruch von Dir:



    Für mich auch nicht. Ich finde es nur nicht richtig, jemanden als einen hinzustellen, der seine Kinder vernachlässigt weil er anders denkt. Warum eigentlich? Nur weil er und seine Frau Deutsche sind? Würdet ihr das auch so sehen, wenn sie Pinoys wären, die zur Zeit in Deutschland leben?
    Alex


    Da weiß ich echt nicht mehr was ich da noch drauf antworten soll.



    Lieber Alex,


    was glaubst Du warum die PH ein 3. Welt Land sind? Weil die Schulausbildung so super ist?
    Und du selbe gibst ja zu, dass du dein eigenes Kind auf eine Schule nach Deutschland geschickt hättest. Wieso denn? - deine Deutschen Neffen sind doch allesamt trotz super Ausbildung gescheitert.



    Und was mich interessieren würde wäre mal eine Kostenaufstellung. 900 Euro für Schule, Essen, Trinken und einer KV. Bei 4 Deutschen die auch einen gewissen Lebensstandard gewohnt sind.


    Und ich sage es noch einmal. Als Deutsche Eltern mit 2 Kindern (4 und 12) und 900€ Rente auf die PH auszuwandern ist ein Verbrechen an den Kindern!!!!


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo Partyevent,


    ich hoffe mal das er nicht versucht von den 900€ Rente die ganze Familie durchzubringen. Ich hatte im Hinterkopf er hat noch Zinseinkommen oder vermietete Wohnung wo ebenfalls noch mind. 500€ rüberkommen hat. Falls dem nicht so ist kann er ja auch noch eine Risikolebensversicherung auf sich abschließen und dann losziehen und den passenden Revolver kaufen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Und ich sage es noch einmal. Als Deutsche Eltern mit 2 Kindern (4 und 12) und 900€ Rente auf die PH auszuwandern ist ein Verbrechen an den Kindern!!!!


    Nur gut, dass Du kein Richter bist. Keine Ahnung, wer und was die Leute sind aber sie erst mal pauschal Verbrecher nennen :Kotz


    das thema hier lautet "Was müssen wir machen und welche Visas können wir bekommen um dauerhaft dort zu bleiben. Kinder müsten ja in die Schule gehen in denn Philippinen" da wir davon weit entfernt sind. :lock tdc