Motorradunfall wer hat 0Neg

  • Moin Alex,


    auch von mir die besten Genesungswünsche und Gratulation zu deiner Entscheidung, die Nase so zu lassen wie sie ist. Das wird schon wieder. Falls jemand dich darauf anspricht kannst du ja erwidern dass es sich um eine kleine Schramme von deinem KO-Sieg gegen Tyson handelt...


    Aber wie heißt es so schön: Auch die beste Krankheit taugt nix...


    Gruß aus Bicol, Jochen

  • Hallo Alex,
    wünsche dir gute Besserung- und deine Reaktion ist absolut richtig.Du hast schon genug Ärger und musst dich von den Medizingeiern nicht noch ausnehmen lassen.In unserem Motorradclub würdest du jetzt einen Totenkopfsticker auf die Jacke kriegen für einen überlebten Motorradunfall.Und: einen schönen Menschen kann nichts entstellen.Wirst immer noch besser aussehen als viele Filipinos !!!!! :yupi
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Lieber Alex,


    wegen Stromausfall auf Bohol lese ich erst jetzt diesen Thread und wuensche Dir ganz herzlich erfolgreiche Genesung!


    Auch ich kann Dir keine medizinischen Ratschlaege geben da ich kein Mediziner bin aber ich wuerde an Deiner Stelle schnellstmoeglich nach Deutschland zurueckfliegen und Dich komplett durchchecken lassen wenn dies mit der Nase moeglich sein wird! Und wenn sie Deinen Kopf in Deutschland noch 10 x scannen: es kostet Dich nichts extra! Du musst Dir dann keine Gedanken mehr darueber machen ob eine Untersuchung wirklich notwendig ist oder es nur darum geht dich abzuziehen!


    Bei Durchlesen des gesamten Threads habe ich immer wieder von der Abwaegung zwischen medizinischen Notwendigkeiten und finanziellen Erwaegungen gelesen. Das Herunterspielen der Schwere einer eigenen Erkrankung/eines Unfalls um aus Kostengruenden nur eine "Behandlung light" durchfuehren zu lassen hat schon so manchem am Ende den Kopf gekostet! Der Unfall hat ja mit Nase, Kopf, Hand evtl. Augen einige "Baustellen" hinterlassen. Nach Deiner Aussage laesst sich auch noch nicht abschaetzen wie schief die Nase wird. Eine leichte Schieflage koennte dich interessant erscheinen lassen, eine starke Schieflage unansehnlich! Koennte zudem die Atmung von einer Schieflage dauerhaft betroffen sein? Evtl Gehirnschaedigungen durch den Aufprall?


    Es gibt Etliches was ohne jede Ruecksicht auf finanzielle Erwaegungen untersucht und behandelt werden sollte! Mein dringender Rat lieber Alex: fliege nach Deutschland!



    LG Carabao

  • Mein dringender Rat lieber Alex: fliege nach Deutschland!


    Dem schliesse ich mich an. Geh besser auf Nummer Sicher. Wie willst du oder unsere anderen nicht professiollen Ferndiagnostiker wissen, welche vorgeschlagene Behandlung notwendig ist? Oder was eine schief zusammengewachsene Nase noch fuer Folgeerkrankungen und Komplikationen hat. Atmung, Schlafstoehrungen, Kopfschmerzen sind nur einige Folgen, die dich moeglicherweise fuer den Rest deines Lebens begleiten bzw. eine weitere Operation zu einem spaeteren Zeitpunkt notwendig machen koennen. Und wenn die Nase erst mal zusammengewachsen ist, muss sie neu gebrochen werden, um gerichtet zu werden. Das zusammenwachsen geht recht schnell, deswegen ist auch eine Entscheidung hier meines erachtens dringlich. Zudem gibts ja noch andere Baustellen...
    Gute Genesung wuenscht
    Philshag

  • Heute nachmittag um 15:00 werde ich mit den Arzt in einem Krankenhaus in der Nähe treffen, und er wird mir hoffentlich die Tampons rausziehen. Fals ich zur weiteren Beobachtung dableiben muss, werdet ihr nichts von mir hören. Ich werde aber versuchen, gleich wieder nach Hause zu kommen, und notfalls einen Krankenpfleger hier anstellen (Nachbar wartet noch auf Beginn seiner neuen Stellung) Der war auch mit in Manila.
    Das mit der schiefen Nase ist höchstens optisch, ich habe mir die CT Bilder genau angesehen. Es geht da nicht ums Geld, aber ich lasse mir doch nicht halb verheilte Knochen noch mal brechen.
    Zum Geld: Es ging nie darum etwas nicht zu machen, weil es teuer ist. Aber man hätte Schädel und Nase mit einen CT machen können, und nicht mit 2, um 2x zu berechnen.Und man hätte und nicht Impfstoff für 6 Tetanusimpfungen verkaufen müssen, vor allem nicht, da ich sagte, das ich vor einem Jahr geimpft wurde und die Impfung noch gilt. Und man hat mir teure Medikamente gegen Magenbeschwerden und welche gegen Übelkeit gespritzt. Obwohl ich weder Magenbeschwerden noch Übelkeit hatte. Und zig mal auf Zucker untersucht, den ich auch mit Sicherheit nicht habe. Aber am meisten ärgert mich, dass der Arzt, der all die völlig unnützen Sachen angeordnet hat, dafür auch noch 20 000 Peso berechnet hat. Und die üble Methode, meiner Frau zu sagen: Vielleicht stirbt ihr Mann. Besser unterschreiben Sie das hier alles blanko, damit wir alles tun können. Die Ärzte, die mir wirklich geholfen haben, haben viel weniger berechnet.
    Und ich bin dabei, rohen Ingwer zu essen. Frage: Was kann man gegen da Feuer im Mund tun, das Zeug ist ja furchtbar scharf?
    Den letzten Blutwert, den die gemacht haben sagten die was von 132, und normal wäre 140 bis 180. Keine Ahnung, was damit gemeint ist. Danach habe ich noch einen 1/4 Liter verloren. Aber ich gehe mal davon aus, das meine Leber ganz gut im Schuss ist und schon viel ersetzt hat. Bin seit über 25 Jahren Alkohol und Nikotinfrei und habe jahrelang regelmäßig eine 1/2 Liter gespendet, müsste also trainiert sein.
    Und nach Deutschland fliegen wollte ich nicht, da würde ich lieber meine Schwester kommen lassen. Die ist eine sehr gute Ärztin und kennt sich mit so was aus.
    Und nochmal ganz, ganz großen Dank für die vielen guten Wünsche und die Anteilnahmen. Das macht Mut.
    Alex

  • Hallo Alex ,


    auch von mir ein paar Worte zu diesem Thema . Ich würde auch erst mal sehen , ob du das hier soweit behandeln lassen kannst . Ich erhole mich gerade von einer
    Zahn OP , die total Problemlos und Super verlaufen ist . Die Worte meiner Endodontologin , es gibt auch gute Ärzte hier , man muss nur den/die richtigen finden !
    Da ist glaube ich was dran !


    Medizinisch kann ich zu deinem Fall nichts sagen , jedenfalls wünsche ich dir alles Gute und das es dir bald wieder besser geht . ( Eine Schiefe Nase würde mich glaube ich
    auch nicht stören ) .


    All the best and get well soon =)


    Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Alex: finde gut dass es Dir jetzt wieder bessergeht, ist ja auch schon 2 Tage her


    Blutunterlaufene Augenringe können jedoch ein Hinweis auf einen Schädelbasisbruch sein, also bei Begleitsymptomen wie Schwindel, Uebelkeit, mangelhafte Pupillenreaktion oder verschiedengrosse Pupillen sofort zum Arzt, der soll mit CT oder so schauen ob eine Blutung und Schwellung im Schaedelinneren aufgetreten ist (vielleicht wollten die deswegen in Makati ein CT machen um das Risiko einer späten Blutung auszuschliessen?)


    nach 2 Tagen ist das Risiko aber sehr sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen


    bleibt nur noch GUTE BESSERUNG zu wünschen


    noch ein Hinweis, in meiner Zeit als Helfer in der Unfallklinik waren die meisten Unfälle Skifahrer, gefolgt von Motorradfahrern, dann übrige Unfälle wie Fahrrad, Arbeit (Bau), Haushalt (Leiter), und andere


    Motorrad ist eine der Hauptunfallursachen und meiner Meinung nach sollte man besser einen Helm tragen was einem natürlich bei der Hitze schwer fällt


    Nachts möglichst wenig Moped fahren würde ich mal sagen

    Bahalag saging basta labing

  • @ Alex: Mit Schädelverletzungen sollte man nicht spaßen. Auch der Nasenbeinbruch ist nicht ohne, falls dadurch bleibende Schäden zurückbleiben (Atemnot o.ä.). Es bleibt für Dich zu hoffen, dass Du eine vernünftige medizinische Betreuung erhältst und notfalls eine etwas größere Klinik aufsuchst.

    lapu-lapu

  • Den letzten Blutwert, den die gemacht haben sagten die was von 132, und normal wäre 140 bis 180. Keine Ahnung, was damit gemeint ist. Danach habe ich noch einen 1/4 Liter verloren.


    Da solltest Du nicht aus unseren Reihen eine Antwort erhoffen sondern besser den Arzt fragen was er mit dieser Aussage meinte. Und hier sind wir doch bei einem weiteren Problem. Selbst wenn man gutes Englisch spricht kann man schnell bei dem Vokabular medizischer Fachbegriffe und medizinischer Erklaerungen ueberfordert sein oder missverstehen wenn man nicht gerade Medizin studiert hat.


    Und nach Deutschland fliegen wollte ich nicht, da würde ich lieber meine Schwester kommen lassen. Die ist eine sehr gute Ärztin und kennt sich mit so was aus.



    Hast Du sie denn schon mal danach gefragt was sie Dir raet? Ihr mal das CT eingescannt und nach ihrer Meinung gefragt? Sie mal mit den Aerzten telefonieren lassen welche Dich behandeln? Wenn sie eine sehr gute Aerztin ist und sich mit derartigen Verletzungen gut auskennt dann kann sie Dir sicher eher weiterhelfen als wir hier alle zusammen!



    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Am wichtigsten ist viel Flüssigkeit trinken.. bei Blutspende 1/2 Liter ist der Blutverlust in ein paar Std ausgeglichen.. also das dürfte dann auch bei Dir schon der Fall sein...


    Auch wenn ein geschlossener Helm verboten ist... dann würde und werde ich immer mit geschlossenem Helm fahren.. der ph Deckel ist praktisch bei Unfall nutzlos! Motorradfahren ohne geschlossenen und guten Helm ist viel zu gefährlich...kostet auf den Ph so 3 - 4.000 Php...

  • Hallo allerseits!


    :hi


    Ich nehme stark an, daß Alex jetzt nicht an erneute Fahrten auf einem Motorrad denkt ... .


    :floet


    Wie er sich bisher durchgeschlagen hat, finde ich sehr bravourös ... Alex ist ein Prachtkerl!


    :clapping


    Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus sollte er sich erst mal eine gehörige Zeit zuhause gut ausruhen. Dabei kann er auch seinen Körper und dessen Signale aufmerksam beobachten. Da seine Schwester Ärztin ist, wird sie ihm mit bestem fachlichen Rat zur Seite stehen.


    :thumb


    Ja, wie dem Ingwer den scharfen Geschmack im Mund nehmen ... ??? Petersilie? Das wird in einschlägiger Literatur empfohlen. Ich habe allerdings dies nie ausprobiert, sondern ich hatte mich sehr rasch an die Schärfe des rohen Ingwers gewöhnt und verspeise immer wieder zum blanken Entsetzen manches zuschauenden Kollegen große Stücke Ingwer mit einem wirklich genießerischen Gesichtsausdruck. Aber auch ich huste dann ab und zu mal, was den Ingwer bis in die Nasennebenhöhlen treibt, so daß im Erkältungsfall und nicht nur dann da alles an schleimigen Körperflüssigkeiten rauskommt, was auch am besten draußen sein sollte ... also ein paar Papiertaschentücher oder Servietten aus der Kantine habe ich beim Ingwerverzehr am Arbeitsplatz immer griffbereit.


    ;)


    Ansonsten hat mir diese ganze Unfallschilderung einen gehörigen Schreck eingejagt. Mich wird kaum noch jemand auf ein Motorrad oder Moped in den Philippinen kriegen! Und bei Dunkelheit werde ich möglichst Fahrten vermeiden. Wenn ich natürlich wie bei meiner letzten Urlaubsreise abends gegen 20 Uhr in Makilala am Public Market geschätzte 20-40 Kilometer vom Barangay New Israel eintreffe, dann würde ich auch ausnahmsweise mal einen special ride im Jeepney nach New Israel für 1500 Pesos zahlen und vorn neben dem Fahrer sitzen, wo ich ja auch etwas mit aufpasse und die Augen aufhalte. Und ich würde nicht schon 30 Minuten früher am Abzweig nach New Israel am Highway aussteigen und die Motorradtaxen bitten, daß 1-2 von denen mit meinen Koffern und ein dritter Fahrer mit mir auf dem Sozius da in der Dunkelheit nach New Israel hochfahren, für insgesamt vielleicht nur 600 Pesos an Fahrkosten mit Nachtsicht- und Langnasenzuschlag. Ich bin genau wie Alex kein ängstlicher oder übervorsichtiger Mensch. Aber nach jahrelangem intensiven Lesen der Beiträge hier im Forum ziehe ich doch einige Schlußfolgerungen für zumindest mich, einfach um Risiken für meine Gesundheit zu minimieren.


    :cheers


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • gute besserung auch von mir.


    was mich und vielleicht auch andere interessieren würde, wie ist es mit dem Unfallgegner ausgegangen.


    hat die polizei bzw. du anzeige erstattet?
    sind an dich zahlungen erfolgt usw.?


    wäre interessant zu wissen was daraus geworden ist und wie alles gelaufen ist mit dem unfallgegner.


    eröffne doch einmal ein neues posting um über den fall zu berichten.


    gemisa

    gemisa

  • Frage: Was kann man gegen da Feuer im Mund tun, das Zeug ist ja furchtbar scharf?

    Salz lecken und Kokos Milch trinken .

    1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

    2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...

  • ...leider jetzt erst im Forum gelesen


    Hallo Alex,


    auch von mir und Tita die besten Genesungswünsche.
    Bist nicht nur verbal ein "zäher Hund" sondern zum Glück auch körperlich bezogen.
    Schön finde ich die große und warmherzige Unterstützung der vielen Forum-Members.
    Ein großartiges Berechtigungszeugnis für das Ph-Forum.
    Nochmal alles Gute,


    Tita und Horst