Philippine Airlines (PAL/PR) kehrt endlich zurück nach Europa ...

  • Moien Leute,


    Hat jemand mehr Infos zu dem hier:


    http://philippineairspace.blog…rs-siberian-airspace.html




    Was mich interessiert ist der Abschnitt:


    Zitat

    The new agreement also paves the way for PAL to profitably fly their A340-343X fleet to other European Cities such as Frankfurt, Paris and Amsterdam via the shorter Russian route which would otherwise be payload-restricted.


    Wäre schön für mich wenn das bald Realität werden würde.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder


  • Moien Leute,


    Hat keiner eine Info zu dem Wechsel der PAL Flugroute ? ... oder ist es wiedermal eine Hoffnung weniger ?


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Es gibt eigentlich keine Neuigkeiten, was Flüge nach Europa angeht.


    Nur dass die London-Route auch schon ausgedünnt wurde (schon vor ein paar Monaten). Vielleicht ändert sich ja etwas durch das neue Kooperations-Abkommen mit Etihad und Pal wird dadurch eine Zubringer-Funktion übernehmen (wie z.B. Air Berlin für Emirates). Jedenfalls ist wohl die erste Euphorie erst einmal dahin.


    Cagayan

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Es gibt eigentlich keine Neuigkeiten, was Flüge nach Europa angeht.


    Nur dass die London-Route auch schon ausgedünnt wurde (schon vor ein paar Monaten). Vielleicht ändert sich ja etwas durch das neue Kooperations-Abkommen mit Etihad und Pal wird dadurch eine Zubringer-Funktion übernehmen (wie z.B. Air Berlin für Emirates). Jedenfalls ist wohl die erste Euphorie erst einmal dahin.



    Moien Cagayan,


    Mir geht es um die Route ... Laut der obigen Referenz wollte man über Russland fliegen d.h. etwas schneller nach London ... d.h. aber auch die Slots würden sich ändern (London oder Manila).


    Hat jemand hierzu Infos ?


    Bitte nun keine weiteren Diskussionen über den MH17 Vorfall über der Ukraine. Das wird zur Genüge im "OFF-Topic" diskutiert.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • 01makati


    Hast Recht, nur Etihat hat das Hobby, "lebenserhaltene Massnahmen" für Airlines einzuleiten, die mehr oder weniger am Boden sind (neuestes Beispiel Alitalia). Aber Geld spielt wohl bei denen keine Rolle und die übernommene "Darwin Airline" firmiert jetzt als "Etihad Regional" (nur jetzt werden die Verluste eben von der Mutter getragen). In Wirtschaftskreisen zerbricht man sich schon den Kopf darüber was das Ganze bringen soll.


    Zurück zu PAL - nachdem was ich weiss, hat PAL bislang keiner Überflugsrechte für Russland und muss daher immer noch auf der südlichen Route herumkrebsen.



    Cagayan

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Erst dann koennen sie daran denken neue Routen zu eroeffnen! Bisher wurden alle neuen Routen wieder zurueckgefahren weil sie nicht profitable waren! PAL ist eine 3 Star Airline, ein kleiner regionaler Mirspieler auf einem Markt, der von grossen Spielern gespielt wird. Das Agreement ueber die Zusammenarbeit ist ein besseres Code Sharing Agreement.


    Und wer profitable nach Europa fliegen will, der muss einer Alliance angehoeren, und das ist PAL nicht.


    Dafuer bringt aber PAL Einkuenfte fuer den Clark Airport und parkt dort ihre alten Flieger auf dem Boneyard

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Erst dann koennen sie daran denken neue Routen zu eroeffnen! Bisher wurden alle neuen Routen wieder zurueckgefahren weil sie nicht profitable waren! PAL ist eine 3 Star Airline, ein kleiner regionaler Mirspieler auf einem Markt, der von grossen Spielern gespielt wird. Das Agreement ueber die Zusammenarbeit ist ein besseres Code Sharing Agreement.


    Und wer profitable nach Europa fliegen will, der muss einer Alliance angehoeren, und das ist PAL nicht.


    Dafuer bringt aber PAL Einkuenfte fuer den Clark Airport und parkt dort ihre alten Flieger auf dem Boneyard


    Moien Dino,


    Glaube ich Dir ja alles ... aber was ist dran an der Referenz unten ?


    http://philippineairspace.blog…rs-siberian-airspace.html


    Zitat

    With the current agreement, PAL can now fly Toronto or New York on a more direct flight to Manila or London - Manila via Western and Central Russia saving the airline passengers 2-3 hours of travel time.


    Und nur darum geht es mir ... Zeitsparen im Flieger


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Und nur darum geht es mir ... Zeitsparen im Flieger


    LG Alf


    Im Prinzip kann das jede Airline, deren Staat ein Air Agreement hat mit Russland. Nur auch die Ueberflugkosten ueber Russland sind sehr hoch.


    Trotz eines Agreements zwischen Russland und der EU fliegt keine europaeische Airline die Philippinen direkt an! Warum wohl? Zu wenig Paxe!


    EU and Russia reach agreement on Siberian over-flight payments


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Heisst das PAL darf nun, kann aber nicht, weil es zu teuer für PAL ist ?


    Ja, denn glabcst du, das PAL mit Kamoforeisen einsteigen wird? dvhon garnicht bei diesen Verlusten:'


    PAL reports P11.9-B loss in 9 months


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich stelle also fest dass noch niemand mit PAL nach Europa geflogen ist und darüber berichten kann.
    Das ganze Business interessiert mich nicht, ich will ja PAL nicht kaufen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!


  • .... aber doch !!!


    Bin selbst mit Air Berlin als Zubringer via Düsseldorf bzw. Hamburg und dann mit Emirates nach MNL geflogen. (in 05/14)


    hotte


    AB fliegt auch für andere Airlines Zubringer - keineswegs nur für ihre "Geldgeber" ...
    Meist sind dies allerdings kleinere Airlines die z.B. Frankfurt anfliegen und mit AB günstigere Pro-Rates bekommen als mit LH.

  • Heute Abend nach dem Start in London sieht es irgendwie so aus als würde der PAL Flug nach Manila über Russland gehen. Normalerweise gehts von London immer über Frankfurt, heute sieht es viel nördlicher aus. Wäre ja dann mal was Neues.


    http://www.flightradar24.com/PAL721/3e36460


    Schönen Abend
    ProVocalist


    P.S. War auf dem Hinflug auch schon so das es über Russland ging. Sieht man in der flight history, demnach heute zum ersten mal.
    http://www.flightradar24.com/data/flights/pr720/#3e1e557

    Dateien

    • PAL721a.jpg

      (107,3 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von ProVocalist ()

  • Jetzt wird es aber interessant ... temporär oder permanent ?


    Temporär wäre wegen den Krisenherden (die sich irgendwann mal lösen)
    Permanent wäre, dass sie doch Geld für den Ueberflug hätten ... es rechnet sich also ... Ersparnisse - Ueberflugrechte = Mehreinahmen


    Bin gespannt,


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Moien Leute,


    Habe den Flug PR720 (Mnl -> LHR) auf der Russland Route in den letzten Tagen verfolgt. Der Flug verkürzt sich um etwa 2 Stunden. Ausser dass PAL den Preis von 640 auf 590 £ (Rundtrip) gesenkt hat, kommen die Flüge nun um 13:30 - 13:45 in LHR an ... Wenn ich diesen Flug nun nehmen würde, blieben mir ganze 90 Minuten um meinen Anschlussflug mit British Airways nach Luxemburg zu nehmen, dabei ist aber ein Terminalwechsel (von T4 nach T1) notwendig. Ist das zu schaffen ? Wird das Gepäck in MNL über LHR nach Lux weitergeleitet, oder muss ich in den 90 Minuten auch noch Gepäck in Empfang nehmen und neu einchecken ?


    Für mich wäre dieser Flug nun eine große Erleichterung was Transferzeiten anbelangt, und mit rund 900 € noch nicht mal teuer.


    LG Alf

    Dateien

    • PR720.jpg

      (105,23 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder