Wie Treu Sind Phil. Frauen ?

  • Zitat

    Original von hans.gehder
    Hallo Philippinenfreunde!
    Ich möchte das ganze mal auf einen oder auch zwei Punkte bringen.
    1. Bist Du ein Rindvieh kannst Du nicht erwarten das Deine Frau keines ist,unsere Frauen nähern sich immer Ihrem Mann oder Partner an!
    2. Wenn Du keine Leistung zu hause bringst dann brauchst Du Dich auch nicht zu Wundern wenn Sie sich wo anderst umschaut!
    Gruß Hans!



    Hi hans.gehder


    Sag mal sind das Erfahrungen die Du selbst gemacht hast ? ?(
    Kannst ja mal näher erläutern , könnte lehrreich sein. :)


    Gruss
    liloan

  • Hallo Liloan!
    Es ist doch so das sich unsere philippinische Frauen Ihrem Mann anpassen das soll es ab und zu bei den deutschen Frauen auch geben,aber die sind wohl zu emanzipiert,unsere Frauen beobachten und imitieren uns teilweise,sei es in der Bewegung oder in der Sprache.
    Wenn ich mit ein paar philippinischen Frauen zusammen bin und mit Ihnen spreche weis ich nach einiger Zeit welche zu welchem Mann gehört,es ist ja so das Sie auch die Meinung des Mannes vertreten,das kann ich auch bei Meiner feststellen ,Sie nimmt auch nicht mehr alles tierisch Ernst und das ist ein deutsches Problem!.
    Zu Punkt zwei brauche ich wahrscheinlich nicht näher erläutern,aber das ist wohl ein weltweites Problem!
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Hi,


    Zitat

    Mannip :
    warum wird hier gefragt :" wie treu sind philipp. Frauen " ?
    Die Frage sollte doch : " wie treu sind die Menschen " lauten .


    habe einiges mitgelesen und denke, dass das Thema genauso ausgehen wird, wie eine Debatte über die beste Kaffee-Sorte, die am besten schmeckende Zigarette, das tollste Auto oder was auch immer.


    Menschen sind unterschiedlich.
    Glaube nicht, dass es die Marken "Deutsche", "Engländerin" oder "Pinay" gibt. Dies würde nähmlich voraussetzen, dass alle in einer Gruppe gleich sind, also auf die gleiche Situation in der selben Art und Weise reagieren.


    Menschen sind aber nun mal nicht gleich und reagieren je nach Person anders. Deshalb glaube ich nicht, dass die Eingangs gestellte Frage in dieser Form beantwortet werden kann.


    Zwar gibt es unterschiedliche kulturelle Tendenzen, ein anderes Verständnis zur Familie, trotzdem ist es meiner Meinung nach einzig und allein die Beziehung, das Vertrauen und die Gefühle zueinander die über Treu oder Untreu entscheiden und nicht die Herkunft.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch


  • Ich stimme Dir zum größten Teil zu, Menschen sind unterschiedlich, aber sie werden von der Familie, vom Milieu, von der Gemeinschaft, der Wirtschaft, der Politik etc geprägt, dh. es wird ein Rahmen gesteckt. Dieser ist in jedem Land unterschiedlich, aber eben typisch.


    Diesbezüglich sollte man keine Amerikanerin heiraten, da diese wohl im Sinne des Mannes am ungünstigsten "emanzipiert sind", obwohl es im Einzelfall durchaus gutgehen könnte. Sie sind wohl auch am weitesten davon entfernt, den Sinn des Lebens zu erkennen, dies traue ich den Philippininnen weit mehr zu.


    Es gehören immer zwei zu einer Scheidung mit einer Filippina, aber ich sehe die Gründe bei normalen Voraussetzungen dafür auch mehr bei den Männern.



    Gruß


    Benz

    Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)

    Einmal editiert, zuletzt von Benz ()

  • Zitat

    Original von hans.gehder
    Hallo Liloan!
    Es ist doch so das sich unsere philippinische Frauen Ihrem Mann anpassen das soll es ab und zu bei den deutschen Frauen auch geben,aber die sind wohl zu emanzipiert,unsere Frauen beobachten und imitieren uns teilweise,sei es in der Bewegung oder in der Sprache.
    Wenn ich mit ein paar philippinischen Frauen zusammen bin und mit Ihnen spreche weis ich nach einiger Zeit welche zu welchem Mann gehört,es ist ja so das Sie auch die Meinung des Mannes vertreten,das kann ich auch bei Meiner feststellen ,Sie nimmt auch nicht mehr alles tierisch Ernst und das ist ein deutsches Problem!.
    Zu Punkt zwei brauche ich wahrscheinlich nicht näher erläutern,aber das ist wohl ein weltweites Problem!
    Gruß Hans!


    Warum soll sich die Frau dem Mann anpassen?

  • Zitat

    Original von Laechler
    Warum soll sich die Frau dem Mann anpassen?


    Stimmt. Man sollte sich aufeinander einstellen, jeder passt sich sozusagen dem anderen an.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hi,


    Zitat

    Benz :
    Ich stimme Dir zum größten Teil zu, Menschen sind unterschiedlich, aber sie werden von der Familie, vom Milieu, von der Gemeinschaft, der Wirtschaft, der Politik etc geprägt, dh. es wird ein Rahmen gesteckt. Dieser ist in jedem Land unterschiedlich, aber eben typisch.


    Ich denke, dass der grösste Unterschied darin liegt, dass an dem Punkt an dem die Europäerin keifend scheitert die Pinay mit einem Lächeln (sdurch ein Lächeln) gewinnt.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch


  • Das Lächeln kann schon mal auf sich warten lassen aber es kommt früher oder später immer, eigene Erfahrung.
    Bei meiner ersten Frau wäre schon lange Schluss gewesen.
    Wir hatten auch Höhen und Tiefen, bisher haben wir aber alles zusammen durchgestanden.
    Ich liebe meine Frau und sie liebt mich, so wird es immer sein... :398:

    Morpheus :rauchen
    _________________________________________________
    Bunt ist das Leben und granatenstark......Volle Kanne, Hoshi !!!

  • Dies Thema berührt die Menschen - so viel Meinungen.


    Alle sind aus Erfahrung und irgendwie richtig.


    Was ich noch hinzufügen möchte:


    1. BARGIRL = viel Sex Erfahrung, gaubt nicht an den Himmel auf Erden


    ./. traditionelles Provinz Girl = KEINE Sex Erfahrung, sehr hohe Erwartungen an das Eheleben



    2. Das Geld regnet von den Bäumen. Are you a good Provider?
    ./. Auch bei den Vögeln werden die bevorzugt, die Leisten ...


    3. ERWARTUNGEN werden desto leichter enttäuscht, je höher sie sind.
    Dies gilt auch für Druck aus der Familie.

    4. "Hiesige alte Philippina" acht darauf das die neuen nicht 'höher'
    stehen als Sie selbst. Daher machen Sie sich einen spass mit vielen
    schlechten Ratschlägen. 'Schaun wir mal was die Kleine macht'.
    == Neid und Eifersucht ist sehr verbreitet ! ==


    5. Wir deutschen Männer geben auch ein Muster ab. Unsere
    Phil. Fraunen lernen von uns " VERHALTEN".
    Das ist bei dt Mädels kaum der Fall.


    Dies führt sehr schnell zu = You get what you deserve!
    Du bekommst was Du gesäät hast!
    Daher behandele Deine Frau sehr vorsichtig!
    Sie haben Geduld und ein Elephanten Gedächtnis!

    Liebe Grüsse und viel Glück Euch allen!
    olf

  • Im allgemeinen gilt die Regel


    es gibt solche und solche :D


    egal ob D Ehefrauen oder PH Ehefrauen


    Man kann nicht alle über einen Kamm scheren. :P


    Gruß,
    Ben

  • Zitat

    Original von hans.gehder
    Hallo Philippinenfreunde!
    Ich möchte das ganze mal auf einen oder auch zwei Punkte bringen.
    1. Bist Du ein Rindvieh kannst Du nicht erwarten das Deine Frau keines ist,unsere Frauen nähern sich immer Ihrem Mann oder Partner an!
    2. Wenn Du keine Leistung zu hause bringst dann brauchst Du Dich auch nicht zu Wundern wenn Sie sich wo anderst umschaut!


    Wenn man machen kann, was man will und es wird immer nur schlecht gemacht oder überhaupt nicht anerkannt, wird Punkt 2 irgendwann aus Lustlosigkeit eintreffen.
    Wenn man abends kaputt wie Hund hiemkommt - Madame den ganzen TAG sich ausruhen konnte und sich wundert, daß man abends müde ist, war das für mich schon sehr befremdend.


    Zitat

    Ich denke, dass der grösste Unterschied darin liegt, dass an dem Punkt an dem die Europäerin keifend scheitert die Pinay mit einem Lächeln (sdurch ein Lächeln) gewinnt.


    Cathbad


    Auf diese Situation habe ich leider vergeblich gewartet. Ich habe diese Erfahrung NICHT gemacht.



    Dieses ist die beste Aussage des ganzen Threads. Ich bin gerade dabei diese Erfahrungen zu machen - vor allem, daß es doch einige menschliche Verhaltensweisen gibt, die sich nicht an der Nationalität festmachen lassen.


    Karsten

  • Hallo Lächler!
    Warum soll sich die Frau dem Mann anpassen?Bitte wo steht das,ich glaube Du solltest Dir eine Brille zulegen oder lasse Dir das geschriebene Wort von einem erfahrenen Leser übersetzen dann brauchst Du nicht immer so einen Stuss schreiben!
    Aber übrigens mir gefallen solche Wortgeplänkel da kann man so richtig seine Intelligenz rauslassen,also bis demnächst auf ein Neues!
    Es grüß Dich auch aus dem tiefen Süden Hans! ;) ;)

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Zitat

    Original von hans.gehder
    Hallo Liloan!
    Es ist doch so das sich unsere philippinische Frauen Ihrem Mann anpassen das soll es ab und zu bei den deutschen Frauen auch geben,aber die sind wohl zu emanzipiert,
    Gruß Hans!


    Ähm, da stand das. Es klang so, dass Du es ein wenig bei den deutschen Frauen vermisst (zu emanzipiert).


    Und, keine Bange: ich nehme es auch nicht persönlich, solange man nicht persönlich zu mir wird :D

  • tja...ehrlich gesagt wenn ihr eure "filipinas" gut behandeln wuerde,wird sie auch euch behandeln wie ein "könig" in jeder hinsicht... nach der motto :so du mir ,so ich dir...;-)

  • Hallo Lächler!
    Jetzt habe ich ein Nacht über alles geschlafen,was mann bei Stress immer machen sollte:
    Möchte nochmals zur Anpassung unserer Frauen an uns ,als Ihre Ehemänner kommen, und sonst an die Lebensgewohnheiten in Deutschland.Anpassung gleich Integration.Wenn dieses nicht passiert möchte ich Dein Gejammer nicht hören,wenn es Stinkfisch,Balut und sonstige philippinische Spetzialitäten zum Essen gibt,die Schränke quellen über vor Handtaschen und Schuhen,die Telefonrechnung ist kaum mehr bezahlbar das meinte ich mit Anpassung an den Ehemann und an seinen Geldbeutel.Kann ich dieses jetzt so stehen lassen,hat es auch jeder kapiert,ansonsten male das nächste Mal ein Bild dazu!
    Gruß Hans!
    Und da war da noch der Mann der behauptete :Ich bin der Chef zuhause,was meine Frau sagt wird gemacht!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Zitat

    Original von hans.gehder
    Hallo Lächler!
    Jetzt habe ich ein Nacht über alles geschlafen,was mann bei Stress immer machen sollte:
    Möchte nochmals zur Anpassung unserer Frauen an uns ,als Ihre Ehemänner kommen, und sonst an die Lebensgewohnheiten in Deutschland.Anpassung gleich Integration.Wenn dieses nicht passiert möchte ich Dein Gejammer nicht hören,wenn es Stinkfisch,Balut und sonstige philippinische Spetzialitäten zum Essen gibt,die Schränke quellen über vor Handtaschen und Schuhen,die Telefonrechnung ist kaum mehr bezahlbar das meinte ich mit Anpassung an den Ehemann und an seinen Geldbeutel.Kann ich dieses jetzt so stehen lassen,hat es auch jeder kapiert,ansonsten male das nächste Mal ein Bild dazu!
    Gruß Hans!
    Und da war da noch der Mann der behauptete :Ich bin der Chef zuhause,was meine Frau sagt wird gemacht!


    Hallo Hans.


    Ich wusste ja garnicht das es bei dir Stress gibt, ich habe gehört du arbeitest nicht so gerne.Denn vom arbeiten wird man ja bekanntlich schlank oder???

    Noch 400 Tage bis Cebu






    Papaphilippinen

  • Hi,


    Zitat

    Laechler :
    Es klang so, dass Du es ein wenig bei den deutschen Frauen vermisst (zu emanzipiert).


    Mir kommt es so vor, als ob unsere eine heimischen Frauen Emanzipation mit Sturheit, Streitsüchtigkeit, Rechthaberei, Egoismus und Ignoranz verwechseln.


    Zitat

    Snook :
    tja...ehrlich gesagt wenn ihr eure "filipinas" gut behandeln wuerde,wird sie auch euch behandeln wie ein "könig" in jeder hinsicht... nach der motto :so du mir ,so ich dir...;-)


    Was bringt dich auf das schmale Brett, dass wir das nicht tun??


    Nur weil der Eine oder Andere Stress hat, heisst da noch lange nicht, dass wir unsere Partnerinnen mies behandeln.
    Es gehören immer 2 dazu. Zum Streiten genauso wie zum Glücklichsein.


    Cathbad

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Hallo,


    interessantes Thema....


    Als jemand, der in Manila seit 5 Jahren lebt, kann ich Filipina-Suchenden nur den Rat geben, hier jemand kennenzulernen und hier auf den Philippinen zu testen, ob es die Richtige ist... nur so lernt man jemand kennen... alles andere ist nur Fantasie... und bringt wenig... d.h., jemand mals soeben kennenzulernen, nach D einzuladen und nach kurzer Zeit zu sagen, ich werde heiraten, istin meinen Augen, Entschuldigung: Schwachsinn.



    Gruesse
    HL