Resorts zum Verkauf

  • Das täte mir schon gefallen.....
    Immer eine leichte Brise und hervorragenden Blick, nur bei einem ordentlichen Taifun sehe ich Probleme, aber die Lage ist auf den ersten Blick fantastisch.
    Aber leider,bin noch in der Ansparphase..... ;(

    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite,die er niemanden zeigt.


    Mark Twain

  • Wenn ich mich nicht irre, ist/war da ein Schweizer drauf. Als ich auf Siquijor war, hatte ich nach der Anlage gefragt gehabt, doch leider den exakten Namen nicht mehr gewusst gehabt. Komischerweise hatte keiner eine Ahnung gehabt. Eine 5* Anlage sollte eigentlich recht bekannt gewesen sein. Die Frage ist nun: Wieso verkauft der wieder? Erdbeben, nicht gut gelaufen oder springt ein guter Verkaufsgewinn raus?

  • Wenn ich mich nicht irre, ist/war da ein Schweizer drauf. Als ich auf Siquijor war, hatte ich nach der Anlage gefragt gehabt, doch leider den exakten Namen nicht mehr gewusst gehabt. Komischerweise hatte keiner eine Ahnung gehabt. Eine 5* Anlage sollte eigentlich recht bekannt gewesen sein. Die Frage ist nun: Wieso verkauft der wieder? Erdbeben, nicht gut gelaufen oder springt ein guter Verkaufsgewinn raus?


    Deine Feststellung beantwortet ja auch gleich deine erste Frage. Man kann ja auch absichtlich keine Ahnung haben. :floet :floet


    Da Siquijor einen neuen Gouverneur hat, kann es auch noch sein, dass das auch noch mit reinspielt (nur ein Gedanken meiner Seite)

  • Das Teil dürfte zum Amortisieren sehr schlecht sein. Annahme, man will den Kaufpreis in 10 Jahren amortisieren: Das hiesse, dass jedes Jahr US$ 330000.- nur für die Amortisation eingenommen werden müsste. Teilt man das durch die 7 Zimmer, müsste jedes Zimmer im Jahr US$ 47143.- einnehmen können. Pro Monat gäbe das ca. US$ 3930.- / Zimmer, das nur für die Amortisation auf die Seite gelegt werden müsste. Und da fehlen noch alle Betriebs- und Unterhaltkosten, die Gehälter, die Steuern und Taxen usw. Da dürfte sicher ein Einkommen von mindestens US$ 9000 bis 12000.- / Zimmer / Monat von Nöten sein, damit die ganze Anlage inkl. Amortisation auch rentiert. Das heisst, bei einer 100% Auslastung müsste jedes Zimmer US$ 300.- bis 400.- pro Nacht einbringen. Bei einer 5* Absteige wären die Zimmerpreise durchaus noch akzeptabel. leider sind selten alle Zimmer voll ausgelastet. Dadurch steigt der Einnahmebedarf pro Zimmer weiter, so dass schnell mal US $500.- pro Nacht nötig sein werden. Zusatzeinnahmen von Restaurant und der Taucherei können trotz deren Kosten das etwas lindern. Meines Erachtens hat die Anlage trotz guter Struktur zuwenig Zimmer, um dass man damit richtig was verdienen könnte. Dazu kommt, dass die Anlage nicht in der Nähe der Hauptstrasse liegt, was lärmtechnisch ein Vorteil ist, aber allfällige Laufkundschaft verhindert.

  • Da Siquijor einen neuen Gouverneur hat, kann es auch noch sein, dass das auch noch mit reinspielt (nur ein Gedanken meiner Seite)


    ...das dürfte eher schwieriger unter dem alten Governor gewesen sein; der neue entstammt einer eher weltoffenen, progressiven Familie!


    Siquijor war, ist und bleibt ein seeeehr spezielles Pflaster, noch spezieller als auf den anderen Inseln...

  • nur 3,3 Millionen Dollar..achso...wer kann sich denn nur sowas leisten? kommen bald die Scheichs auf die Philis...

    LG



    T:hi



    "higugmaon taka asawa sa walay katapusan"



    "Ang buhay ay weather weather lang, kung minsan nasa ibabaw, minsan naman nasa ilalim..."

  • Mich würde mal interessieren, ob solche Investitionen lohnenswert sind, bzw. ab wann sich nach einer solchen Investition Gewinn abspringt.


    Laut Beschreibung hat das Resort nur 7 Zimmer, naja, eher Luxus-Suiten, aber eben nur 7 Stück. Trotzdem muss man sich überlegen, wie man solche Luxustouristen überhaupt nach Siquijor lockt und befördert.


    Nach aktuellem Umrechnungskurs sind das etwa 2,5 Mio € (genau 2 573 100 €). Wenn das Resort monatlich 8577€ an Gewinn abwirft, dann hat man nach 25 Jahren den Kaufpreis erwirtschaftet. Das alleine sind schon durchschnittlich 40€ pro Zimmer pro Nacht, die man als Überschuss braucht. Die laufenden Kosten werden auch einige tausend Euro pro Monat betragen (mindestens).
    Ob man es schafft, dass dauerhaft genügend zahlungswillige Gäste nach Siquijor kommen? Ich bin sehr skeptisch.


    Natürlich funktioniert dieses Konzept mit Luxus-Resorts an einigen Plätzen in Asien. Eine völlig neue Insel mit einem Luxus-Resort zu etablieren stelle ich mir trotzdem extrem schwer vor.

  • Habe die Lage des Hotels vorhin noch gecheckt gehabt. Da wurde mir auch klar, wieso auf der Insel nicht viele Leute was von dem Resort gewusst hatten.


    Naja, im Bereich San Juan ist das Resort sehr wohl bekannt bei den Leuten. Nur wollen sie es nicht kennen.


    Und auch wenn man so abgelegen ist, kriegt man es hin, dass viele locals positiv darüber berichtet und auch Auskunft geben kann.



  • Kleine Korrektur. Es sind nur vier. Die anderen Räume sind nur kleine Zimmer. Ohne direkte Seaview. Blick Richtung Restaurant bar, wenn ich mich richtig erinnere. Die kleinen haben aber nur Standard Ausbau und nix mit Luxus.



    http://www.kawayanholidayresort.com/resort-ubersicht/

    Einmal editiert, zuletzt von mikehak ()

  • nur 3,3 Millionen Dollar..achso...wer kann sich denn nur sowas leisten? kommen bald die Scheichs auf die Philis...



    Es gibt mehr Foreigner auf den Philippinen welche sich so etwas leisten könnten wie Du denkst!


    Ich habe mir die Anlage auf der Homepage angesehen. Ich denke für 1 bis 1,5 Mio Dollar würden sie einen Käufer finden können. 3,3 Mio $ sind aber definitiv zu teuer für dieses Resort am Kliff ohne Strand! Wie hirnig muss jemand sein so eine zweifellos schöne Anlage auf diese Lage zu bauen?


    Es ist ja auch kaum gebucht. Selbst Weihnachten und Silvester sind immer noch nicht alle der 7 Villas ausgebucht. Man kann sich vorstellen wie die Buchungslage in der Low Season wohl aussehen mag!



    LG Carabao

  • Habe mal schnell rumgegoogelt. Das Resort selber hat im Schnitt einen sehr guten Ruf. Also müssten eigentlich nur die wenigen Negativpunkte beseitigt werden. (zB: Signalisation,Tauchmateriallift) Aber 3,3 Mio US$ finde ich auch zu hoch. Habe auf Siquijor eine Kosten-Vergleichsquelle. Ein doppelstöckiges Bungalow (habe ich selber getestet) auf europäischem Level (ca 4* Level) fix fertig gebaut mit Innenausstattung und Mobiliar ca. 1,6 bis 2 Mio PhP. Der Swimmingpool mitsamt der ganzen Technik kostet etwa gleichviel. Das Restaurant samt Küche und Ausstattung ca. 2 bis 3 Mio PhP. Gut, das Grundstück muss noch dazugerechnet werden. Ich denke daher, dass 800'000 US$ bis 1,2 Mio US$ für das ganze Resort noch angemessen sein könnte.


    Tante Edit meint noch: Mit den aktuellen Zimmerpreisen von ca. € 50.- bis € 100.- / Nacht kann der Kaufpreis niemals amortisiert werden!

  • Habe mal schnell rumgegoogelt. Das Resort selber hat im Schnitt einen sehr guten Ruf. Also müssten eigentlich nur die wenigen Negativpunkte beseitigt werden. (zB: Signalisation,Tauchmateriallift)



    das mit dem Ruf im Internet ist so eine Geschichte. Wer Es wie ich ein bisschen verfolgt hat weiss, dass die schlechteren Bewertungen immer wieder verschwunden sind.



    1,2 mio US$ währen sicher realistischer für die ganze Anlage. Ist aber immer noch am oberen Limit.

  • Baukosten Des Resorts ca 80 millionen pesos


    Sehr schoene Anlage allerdings weit ab von allem,Liegt im Schweizertown :D ungeeignet fuer Familien da kein Sandstrand forhanden, Belegg des Resorts im Durchschnitt ca 15-25 % .Also eher ein Schotterhaufen als eine Goldgrube ,Schade


    Uebrigens hatt Das Don Deezco Den Kaufpreis um ein paar Pesos von 90 auf 60 millionen herabgesetzt :denken

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • nur 3,3 Millionen Dollar..achso...wer kann sich denn nur sowas leisten? kommen bald die Scheichs auf die Philis...


    die Scheichs wohl nicht
    ich denk mal eher die Russen
    ist mir letzte Woche extrem in Boracay aufgefallen, wie viele Russen es da gibt, fast so viel wie Chinesen

  • Wenn es so eine Goldgrube gewesen wäre, würde es nicht so schnell auf dem Immo-Markt sein. :Augenbraue


    Denke wohl eher das der Eigentümer plant, auf diesen Weg Gewinn zu scheffeln weil er es mittlerweile besser weiss.