Kommunikationsmöglichkeiten mit der philippinischen Freundin. Welche gibt es?

  • Hallo Leute. Wollte einfach mal nachfragen welche Möglichkeiten Ihr gefunden habt, um mit eurer philippinischen Freundin immer in Kontakt zu stehen? Dabei wären für mich vorallem die kostengünstigsten Möglichkeiten interessant :)


    Vielen Dank im voraus!

  • Nette Frage im Zeitalter des www. Aber Sarkasmus beiseite.


    Ich habe mich die ersten drei Jahre mit meiner heute besten Aswawa von allen über Yahoo unterhalten, inkl. Kamera etc. Sie ging zunächst bis zu meinem ersten Besuch dafür ins Internet Café, bzw. arbeitete die erste Zeit sogar in einem. Bei meinem ersten Besuch habe ich bei der Abreise mein Notebook dort gelassen.


    Aber mit den vielen Smartphone Modellen dürfte das ganze heute schon wesentlich günstiger sein. Manche Netzprovider bieten hier sogar Prepaid-Tarife mit Gratis Facebook an, was bekanntlich auch eine Chatfunktion mit Kamera hat.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • Wenn kein eigener Computer und Smartphone vorhanden - auf die Althergebrachte (Internet-Cafe) chatten mit Yahoo-Messenger und/oder Facebook (auch chat möglich). Für kurze und einmalige Messages mit Antwortmöglichkeit chikka, ist wohl begrenzt pro Tag. Ist alles kostenlos, man muß sich nur verabreden. Zur Not sms direkt auf's Handy, kostet bei mir 13.- Cent/sms.


    Viele Grüße


    polyboy

  • Hallo Leute. Wollte einfach mal nachfragen welche Möglichkeiten Ihr gefunden habt, um mit eurer philippinischen Freundin immer in Kontakt zu stehen? Dabei wären für mich vorallem die kostengünstigsten Möglichkeiten interessant :)


    Vielen Dank im voraus!


    also in der heutigen zeit geht das nur mit Internet, es soll aber auch orte in den philippinen geben wo dies nicht möglich ist, dann ruft man an, z.B. jeden sonntag 30 Minuten , kostet etwa 3 euro. es gibt immer Funklöcher, da Rauchzeichen wohl schwierig sind über so lange strecken, da gibt's noch die Post. kostet 2 euro oder auch mal 6 euro mit 2 tafeln milka drin. Für grössere komunikation oder auch einen Rückruf sorgt ein geschenkter smart load und bei eintreffen der balik bayan box sollte dann doch ein anruf erfolgen. allerdings sollte man SMS Nachrichten wie "pls send me Money " ignorieren.... :happy


    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Hallo,


    Über Computer habe ich immer folgendes genutzt:


    Yahoo Messenger ( Video-Chat )
    Facebook ( Video-Chat )
    ab und zu auch mal SMS
    Skype ( Video-Chat )



    Über Smartphone würde ich folgenden nutzen:


    Whatsapp Messenger App
    Viber Messenger App
    Yahoo Messenger App
    Facebook Messenger App


    Gruß
    Kai

  • Telefoniere seit kurzem üben Fb funktioniert prima, und natürlich kostenlos

    hmmm ok dass der FB messenger auch eine chatfunktion hat wusste ich, aber das sprechen kostet doch dann sicher viel load und zwar nicht nur für mich selbst (wobei mir das in D egal ist) sondern doch sicher auch den load auf der simkarte von der freundin in den phils und dann ist da doch schnell mal ebbe. oder irre ich mich da jetzt mit meiner annahme?

    Das dritte Mal steht vor der Tür :clapping

  • hmmm ok dass der FB messenger auch eine chatfunktion hat wusste ich, aber das sprechen kostet doch dann sicher viel load und zwar nicht nur für mich selbst (wobei mir das in D egal ist) sondern doch sicher auch den load auf der simkarte von der freundin in den phils und dann ist da doch schnell mal ebbe. oder irre ich mich da jetzt mit meiner annahme?


    Alle Internet basierte Dienste, egal ob FB, Skype, Yahoo etc. benötigen eine Internetverbindung. Internet gibt es auch auf den Phils nicht umsonst.


    Wenn ich mich recht erinnere habe ich für Globe Tatoo, 7 Tage Flatrate 500 PHP gezahlt. Sind ca. 2000 PHP / 30 EUR pro Monat.


    Sim aus dem Globe Tatoo Stick funktionierte bei mir auch einwandfrei im Smartphone, konnte den dann via Wifi-Tethering für bis zu 5 PC mit Wifi nutzen. Es gibt da natürlich mehre Anbieter bzw. diverse Pakete wo man Telefonie und Internet auf einen Smartphone mit den jeweiligen Apps nutzen kann.



    Grüße, Bahog Utot

  • Ist eigentlich, dass beide eine gemeinsame Sprache vernuenftig sprechen denn bei den meisten Damen und Herren faengt da schon das Problem an!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ich telefoniere zwar nicht mehr mit der Freundin..aber meine frau ruft regelmäßig ihre mutter an und da sich Mama nicht mit pc auskennt und ganz sicher nicht in ihrem alter in ein internetcafe geht,ist für uns die beste Möglichkeit voip blast installieren und billige Gespräche auf mamas handy--sms ebenfalls möglich


    das nur falls deine Freundin kein Internet hat und eben nur ein Handy..sonst skype, yahoo und eben die anderen schon genannten Möglichkeiten


    gruß


    jogy

  • Das ist ja alles schön und gut mit skype, FB etc... das funktioniert sicherlich auch gut, wenn man nur eine Zieltelefon hat.


    Meine Frau telefoniert aber mit zig Tanten und Bekannten; ich möchte nun die nicht alle mit einer InternetFlatRate versorgen -:)


    Zur Zeit benutzt sie die Vorwahl 01035 ..(14ct pro minute). Ist auch okay.
    In letzter Zeit glühen aber leider die Tlefondrähte, weil es in der Familie probleme gibt und meine Frau meint , sich da einbringen zu müssen. Das bringt meine Telefonrechnung auch ganz schön ausser Facon...


    Wir haben schon andere Vorwahlen ausprobiert, aber die billigeren haben auch sehr oft eine schlechte TonQualität.


    Gibt es bezüglich der Vorwahl noch irgendeinen guten Tipp?
    Oder geht es mit Telefonkarten billiger? Ich würde allerdings da nur eine Online Lösung bevorzugen. Habe keine Lust in im AsiaLaden solche Karten zu kaufen.


    hge

  • hge


    wenn die Gespräche ins Festnetz dort gehen gäbe es eine gute Möglichkeit etwas preiswerter in die Phil. zu telefonieren, 9 Cent mit OrtelMobile und kannst Du über das Internet aufladen, zu Mobilanschlüssen kostet es leider mit 15 Cent mehr, ich habe das von Deutschland gerne benutzt, weil ich selbst vom Handy aus anrufen konnte (beruflich viel unterwegs), die Qualität war immer sehr gut.


    Schau vielleicht mal nach, ob man in Deutschland MyCall World erhalten kann

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Wie schon beschrieben...in Zeiten von Smartphone und Internet eigentlich alles möglich, vorausgesetzt, sie lebt nicht jenseits sämtlicher Funkreichweiten.
    Auch noch eine Möglichkeit, falls man in einer Gegend mit einigen Nachbarn wohnt...mal schauen, wer dort Wifi nutzt und nachfragen, ob man sich die Kosten dafür nicht teilen will und sich dann mit einklinken.
    Nachdem ich meine so weit hatte, dass sie sich nun endlich Viber und what´s app installiert hat, wird nur noch kostenlos über Viber telefoniert. Hervorragende Qualität.
    Und wenn sie denn mal außer Reichweite von Wifi ist, dann ruf ich sie über skype auf dem Handy an...auch nur ein paar Cent die Minute.
    Was mir besonders an Viber, oder what´s app gefällt......man kann, egal wo man grad ist, einfach mal ein Foto machen und sich gegenseitig schicken. Von sich selbst natürlich auch.


    LG
    Dexter

  • Danke an nalle und dexter.


    Festnetzt fällt leider aus.. natürlich hat dort niemand Festnetz.


    Wie ist denn die qualität bei Skype ?
    also Skype (computer,DEU) - > Handy (Philippinen)


    Ich habe gesehen, dort kann man Abonnements kaufen. 400 Minuten 31 Euro, wäre ja schon eine Verbesserung...

  • hge
    Quali Skype (DE) --> Mobile (RP) finde ich persönlich super, im Sinne von "kein Unterschied zu Festnetz/Mobil (DE) --> Mobile (RP)". Habe das von PC und iPhone zur Genüge benutzt und auf der Gegenseite waren Smart, Globe, PLDT/Globe Landline Teilnehmer.


    Ohne Gewähr und nur meine persönlichen Erfahrungen :)


    EDIT: Man muss aber entweder im WLAN sein oder guten Empfang haben (3G/LTE) und dann einen entsprechenden VoIP Tarif haben, falls man mit Skype über ein Smartphone telefonieren will! Ansonsten stottert das Gespräch logischerweise vor sich hin...