Welche Buchungsplattform (homepage) nutz ihr für die Suche nach Budget-Unterkünften?

  • Ich habe (insbesondere auf den Phils) schon so oft Unterkünfte in den Buchungsseiten gesehen, die ich bereits von der Durchreise kannte.
    Im Internet sahen sie top aus - beim Kaffee vor Ort gruslig und fernab von jeglichen Hygienewünschen ....

    Aus diesem Grund, würde ich nie mehr als 2 Nächte im vorausbuchen, wenn ich das Resort oder Hotel nicht schon kenne.

  • Hi...
    Ja ich kann auch aus Persoenlicher Erfahrung Agoda und Trivago Fuer Asien Empfehlen.
    Habe ein ca. 40 QM Zimmer fuer ca.20 Euro in Cabotscha bekommen mit Badewanne Inkl.
    Fruestueck und in Cebu ist locker was fuer 15-20 Euro Inkl.Fruestueck zu finden.Dann kann man immer noch was anderes Spaeter suchen oder Appartment oder Haus.Ich hasse es wenn irgendwo ankomme und mir mitten in der Nacht ein Zimmer suchen muss.


    Gruss
    Peter

  • budget unterkünfte findet man nicht im internet. jedenfalls keine webseite, aber man kann auf die erfahrung anderer zurückgreifen, denn auch für 5 euro möchte ich ein sauberes zimmer.


    PS: Visayas Dumaguete kann ich mit 5 euro zimmern dienen. rest kenn ich mich nicht aus hab immer für 20 euro übernachtet. in dieser Preisklasse gibt's dann auch schon Webseiten....


    PS hi icemen , in cambodia hatte ich ein haus für 8 euro.... Allerdings schon vor 8 Jahren


    Edit es waren Dollar keine euro

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Hallöchen in die freundliche Runde der Reiselustigen hier!


    :hi


    Ich bereite meine Urlaubs-Fernreise immer sehr gründlich vor, denn dies ist dann auch meine grösste Investition im laufenden Jahr ... dafür spare ich hier im Arbeitsalltag hart!


    ;)


    Das fängt an mit einem möglichst preisniedrigen Flugticket von Benelux/Paris/Amsterdam/Frankfurt aus nach mindestens Hongkong oder am besten direkt bis Manila oder Cebu, wobei ich da noch auf die angebotene Länge der Flugreise sehr achte ... und lieber 50 Euro mehr zahle und dafür keine 50 Stunden Gesamtreisezeit von meiner Wohnungstür bis zum Hotelzimmer in den Philippinen mit Supersparpreis verkrafte, sondern es bei ca. 20 Stunden belassen haben möchte ... beim Rückflug ist mir dann so ziemlich alles egal, da sowieso "versaut" und miese Stimmung angesichts des Endes der "schönsten Wochen des Jahres", huhuhu!


    ;(


    Aber das Leben geht weiter und die Reiserei auch. Fliege ich von Europa aus nach Manila und von dort aus nicht rasch weiter nach Davao, dann buche ich mir 1-2 Tage Übernachtung in Manila durch Sucherei bei Tripadvisor oder gute Hinweise hier im Forum. Letztens war der Pool im Hotel in Ermita ganz angenehm, daher bereute ich die 8 Euro mehr dafür auch nicht sonderlich. Also es muss nicht immer das billigste Hotel sein, sondern der Mensch gönnt sich ja auch ein bißchen Luxus im Urlaub ... wobei ich bisher immer zwischen 400 Pesos und 2500 Pesos fürs DZ zahlte.


    :floet


    Auf die Hotelbewertungen bei Tripadvisor gebe ich einiges. Auch auf das, was hier im Forum so geäussert wird, wobei es da oft schon sich widersprechende Postings gibt. Ich reise dann beispielsweise von Manila oder Cebu weiter nach Davao und buche dort überhaupt nichts mehr vor. Ponce Suites, da kennt man mich und bietet mir die Eigentümerfamilie gerne sofort Rabatt an, der dann auch noch im nachhinein an die Rezeption durchgestellt wird (denn dort haben sie natürlich erst mal ganz andere betriebsinterne Anweisungen zu befolgen, was ich bestens verstehe und nachvollziehen kann ... ich bin denen also nie böse oder so!). Prinzipiell prüfe ich vor Zusage das DZ, denn für den Preis will ich eine für mich akzeptable Leistung. Ist das okay, dann steige ich dort ab. Sind sie ausgebucht oder das DZ ist nicht gut genug, dann kann es sein, dass ich im gleichen Stadtteil bleiben möchte und einfach das Taxi anweise, langsam in der Gegend herumzufahren, bis ... stop bitte, ich frage hier mal wegen Zimmer! So fand ich "Las Casitas" in Davao nahe dem ausgebuchten Myhotel und war damit letztens bestens zufrieden, - selten dermassen durchweg hübsche Hotelmitarbeiterinnen gesehen!!!


    :D


    Und Frühstück war auch mit im Preis, also alles bestens und besser als Myhotel mit deren 999-Peso-Masche bei ständiger Überfüllung und Überbuchung (und dem :Kotz - Essen beim eat-all-you-can in deren Restaurant sich schimpfender Kombüse). Billig ist manchmal dermassen billig, dass es auf die Gesundheit schlägt!


    :rolleyes:


    Auch in Davao zahlte ich etwas mehr für ein DZ in einer Anlage mit Pool. Dann kam ich nie dazu, den Pool zu nutzen, da stets anderweitig beschäftigt, hahaha! Publikum und Mitarbeiter dort gefielen mir in der kleinen Anlage nicht sonderlich, so dass ich wohl nie wieder dort absteigen werde ("Domicilio Lorenzo", wo sie bei tripadvisor übertreiben, so dass ich mal was Kritik da einfliessen lassen werde).


    :Augenbraue


    Also Ihr seht schon, dass ich auch im mir mittlerweile sehr geläufigen Davao City gerne vorab bei der Urlaubsplanung schon mal einige Hotels im Tripadvisor rausfische, die nach meiner Meinung gut für mich in Frage kommen. Dies keinesfalls um vorab zu buchen! Aber ich prüfe sehr wohl die online angebotenen Preise und notiere mir den günstigsten dieser Preise, weil ich dann bei Ankunft in so einem Hotel nicht bereit bin, mehr zu zahlen als online von ihnen verlangt worden wäre ... .


    8-)


    Ausserdem finde ich da immer wieder auf der Website von Tripadvisor Anregungen für neue Hotels, die es wert sind, aufgesucht zu werden. Die Masche "Ich bin immer im Ballermann" ist absolut nicht mein Ding. Ich liebe die Abwechslung und neue aber bitte gute Eindrücke!


    :thumb


    Zuweilen verschlägt mich die Abenteuerlust in Provinzgegenden, wo es gar keine Hotels mit Empfehlungen und Vorabreservierungsmöglichkeiten online gibt. Da sind dann die Tricycle-Fahrer zumeist die hilfreichsten aller Mitmenschen, neben den aus der Gegend stammenden Mitreisenden im Bus. So kam ich sogar schon zu den Tarsiers in Mindanao, hahaha!


    :fluestern


    Aber demnächst soll wieder alles ganz anders werden. Cherry errichtet uns eine eigene Nipa-Hütte! Und was kann für mich romantischer sein, als nach ein paar saftigen Bukos mal eben mit Cherry ...


    :kiss


    Sie will, dass die Pesos für Hotel möglichst gespart werden. Ich zahlte in New Israel 20k Pesos für 20 Übernachtungen im gemieteten Haus. Dies zahlte Cherrys Vater einst für sein Farmgrundstück! Was für mich also ein zahlbarer Preis ist, das verschlägt meiner guten Cherry die Sprache.


    :weia


    Fazit: In den seltenen Fällen einer Vorabreservierung für die Übernachtung nach langer Anflugreise buche ich online (Tripadvisor zur Auswahl des Hotels und dann Online-Suche nach günstigstem Preis auf der Hotelseite und bei den einschlägigen Anbietern, die hier in den anderen Beiträgen genannt wurden). Ansonsten läuft alles vor Ort und fahre ich gerne auch auf "blauen Dunst", denn überall in den Philippinen findet der Reisende eine Unterkunft, sofern er kommunikationsfähig gegenüber den Einheimischen aufzutreten versteht.


    :cheers


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Zitat

    ... ich denke, dass wirkliche low Budget Unterkünfte kaum in Buchungsplattformen zu finden sind, denn das kostet Geld wenn man über die etwas bucht und das muss dann das Hotel bezahlen.


    Die Listung der Anlagen in Buchungsmaschinen ist für den Anbieter (Hotel, Gästehaus, Vermieter) üblicherweise gratis. Das funktioniert so, dass der Kunde bei der Plattform zahlt, und diese überweist dem Vermieter das vom Kunden bezahlte Geld abzüglich seiner Vermittlungsgebühr. Der Anbieter (Vermieter) hat also kein Risiko. Es gibt auch andere Abläufe, die ebenfalls ohne Risiko für den Anbieter sind. Manche Plattformen ziehen gar nichts ab und leben alleine von Zusatzleistungen (Versicherungen, Mietauto, etc.), die sie im Laufe des Buchungsvorgangs anbieten. Sehr viel häufiger ist heute aber die Variante des Affiliate Marketings. Das heißt, die Buchungsplattform ist eigentlich gar keine und besteht im Grunde nur aus Werbelinks, die zum eigentlichen Anbieter weiterleiten. Dieses Weiterleiten wird im Falle einer Buchung vergütet.


    Zitat

    Leider kenne ich mich damit nicht aus


    Offensichtlich. 8-)

  • Viele Buchungsplattformen haben in den Verträgen mit den Hotels "Best Price Klauseln", die die Hotels dazu verpflichten, die Zimmerpreise anderweitig nicht günstiger anzubieten oder abzurechnen. Insofern ist die direkte Suche häufig ein Nullsummenspiel mit viel Aufwand. Ich bin mit agoda und asia rooms ebenfalls sehr zufrieden. Für mich ist auch die Qualität des Frühstücks entscheidend. Der Tag fängt doch gleich ganz anders an, mit einem guten Frühstück! Genießbares internationales Frühstück ausserhalb des Hotels zu finden ist mir zu mühselig und zeitaufwändig.

    Es gibt nichts Gutes,
    Es sei denn man tut es.

  • Hast Du schon einmal über einen Homestay nachgedacht? Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, aber vielleicht einer der anderen Foristen?


    Beispeile findest Du hier:



    ****
    Moien Leute,


    Meine Erfahrung mit dieser Art Urlaub ist schon 30 Jahre her. Hat mir sogar eine Ehefrau eingebracht ... ;-)


    Habe bei Homestay vorbei geschaut. Hier musste ich aber doch schlucken: http://www.homestaybooking.de/gastfamilie-manila-16385250
    Was bekommt man dort für 3268 € die Woche (Gastfamilie Kharen und Zeny) ? ... :Augenbraue


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • reismehl
    Danke für die netten Zeilen, es ist ab und zu doch mal wichtig, wieder zu lachen. Ich finde es amüsant, so wie es geschrieben ist. DANKE !!!


    @ALFIE54
    So, nun aber zur Sache: In der Nebensaison buche ich nichts vorab, ausser ich komme nachts in Manila an. Falls dies der fall sein sollte, oder wir reisen nun in der Hauptsaison (Weihnachten ist nicht mehr weit weg und damit auch die phil. Schulferien) schaue ich ausser bei AGODA erst mal bei


    http://www.hostelworld.com
    http://www.hostelbookers.com
    http://www.booking.com


    nach. Natürlich suche ich auch über google, wo sich je nach Größe des Ortes noch einiges andere ergibt. Auch Airbnb ist eine Option, wobei ich dies erst mal in Deutschland ausprobieren würde.


    Also dann -> Gute Reise :clapping

    Herzliche Grüße
    Globomanni =)

  • Für Budget Unterkünfte in Asien empfehle ich immer wieder gerne asiarooms.com (ist übrigens ein Tochterunternehmen von TUI mit Sitz in Singapore)


    Hab damit - wenn auch nicht für die Phils. (weil ich´s dafür nicht brauche) - immer gute Erfahrungen gemacht.
    Die haben im Portfolio eine Menge sehr günstige Unterkünfte, keineswegs nur die Gängigen, die man auch über die üblichen Verdächtigen buchen kann.

  • nachtrag zu Nr. 29 (Alf154) --- Keine Ahnung was das ist - aber muss (nach dem Preis) / 7 sterne haben


    Bei Kharen und Zeny können 2 Gäste gleichzeitig übernachten. Folgende Übernachtungsmöglichkeiten werden angeboten:




    Double Room Zimmer mit eigenem Bad




    Größe: 4m² (43.1sqft)


    Ausstattung: TV,
    Schreibtisch, Telefon, Internetanschluss, Klimaanlage, Spiegel und
    Kleiderschrank


    Preis Person / Nacht:


    550.58 EUR / Nacht (Einzelbelegung)


    471.93 EUR / Nacht (Doppelbelegung)





    Im Unterkunftspreis sind folgende Services inklusive:
    regelmäßige Zimmerreinigung, Transfer, Internetnutzung,
    Waschmaschinennutzung inklusive
    ((Homestay booking - Manila))

  • Fast immer buche ich über Agoda, es sei denn, die Preise wären woanderes erheblich günstiger. Ist aber eigentlich noch nie vorgekommen. Vor allen ist das Bewertungsportal bei Agoda top. Ich weiss zwar nicht, wie das auf anderen Seiten gehandhabt wird, aber bei Agoda kann man sich auf die Bewertungen größtenteils verlassen, denn es können nur Leute Bewertungen für ein Hotel abgeben, das sie selbst schon gebucht und bewohnt haben. Fakeschreiber fallen somit durchs Raster.


  • Jetzt muss ich aber nachfragen: der Preis ist in Euro???


    Falls ja fällt er wohl nicht unter Budgtunterkünfte nach denen ja gefragt wurde!


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Günther


    Hallo,


    ich nehme an, dass nicht nur der Preis falsch ist (evtl. Php, aber warum dann eine Kommazahl???), sondern auch die Größe des Zimmers mit 4qm ! Oder handelt es sich um die Preisangabe für einen anderen Zeitraum? Bitte um Aufklärung, denn so wie geschrieben, kann dies nicht sein :yupi

    Herzliche Grüße
    Globomanni =)

  • Ich habe von den gohotels gehört.
    Da soll es auch in Ortigas jetzt ein neues geben.
    Diese muss man allerdings etwas weiter vorab buchen.
    Für Hotels selbst in Davao hatte ich immer agoda.com benutzt und gute Erfahrung gemacht.

  • Hello an alle.


    Ich suche eine Mietwohnung in oder um Makati City.


    Sie soll eine Küche mit Schlafzimmer und Toilette haben.Es muß nicht eine große sein.Nur für zwei Personen.


    Sie soll aber auch nicht über 15.000 Peso kosten im Monat.


    Wer kann mir sagen wo ich so was finden werde?


    Ich danke im Voraus schon mal.


    :denken

  • Hi...
    Ich Buche immer ueber Agoda oder Trivago.Die haben
    Hotelzimmer ALLER Kategorien .Richtig billige Absteigen
    wirst du aber keinesfall im Internet finden!
    Und zu dem auf keinen Fall im voraus Buchen kann
    ich nur sagen.Wenn ich um 23.30 zum beispiel Lande
    moechte ich Persoenlich nicht um 1 Uhr in der Nacht
    die verschieden Hotels abklappern.Wobei zu sagen ist ,
    meisten verfuegen die Hotels ab 22 Uhr nur ueber die NOTBESETZUNG!
    UND DIE BILLIGEN SIND GESCHLOSSEN!(AUSSER STUNDENHOTELS)!


    Wuensch ne gute Buchung und guten Aufenthalt.




    ICEMEN :D

  • Ich habe schon einige Male über Agoda gebucht. Es hat alles immer bestens geklappt. Wenn ich eine oder zwei Nächte in Manila bin, möchte ich in Region Makati wohnen. Und da hat es doch recht viele Angebote. Halt ab der 3-Stern Kategorie aufwärts. doffo 8-)