wer braucht Geräte (Backautomat o.ä.)?

  • Hallo Leute,


    ich verschicke in 10 Tagen einen Container nach Subic Bay.
    Hat jemand Interesse an Küchenmaschinen? Ich kann alles von Clatronic bieten. Der Verkaufspreis ist der gleiche wie im Fachgeschäft in Deutschland. Ihr zahlt also nichts drauf.
    Einzige Bedingung ist: Abholen in Subic Bay.
    Bei der Gelegenheit könnt Ihr dann auch gleich Lebensmittel mitnehmen.
    Kaffe, Brotbackmischungen, Aufstrich, Bier, alles was das Herz begehrt.
    Natürlich zu vernünftigen Preisen, Paulaner z.B. für 75 Pesos 0,5L.
    Wir eröffnen am 15 July unseren Duty Free Shop in Subic Bay (Bodega Europa).
    Und die Preise sind wirklich Duty Free...endlich billig importierte Lebensmittel und Getränke kaufen.


    Also, ich habe noch Platz für einige Haushaltsgeräte. Meldet euch rechtzeitig.
    Viele Grüße
    Claus

  • Zitat

    Original von Kiegler
    Und vor allem, wo ist denn Subic Bay? Haben dies noch nie gehört.


    Subic Bay, um Olongapo, war eines der ersten Dinge die ich in den Phils kannte :D
    Dort hat(te) die US-Navy bis (dato) ihre Hauptbasis.


    http://en.wikipedia.org/wiki/Subic_Bay
    http://en.wikipedia.org/wiki/Subic%2C_Zambales
    http://en.wikipedia.org/wiki/S…ay_Metropolitan_Authority


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Hallo,


    eine Beiladung ist zur Zeit nicht möglich.
    Es geht darum, das ich Haushaltsgeräte einkaufe und sie zum gleichen Preis wie in Deutschland in den Philippinen anbiete.
    Ihr habt also die Möglichkeit aus dem Angebot von Clatronic auszuwählen, dann würde ich es mit einkaufen.


    viele Grüße
    Claus

  • Hi Caule ! Ich wohne in der weiteren Nähe! Was ich dringend bräuchte wäre eine Waschmaschine (??Preis) und eine Satelittenschüssel (1 -1,20m). Weiß nicht ob Clatronic das hat. Könntest du eine Liste oder eine Internetseite mit den Produkten von Clatronic posten! Der 15. Juli macht sich gut danach werde ich bei dir vorbeischauen! Sende mir mal die genaue Adresse!
    Gruß
    Harosie

    Einmal editiert, zuletzt von Harosie ()

  • Zitat

    Original von Harosie
    Hi Caule ! Ich wohne in der weiteren Nähe! Was ich dringend bräuchte wäre eine Waschmaschine (??Preis) und eine Satelittenschüssel (1 -1,20m). Weiß nicht ob Clatronic das hat. Könntest du eine Liste oder eine Internetseite mit den Produkten von Clatronic posten! Der 15. Juli macht sich gut danach werde ich bei dir vorbeischauen! Sende mir mal die genaue Adresse!
    Gruß
    Harosie


    Vorsicht mit Waschmaschinen aus Europa. Die arbeiten mit 50 Hz und in den Philippinen sind es 60 Hz.
    Ueberhitzungsgefahr der diversen Motoren. Uebrigens bekommt man in den Philippinen sehr günstige und gute Waschmaschinen (vergleichbares Preisniveau).

  • Hi Arthur! (Ja! Ich weiß passt nicht so ganz zum Thema)
    Bei der Überhitzungsgefahr sind ja alle Motoren betroffen von Rührgerät bis Bohr- und Waschmaschine. Mein toller Braunrasierer gab den Geist schon nach zwei Monaten auf! Kannst du mir mal ein oder die andere Waschmaschine beim Namen/Preis nennen. Ich laufe öfters in diversen Geschäften rum, dann finde ich meistens nur die auf den Philippinen üblichen Toplader ("American Style"). Obwohl diese technisch viel leichter zu reparieren sind kann ich mich mit diesen Dingern nicht anfreunden. Wenn ich dann mal einen vereinzelten Vollautomat finde scheint mir das Leistungsverhältnis nicht zu stimmen und ein Vergleich fehlt mir!

  • In den SM Malls, Robinsons etc. ist es ueberhaupt kein Problem Elektrogeraete nach dem gewohnten europ. Standard zu finden, hier Preisbeispiele:


    Brotbackautomat bei SM City Hall & Harrison 4.250.- Peso
    Waschmaschine Whirlpool Frontlader versch. Typen 20.000.- Peso bis 30.000.-
    Handmixer, Ruehrstaebe etc. Phillips, alles Made in Hongkong 500.- Peso bis 1.000.- Peso
    Bohrmaschinen Original Bosch/ Black & Decker ab 2.500.-
    TV 29 inch Sony Flachbild 20.000.- (kein LCD)
    Homecinema Pioneer ca. 20.000.-
    Computer, Zubehoer gleich wie in D
    z.B. LG 17er LCD 15.000.- Peso
    Kaffeevollautomaten Jura je nach Modell oder auch DeLongi z.B. Magnifica ECA 14200 S um 30.000.-, die Saeco Vienna um 25.000.-


    ich glaube kaum dass es sich lohnt Geraete aus Europa rueberzuschiffen, die Preise sind ungefaehr gleich und auch das Angebot, natuerlich wird es in der Provinz mit der Auswahl etwas schlechter aussehen, auf jeden Fall bekommt man in Manila eigentlich alles, und die schweren Geraete werden auch in das Haus geliefert und aufgestellt, wie es sein soll.


    Ich sehe nur bei den Waschvollautomaten das Problem dass in vielen Haeusern, Wohnungen auch nicht genuegend Wasserdruck vorhanden ist, da gibts Probleme, man kann sich aber damit helfen dass man eine Pumpe dazwischenschaltet, abgesehen davon kann man auch mit den amerikanischen Modellen um 5.000.- Peso aufwaerts durchwegs gute Ergebnisse erzielen (ich glaube das Thema hatten wir irgendwo bereits)



    Was ich nicht gesehen habe oder bisher noch nicht gefunden habe sind Brotbackmischungen, da habe ich aber Dank vieler Forenmitglieder ueberhaupt keinen Engpass...


    Mani

    2 Mal editiert, zuletzt von mani ()

  • Danke Mani!
    Du hast mir ja NE richtig gute und treffende Auswahl von Geräten gegeben! Nur mit der Satellitenschüssel :456:muss ich mich noch umschauen! Werde mal im Juli zu deinem Kaffeekränzchen kommen, falls du drunten bist!
    Gruß Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Harosie ()

  • Zitat

    Original von Arthur
    Vorsicht mit Waschmaschinen aus Europa. Die arbeiten mit 50 Hz und in den Philippinen sind es 60 Hz.
    Ueberhitzungsgefahr der diversen Motoren. Uebrigens bekommt man in den Philippinen sehr günstige und gute Waschmaschinen (vergleichbares Preisniveau).


    bezüglich der 60 hz gibts hier einen interessanten thread.


    Stromspannung Gefahr für dt. Geräte?

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Hallo,


    ich sammle Lebensmittel aus ganz Europa im Zollfreilager in Bremerhafen.
    Alle 2-3 Monate geht ein Container nach Subic Bay Freeport in unser Geschäft (Bodega Europa).


    Für den Container nächste Woche ist die Zeit zu knapp, um Beiladungen zu organisieren.
    Im Prinzip können wir alles zuladen, denn wir haben eine Duty Free Lizenz für Subic Bay Philippines.
    Also, wenn Ihr irgendetwas auf den Philippinen braucht, kann ich es steuerfrei rüberschaffen. Über den Preis müßte verhandelt werden.
    Bewegt sich aber im erträglichen Rahmen. Die Artikel müßten aber in Subic Bay, Freeport abgeholt werden.


    Wir nehmen keine Lebensmittel oder KFZ mit. Grund: Lebensmittel und Getränke bieten wir selbst günstig in unserem Shop in Subic an und KFZ machen Probleme bei der Ausfuhr vom Subic Freeport.


    Bis dann, viele Grüße
    Claus

  • Nur Interessensweise.
    Wie siehts aus mit Garantiebedingungen, defekten Geraeten bei Lieferung, Reparaturservice, etc..... ?

  • Zitat

    Original von Roblei
    Nur Interessensweise.
    Wie siehts aus mit Garantiebedingungen, defekten Geraeten bei Lieferung, Reparaturservice, etc..... ?


    das ist auch noch ein interessanter Aspekt, ich warte jetzt einmal auf Antwort meiner Frage nach den Preisen, ich braeuchte schon einige Dinge und wenn die guenstiger sind bei Claus kauf ich die gerne dort, es muss halt auch sichergestellt sein dass ich ohne Probleme aus der Freihandelszone raus kann...


    Mani

  • Na ganz easy da der Anbieter bei Duty Free Geschäften die Gesetze des Handelslandes einhalten muß aus dem die Ware stammt.


    Ergo Gerät defekt anrufen oder hin zum Händler er muß es regulieren für seine Kunden.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Hallo Mani,


    wir sind auf Lebensmittel und Getränke aus Europa (speziell Deutschland /Österreich) spezialisiert.
    Für unser Angebot an Brotbackmischungen und Kaffeepads bieten wir einige entsprechende Maschinen dazu an. Die Garantie hierfür wickeln wir im Bedarfsfall mit Werkstätten vor Ort ab.
    Unsere Artikel sind durchweg wesentlich günstiger als in allen bekannten Shops in den Philippinen. Wir werden auch einen Online Shop mit Bestellmöglichkeit und Liefersevice haben.


    Gemeint war eine Möglichkeit der Beiladung, falls jemand etwas aus Deutschland braucht. Ich kann es gegen Vorkasse einkaufen und in den nächsten Container stecken. Die Ausfuhr aus der Freihandelszone dürfte kein Problem sein, solange es sich nicht um Mengen desselben Produktes handelt.


    Viele Grüße, Claus


  • Solange es anerkannte Vertragspartner sind die reparieren ok ansonsten gibts Ärger wenn ich mir das Ding privat mit nach D nehme und dort ein Garantiefall erneut auftaucht bei dem mir eine Unkorekte Reperatur zum Vorwurf wird aber dazu gibt es ja die Händlerrückversicherung.


    Garantiefälle darf ja jeder Händler nur durch Vertragsdienstleister abdecken, denke das hat caule nur vergessen das er vor Ort ansässige Vertragsdienstleister nutzt.

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG