preise hotelzimmer

  • wieviel sollte man fürs hotel einplanen wenn man ein einigermassen gutes zimmer haben will, aber kein absoluten luxus, z.b. manila, cebu etc?
    kommt man mit 1000-1500 hin hin?

  • Da wirst du vermutlich sehr unterschiedliche Meinungen hoeren fuer Manila, ich persoenlich glaube nicht das man fuer 1000 Peso etwas findet in dem ich wohnen moechte, aber da sind Menschen eben verschieden.


    Wenn die Lage dir egal ist versuch mal:


    http://www.gohotels.ph/


    Oder auch hier:


    http://www.asiarooms.com/en/se…=15&IsExplicitSearch=true


    Auch, wo in Metro Manila? Makati? Mandaluyong? Manila (Ermita/ Malate)?


    Direkt in Ermita bekommt man in den City Garden Suites ein Zimmer ab ca 1700 und die sind echt OK (such hier in Forum, ich habe mal einen Bericht mit Fotos geposted)


    http://www.asiarooms.com/en/ho…garden-suites-manila.aspx


    Fuer Cebu, wo? In Cebu City?

  • Alles eine Sache der Qualität, Sauberkeit und Lage.


    Ich kann nur für Cebu sprechen und da gibt es Hotels in der Preisklasse, aber man sollte hinsichtlich des oben gesagten nicht zu zuversichtlich sein. Manche sind einfach bessere Stundenhotels. :peinlich

    lapu-lapu

  • Die günstigste Unterkunft in Manila dürfte das "Townhouse" sein. Eine abgefuckte Bude voller Nu??en und Crackjunkies. Dafür zahlst du gerade mal 10,- Euro die Nacht. Unter 1000,- Pesos bekommst du nichts, was du haben möchtest. Ab 1500,- bist du auf der sicheren Seite. :hi

  • Es ist natürlich (wie immer) eine Frage was man von einem Hotelzimmer erwartet! Ich denke dass man in den grossen Städten wie Manila und Cebu für 1000 - 1500 Peso kein vernünftiges Zimmer nach europäischen Standards bekommt.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • wieviel sollte man fürs hotel einplanen wenn man ein einigermassen gutes zimmer haben will, aber kein absoluten luxus, z.b. manila, cebu etc?
    kommt man mit 1000-1500 hin hin?


    Schau bei Tripadvisor oder sonst wo im Internet nach, was für Dich vernünftig ist.


    ;)


    Dann schnappst Du Dir ein Taxi in Manila und fährst zum Hotel und prüfst dort erst mal die Zimmerqualität, was Standardprozedere in solchen Situationen sein sollte.


    ;)


    Ist das Zimmer nicht okay, fährst Du weiter zu einem anderen Hotel. Ist es okay, steigst Du ab und bezahlst das Taxi.


    ;)


    Was für mich "vernünftig" heisst,muss für Dich längst nicht "vernünftig" heissen. Daher: selbst ist der Mann, - hinfahren, anschauen, selbst entscheiden!


    :cheers


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • In Manila habe ich nichts für mich vernünftiges in einer sicheren Umgebung unter 2,5 k PHP gefunden....Cebu ab 1,8 PHP

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • In Manila habe ich nichts für mich vernünftiges in einer sicheren Umgebung unter 2,5 k PHP gefunden....Cebu ab 1,8 PHP


    Hallo TanduayIce!


    :hi


    Für mich war vor der Abreise diese Aussie-Absteige in Ermita ganz passabel mit Preisen zwischen 1000 und 1500 Pesos für's DZ (sauber, sicher):


    http://www.theslouchhat.com/room-rates.php#


    ;)


    Die Gegend ist meine bevorzugte Gegend vor allem im Einreisefall, weil der gute alte empfohlene EDZEN-Moneychanger in der Mabinistreet nahe bei liegt, auch Hobbit House und eine Gaisano Mall und die Manila Bay sowie LRT ... aber es gibt natürlich auch die ängstlicheren Touristen, denen Ermita nicht sicher genug ist. Zu denen gehöre ich allerdings nicht.


    ;)


    Nur möchte ich hier dem Threadstarter nichts empfehlen, weil ich nicht weiss, was für ihn okay und vernünftig ist.


    :cheers


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • in manila 2500 einplanen, in cebu bekommst du dafür schon eine suite,- im durchschnitt bist du mit 1000 bis 1500 schon ganz gut.


    die Reismehl Taktik hab ich auch gemacht früher.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Ich steige die letzten 2 Jahre eigentlich immer im Vieve Hotel für 2000 Peso ab.


    Ist etwa 50 Meter vom Edzen Moneychanger weg und rund 300 vom Robinson Ermita/Malate. Frühstück ist nicht so toll aber bei jeweils einer Übernachtung geht es.


    Wenn du was akzepables für 1500 Peso gefunden hast würde ich mich über eine Nachricht freuen (bin halt Schwabe).


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • @ hubert6


    Schau dir doch mal diese Hotelkette hier an :


    - http://tunehotels.com/my/en/


    Kann dir das Tune Hotel in Manila Ortigas sehr empfehlen . Funkelnagelneu und sehr gut gelegen - idealer Ausgangspunkt für einen schönen Aufenthalt in Manila . Gibt es auch in Cebu , auch dort optimal gelegen gegenüber der Ayala Mal.


    Buchen würde ich ueber Bookings.com oder ueber Agoda -dann hast du alles inclusive .


    Schönen Aufenthalt :P


    Tommy

  • wenn du das so meinst, musst du eben low comfort einrechnen. oder deinen Aufenthalt kürzen. woanders bekommst du top Hotels für 1000, oder in der low class ( aber sauber) schon für 400 Pesos was, - sts


    ab und zu gibt's promos, statt 4500 nur 3000 Pesos zahlen, zu viel oder ? aber mach dir keinen kopp, bissl Vorschau machen , hinfahren , hin gucken , nehmen oder abfahren....


    PS in den billigen Hotels in Manila wird meistens was geklaut....

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • War gerade im Tune Hotel in Makati vor wenigen Tagen. 1500 Pesos, gebucht im Februar mit Promo (Ohne Frühstück). Zimmer sehr klein. Für 1 Nacht gerade ausreichend aber länger könnte ich dort nicht übernachten, das wäre mir dann zu eng.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • das meine ich auch, glücklicherweise habe ich immer nur mal für eine nacht da schlafen müssen, selbst 2500 taugt nix für ne Woche....

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Tune ist ja wohl das letzte, wo ich wohnen wuerde. Da kriege sogar ich Platzangst (obwohl ich Haerten gewoehnt bin) . Wie ein Schuh-Karton. Nochdazu alles Nichtraucher-Zimmer. ?(


    Wenn in Manila, Sorriente (1700 peso) oder Citi-State-Rower-Hotel ab1800 peso bis 31, August). Oder Mabini-Mansion ca. 1000 Peso.



    Spider

  • @


    Ihr koent es wenden und drehen wie ihr wollt . Das beste Preis-Leistungsverhältnis haben die Tune und die Go Hotels . 1500 Pesos ist kein Promopreis im Tune sondern der normale Preis :floet ( 1400-1600 )


    Die Zimmer in den Tune Hotels sind zwar klein aber sehr sauber . Go Hotel hat grössere Zimmer aber es ist etwas lauter wie ich fand . Nichtraucherzimmer sind ein MUST ....will ja nicht in einer Räucherkammer übernachten . :Kotz


    Die billigen Zimmer im Towerhotel(1800 Pesos ) sind nicht grösser als die im Tune und wenn du ein neues Zimmer im Nebengebäude buchst ist die Chance sehr gross dass du ein Zimmer erhälst in dem es extrem nach Holzschutzmittel stinkt .


    Das Mabini Mansion kostet auch mindestens 1600 Pesos , genauso wie das "neuere" Boulevard Mansion . Beide sind aber runtergekommen und müssten mal etwas renoviert werden . oder meintest du das versiffte Mabini Pension das schon total run down war als der Schweizer URS es noch betrieb und danach noch dreckiger wurde ... :blöd



    Da ist das Tune aber um Längen besser ......... :P



    Tune