Was bezahlt Ihr für einen Flug auf die Philippinen ?

• hallo,habe im februar bei vollmer gebucht für den flug 4.7.06 frankfurt-cebu(hin und zurück)621 euro,mußte allerdings 20 euro nachbezahlen (kerosin zuschlag).nachteil bei dem flug ist der aufenthalt in doha(6std)aber ich habe ja zeit da ich fast 3 monate dort bleibe und auf ein paar stunden kommt es nicht an.hauptsache für mich ist der günstige flug.bin mit Qatar airways zufrieden.

• Das Büro darf gerne beworben werden damit es alle Usern frei steht dort zu buchen!

Es grüßt der Andre

You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.

Keep on Riding - DLzG

• Reisetermin: 19.02. - 18.03.2006

639.00 Flugpreis
    133.00 Steuern und Gebühren
    0.00 Rail&Fly
    ---------------------------------------
    772.00 Gesamtbetrag

Freigepäck: 20kg
    Ticketgültigkeit: 1 Monat
    Umbuchung: 75.00
    zusätzliche Stornogebühr: 125.00

Ich habe bei der Firma Kirschner Reisen GmbH Köln gebucht. Viele Grüße LDL

• Hab mal für meine Bedürfnisse bei Kirschner Reisen nachgeschaut.

Abflug zwischen:
    15.12.06 - 31.12.06

799,-- Flug
    176,-- Steuern und Gebühren
    ---------------
    975,-- Euro oder 1460.- CHF
    ---------------

Mein Preis in der Schweiz bei Ferienonline liegt auch bei 1460.- (Abflug ab Zürich mit Emirates)

Für Abflüge die nicht in der Hochsaison sind hat Kirschner echt gute Preise.

Dankie und Gruss
    Visaya

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

• Hall Visaya,

das verstehe ich nicht ganz. Das ist schon etwas in der Hochsaison. Man sollte vor dem 15.12. abfliegen und frühestens Ende Januar zurück, dann ist es noch etwas günstiger. Ist Dein Flug nach Manila oder Cebu und welche Airline bitte? Anders hinken Vergleiche. Wäre für Cathey P.oder Singapore A. billig, für Qatar nicht. Ist es ein Balikbayanflug?

Danke für deine Antwort

Gruß

Benz

Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der (QUELLE: Wilhelm Busch auf Krüppeleiche im siebten Rennen)

• Hallo Benz

Schau mal hier. Hab das bereits schon mal gepostet. Kann leider nicht vor dem 28.12. fliegen.

Gruss
    Visaya

• So, habe einen Flug fuer meine Frau hier nach Zypern gebucht.

Manila-Dubai-Larnaca und zurueck mit Emirates!

Endpreis inclusive Tax: 463 Euro! Da kann man nicht meckern und auch ruhig Emirates fliegen!

Ist allerdings eine Special Fare, fuer die man ein wenig tricksen muss :D (kein Ethnic Traif)

• So, sehr schön. Auch einer von den geheimnisvollen Trixern. Aber nur nichts preisgeben. Sollen die anderen sich doch dumm und dämlich zahlen. Hauptsache ich habe es billig hingetrixt.
    Ich habe für solche Leute einen ganz bestimmten Ausdruck. Aber dafür wird man gesperrt.

Habe gestern von Emirates für den 30. Oktober hin und den 28 April nächstes Jahr zurück ein Angebot von Euro 1576,- Pro Person erhalten. Habe deshalb bei Qatar gebucht für Euro 798,-- pro Person incl. aller Zuschläge, 35 kg Freigepäck und Umbuchung bei Rückflug frei.

Harald

DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

• RHS

fahr dich mal runter. Damit Du keine Kraftausdruecke mir gegenueber verwenden musst, erzaehle ich es Dir

Hast Du Connections zur Schiffahrt? Habe meiner Frau einen Seemannstarif gebucht, mit entsprechender Bestaetigung einer Reederei. Ist zwar eine gewisse Grauzone, geht aber idR problemlos!

So extrem billig wie diesmal ist es aber auch bei weitem nicht jedesmal.

Freigepaeck 40 kg

Zufrieden?

• Na bitte, geht doch.
    Außerdem habe ich mir die Ausdrücke nur ausgedacht. 8)
    Ich sage ja nicht was. :D Nix für Ungut. :O
    Haupsache Du hast den Trick rausgerückt, und der ist wirklich was wert. Danke.:314:

Bitte nicht mehr böse mit mir sein :332:
    Harald

DONT STEAL
    THE GOVERNMENT HATES COMPETITION

• Die Diskussion über Preise vergisst m.E. einige wichtigen Punkte:

1.) es ist ein grosser Unterschied zu welchem Zeitpunkt man fliegt! Wenn jemand, wie ich, immer Mitte Dezember fliegt ist dies Hochsaison und Flüge für 600 oder 700 Euros inkl. sind (normalerweise) dann nicht drin!

2.) wie lange ist das Ticket gültig? Ein Ticket bis zu 4 Wochen ist günstiger als ein 6 Monatsticket!

3.) ein weitere wichtiger Punkt ist (zumindest für mich!) wie lange man unterwegs ist! Ich persönlich habe keine Lust wegen 100 oder 150 Euro 24 Stunden unterwegs zu sein, dabei stundenlang auf Airports zu sitzen und womöglich noch eine Uebernachtung zu haben die mir nichts bringt.

Ich denke also dass ein Preisvergleich sehr schwierig ist weil die Konditionen meistens anders sind.

Das Leben ist schön.....geniesse es!

• Stimmt genau.

Heute mal meinen Septemberflug gecheckt:Emirates 663 + 160 Tax, also 823 gesamt.
    Weiß jemand, warum die Tax in den letzten 2 Jahren so extrem in die Höhe gegangen ist?

Rudi

Originally posted by mrudi
    Heute mal meinen Septemberflug gecheckt:Emirates 663 + 160 Tax, also 823 gesamt.
    Weiß jemand, warum die Tax in den letzten 2 Jahren so extrem in die Höhe gegangen ist?

Rudi

Es wird mit den verschärften Sicherheitskontrollen (deswegen teurer) begründet! Der Betrag beinhaltet auch einen Treibstoffzuschlag. Ich kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren dass da auch eine "versteckte" Erhöhung des Flugpreises inbegriffen ist!

Was mich erstaunt ist Folgendes: wenn ich am Internet Flugpreise checke sind bei verschiedenen Reisebüros die Tax/Brandstoffzuschläge auch verschieden (selber Abflugairport!). ?( ?(

Das Leben ist schön.....geniesse es!

• im august mit gulf air 621 euro plus 50 euro tax ethnic tarif mit 35 kg freigepäck per person

max108

Edited once, last by max108 ().

• Hast du natürlich recht mit deinen Aussagen. Der Preisvergleich ist nur insofern schwierig, da du dir aus den Treads den passenden Vergleich heraussuchen musst. Gibt halt ein wenig Arbeit. Ich für mich konnte schon einiges herauslesen für meinen Flug im Dez.

Gruss
    Visaya

• Hallo alle Flieger,

ich fliege ja nun schon sehr lange zwischen Deutschland und Manila.
    Muss aber feststellen das mann in einem Flieger keine zwei Personen trift die den gleichen Preis bezahlt haben.
    Auch muss ich festetellen das man im Internet nicht billiger bucht als bei einigen Reisebueros.
    Ich buche nur uebers Reisebuero wiel es bei mir garnicht anders geht von meiem terminen her. Ausserdem reserviere ich immer frueh 4 - 5 Monate vorher und mochte erst so spaet wie moeglich buchen.
    Dies alles geht im Internett und auch bei einigen Bueros nicht.
    Letzter Flug von Hamburg im September 05 reserviert, gekauft ende Maerz, abgeflogen am 22. April 06 und rueckflug am 16.07.06 fuer 683 Euro, da kann man doch nicht meckern, oder.
    Und ich will genau am gewuenschten Datum fliegen und nicht noch 2 -3 Tage in Deutschland bleiben denn das wird auch teuer. Auch den Rueckflug immer so spaeht wie moeglich.
    Aber trotzdem suche ich auch auf dem billigen Fluegen und mit welcher Airline, auch die Zeit spielt eine Rolle, es gibt nichts schlimmeres als Stundenlang auf einem Flughafen zu sitzen.

Meine Reisebuero: reise@mapshop-hamburg.de

oldboy

Ich lebe nun schon so lange hier, und mochte nie mehr zueueck.

• Hasst Du ganz recht.

Dass einen 20 Jaehrigen Rucksacktourist 6 Stunden wartezeit in z.B. Doha nicht so viel ausmacht als einer Familie mitt 3 Kleinkindern isst schon klar.

Hier die schnellsten/bequemsten flugverbindungen.

Zwischen FRA und MNLLH.
    Zwischen FRA - CEB. (zumindest an manchen Dagen ) Cathay
    und zwischen FRA-DAVAO Singapore Airlines

Wass bezahlt Ihr fuer diese Fluege ??

Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

Edited once, last by siquijor ().

• :408:

• Emirates online gebucht

22.12.2006 bis 25.01.2007

pro Personen = Euro 988,55 , incl.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Dieter Nuhr