Guter Kaffee auf den Philippinen?

  • WOW; 590 Peso, ein stolzer Preis für eine Tasse! In Good Shepherd im Sommer 2014 100 Peso für einen Becher Cibet Coffee gegenüber 25 Peso für normalen Kaffee, allerdings nicht in einem stylischen Cafe, sondern im Stehen in einem Open-air Pavillon. Im letzten Jahr waren die Preise glaube ich unverändert.

  • Checker, warst was schneller als ich, wollte gerade nämlich meinen Senf dazu geben, das der teuerste Kaffee, denn ich bisher getrunken habe in Mailand war vor 2 Jahren, umgerechnet 14 CHF, aber da gabs zumindest auch ein Glas Wasser dazu ;)

  • , aber da gabs zumindest auch ein Glas Wasser dazu

    Hier in New Mactan bekommst du sogar zwei kleine Glaeser Wasser dazu. Es wird dir empfohlen den Mund vorher mit klarem Wasser auszuspuelen, bevor zum ersten Schluck dieses angeblichen Kaffeegenusses angesetzt werden darf.

  • Und wie schmeckt der "Superkaffee" dann? Unabhängig vom Preis lohnt es sich? Oder schmeckt der wie anderer Kaffee auch? :D
    Unabhängig davon kann man sicher sein dass es echter Civet ist?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Und wie schmeckt der "Superkaffee" dann? Unabhängig vom Preis lohnt es sich?

    Siehe Beitrag # 98

    Unabhängig davon kann man sicher sein dass es echter Civet ist

    Wenn die Kaffeekette schon Civet heisst, nehme ich an das man nicht beschissen wird. Ich selbst koennte allerdings den Unterschied zwischen einem normalen und einem Civet-Kaffee nicht herausschmecken. Aber wo wird bei Lebensmitteln der Verbraucher nicht angelogen? Ich denke diesbezueglich sogar mehr in Deutschland als auf den Philippinen. Unsere Freunde hier sind noch nicht soweit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Checker ()

  • das sich auch ganz einfach aus Schei..e Gold oder viel Geld machen läßt:


    Das große Geheimnis: Die Kaffeekirschen von Kopi Luwak werden vom Fleckenmusang, einer Schleichkatze, die in Indonesien beheimatet ist, gefressen. Das Wildtier verdaut jedoch nur das Fruchtfleisch und scheidet die Kaffeebohnen wieder aus. Die so "veredelten Bohnen" werden danach von dem Luwak auf natürliche Weise ausgeschieden und von fleißigen Bauern aufgesammelt. Dabei hilft dem Kundigen, dass die Luwaks immer wieder an der gleichen Stelle ihr „Katzenklo" aufsuchen. Ausgeschieden werden nicht die einzelnen Bohnen, sondern Klumpen mit bis zu 50 Stück. Diese Kaffeeklumpen werden getrocknet und von den Bauern in Holzmörsern zerteilt bis alle Bohnen einzeln sind.
    (Quelle: Gourmondo.de).

    Besonders dann wenn man genügend Einfaltspinsel damit erreicht, die meinen, Exclusivität ließe sich über den total erhöhten Preis erreichen und wenn ich dann die aus Katzenkacke verarbeiteten Bohnen schlürfe gehöre ich auch zu den Exclusiven! :yupi


    @newbi: Ich bin ein eingefleischter Kaffeetrinker, war ich mein ganzes Leben, auch als Teetrinken noch ganz exclusiv war und bevor sich die Menschen einreden ließen, das man vor allen eine "exclusive Kaffeemaschine" brauche um einen guten Kaffee zu produzieren!


    Brauchste nicht und es gibt sehr schmackhaften Kaffee zu ganz normalen philipp. Preisen hier! :pleased

  • Ich sehe das genau gleich wie du Almdudler, guter Kaffee muss nicht die Welt kosten, aber ich muss sagen, toll gibts diesen Thread über Kaffee :rolleyes:

  • Auch ich habe diesen Kaffe bereits getrunken......das ist in meinen Augen ver.rsche, habe null was besonderes rausschmecken können.
    Kaffe zubereiten gehört zu meinen Hobbys aber das kann sich schenken.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • woher weiss denn der kackkaffeegeniesser das er den "richtigen" kaffee bekommen hat ? den von der katze , stehts drauf ? bitte mal foto einstellen !
    =)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • woher weiss denn der kackkaffeegeniesser das er den "richtigen" kaffee bekommen hat ? den von der katze , stehts drauf ? bitte mal foto einstellen !
    =)


    Hallo bernd f,


    bei Amazon bekommst du sogar ein Echtheitszertifikat --> http://www.amazon.de/Arabica-Geschenk-Geschenkdose-frisch-geröstet/dp/B004R2AUTI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457877826&sr=8-1&keywords=luwak+coffee

  • im prinzip sehe ich das wie du asterix , genau deswegen wundern mich etwas die darstellungen dass genau dieser kaffee geschmacklich nicht so dolle sein soll , nicht zuletzt deswegen haette ich gerne mal ein packungsbildchen gesehen , habe den kaffee im haus und festgestellt dass er bekoemmlicher ist als durchschnittskaffee aus d. den ich aber auch gerne trinke .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • bernd,
    Was ist denn durchschnittlicher Kaffee?
    Klar ist, das bereits gemahlener Kaffee, eigentlich nur Schrott ist, viel Abfall mit beigemischt usw..
    Kaffeebohnen sollten lange geröstet werden, dann wird er auch bekömmlich.
    Bohnen von Supermärkten haben in aller Regel eine schnellröstung hinter sich, die etwa 6 Minuten dauert, diese Kaffees haben erheblich mehr Säuren usw.
    Dann kommt es darauf wie man die Bohnen mahlt, verschiedene Zubereitungen heißt verschiedene Mahlgrade.
    Weiter ist das Wasser wichtig und wie viel Crad es beim aufgießen hat, auch hier einige Unterschiede.
    usw.
    Das geht hier aber zu weit, deshalb bin ich auch manchmal in einem Kaffee Forum.


    Klar kann der katzenkaffee ein Fake gewesen sein, aber davon gehe ich erst mal nicht aus, weil er mit Zertifikat war und ein Geschenk von meinen Bruder der in der Gegend war, wo er hergestellt wird.


    An alle die sich einen richtigen Kaffee Brühen, mit selbst gemahlenen Bohnen.,,.wir müssen die Zeit noch Genießen, weil gute Bohnen in einigen Jahren sehr teuer werden wird, warum, ganz einfach, die erdtemperatur steigt, das Wasser wird weniger, die Anbaugebiete werden immer höher, es wird einiger Kaffeebohnen geben.....es wird wieder ein Genießer Produkt.
    In D wird mehr Kaffee getrunken als Bier.


    So jetzt bereite ich mir meinen guten Morgen Kaffee :D

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Was ist denn durchschnittlicher Kaffee?

    für mich bedeutet das ein level irgendwo bei 4 - 5 euro bei 500 g .
    klar gibt es besseren , aber ich trinke zu viel (1 kanne / tag) um mir den als dauerabonnement zu leisten , deswegen bin ich nebenbei ständig auf der suche nach kaffee der nicht im magen brennt und einigermaßen schmeckt . ohne weiteres eduscho & co. von lidl , aldi oder sonstwo . die sind mm besser als teurere hier lokal angebotene sorten , die ich auch nicht besonders gut vertrage . die sorte "brasil" habe icch auf negros entdeckt , ist aber auch weit weg .
    resultat für mich ist hier kaffee um 800 p für 250 g oder balik bayan .
    den katzenkaffee hat mir vorigen monat ein freund aus indonesien mitgebracht und der war halt deutlich besser :denken

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • An alle die sich einen richtigen Kaffee Brühen, mit selbst gemahlenen Bohnen.,,.

    ............. wobei die Kaffemühlen, welche die Bohnen wirklich mahlen, besser schmeckenden Kaffee ergeben als solche, welche zwar auch "Kaffeemühlen" heißen, aber die Bohnen in Wirklichkeit zerstoßen.

  • So wie ich das in Erinnerung habe kann ich mich an kein Land erinnern, wo ich mich zuvor jemals zum Thema Kaffee schon Gedanken gemacht habe, aber da ist dieses Forum schuld ;)
    habs mal umgerechnet, was mir das morgens Wert wäre hinzublättern, also max 190 PH für eine Tasse, ansonsten halt löslichen Nescafe :confused
    ach ja zum aktuellen Anlass habe ich mich heute Abend gerade daran erinnert, das ich 14.80 CHF bezahlt habe für 1 Kg Bohnenkaffee



    Edit: ein anderer, der auch noch nie auf den Phils war, würde sich gewiss über anderes Gedanken machen, wie .z.B wie komm ich dort irgendwo mit ÖV zurecht und wo pennen, falls der Zeitplan was aus dem Ruder läuft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Newbie ()

  • Newbie,


    Es ist allgemein schwierig einen guten Kaffee in Asien zu finden.
    Deshalb trinke ich, wenn ich unterwegs bin, gar keinen oder nestle Schwarz.
    Wo ich fast kotzen könnte ist der 3 in 1 Café,hat abartig viel Zucker.
    Pulverkaffee ist hier günstig, also fals Du den trinken kannst, solltest Du Dir keine Sorgen machen.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Es gibt schon guten Kaffee hier.....ist halt alles eine Frage des eigenen Geschmacks und was man bereit ist dafür auszugeben!
    Ausserdem hängt auch vieles vom verwendeten Wasser ab.


    Ich bin ja nun echter Kaffeefreak und trotzdem würden wohl manche andere sagen igitt!
    So ist das halt.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!