Welche Schmerzmittel gegen Migräne gibt es auf den Philippinen ?

  • Meine Freundin hat Migräne ,die Attacken kommen jeden Tag ,Sie wird fast verrückt vor Schmerzen.
    IBU hilft nicht mehr und was auch immer ich oder sie in der APO erfrage ,bekommen wir immer die gleiche Antwort " sorry sir we dont have "
    Hat jemand eine Idee ?

  • Meine Freundin hat Migräne ,die Attacken kommen jeden Tag ,Sie wird fast verrückt vor Schmerzen.
    IBU hilft nicht mehr und was auch immer ich oder sie in der APO erfrage ,bekommen wir immer die gleiche Antwort " sorry sir we dont have "
    Hat jemand eine Idee ?


    Versuch Dolfenal (250 oder 500mg), bekommt man ueberall (Mercury, ...) - aber ehrlicih gesagt wuerde ich sie zu einem Arzt schicken um festzustellen ob es wirklich nur Migraene ist, der kann auch staerkeres verschreiben wenn OTC Medication nicht mehr hilft.

  • Wir haben leider keine guten Erfahrungen mit Philippinischen Ärzten gemacht ausser das Sie gern teure Antibiotika verschreiben und die Hand aufhalten,nicht mal eine vernünftige Untersuchung wurde gemacht.Man wird nur angeschaut, ein bischen blabla und schon hat man eine Diagnose :-(


  • Hallo Asterix,


    meine Frau hatte auch die Augen als trigger für Migräne, aber durch den Faktor Licht.
    Eine getönt eBrille verschaft daan schon viel Verbesserung.


    Auch gewisse Lebensmittel verstärken es bei ihr ungemein.



    Meine Frau bekam Metaxalon und Imigran. Gekauft hat sie es bei CDU, oder kaufen lassen ;)

    Es grüßt der Andre



    You don't stop riding when you get old; you get old when you stop riding.


    Keep on Riding - DLzG

  • Wir haben leider keine guten Erfahrungen mit Philippinischen Ärzten gemacht ausser das Sie gern teure Antibiotika verschreiben und die Hand aufhalten,nicht mal eine vernünftige Untersuchung wurde gemacht.Man wird nur angeschaut, ein bischen blabla und schon hat man eine Diagnose :-(



    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Ich war bisjetzt nur ein Mal in einen Philippinischen Hospital, aber der Artz hat sofort erkannt was ich habe, und hat mir auch die richtige Medizin verschriebe. Bezahlt haben wir damals so wenig, das ich mich noch nicht mal an den Betrag erinnern kann.
    Im Gegensatz zu Dir hat der dich einige Jahre Medizin studiert und weis außerdem welche Medikamente in den Philippinischen Apoteken erhältlich sind
    :cheers

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • Ich hatte diesbezüglich mal eine Bitte. Falls jemand an einer Pharmacy vorbeitkommt und kurz Zeit hat könnte er sich erkundigen ob folgende Arzneimittel verfügbar wären.
    Ascotop Nasenspray (Wirkstoff Zolmitriptan)
    Hormosan Spritze (Wirkstoff Sumatriptan)
    Immigran Spritze/Fertigpen (Wirkstoff Sumatriptan)


    Dabeu handelt es sich zwar um sehr starke, aber auchzzuverlässige Migräne Medikamente.


    Danke

    In this world where white is right and black is wrong, all I see is grey. ?(

  • Migräne hat viele Ursachen. Wie Asterix schon sagte zu einen falsche Brille. Es kann aber auch durch eine Infektion der Zähne ausgelöst werden sprich zahnprobleme. Des weiteren kann auch Probleme im Bandscheiben/rückenbereich zu extremer Migräne führn. Oder Wechsel wie zB aus airconzone in normale Zonen sprich der warm kalt Wechsel.
    Es kann aber auch an irgendwas im oder am Haus liegen.
    Ohne genaue Umstände zu kennen die man größtenteils selber Ausschlüssen kann wird kein Arzt etwas genaues sagen können und das nicht auf philippinen bezogen sondern auch in dland oder sonstwo. Tabletten unterdrücken nur den schmerz und bewirken bei dauerkonsum eher das die irgendwann nicht mehr wirken und das Immunsystem schwächen..


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Hab auch uebel Migraene gehabt auf den Phils


    Geholfen hat mir ausser dem Ueblichen also Ruhe und dunkle Sonnenbrille komischerweise simples saridon


    Jetzt komme ich mit migra3 recht gut hin


    Die.harten Daempfer lasse.ich erst mal.weg

    Bahalag saging basta labing

  • An Medikamenten bekommst Du fast alles wie zu Hause. Aber pass auf, teilweise haben diese, trotz gleichem Namen, unterschiedliche Wirkzusammensetzungen.
    Ansonsten hilft bei mir bei Migräne in erster Linie Ruhe und raus aus der Sonne.

    lapu-lapu

  • Dauermedikation mit (egal welchem) Schmerzmittel führt u. a. zu irreversiblen Leberschäden. Macht man das mit nem Hammer wie Tilidin oder anderen Morphinderivaten, ist man schnell in einer Drogensucht unnd muss die wirksame Dosis stetig erhöhen. Das nehmen Palliativstationen in Kauf, da ist es wegen der sehr geringen Restlebenserwartung sinnvoll. Ansonsten bei Schmerz gilt grundsätzlich: Ursache finden (ist manchmal ziemlich schwierig), Ursache abstellen.

  • Ärzte empfehlen max. an 10 Tagen pro Monat Schmerzmittel einzunehmen. Wer mehr schluckt ist sehr schnell abhängig und die Wirkung läst rapide nach. Der Kreislauf ist dann vorprogrammiert. Es hilft nur Ursache finden und beheben.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit