Rente ausreichend?

  • Das ist genau der Grund der Mehrheit der Rentner die auf die Philippinen gehen, weil sie dort eben nicht immer jeden Cent umdrehen müssen. Hier in Deutschland ist Schicht im Schacht mit 1000€, keine Frauen, kein täglicher Biergarten, Bar usw. warten bis der Sensenmann ruft ....

    Das ist genau der Punkt, um den es mir geht.
    Mit 1000,- Tacken im Monat verbringe ich den Rest meines Lebens irgendwo auf einer deutschen Parkbank (wenn´s mal nicht gerade wieder regnet oder eiskalt ist) oder ich stromer mit einer ALDI-Tüte und einer Taschenlampe durch Gegend und schaue in den Mülltonnen nach Pfanddosen und -flaschen.
    Ich sehe diese Leute jeden Tag auf Arbeit.


    Ich habe auch mein ganzes Leben gearbeitet. Daß ich mal nur diese kleine Rente kriegen werde, lag nicht an Faulheit oder Dummheit. Im Gegenteil, ich bin sogar ziemlich hoch qualifiziert. Aber ich habe mich gegen meinen erlernten Beruf für meinen Traumjob entschieden. Schlecht bezahlt aber ein hohes Maß an Zufriedenheit. Es gibt nicht viele Menschen, die so gern zur Arbeit gehen, wie ich. Das war es mir wert. Die Folgen trage ich nun als Rentner. Selbst Schuld.


    Große Sprünge werde ich mit meiner Rente natürlich nicht machen können, nicht mal in den Phils. Aber ein allemal besseres Leben (als Rentner) als in Deutschland werde ich in jedem Fall haben.


  • der traum eines jeden rentner - weiber und saufen.


    sag mal liest du auch gelegentlich das was deine finger so tippen....


    Dir empfehle ich mal die Augen auf zu machen wenn Du das nächste mal wieder auf die Philippinen fliegst. Wäre genau so als würde jemanden sagen in Pattaya sind nur Familien mit Kinder unterwegs, die jeden Abend um 22 Uhr ins Bett gehen. Wie weltfremd bist Du eigentlich ? Der Single Rentner fliegt mit Sicherheit nicht auf die Philippinen um Milch zu trinken und am Sonntagsgebet teilzunehmen. Das würde ich nicht mal Dir zutrauen :D


    Hier geht es um eine Verbesserung der Lebensqualität und für viele Männer stehen nun mal die Frauen und der Spass im Mittelpunkt! Ende!

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Mit 1000,- Tacken im Monat verbringe ich den Rest meines Lebens irgendwo auf einer deutschen Parkbank (wenn´s mal nicht gerade wieder regnet oder eiskalt ist) oder ich stromer mit einer ALDI-Tüte und einer Taschenlampe durch Gegend und schaue in den Mülltonnen nach Pfanddosen und -flaschen.
    Ich sehe diese Leute jeden Tag auf Arbeit.


    Millionen Menschen leben in Deutschland mit dieser oder noch weniger Rente in Deutschland nicht auf einer Parkbank!
    In der Regel leben auch die "alten" Rentner in einer Partnerschaft und haben zwei Renten im Monat zur Verfuegung!


    Und im fortgeschrittenen Rentenalter lebe ich aus sehr vielen Gruenden lieber in Deutschland und wenn es zu kalt und ungemuetlich wird, fliege ich auf die Philippinen und verbringe dort ein paar schoene (warme) Wochen oder Monate.

    3 Mal editiert, zuletzt von XYZCatmon ()


  • Millionen Menschen leben in Deutschland mit dieser oder noch weniger Rente in Deutschland nicht auf einer Parkbank!
    In der Regel leben auch die "alten" Rentner in einer Partnerschaft und haben zwei Renten im Monat zur Verfuegung!


    Was entstehen hier nur fuer Vorstellungen wie diese "alten" Rentner in Deutschland leben? Viele aus diesen Einkommengruppen sind aktiv, sportlich geblieben, unternehmenslustig und geniessen ihr Leben. Natuerlich gibt es auch "Verlierer" aber wo gibt es die nicht? Ich kenne sehr viele Menschen aus diesen Gruppen aus meinem Freundes und Bekanntenkreis, aus Vereinen und anderen Zusammenschluessen. Diese Klientel hat schoene Mietwohnungen, Haeuser oder Eigentumswohnungen was sie im laufe ihres Lebens sich erarbeitet haben. Und wenn sie mit dem Geld irgendwie nicht ueber die Runden kommen, gibt es genuegend staatliche und private Stellen die weiterhelfen. Wenn es irgendwo am Koerper nicht mehr stimmt, koennen sie zu jedem Arzt/Krankenhaus gehen und werden bestens versorgt. Ganz unabhaengig vom Einkommen. Davon traeumen die aelteren kranken Filipinos und auch sicherlich einige Expats die hier krank sind und kein Geld mehr fuer gute Behandlungen und fuer Medikamente haben. Traurige Beispiele gibt es hier im Forum. Pharmazeutika kann bei vielen Krankheiten verdammt teuer sein, ohne das man ein Krankenhaus von innen zu sehen braucht. Weil du arm bist must du frueher sterben, wie bereits zuvor gepostet wurde. So wenig wie auf den Philippinen ein tausend Euro Rentner auf einer Parkbank (die es ja hier kaum gibt) schlafen muss, muss es auch niemand in Deutschland. Man sollte schon ein bisschen realistisch diskutieren, wenn es um Renten nach oben und nach unten geht. Und es gibt hier Rentner die sehr gluecklich, meistens mit einer neuen Partnerin sind, aber genau so auch in Deutschland oder sonstwo!

    realistisch diskutieren heißt dann aber auch andere argumente anerkennen bzw. akzeptieren anstatt sie minderwertig zu reden !
    und vor allen dingen einen schritt zurück treten wenn einer dir deinen angeblichen überblick zu widerlegen bereit ist . arme leute gibts in d. und hier , als ob wir nun deine aufklärungsarbeit dazu brauchen 8-)
    du schmeißt mittlerweile seit jahren mit pauschalurteilen nur so um dich , ignorierst andere meinungen und zerrst unter dem tenor des besser wissenden weisheiten hervor die hier schon tausend mal diskutiert wurden .
    95 % aller handwerker sind angestellte , die ihr leben lang arbeiteten um für die familie zu sorgen , das gleiche gilt für angestellte der verwaltungen und die mehrzahl aller arbeitnehmer , so das nur ein kleiner teil als rentner in den genuss kam sich grundstücke o. ä. vermögen zu erarbeiten , das sind doch keine verlierer !
    die welche heute rente beziehen sind zum großen teil auch durch nachkriegszeit , oder die damalige auffassung eines auszuübenden berufes benachteiligt , das wirfst du mit solchen statements alles in einen topf :mauer
    und vielleicht bist du demnächst hier unterwegs und erfragst die filipinos wer denn lieber hier oder dort leben möchte ?
    das ist sehr banal sehr verehrter xyz catmon , oder sollte ich sagen checker ?

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Natürlich gibt es sehr viele Deutsche, die sich in Deutschland wohler fühlen und bis zum Ende ihrer Tage dort leben wollen - damit hat keiner der hier lebenden ein Problem und wir alle gönnen es ihnen aus tiefer Überzeugung!


    Umgekehrt schein es jedoch viele der hier schreibenden und in Deutschland lebenden zu geben, die es nicht ertragen können, das es auch genau umgekehrt sein kann und ein Leben ausserhalb Deutschlands dem Vorzug gegeben wird, und das trotz aller Unwägbarkeiten, schlechterer med. Versorgung und was auch immer da von "diesen Deutschen" immer wieder durchgekaut wird - ganz unabhängig vom eigentlichen Thema!


    Zwischen diesen beiden Gruppen wird es kein Einvernehmen geben können, da sie unterschiedlicher nicht gestrickt sein können, und das ist auch gut so!


    Sonst hätten wir ja gleich in Deutschland bleiben können! :weia


  • So wie du es beschreibst, kannst du ganz gut mit 1000 Euro Rente leben z. Bsp. San Juan, San Fernando La Union und hast den Vorteil es gibt dort sehr viele Deutsche mit denen du dich unterhalten kannst. Natürlich gibt es noch viele andere gute Gegenden, aber für mich käme die Region La Union am nächsten.


    MFG
    Alfredos

  • ignorierst andere meinungen und zerrst unter dem tenor des besser wissenden weisheiten hervor die hier schon tausend mal diskutiert

    Hast du ein Problem mit anderen Meinungen? Und trotzdem musst du berndf immer und immer wieder noch deine vorgefasste jetzt philippinische Ansicht (nicht negativ gemeint) zu fast jedem Thema draufsetzen und laesst andere Meinungen kaum gelten. Nicht nur bei meinen wenigen Beitraegen. Ich ignoriere keine andere Meinungen sondern respektiere sie so wie ich es auch von meinen Beitraegen erwarte. Ich muss sie aber nicht akzeptieren. Und hier scheint ein grosses Unterscheidungsprinzip bei dir sehr defizitaer zu sein. Alles andere was du geschrieben hast ist rubbish. Sorry wir langweilen jetzt aber andere Member.



  • Das Hauptproblem ist doch, das die wo jammern, nörgeln meistens schon negativ vorbelastet sind, da sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Viele suchen die Schuld nicht bei sich, sondern erstmal sind die anderen (Menschen, Land) Schuld. Sie haben dann natürlich ein Problem, wenn sie lesen hören, das es Menschen gibt die super gut zurecht kommen auf den Philippinen auch mit weniger Geld. Diese Mitglieder sind einfach nur hier um immer und immer wieder schlechte Stimmung zu verbreiten unter dem Deckmantel "andere Meinungen" Da werden haarsträubende Vergleiche ausgepackt, die exotischer kaum sein könnten, nur um ein Beispiel zu haben, warum es auf den Philippinen teuer sein soll als hier in Deutschland. Eindeutige Zahlen und Meinungen werden einfach ignoriert oder als "kann man nicht vergleichen" abgetan.


    Ich würde mich als angehender oder potenzieller Auswanderer durch diese Leute nicht verrückt machen lassen, sondern diese Polemiker einfach überlesen und gezielt die guten Informationen rausfiltern. Die Kaufkraft ist und bleibt auf den Philippinen höher. Diese Aussage ist wichtig für die Menschen die mit weniger Geld über die Runde kommen müssen. Mal ganz davon abgesehen, ob jemand mit den sonstigen Rahmenbedingungen auf den Philippinen zurecht kommt oder nicht.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Zitat

    Das Hauptproblem ist doch, das die wo jammern, nörgeln meistens schon negativ vorbelastet sind, da sie schlechte Erfahrungen gemacht habe


    Gibt es diese "Jammerer" nicht eher bei den im Vorfeld jubelnden Billigheimern, die denken Sie haben jetzt das Paradies gefunden, wo einem für 1k € / Monat die gebratenen Hähnchen von 18 jährigen Schönheiten serviert werden? :floet
    Sind die nicht die ersten die Jammern, betteln und in den Foren für Spenden aufrufen, wenn Sie plötzlich im vermeintlichen Paradies von Krankheit und Unfall heimgesucht werden und das Geld für die KV lieber in "Bier & chicks" investiert haben? Erkennen die jetzt Verblendeten nicht erst im Falle eines Problems, dass man lieber mit "Fallschirm" abspringen sollte? :floet
    Das mit dem "fatalistischen sterben" im Notfall hört sich Heldenhaft an, meist endet es aber in jammern und fluchen...denn so viele Helden gibt es nicht :floet


    Wie schon zigfach gesagt, man kann allein von 1k € brauchbar in den Phills leben, sicher auf jeden Fall nicht...mit Familie schon überhaupt nicht :floet


    Zitat

    Hier geht es um eine Verbesserung der Lebensqualität und für viele Männer stehen nun mal die Frauen und der Spass im Mittelpunkt! Ende!


    Auch diese Lebensqualität nimmt beim "normalen" Rentner ab 65 langsam aber stetig ab, das solltes du wissen :floet Ist leider biologisch bedingt....irgendwann wird ein "gesunder Stuhlgang" oder "pinklen ohne Schmerzen" höher eingeschätzt als ein "wilder Abgang" .... :floet Bin ich auch noch weit entfernt von, aber wir sprechen hier vom Rentner :denken


    In diesem Sinne wünsche ich allen Rentnern hier & dort ein langes und gesundes Leben mit viel Lebensqualität :blumen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ja und darum geht es auch hier. Wer ganz normale Ansprüche ans Leben hat, kann hier sehr gut auskommen. Auch mit einem Betrag von 1.000 € im Monat. Nur in einer Großstadt wie Manila und auch Cebu dürfte dies ein wenig schwieriger sein. Wolf-Luger, ich hoffe Du hast ein klein wenig angespart, so für den Anfang, denn man kann zwar Wohnungen und kleine Häuser auch möbliert mieten, ob abe da auch gleich ein Kühlschrank dabei ist (wegen der Temperaturen für Lebensmittel schon ein Muss, vom kalten Getränk mal abgesehen). Auch so Dinge wie Geschirr, Bettwäsche usw. muss bedacht sein.


    Einen Motoroller kann man hier eigentlich sehr günstig kaufen. Elektroroller gibt es schon für rund 600 €, Benzinroller sind etwas teurer, da würde ich eher 1.000 bis 1300 € ansetzen. Wenn Du selbst kochen möchtest, wird der Lebensunterhalt schon recht günstig.


    Aber was hier noch nicht zur Sprache gekommen ist: Wie sieht es mit Deinen englischen Sprachkenntnissen aus. Mit Schulenglisch kommt man hier leider nicht sehr weit, da Filipinos eher einen Mischmasch aus amerikanischem und australischen Englisch sprechen, wenn überhaupt in ausreichendem Maße.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem Unternehmen. Ich bin auch mit wenig Geld hierher gekommen. Arbeite zur Zeit noch, denn bis zur Rente sind es noch ein Paar Jahre. Aber die wird auch nicht gerade sehr hoch sein. Ich habe es nicht bereut und denke, dass ich auch nicht mehr nach Deutschland zurückkehren werde.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.


  • Das sind Ausnahmen hier im Forum, der überwiegende Teil der glücklich ist schreibt hier kaum. Wieder so ein Beispiel womit ich mal überhaupt nichts mit anfangen kann, sorry. Als ob die Mehrheit der Auswanderer anfängt hier im Forum zu betteln oder zu jammern. Die wo hier dauerhaft jammern (kann man übrigens an einer Hand abzählen) sind auf den Philippinen gescheitert und wieder hier in Deutschland und haben sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen das Auswandern auf die Philippinen zu versauen. Urlauber wie ich zum Beispiel haben da natürlich überhaupt keine Ahnung von richtig ? :hi


    Ob die Rentner die ich auf den Philippinen sehe noch einen gesunden Stuhlgang haben oder schmerzen beim pissen kann ich Dir leider nicht sagen. Auf mich wirken sie zumindest sehr zufrieden, trinken gerne mal ein Bierchen und umgeben sich mit meist jüngeren Frauen. Ich gehe aber mal davon aus, das die Mehrheit noch einen gesunden Stuhlgang hat auch mit 65 :D

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Die wo hier dauerhaft jammern (kann man übrigens an einer Hand abzählen) sind auf den Philippinen gescheitert und wieder hier in Deutschland und haben sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen das Auswandern auf die Philippinen zu versauen.


    :clapping

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Gibt es diese "Jammerer" nicht eher bei den im Vorfeld jubelnden Billigheimern, die denken Sie haben jetzt das Paradies gefunden, wo einem für 1k € / Monat die gebratenen Hähnchen von 18 jährigen Schönheiten serviert werden? :floet
    Sind die nicht die ersten die Jammern, betteln und in den Foren für Spenden aufrufen, wenn Sie plötzlich im vermeintlichen Paradies von Krankheit und Unfall heimgesucht werden und das Geld für die KV lieber in "Bier & chicks" investiert haben? Erkennen die jetzt Verblendeten nicht erst im Falle eines Problems, dass man lieber mit "Fallschirm" abspringen sollte? :floet
    Das mit dem "fatalistischen sterben" im Notfall hört sich Heldenhaft an, meist endet es aber in jammern und fluchen...denn so viele Helden gibt es nicht :floet


    Auch diese Lebensqualität nimmt beim "normalen" Rentner ab 65 langsam aber stetig ab, das solltes du wissen :floet Ist leider biologisch bedingt....irgendwann wird ein "gesunder Stuhlgang" oder "pinklen ohne Schmerzen" höher eingeschätzt als ein "wilder Abgang" .... :floet Bin ich auch noch weit entfernt von, aber wir sprechen hier vom Rentner :denken

    also , lebensqualitaet nimmt beim normalen menschen nicht so ab wie du das meinst , im gegenteil die kann sogar extrem zunehmen , das hast du sicherlich mit sexuellem beduerfnis verwechselt ;) ,
    aber auch da kann man drueber streiten , es sei denn bei dir zentralisiert sich langsam was . . . :floet
    im uebrigen , nach meiner einschaetzung kommt ein grosser teil der expats nicht nur aus diesen gruenden das erste mal her ( so wie ich zb. ) .
    auch wuerde mich mal interessieren wer und wieviel leute bisher jammernd und bettelnd hier zum spenden aufgerufen haben , gibts da deinerseits eine vernuenftige stellungnahme ?
    oder alles nur gelaber ?

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Diese Mitglieder sind....


    bin etwas enttäuscht von dir. ich dachte du hättest mehr mumm (cojones...) und würdest "diese mitglieder" beim namen nennen. dem ist aber anscheinend nicht so.
    du darfst mir aber jetzt gerne mit den worten antworten: "die jenigen die gemeint sind wissen das schon" .....cojones ???


    ich weiss es nicht nehme es aber an. also:

    Da werden haarsträubende Vergleiche ausgepackt, die exotischer kaum sein könnten, nur um ein Beispiel zu haben, warum es auf den Philippinen teuer sein soll als hier in Deutschland. Eindeutige Zahlen und Meinungen werden einfach ignoriert oder als "kann man nicht vergleichen" abgetan.


    wo behaupte ich, dass die philippinen teuerer sind als deutschland ?
    bitte zitieren - schwarz auf weiss. aber bitte nicht aus dem zusammenhang reissen gele...


    was du nicht bzw. anscheinend niemals verstehen wirst, ist dass man nur gleichwertige sachen vergleichen kann. das soll nicht heissen, dass nicht mit 1.000 zacken auf den philippinen leben kann (acuh hier bitte zitieren falls ich doch was anderes behauptet habe !), man bekommt aber dafür ganz einfach eine andere qualität, wie ich anhand von so dermassen exotische beispiele wie a hunh, a taxi/bus und a haus dir erklären wollte. aber egal. vielleicht waren ja die beispiele doch zu exotisch für dich. es soll ja menschen gebn, die kein fleisch essen, zu fuss gehen und im zelt schlafen....


    aktuellstes beispiel:
    heir in bayern machen sich gerade alle die höschen nass, weil das aluminiumgehalt jeder 5-ten brezel erhöht ist. glaubst du auf den philippinen interesiert es irgendjemanden wieviel alu in nem brot steckt.....
    ...ich weiss zu exotisch für nichtbayern / ...

  • Warum sollte ich hier Namen nennen ? gibt nur wieder unnötige Diskussionen. Wir wissen auch ohne Namen zu nennen wer gemeint ist 300 :)


    Es gibt keine zu 100% gleiche Qualität weltweit. Darüber müssen wir auch nicht diskutieren. Ich finde, sofern ich danach suche immer ein Haar in der Suppe. Nur habe ich hier manchmal das Gefühl, das sich hier einige darauf spezialisiert haben. Und das nervt einfach nur noch gewaltig.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Wenn man als Rentner auf den Philippinen die meiste Zeit des Jahres verbringen will, dann sollte man bedenken, dass man aufpassen sollte, mit welchen Damen am Abend sein Zimmer teilen will.


    Wenn Wolff-Luger meint, dass es immer irgendwie einige Damen für besondere Wünsche zur Verfügung stehen, dann finde ich, dass dies gefährlich sein kann.


    Habe einen Australier getroffen, der eine Filipina in Cebu ins Zimmer genommen hat. In der Zeit, wo der Australier sich geduscht hat, hat die Dame Schlafmittel in seiner Cola Flsche getan.
    Als er am nächsten Tag aufgewacht ist, war sein Geld und sein Reisepass weg. Er hatte große Problem nachher, weil er nicht mehr vorweisen konnte, wielange er im Land war. Er meinte, dass er schon mit einem Bein im Gefängnis sitzt, wegen Visaüberziehung.


    Meine persönliche Meinung ist, dass die richtige Frau an Eurer Seite, der Aufenthalt auf den Philippinen mehr Spass macht, als das herumgehoppe auf verschiedenen Damen.


    Wie nach dem Lied von Nino de Angelo.....Jenseits von Eden.....wenn man für Liebe bezahlen, dann sind wir jenseits von Eden.....


    Übrigens, das Mehl das von den USA importiert wird ist häufig gebleicht. Es zerstört langfristig die Rezeptoren in der Bauchspeicheldrüse, die für die Ausschüttung von Insulin notwendig sind.
    Deshalb sollte man darauf achten, dass man unbleached flour bevorzugt.


    Man sollte als Rentner auf den Philippinen nicht auf jeden Euro schauen und sich auch was leisten können.


    Wenn ich manchmal Touristen oder Rentner sehe, die sich Instandnudeln reinziehen, weil diese nur ein paar Pesos kosten, oder das billigste vom billigsten Essen, dann finde ich diese Leute bemitleidenswert.


    Diese Leute sparen total an falscher Stelle. Sie werden später höhere Gesundheitsausgaben haben, weil sie zu sehr am gesunden Essen gespart haben.


    Liest mal die Zutaten beim 3 in one coffee. 89 Prozent sind hier Zucker und Creamer drinnen. Nur 11 Prozent Kaffee.


    Wenn man als Rentner auf den Philippinen geht, dann könnte man sich auch sinnvollere Dinge zuwenden, indem man die Umwelt schützt, oder die Korallenriffe säubert usw.
    Es gibt soviel zu tun, dass es einem das Leben Erfüllung gibt.


    Dann sind 1000 Euro nicht viel.


    Aber wenn man sich nur in der Provinz zurückziehen will, wenig Kontakt mit haben will und nur seinen Nutzen mit verschiedenen One-Night-Stands haben will, dann ist es zu bemitleiden.


    .......Vielleicht platzen die Kondome und die Frauen werden schwanger.....dann reichen die 1000 Euro vielleicht nicht mehr aus.


    SEA

  • Aber was hier noch nicht zur Sprache gekommen ist: Wie sieht es mit Deinen englischen Sprachkenntnissen aus. Mit Schulenglisch kommt man hier leider nicht sehr weit, da Filipinos eher einen Mischmasch aus amerikanischem und australischen Englisch sprechen, wenn überhaupt in ausreichendem Maße.

    Danke für den Hinweis.
    Aber ich war erstens schon einige male auf den Philippinen und kam dort sprachlich sehr gut zurecht.
    Zweitens, ich glaube, ich habe das schon in einem anderen Post in diesem Thread erwähnt, arbeite ich nebenberuflich als Übersetzer (Englisch-Deutsch). Etwas, das ich online tue und später, wenn ich dann mal in den Phils bin, auch weiterhin, als zweites Standbein gewissermaßen, tun möchte.
    Also Englisch...kein Problem.


    Ansonsten, mein Stuhlgang ist ok (regelmäßig und von akzeptabler Konsistenz) und Schmerzen beim Pieseln habe ich auch nicht. Alles im grünen Bereich. :yupi


    SEA
    Grundsätzlich gebe ich Dir, was den Umgang mit "Damen" betrifft Recht.
    Aber erstens habe ich nicht vor, irgendwelche Damen mit nach Hause zu nehmen (das habe ich hier auch nie gemacht) und zweitens benutze ich nur Marken-Kondome (kein Recycling oder Second Hand). Die Wahrscheinlichkeit, daß da einer platzt, ist mehr als gering. So groß isser nich.
    So schnell kann man mir keine Blage an die Backe nageln.


    Und was die Ernährung betrifft, ich denke, man kann sich sehr wohl gut, gesund und trotzdem preiswert ernähren. Auch ohne Instant-Food o.dgl.
    Aber das mit dem 3in1-Coffee stimmt. Betrifft mich allerdings nicht, da ich keinen Kaffee trinke. Ich bin Tee-Trinker.


    PS: Wo ist EDEN?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf_Luger ()

  • vielleicht hat ja aber nicht jeder die gleiche auffassung von leben.


    ich z. b. esse was mir schmeckt, und schaue nicht erst auf der packung nach den einzelnen bestandteilen.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • .... ich z. b. esse was mir schmeckt, und schaue nicht erst auf der packung nach den einzelnen bestandteilen.


    *


    Ich für meine Wenigkeit möchte schon wissen, was wo drin ist und mit 11 % Kaffee würde ich mich nicht zufrieden geben, ich möchte schon 95 % haben, den Rest fülle ich dann mit Milch auf. Auch wenn meine Rente noch so mager ist, den Luxus würde ich mir leisten.


    *

    [align=center]*
    Kluge haben den Vorteil, sich dumm stellen zu können. Andersrum ist's schon schwieriger.
    *
    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich in der Regel die männliche Schreibweise.
    Ich weise allerdings an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, daß sowohl die männliche wie auch die weibliche Anrede in meinen Beiträgen gemeint ist.



  • Dann erzähle uns doch mal was hier in Deutschland so abgeht mit 1000€/Monat ... DU kannst mit 1000€ nicht so leben wie DU es dir vorstellst was aber noch lange nicht heisst, das es andere können!


    Deine Aussage ändert wieder nichts an der Tatsache, das man für 1000€ auf den Philippinen mehr geboten bekommt als in Deutschland. Also würden Dir die 1000€ in Deutschland 3mal nicht reichen.



    Ausserdem muss man manchmal Prioritäten setzen ... mittags eine Instant-Suppe ..dafür Abends 2 oder 3 jünger Hühner auf dem Zimmer .. jeder wie er will ...und wem es nicht passt soll doch einfach wegschauen. Was würde sowas in Deutschland kosten ? :D


    und nein, ich hatte noch nie 3 Frauen gleichzeitig auf dem Zimmer, bevor hier wieder 300 8-) Leute meinen das wäre meine Erfüllung.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock