Wieviel Pesos gibt's an welchen ATM

  • Offensichtlich kann man es nicht genügend oft hier schreiben: vor einer Auslandsreise unbedingt ein kostenfreies Konto zuhause bei der DKB eröffnen. Spart Ärger und Geld!
    Und wer bei der Kontoeröffnung mich als Werber einträgt (Aktionszeiten beachten), der erhält nach erfolgreicher Eröffnung gleich 50 Euro Startgeld von mir auf neue Konto überwiesen. :friends


    Fragen / interessiert...? - Bitte PN an mich.


    Alles schön und gut, falls man nicht zu den 60% gehört die von der guten DKB-Bank als unwürdig betrachtet und abgelehnt wird! Trotz keiner Schulden und einem beträchtlichen Bankguthaben!

    :tease:tease:tease:tease:tease:tease:tease

  • Alles schön und gut, falls man nicht zu den 60% gehört die von der guten DKB-Bank als unwürdig betrachtet und abgelehnt wird! Trotz keiner Schulden und einem beträchtlichen Bankguthaben!


    Da kann was nicht stimmen.


    Hol Dir mal eine Schufa-Selbstauskunft, schua selbst nach was da über Dich vermerkt ist und vermutlich klärt sich dann Alles...

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Hallo ich bin neu bei euch Meine Frage-wo kann man mit der DKB-Visacard Geld abheben,ohne viel Ärger mfg :denken


    Hallo
    weil du neu bist bei uns . =)


    Fast alle Automaten haben das Zeichen Visa,
    Dein Liment ist auch wohl 500 euro im Monat ,so kannst ständig wieder auffüllen im Monat dein Kartenkonto.
    Habheben am Automaten je 10000 Peso liment ,du kannst ohne Problem bei 500 euro 2 mal je 10000 peso am Tag+ca.plus 5000 peso dazu noch abheben.
    danach deim Kartenkonto über Internet wieder aufladen ,durch überweisung.(von Konto auf Kartenkonto)


    Bei große Geld summen gleich mehr nach bedarf überweisen an Kartenkonto ,zur zeit 4-5 mal je 10000 Peso mal Tag.(Nicht höher als 1000 euro am Tag)
    DKB ist sehr sicher und gebühren freies Umtauschen. =)

  • Da kann was nicht stimmen.


    Hol Dir mal eine Schufa-Selbstauskunft, schua selbst nach was da über Dich vermerkt ist und vermutlich klärt sich dann Alles...


    Hallo


    An Schufa liegt es nicht immer, auch ich hatte vor vielen Jahren Problem ein DKB Visa zu bekommen.(meldeadresse war das Jahr nicht richtig angegeben)
    Es liegt am Antrag,deshalb noch mal ein Antrag stellen und die Fragen genau lesen und beantworten.
    es wird dan auch klappen,versuche es noch mal.


    Viel erflog dabei =)

  • Fast alle Automaten haben das Zeichen Visa,
    Dein Liment ist auch wohl 500 euro im Monat ,so kannst ständig wieder auffüllen im Monat dein Kartenkonto.
    Habheben am Automaten je 10000 Peso liment ,du kannst ohne Problem bei 500 euro 2 mal je 10000 peso am Tag+ca.plus 5000 peso dazu noch abheben.
    danach deim Kartenkonto über Internet wieder aufladen ,durch überweisung.(von Konto auf Kartenkonto)


    das ist doch Unsinn.


    Die Meisten Bankkarten und gängige Kreditkarten werden über Maestro abgewickelt. Das Zeichen findet man auf den Phils auf vielen Bankautomaten.


    Limit ist in der Regel 500 EUR pro Abhebung manchmal auch pro Tag. Das Tageslimit ist oft Standartmäßig 1000 EUR und kann mit Absprache über die Hausbank auch individuell erhöht werden.


    Die meisten Phil Bankautomaten sind auf 10.000 PHP limitiert, man kann aber mehrmals Geld abheben bis das Tageslimit Maestro/Visa erreicht ist.


    Bei einer normalen Bankkarte bzw. Kreditkarte muss ich auch nichts aufladen, das gilt nur für Prepaid-Karten. Limit ist hier der vereinbarte Kreditrahmen.


    Grüße, Bahog Utod


  • Hallo


    wir sprechen von DKB Karte, ;)
    den Unsinn überlege dir erst ein mal,erst lesen ,dan schreiben. =)
    Ich hoffe du hast bald den Unterschied raus,zwischen Bankkontocarte und Cartenkonto ;)

  • wir sprechen von DKB Karte

    Nein, der Tread lautet: Wieviel Pesos gibt's an welchen ATM. Das impliziert sämtliche Arten von Bank und Kreditkarten. Wenn sich deine Nachricht ausschließlich auf die DKB Kreditkarte bezieht, solltest du das auch entsprechend zu Ausdruck bringen.


    Ich hoffe du hast bald den Unterschied raus,zwischen Bankkontocarte und Cartenkonto


    Ich nutze diverse Bank und Kreditkarten über Visa und Mastercard schon seit Jahrzehnten. Habe damit auch schon ein paar Jahre Erfahrungen auf den Phils sammeln können.


    Ich wiederhole noch mal damit du es verstehst. Tageslimit und Monatslimit sind dem jeweiligen Bank- oder Kreditkarten-Konto zugeordnet. Du kannst mehrfach hintereinander Beträge bis zu Limit des ATM, meistens 10.000 PHP, abheben bis das Tages- oder Monatslimit der jeweiligen Karte erreicht ist.


    Grüße, Bahog Utot

  • Also meines Wissens nach werden Zahlungen oder Abhebungen mit Kreditkarten von der jeweiligen Gesellschaft (z.B. Visa) abgerechnet. Nix mit MAESTRO. Da stellt sich die Frage wer hier Unsinn schreibt.
    Dirk

  • Also meines Wissens nach werden Zahlungen oder Abhebungen mit Kreditkarten von der jeweiligen Gesellschaft (z.B. Visa) abgerechnet. Nix mit MAESTRO. Da stellt sich die Frage wer hier Unsinn schreibt.


    Wie Geldtransfer bei Kreditkarten und Bankkarten mit Maestro-Logo abgerechnet wird kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Maestro-Card.


    Da ist nix mit Visa oder anderen wenn da das Maestro Symbol auf der Karte ist. Dahinter steckt Mastercard.


    Grüße, Bahog Utot

  • Da ist nix mit Visa oder anderen wenn da das Maestro Symbol auf der Karte ist. Dahinter steckt Mastercard.


    Maestro kannst Du einsetzen in Europa.


    Auf den Philippinen brauchst Du entweder Visa oder Mastercard.
    Am besten Beides.

    Wer sich nicht raten lässt, dem ist auch nicht zu helfen... :friends

  • Maestro kannst Du einsetzen in Europa.


    Auf den Philippinen brauchst Du entweder Visa oder Mastercard.
    Am besten Beides.


    Maestro ist Mastercard.


    Wenn Maestro auf der Karte steht erfolgt der Geldtransfer via Mastercard.


    lese mal den link den ich gepostet habe zu Meastro/Mastercard


    Grüße, Bahog Utot

  • Das Wiederholen ändert an der Sachlage nichts! Wenn man eine EC-Karte (Maestro) hier am ATM benützt ist dies nur eingeschränkt möglich oder gar nicht!
    Wwnn man eine Kreditkarte, Visa oder Mastercard benützt geht die überall.......es sei denn man hat sein persönliches Limit überschritten!


    Wer die Transaktionen abwickelt spielt keine Rolle.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Das Wiederholen ändert an der Sachlage nichts! Wenn man eine EC-Karte (Maestro) hier am ATM benützt ist dies nur eingeschränkt möglich oder gar nicht!
    Wwnn man eine Kreditkarte, Visa oder Mastercard benützt geht die überall.......es sei denn man hat sein persönliches Limit überschritten!


    Wer die Transaktionen abwickelt spielt keine Rolle.


    Gruss


    Richtig!
    Und das Thema "Maestro" hatten wir hier schon diskutiert --> BDO/BPI arbeiten nicht mehr mit Maestro? Dafür Metrobank & HSBC


    Und hier zum Thema " Wieviel Pesos gibt's an welchen ATM?"


    Demnach gehen mit Maestro mit einer transaktion P40.000,- bei HSBC ohne die üblichen P200,- Gebühren.

  • @


    Habe am Freitag das erste Mal bei der Metrobank einen ATM gehabt der keine ausländischen Visa Karten mehr akzeptiert . ?(


    Als ich dann in der Bank nachfragte wurde mir gesagt dass alle neu installierten ATM in der Provinz keine ausländischen KK mehr annehmen würden . Ursache sei dass diese ATM s billiger seien als die wo man mit ausländischer Karte abheben kann 8-)


    Ort : Metrobank in Sogod City / Southern Leyte .



    Tommy

  • Ich finde, da sollte man sich wirklich bei Visa beschweren. Wenn das VISA Zeichen am atm angebracht ist muss der auch Geld ausspucken. Alles andere ist Betrug!
    Gruß,
    Dirk

  • @ Dirk0711


    Bei dieser Metrobank ist am ATM kein VISA Zeichen mehr drauf .


    Vorher hatte die Bank einen ATM wo man mit der VISA Karte Geld ziehen konnte , der wurde nun nach einem Umbau durch zwei neue ATM Modelle ersetzt wo das nicht mehr geht . :mauer




    Tommy

  • Ganz aktuell heute vor 2 stunden in Manila, Pateros, an einem ATM von BPI (mit Maestrozeichen) mit ecKarte (Sparkasse) Geld abgehoben.
    Limit war pro Abhebung 4.000php. 3x ausgeführt = 12.000php bekommen.


    Kartenlimit vor der Reise bei meiner Hausbank aufgestockt. Standart bei meiner Hausbank sind 200€ pro Tag und 200€ in der Woche.
    Kann jeder selber über die +49 116 116 für seine ecKarte andern lassen - sofern seine Hausbank keine anderen Sicherheitsstandarts festgelegt hat.


    Gruß
    Tom