Currywurst in Manila

  • hi Leute,
    bin ein absoluter Anhaenger dieser deutschen Speise und hatte nach meiner Ankunft im 2002 auch schnell ein super Restaurant gefunden, wo mann eine gute Currywurst essen konnte. Aber wie der Teufel es wollte, hat der gute Roland die Donaustube dicht gemacht, welche Schande. Ein zweiter Laden, old Harrys, hatte frueher auch gutes Essen, vor allem aber eine wirklich gute Currywurst mit echt leckerer Sauce. Seitdem der Wolfgang aber nicht mehr fuer die Qualitaet der Lebensmittel und des Essen zustaendig ist, hat sich auch mein Grundnahrungsmittel dermassen verschlechtert, dass ich da auch nicht mehr hingehe. Wer weiss hier eine Kneipe?Restaurant, wo ich meiner Lust wieder froehnen kann? :313: :330:

  • Zitat

    Original von Bong
    hi Leute,
    bin ein absoluter Anhaenger dieser deutschen Speise und hatte nach meiner Ankunft im 2002 auch schnell ein super Restaurant gefunden, wo mann eine gute Currywurst essen konnte. Aber wie der Teufel es wollte, hat der gute Roland die Donaustube dicht gemacht, welche Schande. Ein zweiter Laden, old Harrys, hatte frueher auch gutes Essen, vor allem aber eine wirklich gute Currywurst mit echt leckerer Sauce. Seitdem der Wolfgang aber nicht mehr fuer die Qualitaet der Lebensmittel und des Essen zustaendig ist, hat sich auch mein Grundnahrungsmittel dermassen verschlechtert, dass ich da auch nicht mehr hingehe. Wer weiss hier eine Kneipe?Restaurant, wo ich meiner Lust wieder froehnen kann? :313: :330:

    ich persöhnlich mag diese speise zwar nicht so sehr, aber versuchs doch mal im "Haus München", gegenüber vom City State Hotel, Ermita :410:


    Gruß
    Knarf

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Zitat

    Originally posted by knarf
    versuchs doch mal im "Haus München", gegenüber vom City State Hotel, Ermita Gruß
    Knarf


    Die haben sicher keine! Scheint mir auch etwas weithergeholt wenn man unbedingt Currywurst auf den Philippinen haben muss! Er sollte es mal mit Longanizas probieren! :P :P

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Zitat

    Original von carldld
    Scheint mir auch etwas weithergeholt wenn man unbedingt Currywurst auf den Philippinen haben muss! Er sollte es mal mit Longanizas probieren! :P :P


    Das hatten wir dooch schon mal. Manchmal packt einen halt das Heimweh und man hat einfach mal Bock auf eine Currywurst oder ein Schwarzbrot mit Leberwurst. Heisst ja nicht, das man die lokale Kueche generell ablehnt.

  • Im Haus München gibt es mit sicherheit Currywurst, hab ich am Dienstag vor dem Deutschlandspiel dort noch gegessen. Gibt es mit und ohne Pommes.
    Gruß Perry aus Q.C.

    Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre

  • Zitat

    Original von Bong
    danke Leute, werde ich versuchen. Habt ihr sonst noch Tips?


    hi bong,


    in meiner ecke hier gibts "orginal mömlinger rindswürste" je dose 2 paar, haltbar ca 4 monate einwaage 320 gramm, abtropfgewicht 280 gramm, preis 3,19 euro
    ich finde sie sehr lecker und mach mir von den würsten hin und wieder lecker currywurst :D
    wenn du magst bring ich dir ein paar dosen zum treffen mit =)


    ps: das essen bei wolfgang war wirklich gut, er hatte mir letztes jahr noch seine wurstmacherei gezeigt, samt kühlhaus...

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Hupps,


    seit wann ist Wolfgang den nicht mehr im Old Harry? Wir haben noch Mitte April einige deftige Abende mit ihm gefeiert.
    Sein Kuehlhaus war ja sein ganzer Stolz :]


    Die Fleischwuerste und der Kartoffelsalat waren ja nun wirklich ein Hit.


    Weiss jemand etwas naeheres?


    lg tortie

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original von Hans-Jürgen
    Also im Haus München habe ich keine Currywurst auf der Karte gesehen dafür aber Wiener und Weißwürstchen auch nicht schlecht. :P



    Doch gibt es die Currywurst im Haus München.


    Hier die Speisekarte : http://www.edelweissph.com/edelweiss/index.htm (links auf Menue klicken!)



    :312: nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • Zitat

    Original von carldld
    Habe Currywurst im Edelweiss in AC auf der Karte gesehen aber nicht im Haus München.



    Das München und das Edelweiss haben die gleiche Speisekarten, es sind Filialen !!!
    In beiden Lokalen habe ich schon deren Currywürste verspeißt :410:


    :rolleyes: nobi

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Ich hab nun halt eben keine Lust, mit Moralaposteln zu diskutieren!

  • sag ich doch !!! :D :D :D :410:

    jetzt wird' waermer 8-)


  • na, das ist doch eine Idee, wenn ich jetzt na D. fahre, werde ich in meiner Gegend auch so etwas suchen. Curryketchup bringe ich sowieso mit :D

  • Zitat

    Original von Bong
    Curryketchup


    igit :363:


    Durch die massive Ausbreitung von Döner, Burger und anderem Fastfood wird die heilige Deutsche Curry immer mehr zu einer Randerscheinung in der Esskultur der Bevölkerung. Currywurstfans vereinigt Euch und kämpft mit uns für den Erhalt unserer geliebten Wurst!



    :312:


    St. Claus

    Einmal editiert, zuletzt von St. Claus ()


  • :335: Und bitte nicht mit Messer und Gabel essen, sondern mit den kleinen Pieksern. Alles andere waere :396:


    Und zum runterspuelen: :342:



    :312:

  • Zitat

    Original von BartSimpson1976
    :312:


    Mahlzeit :410: und Prost :404:

    Morpheus :rauchen
    _________________________________________________
    Bunt ist das Leben und granatenstark......Volle Kanne, Hoshi !!!

  • Zitat

    Originally posted by UweFFM
    Das hilft dir jetzt zwar jetzt nicht, aber ich esse sowas gern mal in FFM 8)
    Leider komme ich nur bis Stufe C


    das hilft mir wirklich nicht, aber alleine der Gedanke zaehlt :D


    Danke an die anderen, dass Rezept habe ich gerade versucht, fast wie an der Pommesbude :D

  • Hallo an alle des guten Geschmacks


    Auf den Philippinen könnt ihr sicher an vielen Plätzen eine Wurst mit Curry essen aber sicher keine Currywurst.
    Es kommt nämlich nicht auf den Curry sondern auf die speziell gewürzte Wurst an.
    Ich als gebürtiger Norddeutscher und Currywurst Liebhaber komme schon in Schwierigkeiten wenn ich in Westdeutschland eine Currywurst essen möchte . Da schmeckt die Wurst auch fad und nur der Curry macht es ähnlich wie auf den Philippinen .


    Facit Currywurst ist man Original nur in Norddeutschen Ländern .das ist nun mal so


    Gruss
    liloan