möchte in drei jahren eine Filipina heiraten

  • Hey Gemeinde,


    Das mein erster Beitrag somit stell ich mich mal vor


    Ich bin yberion war bis jetzt einmal in Philipinen bei meiner Freundin. Wenn das die nächsten Jahre so läuft wie ich mir vorstelle, wollt ich sie heiraten. Nun frag ich mich wie es abläuft,sie hierhin zu bringen unter zwei verschiedenen option.


    Option1:
    Besitze zur zeit Türkische Staatsangehörigkeit und habe Realschulabschluss mit dem durchschnitt 3.0 ( Kernfächer 1-3) leider chemie 5 bio 4 hauen den schnitt runter. Versuch grad mein fachabi zu machen und ab auf vhs Automatisierungsingeneur( hab danach job) im falle das nur Realschulabschluss hab wird ein job gesucht der min 1600€ einbringt. Wie sieht es aus die hierhin zu holen?


    Option 2
    Alles wie option 1 nur das deutsche Staatsangehörigkeit bekomme wie sieht es dann aus?


    Viele fragen,hoffe einer kann mir etwas licht ins dunkele bringen.Freu mich schon auf eure fachmännische antworten.(Sommer2017 wieder nach PH

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Erstmal willkommen im Forum,
    ist schon ein wenig verzwickt, Du bist Türke, Türken können normal ihre Ehefrau ohne Sprachkurs nach Deutschland holen, ich weiss allerdings nicht ob das nur für eine türkische Ehefrau gilt. Wenn nicht einfach auf den Phil. heiraten und die Frau nach Deutschland holen. Sollte es nur für türkische Ehefrauen gelten, dann musst Du den langen Weg gehen, alle Papiere fertig machen, die Frau muss dann auch erst den A1 Sprachtest machen, sie muss auf den Phil. deutsch lernen und eine Prüfung machen.

  • Was müsste mindestverdienst sein? Und bei keinem geeigneten job sagen wir ich verdiene 1200-1400 und kriege nachweislich von eltern 600€ monatlich kann auch nachweis liefern das bis zu dem jahr, meinst das klappt? Ende dieses Jahres zeigt sich ob fach Abi bestehe oder nicht. Wird halt kein super durchschnitt da zehn jahre lucke habe

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wenn Du auf den Phil. heiratest gibt es glaube ich keinen Mindestverdienst, ich glaube wenn man verheiratet ist kommt es nicht mehr auf den Verdienst an. Es melden sich aber bestimmt noch Member die mehr Ahnung davon haben, insbesondere hge.

  • Hallo Yberion45, für dich gilt in dem Fall wohl §30 Aufenthaltsgesetz, wenn du sie auf den Philippinen heiratest: https://dejure.org/gesetze/AufenthG/30.html


    Allerdings dürfte auch hier zumindest "A1-Niveau" in Sachen deutscher Sprache nötig sein. Wie es aussieht, wenn ihr in Deutschland heiraten wollt, weiß ich nicht. Da müsstest du wohl auch eher einen Rechtsanwalt fragen, der sich mit dem Ausländerrecht auskennt, oder eine der vielen NGOs die sich damit beschäftigen.

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • Hey Marco,


    Vielen dank für den hilfreichen link, ich erfülle alles was steht und von einem Mindestverdienst lese ich nichts.Das mit Anwalt werde ich machen, sobald es soweit ist und das Sie A1 erfüllen muss hab ich mir auch schon gedacht.


    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten Bernie und Marco.


    Werde eh in PH heiraten, da es sogar ihr wunsch ist falls es soweit kommt. Bin ein Mensch der gerne vorab weiss was auf ihn zu kommt

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Keine Ursache. :) Wie gesagt: Wenn es dann wirklich so weit ist und ihr beide diesen Schritt gehen wollt, dann ist es sicher hilfreich, einen Anwalt mit Fachgebiet Ausländerrecht zu konsultieren. Das dürfte auch nicht teuer sein, kann aber unter Umständen deutliche Vorteile mit sich bringen. Allerdings stehen die wichtigsten Infos ohnehin schon im verlinkten Gesetz drin, so dass du schon einmal einen groben Überblick dazu hast.

    "Diejenigen, die zu klug sind um sich in der Politik zu engagieren,
    werden dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die
    dümmer sind als sie selbst."

    Platon

  • Das werde ich auch machen, die Sachen die im link stehen erfülle ich alle, bin hier geboren und hab unbefristet

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Was müsste mindestverdienst sein? Und bei keinem geeigneten job sagen wir ich verdiene 1200-1400 und kriege nachweislich von eltern 600€ monatlich kann auch nachweis liefern das bis zu dem jahr, meinst das klappt? Ende dieses Jahres zeigt sich ob fach Abi bestehe oder nicht. Wird halt kein super durchschnitt da zehn jahre lucke habe


    Hallo
    Hatte mich 2013/14 bei der Abh wegen mindestverdienst erkundigt, es müssten minimum 1200 Euro netto reinkommen, habe deshalb sicherhaltshalber in den Phills geheiratet, da ist der verdienst dann egal.


    Gruss

  • Ich wundere mich das dir das noch keiner hier gesagt hat.
    Ich finde das gut das du dich schon so lange im Voraus alle Informationen einholst.
    Jetzt kommt das Aber und das finde ich ganz ganz wichtig.
    Wenn Ihr in Deutschland leben wollt, dann versucht alles das Ihr irgend wie mal ein
    Besucher Visa bekommt. Damit Ihr fest stellt ob sich deine Dame hier auch wirklich
    wohl fühlen kann. Ich habe schon so oft erlebt das die besten Beziehungen genau da
    dran dann scheitern.
    Aber das ist nur ein bescheidener Tip von mir.


    Dann der andere Lass dich nicht drängeln gehe deinen Weg.
    Liebe Grüße

  • Das wird jetzt 2018 probiert, meine Eltern werden versuchen sie einzuladen.


    Lass mich nicht drängen alles easy.


    Vielen Dank für die Tipps, wollte lediglich wissen was auf mich zukommt.


    Grüße
    Kürsat

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Filipina 3 Jahre auf Dich wartet... Sagen "I love u" ist normal für alle Filipina's... aber wenn ich Dich richtig verstehe, dann wäre sie praktisch 3 Jahre allein auf den Ph... Es kann auch was werden.. nur stürze Dich nicht in hohe Kosten, die dann später weg sind... Wünsche Dir alles Gute.. aber sei nicht zu leichtgläubig.. zwischen Türkin und Filipina liegt im übrigen ein Universum -nicht nur eine Welt- :denken :denken


    Ich will Dir nichts "vermiesen", aber behalte Deinen Verstand im Kopf und lass ihn nicht "nach unten rutschen"...

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die Filipina 3 Jahre auf Dich wartet

    Wieso denn nicht??
    Du kennst doch die Beziehung überhaupt nicht und kannst doch wohl da überhaupt nicht mitreden.


    @Yberion
    Lass Dir nicht von anderen Membern ins Bockshorn jagen und heiratet, wann IHR es für richtig haltet.


    Ich habe meine Frau 2009 in einem Chat kennengelerrnt und ab 2010 habe ich sie regelmässig auf den Phils besucht. 2011 haben wir dann mal ins Auge gefasst, zu heiraten und dann auch langsam angeleiert.
    Es hat dann noch bis 2014 gedauert, bis wir in Deutschland zusammen auf dem Standesamt standen.

  • Sehe ich auch so phil wulf.


    Manche Menschen sind pessimistisch ich bin eher der Optimist.


    Bei meiner Freundin schein ich glück zu haben und die alte Sorte erwischt zu haben. Streng katholisch und mit einem Weltbild von früher. Ein Mann finden, aber auch das wird sich zeigen.
    Gut ist das hier Nationalitäten Karte rausgehauen wird, dabei spielt das gar keine Rolle.


    Ich lass mir eh Zeit und alles andere zeigt sich.
    Und durch diesen Thread, weiß ich das länger dauert und das trotz türkische Nationalität, ich sie hier hin bringen kann.


    So wie am Anfang, werde versuchen nach Studium Deutschen Pass zu kriegen.
    Anschließend so wie ich mal Zusammenfassen will:
    -Sie muss Deutsch A1 können und ich brauch ein Job Netto 1200€
    -Dann Anwalt mit Ausländerrecht besorgen und mit ihm alles machen
    -Für mich gilt §30 Aufenthaltsgesetz
    -habe July Fachabitur. Dieses Semester 1,8 Schnitt



    Meine Frage ist erledigt, bevor hier mehr Spekuliert wird, wie meine Beziehung ist kann
    :lock
    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben mit diesen sehr nützlichen Tipps.


    Sobald es so weit ist, werde ich im entsprechendem Forumsteil posten. Hab gesehen hier gibts sehr viele Erfahrene Leute, die beim Visa helfen kann.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

    2 Mal editiert, zuletzt von yberion45 ()


  • ....Sobald es so weit ist, werde ich im entsprechendem Forumsteil posten. Hab gesehen hier gibts sehr viele Erfahrene Leute, die beim Visa helfen kann.


    Auf jeden Fall hast Du mit bekommen, dass so eine Einbürgerung richtig Zeit und Nerven kostet. Die Meisten fallen aus allen Wolken, wie schwer es ist, und wie lange es dauert.


    Du bist wenigstens vorgewarnt ...


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Genau, und das war ja auch der Sinn warum ich so Früh angefragt habe. Mag nicht, wenn es dann so weit ist überrascht zu sein.


    Denke werde dann mit Hilfe von dem Forum und Anwalt alles erledigen. Ist echt im Enz viel zu tun und scheint auch nicht ganz billig zu sein.
    Aber mal sehen, eventuell hab ich bis dahin den Deutschen Pass und es ist wenigstens leichter als mit Türkischen, wobei ich glaub es egal ist und mit beiden sehr Anstrengend ist.
    Naja mal abwarten. Falls es die richtige sein sollte, bin ich gewillt den Weg zu gehen.


    Gruß
    Kürsat

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman