[Diskussion] Sicherheitswarnung des Auswärtigen Amtes

  • mangojo bitte hör auf solchen Mist zu schreiben :blöd

    Merkst du wirklich selber nicht was für Kabis du da zusammen faselst :denken

    Mein Ratschlag, sofort zurück in deine sichere Heimat dein Statment hier ist

    klares Phil. Bashing.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Das Haus auf den Phils ist in erster Linie für meine Frau, wenn ich tot bin, denn sie will nach mir wieder zurück zur Familie und dann ein gescheites Dach über den Kopf haben.

    Der Zeitpunkt dafür ist richtig, das muß man noch machen wenn man jünger ist, denn wenn man das da unten von den Expeten machen läßt, weil man dazu selbst zu alt ist, wird man nach Strich und Faden abgezockt.

    Das bekomme ich in meinem Bekanntnenkreis immer wiede mit.

    Da zahlst du dann das Doppelte oder Dreifache, von dem, was wir gezahlt haben.

    Auf den Phils kannst du niemandem vertrauen, wenns ums Geschäft geht.

    als weitgehender tourist siehst du das vielleicht nicht ganz verkehrt , es ist ja auch so daß sich manche in d. oder f. auch nicht sicher fühlen , als inhaber eines "fluchttunnels" bist ein exot unter den hiesigen hausbesitzern hier , ich habe mich seit 2003 nicht unsicher gefühlt und wäre nie auf solche abstruse idee gekommen . touristen werden überall abgezockt , wer als hier lebender so etwas behauptet ist am verkehrten platz - auch da widerspreche ich , mit geschäften habe ich als kunde mehr gute als schlechte erfahrungen , schon deshalb weil man nach gewisser zeit weiß wohin man geht , nicht ständig auf seinen partner hört und selbst kontakte knüpfen kann , wer immer nur "machen läßt" wird immer die gleichen erfahrungen sammeln .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Guten morgen allerseits, ich war letztes Jahr im Dezember das erste mal auf den Phills in Bawo/Cebu, hab meine Lebenspartnerin und ihre Familie besucht. Einfach Hin und Rückflugticket gebucht, beim Arzt Impfschutz aufgefrischt und los . Einige Freunde haben mich für verrückt erklärt, so ohne jegliche Sicherheit loszufliegen, aber ich brauch beim Autofahren auch nicht unbedingt Airbag und diese Schnick Schnacks, bin zu Eigenverantwortung erzogen worden vor über 50 Jahren. Hab vorher auch die Seite des AA besucht und mich mit den Reisewarnungen beschäftigt. Für Cebu bzw. Visayas gab es keine Warnungen, hab auch in meinem Urlaub nie Probleme gehabt, ich muss ehrlich gestehen ich fühl mich hier in Deutschland unsicherer als wie auf den Philippinen (abgesehn von dem Taifun zu Weihnachten auf Malapasqua). Und ich warte nun darauf das es bald wieder möglich ist, die Phills zu besuchen

  • ch muss ehrlich gestehen ich fühl mich hier in Deutschland unsicherer als wie auf den Philippinen

    Da kann einen das Gefühl aber massiv in die Irre führen...es sei denn du wohnst in Marxloh / Neukölln usw.

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hab vorher auch die Seite des AA besucht und mich mit den Reisewarnungen beschäftigt. Für Cebu bzw. Visayas gab es keine Warnungen, hab auch in meinem Urlaub nie Probleme gehabt, ich muss ehrlich gestehen ich fühl mich hier in Deutschland unsicherer als wie auf den Philippinen (abgesehn von dem Taifun zu Weihnachten auf Malapasqua). Und ich warte nun darauf das es bald wieder möglich ist, die Phills zu besuchen

    die Reisewarnungen des Auswärtigen Amts haben schon einen Hintergrund, aber in Panik würde ich deshalb nicht verfallen.Ok, ich würde nicht im Sulu-Archipel alleine segeln gehen, aber selbst in Risikogebieten solltest du , soweit du mit dort ansässigen Familienangehörigen unterwegs bist, sicherer sein als in mancher Ecke des kunterbunten Berlins.

    Da hast du vollkommen recht, in Deutschland gibt es zwischenzeitlich Ecken die sind mindestens genau so unsicher wie in Manila wenn nicht sogar schlimmer.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Also mit Verwandten - z. B. mit meinen Cousins, gehe ich auch ohne jegliche Sorgen durch das ganze Mindanao-Gebiet. Ist jetzt nicht so, dass ich mich je unsicher gefühlt habe.


    Auch mein Besuch in den Slums in Cebu, war jetzt nicht bedrohlich wirkend. Mit Sonnenbrille, Kappe und langen Sachen, (Ja ich ziehe oft ein Longsleeve und lange Hose bei der Hitze an) sieht man auch nicht direkt wie ein Tourist aus. Meine schneeweiße Haut ist dann gut verdeckt 8-)

    Gut, ich versteh auch die Sprache und kann gebrochen was wiedergeben. Was vielleicht auch ein Vorteil ist.

  • Die Kriminalität ist in den letzten Monaten deutlich zurückgegangen, im April/Mai sprach man von ueber 50%


    Ist auch kein Wunder wenn alle paar Kilometer ein mit Militär oder Polizei bewachter Check Point steht!


    Wie sich die Situation in den Grossstaedten entwickeln wird wenn die Leute wegen Corona und den damit verbundenen Einschraenkungen ohne Arbeit sind und keine Unterstützung mehr vom Staat bekommen ist schwer abschätzbar.



    LG Carabao

  • , aber ich brauch beim Autofahren auch nicht unbedingt Airbag und diese Schnick Schnacks, bin zu Eigenverantwortung erzogen worden vor über 50 Jahren

    dann fährst du sicher auch motorrad / scooter ohne helm :denken

    Ok, ich wollt jetzt keine große Diskussion vom Zaun brechen, wenn ich mit dem Scooter unterwegs bin fahre ich mit Helm genauso wie im Auto mit Gurt. 1.) ist es ohne ziemlich teuer , hab ich schon leidvoll feststellen müssen und 2.) speziell mit dem 2 Rad hast du ohne andauernd Fliegen und anderes Insektengedöns in der Gosche und in den Augen. Aktuell fahre ich mittlerweile auch nen Pkw wo Airbag und ESP drin hat, bekommst ja heut nix mehr ohne. Aber brauchen tät ich es nicht. Ich hab meine Aussage und das mit dem Airbag beim fahren ja eher als Vergleich auf diesen Beitrag mit dem Tunnel im Haus bezogen.

  • Hallo!

    So wie hier beschrieben wird, hat AA Sicherheitswarnungen für Cebu und Bohol hreausgegeben. Meint Ihr wirklich, die geben

    diese aus Spass heraus? Selbst bei Corona wurden Reisehinweise ignoriert, ist inzwischen Selbstverständlich dass Regierung einem

    hilft.

    Rempi

    Die aktuelle Reisewarnung von heute, also ich les da nix von Cebu und Bohol .


    Vor Reisen in folgende Regionen oder Gebiete wird gewarnt:

    - Zamboanga Peninsula (Region IX)

    - Northern Mindanao (Region X)

    - Davao-Region (Region XI)
    mit Ausnahme des Stadtgebietes von Davao City

    - Soccsksargen (Region XII)

    - Bangsamoro Autonomous Region in Muslim Mindanao (BARMM)

    - Inseln des Sulu-Archipels

    - Süd-Palawan
    mit Ausnahme von Puerto Princesa


    Von nicht erforderlichen Reisen in andere Regionen von Mindanao und in der Mindanao-See wird abgeraten.

  • Die aktuelle Reisewarnung von heute, also ich les da nix von Cebu und Bohol .

    bringt auch nichts bei der Fluktuation an Nachrichten 2 Monate alte Beiträge zu zitieren;)

    Ok, geb ich dir in dem Punkt recht, allerdings schau ich öfter auf der Seite des AA vorbei und da hab ich eigentlich noch nie eine Reisewarnung bezüglich Cebu oder Bohol gesehen. Weil Cebu betrifft ja auch meine Reisepläne, sofern mal wieder fliegen geht.

  • Weil Cebu betrifft ja auch meine Reisepläne, sofern mal wieder fliegen geht.

    Ich denke, es gab nur deshalb pauschale allgemeine Warnungen, weil sich je nach Insel ständig alles wegen Covid ändert bestimmt auch wegen den ganzen Häuptlingen dort. Das ist ja immer noch so. Für mich sieht diese Liste eher danach aus, dass man nicht von den Pirates of the sulusea oder anderen bösen Buben erwischt wird