Bitcoin handeln mit FOREX

  • Gebe dir vollkommen Recht. Man sollte sich mit dem Hintergrund beschäftigen. Die wenigstens Kryptos sind einfach eine Zahlungsalternative sondern haben viel mehr sehr Zukunftsweisende Funktionen.


    Ich habe Freunde die auf dem Ethereum Netzwerk Spiele und Programme programmieren. Big Player nutzen Ethereum für unfälsch- und unlöschbare Smart Contracts.


    Finanzinstitute haben natürlich ihre Problemchen damit, Geld/-fluß nicht mehr kontrollieren zu können. Man kann eigentlich jeden Betrag schnell, billig und einfach Transferieren ohne Zwischenhändler auf der Blockchain.


    Ich bin mir sicher es wird noch viel mehr kommen und ein Teil der Zukunft gehört sicher denn Kryptos.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Finde ja gut, wenn man mit einer Währung weltweit zahlen kann, ohne dass sich zwischendrin Dienstleister bereichern können.

    Nur die extremen Kursschwankungen sehe ich als großes Problem.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Es sind stablecoins im kommen (Facebook) evtl. auch Amazon.


    Tether zB ist ein Stablecoin der an den US Dollar gebunden ist. Die Nummer 3 mit 2% Marktanteil.


    Das Problem ist die sind nicht dezentral und können Bitcoin derzeit nicht verdrängen.


  • Chris-NRW


    Ich habe zB viel in ADA- Cardano investiert.


    Jetzt nach einer + 70 % Rallye korrigiert der Kurs heute nach unten. Bei den Trading Plattformen verkaufen dir ersten Amateure in Panik was mir die Möglichkeit gibt nochmal günstig nachzukaufen.

  • Ja bei Cardano konnte man ordentlich plus einfahren. Da war ich zu spät dran und da die Coin Grade im 3 Jahres hoch ist, Grade nicht zu kaufen von meiner Seite aus. Ist wenigstens ne Sinnvolle Coin und nicht so Ben Quatsch wie Dodgecoin. Aber mir der Spasscoin haben in den letzten Wochen ebenfalls viele Leute ordentlich Geld gescheffelt Dank Musk und eine komischen Community dahinter.


    Hatte vor ein paar Wochen Ripple für 31 Cent (USD) gekauft. Die guten News das die SEC die Klage verliert reißen nicht ab, da werde ich auch nochmal nachscheffeln. Bisschen risky aber Ripple war Mal bei über 3 USD und ich sehe keinen Grund warum die dort nicht wieder landen sollte.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Wo hast du Elrond gekauft?

    Dass ist nicht einfach zu bekommen ähnlich wie Monero.

    Ein gutes Plus?

    Ja hat auch um 200% in einer Woche zugelegt das ist sehr ordentlich

    Gratuliere.


    Chris Ja der Musk.

    Er hat Dogecoin gepusht aber seine Firma Tesla hat 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert. Dogecoin schmiert gerade ab während Bitcoin die 50 Tausend manche sagen sogar 60 Tausend ansteuert.


    Dogecoin, Gamestar Aktie oder auch die teilweise die OCGN Aktie wo ich fast 73 Tausend Dollar vor Steuern Gewinn gemacht habe - dass ist dumb and pump wie wir sagen, da kannst du wenn du zu richtigen Zeit kommst (Mein investment war nur für 5 Stunden, 9 Minuten offen - 73 Tausend Plus) richtig Geld verdienen aber wenn du zu Spät kommst übelst Geld verbrennen, ist vielen Nachzüglern bei def Gamestar Aktie so ergangen.


    Was Cardano betrifft es ist immer noch Wert einzusteigen es wird davon ausgegangen dass sie langfristig auf 1,5 Dollar steigt und der Bitcoin hat gerade wieder einen run was bedeutet die anderen Coins, zumindest die meisten legen im Windschatten von BTC ebenfalls zu. Siehst gerade an BNB und DASH. Bin bei beiden moderat eingestiegen.


    Falls dir CARDANO gerade zu teuer ist schau dir mal TRON an, wird auch mit dem stacking verfahren belohnt es länger zu halten, legt auch zu und ist noch günstiger.

  • Also sagt mal!?


    Ganz vereinfacht gesagt, kann ich heute Coins kaufen und morgen zu einem besseren Kurs verkaufen?

    Allerdings gilt eine Faustregel:


    Investiere nur Geld auf dass du insbesondere kurzzeitig verzichten kannst.


    Es können manchmal Monate oder sogar Jahre vergehen bis Profit rausspringt.

    Am besten informierst du dich auch ein bisschen über den Coin.

    Steuerrecht auch beachten wobei dass etwas Chaotisch ist in Deutschland, man ist hier zurückgebliebener aber Faustregel ist Coins 1 Jahr halten um keine Steuern darauf zahlen zu müssen.


    Jetzt im Moment laufen die meisten cryptos gut ist eine Höhephase aber zum Chinesischen Neujahr korrigiert es sich erfahrungsgemäß da die Chinesen ihre Gewinne auszahlen.

  • Dieses Forum bietet einfach alles:)


    Ein paar Fragen an die Experten, sollte man aktuell noch einsteigen oder etwas warten? Der Hype ist ja gerade extrem.

    Ich möchte die Coins auf jeden fall langfristig halten da ich glaube dass sich das irgendwann durchsetzen wird.


    Welche wären denn Interessant?

    Vor ca. 3 Jahren hatte ich mir Gedanken darüber gemacht und leider NICHTS investiert :D


    -Iota

    -Ethereum (teuer)

    -Cardano

    -XRP ripple

    -Bitcoin cash

    -Dash

    -Litecoin


    Sind die Coins immer noch gut? Würdet ihr welche abraten oder hinzufügen?

    Wo bewahrt man die Coins am besten auf? Ledger Nano S?

  • Ich wuerde noch AAVE dazu packen wollen. Mein Kumpel hat aus Geldnot heraus damals seine 150 AAVE verkauft, als diese unter 1 Dollar wert waren (zusammen mit anderne coins, alles in allem nur 150 USD an Wert) Das war Anfang 2018.

    Jetzt ist der Kurs bei rund 530 US Dollar. 1.6 AAVE hatte er behalten, die konnte er nicht traden damals. Er hatte das jetzt gesehen und beinahe nen herzkasper bekommen. Ihm sind doch glatt rund 80 USD entgangen :D


    Ich habe vorgestern erst wieder gelesen was welcher ALTcoing macht (sinn und zweck)...ich habs schon wieder vergessen lol. Das Thema ist ein wenig kompliziert und teils sehr technisch. Ich behaupte mal wesentlich schlimmer als bei Aktien. Noch dazu keine wirklichen Standards bei den ganzen terms, was die Informationsgewinnung nochmals aufwendiger und komplizierter macht.


    https://messari.io/asset/aave/profile

  • Iota (Miota) und Cardano (ADA)


    Sind immer noch gute Investitionen auf lange Zeit da beide mit neuen innovativen Projekten beschäftigt sind und noch mehr Verträge geschlossen wurden.


    Es steht sogar eine Art Brücke zwischen den beiden im Raum.


    Vorallem wenn das Cardano Goguen in die nächste Phase geht sehe ich ein neues Allzeithoch bei ADA, ob es die 10 Dollar bis 2025 werden wird sich zeigen.


    https://www.google.com/amp/s/w…m-februar-live-gehen/amp/


    Aber auch Miota kommt jetzt in die Phase 2 seines Updates. Cardano profitiert enorm durch das Project for Africa.



    Von Ethereum kann ich dir eher abraten, ihre Transaktionkosten sind enorm hoch und keine Smartcontracts dass wird auf die dauer ein Problem werden weshalb viele Anwender zu Cardano, Miota, BNB und Polkadot wechseln.


    Vom Ripple rate ich dir eher ab da die gerichtliche Probleme in dem USA haben, falls die Klage scheitert kann man investieren.


    DASH wird eine Korrektur nach unten antreten, der Kurs war zu enorm für einen nicht innovativen Coin. Litecoin und Bitcoin Cash bewegen sich im Windschatten von Bitcoin. Nicht so interessant zum investieren.


    Du solltest dir Tron (xrt) und Stellar (Xlm) anschauen sind derzeit noch günstige Coins mit Potenzial.


    Ich persönlich habe zurzeit BNB, Cardano, Miota und Tron.


    Ich benutze Binance um BNB und Cardano aufzubewahren.

    Tron und Miota habe ich auf etoro.




    Etoro verlangt jedoch deine etin Steuernummer das heißt wenn du dort Investierst solltest du die Coin für 1 Jahr halten denn alles unter einem Jahr ist ab 600 Euro Gewinn Steuerpflichtig.


    Ich habe auf etoro 75 Tausend Dollar mit Aktien erzielt in kurzer Zeit davon muss ich circa 26 % abführen.

  • Der BNB als eigene Währung der Binance Plattform ist wohl der meist unterschätzte Coin gewesen in dieser Beschleunigung auf dem Markt dieses Jahr.


    Hab da leider nur 1900 Euro dringehabt als es losging. Jetzt setzt er sich langsam bei 125 Dollar fest.


    ADA und Miota haben auch erstmal eine Pause eingelegt heute. Würde in beide noch einsteigen mit mehr Tendenz zu ADA allerdings mit Moderaten Summen weil ein Dip/Korrekturabfall jederzeit eintreten kann. Im long run aber sehe ich Steigerung.


    BNB Kurs:


  • Vielen Dank!!!!


    Mails du scheinst den Kryptomarkt studiert zu haben :D


    Ich habe jetzt mal AAVE, Tron, Stellar und BNB notiert.

    ETH wird gestrichen, sowie Ripple.. Nur schade, dass ich auf den Rat eines Bekannten (zu dem ich jetzt keinen Kontakt mehr habe) gehört hatte, da war der Kurs noch bei >80. Jetzt ist der Kurs viel zu hoch um ein zu steigen.


    Ein paar Fragen :)


    Dash = später einsteigen?

    Litecoin und Bitcoin Cash gar nicht anfassen?


    Du sagst Stellar hat Potenzial, besitzt es aber nicht (noch?) oder wartest du noch ab?

    Ist es nicht riskant die Coins auf einer Trading Plattform auf zu bewahren?


    Die Frage aller Fragen ist, wann sollte man am besten einsteigen?

    Ich denke am Ende werden sich eine Handvoll Krypto Währungen durchsetzen und eine Rolle spielen. Man muss ein wenig Glück haben :)