Philippinen 2018

  • Also ich an deiner Stelle würde auch noch warten mit buchen... mir ist es jetzt leider auch passiert dass ich Mitte Oktober Singapore Airlines von Zürich nach Davao gebucht habe für im Februar 2018... hätte ich noch 2 Wochen gewartet, hätte ich locker mal 250 CHF sparen können da SIA jetzt ne Promo lanciert hat zu Ihrem Geburtstag... aber ok, auch für 900 CHF mit Prefered Seats ist mir diese Verbindung wert... und hab ja durch Meilentausch auch noch einige CHF bei der Buchung für Frau und Kind sparen können, die schon im Januar 2018 fliegen :-D


    Zu Boracay... ich war 2012 mit meiner Ehefrau dort... viel an Sehenswürdigkeiten gibt es da leider wirklich nicht. Was mir aber recht gut gefallen hat war der Ausflug zu Ariel's Point, Crystal Cove und zum Puka Shell Beach. Und sonst heisst es Schwimmen, Sonnen und den Gruppen an Koreanern und Chinesen ausweichen :-P

  • OK gut zu wissen, werde die Sachen auf jeden Fall besuchen. Also ist es besser mehr Tage El Nido zu buchen und weniger Boracay?


    Also mit Flug weiß ich echt nicht, bin von den 17 h überzeugt und thy wird höchstens Teuer leider und nicht billiger.


    :denken

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Türkisch Airlines ist super vom Service her . Sind wir vor 2 Jahren mit geflogen .


    Deswegen und die Flugzeit ist echt super. Meine Mama ist irgendwie auch dafür mal sehen bis Mittwoch warten wir eh noch da meine Mama wartet ob eine Freundin mit will von ihr


    Und diesen Urlaub werde ich genießen können, da ich meine Krankheit im Griff habe und eventuell bis dahin los bin. Letzter Urlaub war die Hölle

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich denke Boracay lohnt sich eher nicht mehr... dann doch lieber mehr Zeit auf Palawan verbringen.


    Ich habe meistens ca. 2 Monate vor Abflug die besten Preise erzielt... nur diesmal hielt ich mich nicht an die Regel da ich möglichst zeitig auch meine Tickets sicher haben wollte nach der Buchung für Frau und Kind... und promt kommt da ne Promo rein. Aber ok, letztendlich musst du entscheiden und wenn du sagst dass es für dich stimmt, dann buche diesen Preis. Ein anderer wird sich dann vielleicht über ein günstigeres Ticket freuen :-D


    Und ja, 17 Stunden sind nicht schlecht... 8-)

  • Und nur 1h 10 Minuten Stopover in İstanbul und mein Liebling BOING 777


    Werde das mal mit meiner Mama abklären wo wir länger bleiben, hat jemand Erfahrung mit dem Hotel El Nido resorts?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hotel Boracay: Das von Diver89 empfohlene Cocoloco war bisher das angenehmste Hotel auf Boracay. Einziger Nachteil ist, dass die besseren Zimmer über Restaurant und Küche liegen und das Geklapper aus der Küche störend sein kann. Für den nächsten Aufenthalt haben wir das direkt daneben liegende Hey Jude South Beach gebucht. Wir benötigten zwei Zimmer und das Cocoloco hatte nur noch eins frei in unserem Reisezeitraum.


    Aktivitäten Boracay: Die Insel taugt um ein paar Tage zu erholen. Gutes Angebot an Restaurants und Unterhaltung. Es gibt viele Touren zu buchen. Eine Übersicht findest du z. B. hier: https://www.7stonesboracay.com…s-and-Adventures-Book.pdf
    Ganz nett war die Tour mit dem Glasbodenboot, Tour zur Crystal Cove Island und mit einem Buggy zum Mount Luho.


    El Nido: Was wollt ihr dort 12 Tage lang machen? Abgesehen von ein paar Bootstouren gibt es dort nicht viel.

  • auf Palawan, böte sich Port Barton etwas weiter südlich auch noch für paar Tage an.
    Entwickelt sich grad etwas zum Geheimtipp, nachdem El Nido immer überlaufener wird.


    LG
    Dexter

  • Hmm was ist jetzt besser


    6 Tage El Nido und 12 Tage Boracay oder anders rum?


    ich war noch nicht auf El Nido aber die bilder würden mich überzeugen. ;) boracay hingegen kenne ich, ist überlaufen und massiv überteuert. ;) das einzig schöne an boracay ist der strand.


    El Nido


    man sollte immer ein plan b haben um ggf auf eine ander lokation ausweichen zu können.


    gruss tdc

    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Aktuelles Avatar Clark Gable Schauspieler


  • Muss ich mal schauen ob die Preise auch am 28.07 verfügbar sind


    Tdc die Bilder sind der Hammer wird eine schwierige Entscheidung


    Zu Boracay mir ist das überlaufen und überteuert relativ egal die Strände sind der Hammer


    Man so schwer zu entscheiden ich glaub werde Palawan länger nehmen aber 6 Tage El Nido und 6 Tage coron hmm


    Airbus a 380 will ich auch gerne mal fliegen auch wen ich Airbus nicht so wirklich mag

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Auf Boracay eines der schönsten Resorts und ein Geheimtipp sind die Diniview Villas, wenn du was besonderes suchst. Nicht am White Beach sondern am Hang über dem Diniwid Beach mit Blick auf den White Beach. Romantischer geht nicht, ist aber nicht ganz billig.


    http://diniviewboracay.com/


    Aktivitäten:
    Unbedingt Sunset Cruise auf einem Paraw Segelboot machen, am Besten mit den Red Pirates Station 3.


    Oder einen Island Hopping trip nach Hinugtan, einem privat Strand auf der Hauptinsel Panay, organisiert von Diniview.


    Auch Boracay Explorer bietet schöne Island Hopping und Insel Erkundungs Trips auf Boracays Nachbachrinsel. Erreichbar über Facebook, Boracay Explorer.


    Auf den Mt. Luho kann man wandern und Ausblick genießen.


    Unbedingt Puka Beach... mit Trike oder besser Paraw erreichbar.


    LG

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Dazu hab ich jetzt mal verglichen. Habe zwar Singapore Airlines gefunden für 1055€ 2 Personen von Zürich. Und 170€ Eurowings von Köln nach Zürich. Insgesamt ist es 640 € pro Person. Aber 6 h Aufenthalt in Singapore und 23 h Flugzeit. Dagegen steht türkisch Airlines von Köln nach Manila mit nur einem Stop von 1 h 10 Minuten und einer Reisezeit von 17 h gegenüber für 830€ Werde mich bis Mittwoch entscheiden, aber wird denke ich mal türkisch Airlines


    Und Lufthansa steht auch noch zur Auswahl 859€ mit einer Flugzeit von 18 h 30 Minuten, falls thy Preislich sich ändert.
    Das spricht gegen Singapore Airlines :
    Dazu muss ich entweder ein Tag vorher nach Zürich was die Reisezeit locker auf 27 h oder mehr bringt oder riskieren das ich 3 h vor Abflug VON Singapore Airlines da ankomme und falls eurowings zu spät ist alles weg ist, da ich ja einchecken muss
    Auch wieder eine schwere Entscheidung

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

    3 Mal editiert, zuletzt von yberion45 ()

  • 1h 10 min muss nicht immer ein Vorteil sein. Wenn der Flieger nur 30 min Verspaetung hat, dann kann es sein, dass Du den Anschlussflug nicht mehr bekommst oder aber z.B. Dein Gepaeck nicht mitkommt. Ideal sind eigentlich immer sowas um die 2h Aufenthalt.

  • Da es ein Ticket wäre, ist das kein Problem. Im Falle von Flug verpasst werde ich umgebucht und sollte Gepäck nicht mitkommen, wird es nach Geschickt


    I'm Fälle Singapore Airlines sind Köln Zürich und Zürich Manila getrennte Tickets und somit weit gefährlicher

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman