Neuer 5 Piso Coin

  • Es ist ein neuer 5 Piso Coin im Umlauf, leicht zu verwechseln mit dem 1 Piso Coin, weil gleicher Durchmesser und gleiche Farbe (Silber)


    9442B2D3-773D-4FB1-BF70-EFE2979D7282.jpeg 1138F82A-E42C-4D85-8AA1-3E4345E28929.png


    Hier der Neue von beiden Seiten, leider nicht so gute Qualität.


    Hier noch ein Link: https://www.rappler.com/busine…new-5-piso-coin-bonifacio

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Einmal editiert, zuletzt von tpy ()

  • UNd wieder weden vor allem Foreigner drauf reinfallen die ungebübt sind.


    Schlimmer fnde ich aber die Verwechsungsgefahr bei 100er und 1000er



    Naja, dann sind sie selber schuld, wenn sie anstelle einer i Peso Münze die 5 Peso Münze geben!


    Und bei den 100 resp. 1000-er Noten sehe ich absolut keine Verwechslungsgefahr!!!
    Wieder mal warme Luft!

  • So ganz warme Luft ist dies nicht! Am Anfang hatten die 100 und 1000 Peso Noten fast diesselbe Farbe.
    Nachdem viele sich beschwert haben wurde dies geändert, aber nur geringfügig.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • So ganz warme Luft ist dies nicht! Am Anfang hatten die 100 und 1000 Peso Noten fast diesselbe Farbe.
    Nachdem viele sich beschwert haben wurde dies geändert, aber nur geringfügig.


    Gruss


    Naja, wenn man die Zahl 100 von der Zahl 1000 nicht unterscheiden kann, ist da ja nicht mein Problem.
    Das Gleiche gilt bei der Münze, man muss halt sein Rückgeld genau nachzählen. Macht man ja in der SCcweiz oder Deutschland auch, oder?


  • Das Gleiche gilt bei der Münze, man muss halt sein Rückgeld genau nachzählen. Macht man ja in der SCcweiz oder Deutschland auch, oder?

    Nöö, mach ich in Deutschland bei Münzen nicht. Ich guck nur auf die Größe, auch beim Bezahlen. Stimmt immer. Deshalb würde ich mir durchaus wünschen, dass das bei den phil. Münzen auch so einfach wäre.

  • DuckDuckGo hat wahrscheinloich bisher nie gemerkt wenn er dem Taxifahrer statt des 100er einen 1000er gab - vielleicht höchstens verwundert festgestellt wie freundlich der Taxifahrer "Thank you Sir sagte" ...

  • @Bonner
    Das Problem,ich sehe viele hauptsächlich Deutsche die ihr ganzes Notengeld zusammengewurstelt im
    Hosensack tragen,als Schweizer trägt man mehr Sorge um die Moneten auch wenn es nur billige Peso sind.
    Mein Geld gehört in das Portmonee extra Fach 1000 und 500 Scheine zweites Fach 20 50 100 kann man wohl unterscheiden.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Nöö, mach ich in Deutschland bei Münzen nicht. Ich guck nur auf die Größe, auch beim Bezahlen. Stimmt immer. Deshalb würde ich mir durchaus wünschen, dass das bei den phil. Münzen auch so einfach wäre.


    Hier in Wien zähle ich ganze Euromünzen schon grob nach. Cent-Münzen aber nicht. Wenn ich hier vielleicht 2 od 3x im Jahr beschissen werde um ein paar Cent - was solls?
    Auf den Philippinen zähle ich Papiergeld nach. Münzen nicht. Ist mir wirklich zu schade um die Zeit. Vorallem alles das kleiner ist als 5 php. Der Betrag ist die 5 Sekunden nicht wert die das Nachzählen dauert. Das ist sowieso Trinkgeld und zu schwer für die Hosentasche/Geldbörse ;)

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • UNd wieder weden vor allem Foreigner drauf reinfallen die ungebübt sind.


    Schlimmer fnde ich aber die Verwechsungsgefahr bei 100er und 1000er





    .... wobei Du hier die bereits verbesserte Version des 100 Peso Scheins zeigst, die ersten Serien 100er hatten fast exakt die gleiche Farbe wie die 1000 Peso Scheine

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....

  • DuckDuckGo hat wahrscheinloich bisher nie gemerkt wenn er dem Taxifahrer statt des 100er einen 1000er gab


    Auf genau diesen Beitrag habe ich gewartet! Und dass er von Dir kommt, verwundert mich gar nicht, ehrlich gesagt!


    Ich werde 100-er und 1000-er Noten sicherlich nie verwechseln, da ich mal zur Schule ging und da den Unterschied zwischen der Zahl 100 und 1000 gelernt habe!
    Wenn Du reinfällst, Dein Pech!


  • Hier in Wien zähle ich ganze Euromünzen schon grob nach. Cent-Münzen aber nicht. Wenn ich hier vielleicht 2 od 3x im Jahr beschissen werde um ein paar Cent - was solls?
    Auf den Philippinen zähle ich Papiergeld nach. Münzen nicht. Ist mir wirklich zu schade um die Zeit. Vorallem alles das kleiner ist als 5 php. Der Betrag ist die 5 Sekunden nicht wert die das Nachzählen dauert. Das ist sowieso Trinkgeld und zu schwer für die Hosentasche/Geldbörse ;)


    Ist bei mir auch so die Münzen wandern in die Tasche und beim nächsten Restaurant Besuch oder Taxi fahrt wandert es als Trinkgeld. Zähle nie nach wie viel klein Geld es ist :Rolf

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


  • Die armen Amis, sind doch alle US$-Noten grün :yupi


    Gruss
    Peter



    Da hast Du natuerlich recht Peter, die US$ haben alle die gleiche Farbgebung. Ichfinde allerdings nichts falsch daran Geschichten die unguenstig geloest wurden zu optimieren insbesondere wenn ich Querelen um die neuen Banknotenserie revue passieren lasse. Inkorrekte Landkarte, ein Blaunackenpapagei der in vivo denn doch anderst aussieht etc


    Last but not least, wenn ich mich an meine Zeit in den Staaten zurueckbesinne kann ich mich nicht an Zeiten erinnern wo ich monatlich mehr als 150 $ cash umgesetzt hatte, in aller Regel gingen Geldgeschichten dort bargedlos ganz im Gegensatz zu hier wo - zumindest in unserem Alltag - fast alles auf Cashbasis geht. Von daherverstehe ich Deinen Einwurf eher wie der Vergleich von Aepfel und Birnen

    Edel sei der Mensch, Zwieback und gut ....