Gute Nachrichten für Handy-Nutzer auf den Philippinen

  • gut dass diese Abzockerei aufhört,ich habe ein Handy und ein Smartphone,
    das Smartphone ist meist im Büro und Anrufe usw. werden weitergeleitet
    auf mein normales Handy.Beide müssen einen Betrag geladen haben.
    Wenn ich aber diesen Betrag nicht aufbrauche und das valid Datum verpasse
    ist der ganze Betrag weg,um einen Monat zu verlängern braucht es jeweils 100 P pro
    Mit dieser Abzocke müssen die viel Geld bekommen haben was ihnen gar nicht gehören
    würde.
    Dass man erst jetzt darauf gekommen ist ??? vielleicht weil Konkurenz im Vormarsch ist,
    in dieser Hinsicht müssen sie wohl noch viel ändern,man kann hoffen.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Zitat

    Cordoba erwähnt, dass Postpaid-Nutzer (Vertragskunden) nur 3,0 Prozent der Abonnenten der gesamten Mobilfunkdienste ausmachen.


    Wenn ich nicht mal meinen SUN-Vertrag ordnungsgemäß kündigen kann, weil die trotz Kündigung mit persönlicher Anwesendheit noch Rechnungen schicken, dann wundert es mich nicht, daß keiner einen Vertrag haben möchte.


    Mit dieser Abzocke müssen die viel Geld bekommen haben was ihnen gar nicht gehören
    würde.


    Die ungerechtfertigten Einnahmen sind schlicht obszön. Da haben sich Telekom-Leute an allerlei Kunden bereichert, die ein Telefon nutzen müssen. Diese Abhängigkeit ist ihnen zum Verhängnis geworden, wenn sie die Nutzungsbedingungen nicht studierten. Aber auch Kenner mussten schon kürzer treten, wenn sie dachten, sie wüssten schon über alle Fallen und Fallstricke bescheid.


    Wenn ich aber diesen Betrag nicht aufbrauche und das valid Datum verpasse
    ist der ganze Betrag weg,um einen Monat zu verlängern braucht es jeweils 100 P


    Die Airtime-Validity für roamende SIM-Karten sehe ich nicht explizit erwähnt.
    Ich hoffe wirklich, daß hier auch Änderungen zum Besseren stattfinden.


    Was ich immer noch nicht verstanden habe: Wie kann man eine SIM-Karte in Spiele einbinden, die zwar weitere Einnahmen für die Telekom generieren, der User selbst aber keine Chance hat, davon Abstand zu nehmen, oder sich ganz davon zu trennen. Er muß nicht einmal einen Vertrag unterschreiben und bleibt bei Unachtsamkeit an ein Abbo gebunden, bis er sich der Karte entledigt, um eine neue zu kaufen, was weitere Einnahmen generiert. Die SIM-Karte ist in erster Linie zum Telefonieren da!



    Gruß
    Nik

    Einmal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • In diesem Thread passt auch die neue Nachricht gut rein.
    Duterte will China Telecom bis zum ersten Quartal 2018 als dritten Player im philippinischen Markt zum Laufen bringen. (Leider nur Englisch)
    Hierfür spricht er sogar Warnungen gegen Gerichte, die NTC und andere Steineleger aus.


    Problem ist nur, daß die Errichtung eines Telco-Netzwerkes sehr viel Zeit beansprucht.
    Auch dann, wenn man den Papierkram beschleunigt.
    Die Chinesen haben sich übrigens mit der 40/60 Fremdeigentumsklausel einverstanden erklärt. Das heist, 60% der Telekomfirma werden mit philippinischen Gesellschaften geteilt. Wer das ist - keine Ahnung!


    Was bringt das nun für die Verbraucher?
    Wenn die anderen 2 Telcos unter Druck geraten, dann gibt's billigere Angebote. Ob die Angebote dann auch besser sind, wird man sehen.


    Der Mann haut richtig rein! :D



    Gruß
    Nik

  • Die gleiche Nachricht aus dem Unbox-Portal in Englisch.
    Hier sind ein paar Zusatzinformationen. Nicht so karg, wie die deutsche Info.
    z.B. wird hier erwähnt, daß es die kleinen Leute helfen soll, sowie Mikro-Unternehmer, Kleinunternehmer und entl. Mittelständler.
    Klar ist, daß wenn ich zu lange warte, mein Load weg ist.
    Klar ist aber auch, daß wenn Globe mich in irgendein Spiel angemeldet hat, mein Load genauso gut weg ist.
    Es geht in die richtige Richtung. Hoffentlich macht Duterte keine halbe Sachen!


    Eine weitere Angabe ist, daß es 130 Millionen vertragslose, operative SIM-Nutzungen gibt.
    Angenommen, es handelt sich hierbei um die 97 Prozent, die keinen festen Vertrag haben wollen, dann...
    ...dann haben wir es bei den 3 Prozent Vertragsanteil mit knapp 4 Millionen Verträgen zu tun.
    Diese Zahl sagt schon einiges aus, da sie eine entschiedene Minderheit darstellt.
    Offenbar ist die Versorgung mit DSL und Glasfaser doch nicht so toll, oder das Mobilfunknetz reicht doch nicht soweit, -wobei in Ballungszentren (Ein paar große Städte würden für die 4 Mil. bereits reichen) doch eigentlich gutes Netz vorhanden sein soll-, oder das Angebot ist zu teuer, oder die Leute sind zu arm.
    Ein Indikator, daß das Angebot attraktiver und der Netzzugang leichter gemacht werden müssen.
    Es hängen auch Jobs an einem funktionierenden Netzzugang. Also Arbeitsplätze.


    Ein Telco-Anbieter muß beim NTC für die Nutzung von Telefonnummern/Mobilfunkrufnummern immer einen Nummerkreis beantragen.
    Die Mobilfunkrufnummer für Cherry Prepaid beginnt z.B. immer mit 0996.
    Die Rufnummer ist standardmäßig 11-stellig. Demnach 0996 xxx xxx x
    Das ergibt maximal 9 999 999 Mobilfunknutzer in einem Nummernkreis.
    Bei 130 Millionen Nutzern könnte man theoretisch mit 13-14 Nummernkreisen bereits alle Nutzer bedienen.
    Das ist aber nicht der Fall, da es spezielle SIM-Versionen und Angebote gibt.
    Im Moment haben wir 61 aktivierte Mobilfunk-Nummernkreise in den Philippinen.
    Das weiß ich, weil ich die Präfixliste vor mir habe! Die 4 Nummernkreise von Extelcom/Next Mobile nicht inbegriffen!
    Abgesehen davon gibt es sicherlich sehr viele Nutzer mit 2 oder gar mehr SIM-Karten. Das ist der aus der Nutzer-Zahl von 130 Mil. nicht herauszulesen. Dazu bedürfte es einer genaueren Unterteilung. Da die Simkartennutzer allerdings anonym sind, ist das statistisch nicht erfaßbar.
    Die Erkenntnis aber, daß eben jemand eine zweite SIM hat, sagt eventuell aus, daß es viele Leute geben muß, die nicht mal eine einzige Simkarte besitzen. :denken


    Für die Verbrechensbekämpfung wäre es unerläßlich das europäische System anzuwenden, wo jeder SIM-Nutzer seine Daten für die erworbene SIM hinterlegen muß.
    Damit wären z.B.Telefonscammer plötzlich in der Predouile, weil sie sofort ermittelt werden könnten.


    Sicher ist, daß China Telecom sich von der NTC mindestens einen neuen weiteren Nummerkreis zugewiesen bekommt. Wahrscheinlich sogar mehr.




    Gruß
    Nik

    6 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Dann muß Mama auf den Phils nicht mehr alle 120 Tage 25 PHP Load für unsere Roaming-Smart-Karte für Chikka kaufen, sondern nur noch alle 365 Tage.
    So teuer und schlecht wie auf den Phils ist das Mobilfunknetz wahrscheinlich nur noch in Nordkorea oder so.
    Wäre gut, wenn die Chinesen da mehr Wettbewerb auf den Phils reinbringen, in Deutschland lahmt der Wettbewerb seit sie ePlus rausgekegelt haben auch beträchtlich.
    Zum Vergleich, in Frankreich gibt es 125GB LTE für 99 Cent im Monat, da funktioniert der Wettbewerb natürlich.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von mangojo ()

  • Keiner weiss es? Wirklich keiner?


    Doch, ich weiss es. Am 7. Januar 2018 bei Ankunft Load gekauft. Heute mal die Load-Balance gecheckt.


    Resultat:


    Hi! Your load balance as of 01/12/2018 09:57 AM is 196.00,
    valid till 01/07/2019 11:16 AM.
    You have 20 texts to all networks. Thanks!


    Gruss
    Peter

  • Globe oder Smart ?


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Meine 15 Php, um meine Smart SIM am Leben zu halten (Frau ruft manchmal darauf an) sind weg!
    Und vor 2 Tagen hat meine Frau ihr Smart aufgeladen:

    Zitat

    1/2 12Jan 13:27: P115 loaded to 09XXXXXXXXX valid for 45 days.


    Pustekuchen!


    Mein Cherry Prepaid lade ich immer mit 51 Php auf. Bei 50 Php ist der Load nämlich nur 15 Tage gültig.
    Das sind diese kleinen Stolperfallen.
    Smart bietet aber keinen frei wählbaren Aufladebetrag an. Da gehts dann nur mit 60 Php.
    Am Verfall von ungenutztem Guthaben, verdienen die Telcos ein Vermögen.
    Je kürzer die Gültigkeitsdauer, um so mehr Geld für nichts. :D



    Gruß
    Nik

    3 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Bei mir gleich wie bei lapulapu


    Gestern E-Load für 51 Pesos bei Globe. Valid till 14.2.2018. Weiss nicht ob das wieder Insel oder Ortschaft abhängig ist. Also bei mir hier in Dumaguete.


    Pustekuchen! Wie NikWalker so schön geschreiben hat.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.