Board00/Familienzusammenführung Visum beantragt - weiterer Ablauf - Deutschland

  • ... Wie ist jetzt der Weitere Ablauf?


    Muss ich noch zum Ausländeramt oder müssen wir jetzt warten bis die DBM meine Frau anruft und Sie ihr Visa bekommt. Und die DBM setzt sich dann mit den Behörden in Deutschland auseinander?


    Kann man auch irgendwo nachfragen per Mail wie der Bearbeitungstand ist.


    Hallo Board00,


    schau mal in diesen Post - er fasst den Ablauf zur Hochzeit und dem FZV in meinem Fall chronologisch zusammen. Ich denke, dass sich aus dem Ablauf die ein oder andere Frage für dich klärt, oder auch neue aufwirft. Hoffe, es hilft.

  • Man versuchte mittels Anwalt dagegenvor zu gehen....ohne Erfolg, da rechtlich einwandfrei!

    Das ist interessant gibt mir bitte das Az. des Gerichts dazu.


    Nach diesem Urteil könnte jede deutsche Behörde Peronenstandsurkunden anzweifeln und die betroffene Person hätte die amtlichen Ermittlungen zu zahlen. Es liegt ja kein Antragsverhältnis vor. Würde insbesondere jugendliche Betreffen die erstmals eine Personalausweis oder Reisepass beantragen.

  • Servus TanduayIce,


    Zitat

    Es gab dann Probleme bei der UP
    (welche gerichtlich im Heimatland geklärt werden mussten), dass war von
    D aus sehr aufwendig und kostete einen deutlich vierstelligen
    Eurobetrag...das Kind hatte 2 Jahre keine GU

    hab da mal par Fragen. Wurde die HU für ungültig erklärt? Der Name auf der HU geändert? Die Ehe für ungültig erklärt? Also, mein Schwager wurde auch genötigt eine UP zu machen(HU Thailand, GU fürs Kind). Hat nix bezahlt! UP wurde in eine ,,Echtheitsüberprüfung,, durch die DBM abgemildert. Natürlich nur ,,Glück gehabt,,.


    Servus


    Mikkie aus Oberbayern

  • Das ist interessant gibt mir bitte das Az. des Gerichts dazu.


    Es wurde nicht geklagt, da nicht noch weiteres Geld verbrannt werden sollte....Anwalt für Ausländerrecht riet davon ab, da angeblich keine Chance. Nur Einspruch per Anwalt


    Wurde die HU für ungültig erklärt?


    Nein, die Hochzeit wurde wohl nicht angezweifelt, nur die Identität der Mutter wurde überprüft! Hierbei stellten sich dann ein paar "leichte" Unstimmigkeiten fest, die eine Korrektur durch ein Phil. Gericht brauchte! Was es genau war, weiß ich nicht mehr

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Es wurde nicht geklagt, da nicht noch weiteres Geld verbrannt werden sollte....Anwalt für Ausländerrecht riet davon ab, da angeblich keine Chance. Nur Einspruch per Anwalt

    Was hat das mit Ausländerrecht zu tun? Es geht um einen Eintrag in deutsches Personenstandsregister, das von Behörden angezweifelt wird, und dann soll der Betroffene Bürger für die Überprüfung zahlen. Obwohl im Gesetz steht das Berichtigungen von Amts wegen durchzuführen sind. § 47 PStG, Berichtigung nach Abschluss der Beurkundung.


    Wir kommen aber vom Thema ab. Der Antragsteller muss sowieso entscheiden ob um des lieben Friedens willen die UP zahlt oder vor das Amtsgericht zieht oder bei Visa vors VG Berlin.

  • Hallo zusammen, nun hat es uns doch erwischt wir müssen eine Urkundenprüfung machen lassen.
    Ich habe heute eine Mail bekommen von "urkunden@mani.auswaertiges-amt.de"
    diese Mail hat auch meine zuständige ausländerbehörde bekommen.


    War dies bei euch auch der Fall wenn eine Urkundenprüfung gemacht werden muss?


    • Birth Certificates of your siblings (simple photocopies of either PSA or Local Civil Registrar)
    • Two (2) passport-size pictures
    • One (1) whole body picture
    • Baptismal Certificate
    • Elementary Permanent Record Form 137 (please do not submit High School or College/University records)
    • Declaration of Addresses (attached to this E-Mail)
    • Marriage Certificate of your parents (either from PSA or LCR)
    • two (2) passport-size pictures of your parents (if deceased kindly submit a Death Certificate either from PSA or LCR)
    • Verification fee, amounting to
      Php 13,550 (payable in cash or PMO - Postal Money Order)


      Personal submission in cash: (Counter 5 / Monday to Friday between 8 am to 09.30 am)


    Oh mann nun habe ich mich auf eine Bearbeitungszeit von 5 Monaten eingestellt......


    Ich werde weiter berichten wenn es etwas neues gibt.

  • Servus Board00, hge,


    mach das bitte was hge geschrieben hat. Du kannst ja mal die DBM nett fragen, auf Grund welcher Rechtsgrundlage eine UP gemacht wird, obwohl du eine öffentliche Urkunde nach ZPO § 415 vorweisen kannst. Board00, keine Angst, das ist kein ,,tricksen,, nur ne Frage. Kein Risiko. Damit würdest du dir selber, und vielen anderen weiter helfen. Mach et bitte.


    Servus aus Th


    Mikkie

  • Hallo zusammen, nun hat es uns doch erwischt wir müssen eine Urkundenprüfung machen lassen.


    Wie ich schon vorher sagte, war das zu erwarten.....eine HU ersetzt weder die geprüfte Identität noch die geprüfte vorherige Ledigkeit...allerdings habt ihr es dann hinter Euch und müsst nicht eventuell später bei Kindern den ganzen Zirkus nachholen! Also positiv denken :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi


  • Wie ich schon vorher sagte, war das zu erwarten.....eine HU ersetzt weder die geprüfte Identität noch die geprüfte vorherige Ledigkeit...allerdings habt ihr es dann hinter Euch und müsst nicht eventuell später bei Kindern den ganzen Zirkus nachholen! Also positiv denken :hi


    Bestandteil einer rechtsgültigen Heirat ist, dass die Voraussetzungen hierfür erfüllt sind. Dies muss für eine Heirat durch entsprechende Dokumente nachgewiesen werden, wird also damit geprüft (in welchem Umfang auch immer). Ebenso bei der Anerkennung einer ausländischen Heirat durch deutsches Standesamt. Ansonsten gibt es keine Heirat bzw. keine Heiratsurkunde.


    Im Grunde haben wir dann doch hier den Fall, dass von einer dritten Stelle / Person die durchgeführten Prüfungen der Identität und Ledigkeit angezweifelt werden bzw. als nicht ausreichend erachtet werden. Wie ein anderer Threadschreiber mal anmerkte, wäre es wirklich interessant zu wissen, ob diese Prüfung dann "Privat"-Vergnügen der DBM wäre oder nicht. Denn wenn es dann "Privat"-Vergnügen der DBM wäre, wäre meiner Meinung nach auch die Wartezeit für die Durchführung der Urkundenprüfung nicht mehr für den Antragssteller des FZV zumutbar. Den schließlich hat er mit Abgabe der deutschen HU dann eine ausreichende Rechtsgrundlage für das FZV geschaffen.

  • wäre es wirklich interessant zu wissen, ob diese Prüfung dann "Privat"-Vergnügen der DBM wäre oder nicht. Denn wenn es dann "Privat"-Vergnügen der DBM wäre, wäre meiner Meinung nach auch die Wartezeit für die Durchführung der Urkundenprüfung nicht mehr für den Antragssteller des FZV zumutbar


    Da das Gesetz hier ziemlich eindeutig ist und die Originaldokumente der Philippinen als "nicht Rechtssicher" gelten, ist eine UP solcher Dokumente durch jede Behörde prüfbar! Die ausländische HU basiert ja auf reinen "ungeprüften" Dokumenten und wird erstmal überhaupt nicht angezweifelt! Angezweifelt wird ja nur die GU und möglicherweise das Cenomar! Die Prüfunge dieser Dokumente ist vor Einreise (also vor Visum) jederzeit möglich, da die identität geprüft wird


    Also bis die Prüfung abgeschlossen, wird eskein Visum geben. Um die Kosten könnte man klagen....aber wegen 250 € klagen, was vermutlich 2.000 € kosten und bei der momentanen Gerichtslage 2 Jahre dauern würde??? Wer will das machen? :dontknow

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Servus Board00,

    Zitat

    Hallo zusammen,




    ich habe heute eine Mail geschrieben, ich werde berichten was ich als Antwort bekomme.

    hast du eine Antwort bekommen? Wenn ja, was steht drin?


    Im Voraus vielen Dank


    Mikkie

  • Hallo zusammen,


    also meine Mail an das auswertige Amt blieb bis heute unbeantwortet.


    am 31.01.2018 habe kam folgende Mail vom Auswaertigen Amt mit folgenden Inhalt
    das noch Dokumente eingereicht werden müssen sowie 13,500 PHP für den Detektiv zu bezahlen sind

    am 23.02.18


    kam eine weitere Mai das die Dokumente nun überprüft werden


    und jetzt am 09.03 war der Detektiv da bei meiner Frau.


    Ich hoffe das es nun recht schnell geht da ja der Detektiv die letzte instanz ist so hoffe ich.


    Ich werde berichten wie es weiter geht

  • Ich hoffe das es nun recht schnell geht da ja der Detektiv die letzte instanz ist so hoffe ich.


    Wenn der Detektiv da war, dauert es noch mindestens 3 Monate. Es muss ein Bericht gefertigt werden und dann prüft die DBM nochmal und macht den AbschlussBericht

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Hallo Zusammen,


    Donnerstag bekam ich einen Brief von der Ausländerbehörde dass die UrKunden Prüfung durchgeführt worden ist. Und ich Zwecks Visa mietvertrag und Verdienstbescheinigung vorlegen soll. Am Freitag innerhalb von 10 Minuten wurde das O. k. von der Ausländerbehörde gegeben. Diese senden es nun per Daten Transfer nach Manila.


    Weiß jemand wie lange dies ungefähr dauert bis sich die Botschaft bei meiner Frau melden zwecks des Visa Sticker?
    Muss sie noch das CFO Seminar besuchen, ich befürchte ja oder?


    Ich hoffe nun das wenn ich im September unten bin ich Sie dann gleich mitbringen kann.