500 Euro-Scheine wechseln

  • Kurze Frage: werden 500 Euro-Scheine in den Philippinen beim Geldwechsler generell akzeptiert? In Deutschland hat man damit ja in vielen Geschäften Probleme. Da ich hier noch ein paar habe, überlege ich anstatt damit zur Bank zu fahren, sie einfach mit auf die Philippinen zu nehmen als Startkapital für den Urlaub.


    Gruß,
    HarryBo

  • Danke an alle! Dann werde ich mir mal die Taschen voller Geld packen, wenn es nächste Woche endlich wieder losgeht 8-)

  • So, nun sind wir in Cebu und bei den ersten drei Geldwechslern bin ich gleich abgeblitzt, "Sorry Sir, no 500 bills, only up to 200.". Dann mal Butter bei die Fische, welchen Geldwechsler in Cebu könnt ihr denn empfehlen?


    Gruß,
    HarryBo

  • Ich habe vor drei Wochen in der Ayala Mall im UG vor Rustan's problemlos gewechselt.
    Nebenbei bemerkt auch gestern in Dumaguete. Es scheint also aktuell kein allgemeines Problem mit dem Umtausch von 500ern zu geben. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.

  • Ich habe vor drei Wochen in der Ayala Mall im UG vor Rustan's problemlos gewechselt.
    Nebenbei bemerkt auch gestern in Dumaguete. Es scheint also aktuell kein allgemeines Problem mit dem Umtausch von 500ern zu geben. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.


    Gruß, Robert


    Ich war bei SM Seaside unten im Supermarket, bei einem in der Nähe vom Capitol (Namen vergessen) und bei mir im Hotel (Best Western). Dann werde ich es morgen mal bei Ayala versuchen. Danke für den Tipp!


    Gruß,
    HarryBo

  • Damit die Nachfolgenden auch von der Erfahrung profitieren können. Ist ja vielleicht für den ein oder anderen Interessant, der ebenfalls mit 500ern kommt.


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.

  • Im Ayala gibt es ja mehrere moneychanger. Auf keinen Fall den nehmen der im Erdgeschoss einen Stand hat.
    Der hat sehr schlechte Kurse!


    Besser ist der im 4. Stock (wo auch LBC usw. ist).


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ich habe im Dez.2017 in der Ayala Mall im 4.OG auch einige 500er getauscht. Kam kurz vor Ladenschluß und habe noch getauscht. Der Laden machte Feierabend und 2 Kunden hinter mir guckten in die Röhre. Aber das ist Filipino Style.

  • So, nach ein paar weiteren Fehlversuchen in meiner näheren Umgebung (One Pavillion Mall beim Supermarkt, Lhullier akzeptiert nur Dollar) habe ich mich dann heute zu Ayala bemüht. Wie bereits geschrieben, der Moneychanger im 4. Stock ist klasse, 500 Euro hin, 32.050 Peso zurück, also ein Kurs von 64,1. Was mir auffiel: bei den anderen sollte ich immer erst ein Formular ausfüllen mit Adresse, ID Nr., usw., hier einfach Geld hin, Geld zurück, ohne Formalitäten. Ob das so korrekt ist, weiß ich nicht, aber soll mir auch egal sein 8-)

  • Was mir auffiel: bei den anderen sollte ich immer erst ein Formular ausfüllen mit Adresse, ID Nr., usw., hier einfach Geld hin, Geld zurück, ohne Formalitäten. Ob das so korrekt ist, weiß ich nicht, aber soll mir auch egal sein 8-)


    Bei einem Moneychanger musste ich noch nie ein Formular ausfüllen oder eine ID zeigen, auch wenn ich schon öfters CHF-Tausendernoten gewechselt habe. In Thailand musste ich bei den
    Moneychangern immer den Pass vorweisen.


    Gruss
    Peter


  • grösser als 200 CHF-Noten habe ich noch nicht versucht, hat aber auch immer ohne irgendwelche Formulare und Pass funktioniert. Vor 2 Jahren übrigens problemlos 20'000CHF (sehr viele 200er :D ) in einem Rutsch gewechselt :dontknow Wir gingen extra Vormittags, dies erhöht die Chancen grössere Peso Beträge zu kriegen. Nachmittags sind sie oft ausgeschossen... Das war übrigens in Tagbilaran in der neuen Alturas Mall, war erstaunt dass die einen besseren Kurs anboten als im City Square. BQ kann man sowieso gleich vergessen...
    Mal schauen wie die Kursunterschiede bei den Moneychangern Tagbilarans im März aussehen, bei Interesse werde ich berichten...


    LG Jarno