Kohlensäure Patronen für Sprudelwasser

  • Immer noch fast doppelt so teuer, wie hier. Aber wahrscheinlich immer noch günstiger, als die teuren Marken wie Perrier usw. zu kaufen.
    Alternative wäre wohl selbst auffüllen, wie beschrieben im Parallelthread


    Wo ist 'hier'?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • In Deutschland beim Real


    Ja, hmmmm... vielleicht angesichts Sprudelland und Angebot und Nachfrage und so...... Oder: Frag' mal nach einem Deal für Wasser, wenn Du in der Wüste am verdursten bist! :blöd


    Oder was Kosten die Mangos in Deutschland noch mal?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja, hmmmm... vielleicht angesichts Sprudelland und Angebot und Nachfrage und so...... Oder: Frag' mal nach einem Deal für Wasser, wenn Du in der Wüste am verdursten bist! :blöd


    Oder was Kosten die Mangos in Deutschland noch mal?

    Vollkommen unnützer Kommentar. Hab mich ja schliesslich nicht beschwert, sondern nur einen Vergleich aufgezeigt.
    Auch wenn es Dich nicht interessiert, aber es gibt ja noch mehr, die das hier lesen... :rolleyes:

  • Vollkommen unnützer Kommentar. Hab mich ja schliesslich nicht beschwert, sondern nur einen Vergleich aufgezeigt.
    Auch wenn es Dich nicht interessiert, aber es gibt ja noch mehr, die das hier lesen... :rolleyes:


    Für uns 'hier' auf den Philippinen sind nur die Preise 'hier' relevant, jeder andere Vergleich ist theoretisch, ganz vorsichtig formuliert. Vor allem dann, wenn Du die Dinger nicht so einfach mitbringen kannst...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Für uns 'hier' auf den Philippinen sind nur die Preise 'hier' relevant, jeder andere Vergleich ist theoretisch, ganz vorsichtig formuliert. Vor allem dann, wenn Du die Dinger nicht so einfach mitbringen kannst...

    Der Vergleich war dazu gedacht, um über Alternativen nachzudenken, auf die ich mit meinem Link hingewiesen habe.

  • Der Vergleich war dazu gedacht, um über Alternativen nachzudenken, auf die ich mit meinem Link hingewiesen habe.


    Ok, verstanden.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wir haben heute 3 CO2-Zylinder von soda-stream refillen lassen und zwar hier:


    Wally Ong
    98 General Malvar St.
    Jesus de la Peña
    Marikina City


    Tel.: 092 095 70 380
    landline: 532 6447 in Manila


    Es handelt sich um einen "Hinterhofbetrieb", deswegen ist der Preis auch unschlagbar günstig und zwar 200 Php/Zylinder.


    Wenn man das Angebot annehmen will, muß man telef. einen Termin vereinbaren und am besten noch einmal kurz vor der Ankunft anrufen. Wally steht dann an der Straße und bringt den Kunden in seinen "Betrieb", der sonst schwer zu finden ist. Der refill von 3 Flaschen hat ca. 10 - 15 Min. gedauert, anschließend bietet sich noch ein Besuch an der riverside von Marikina an, wo man die Ersparnis ausgeben kann. :D


    PS: Wally bitte nicht erzählen, was sonst verlangt wird.....

  • Es handelt sich um einen "Hinterhofbetrieb", deswegen ist der Preis auch unschlagbar günstig und zwar 200 Php/Zylinder.


    danke für den Tip :clapping


    meine sind noch voll, werde aber mit Sicherheit da das nächste mal aufschlagen......schade dass ich nur 2 Patronen habe, bei 3 würde sich die Fahrt noch mehr lohnen, aber P 1,500 zu sparen ist schon in Ordnung :D


  • Haben wir gut hinbekommen... ;) Bis dann!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Meine volle Patrone wiegt bei Raumtemperatur (z.Zt. um die 25ºC) 1,230 gr


    Füllung lt Patrone 425 gr



    Nun warte ich wenn die jetzige Patrone leer ist und sehe was sie wiegt.....


    Dann kann man mit der komplexen Rechnerei anfangen.... :D


    Ein weiterer Versuch könnte sein eine leere Patrone zu kühlen bevor man sie füllen lässt, die andere bei Umgebungstemperatur, dann wiegen und sehen ob der Unterschied gravierend ist, wobei ich bis zu 5% als zu vernachlässigenden Wert ansehe....

  • Aus meinem letzten Link im parallel-Thema. Dann heir nochmals für die Bequemen



    Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten den Zylinder aufzufüllen:
    Die Befüllung wird mit einem nicht vorgekühltem Zylinder durchgeführt. Es können auf diese Weise max. 250-300gr in den Zylinder einfüllt.
    Wenn der Zylinder vor der Befüllung 1-2h ins Eisfach gelegt wird, dann können Sie den Zylinder vollständig auffüllen. Nämlich 425 gr.

    nicht jeder versteht meine art von humor. ich lache aber auch gerne alleine.

  • Meine volle Patrone wiegt bei Raumtemperatur (z.Zt. um die 25ºC) 1,230 gr


    Ein weiterer Versuch könnte sein eine leere Patrone zu kühlen bevor man sie füllen lässt, die andere bei Umgebungstemperatur, dann wiegen und sehen ob der Unterschied gravierend ist, wobei ich bis zu 5% als zu vernachlässigenden Wert ansehe....


    Die Frage ist dann, wie lange Du unterwegs bist.... Also wir müssen von Cavite aus dahin fahren und sind 1,5 bis 2 Stden unterwegs. Inwieweit die Kühlung dann noch vorhält, weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal, bei dem Preisunterschied....

  • Die wurden wohl aus dem Angebot genommen, weil keine Nachfrage bestand. Dementsprechend kann man auch keine gefüllten Patronen mehr kaufen.


    Wenn Du keine Möglichkeit hast, die aus D. per BB-Paket zu beziehen, wird Dir wohl nur übrig bleiben, auf das Angebot von Lazada zurückzugreifen.

  • Sie wollten aber für einen einfachen refill 1.250 PHP (also ca. 20 €) haben, das ist mir nun doch zuviel. Wir waren vor Jahren mal hier:


    Tel.: 09989806373
    Marikina
    General Malvar St.


    ein Hinterhofbetrieb, der den refill für einen günstigeren Preis machte. Ich werde in den nächsten Tagen dort mal anrufen und fragen, ob der Betrieb noch besteht und was es kostet. Bei mir sind die Flaschen auch fast aufgebraucht. Dann poste ich das Ergebnis.


    sehr guter Tipp, danke :clapping


    war schon 2 mal da



    Grundsätzlich gibt es 2 Möglichkeiten den Zylinder aufzufüllen:
    Die Befüllung wird mit einem nicht vorgekühltem Zylinder durchgeführt. Es können auf diese Weise max. 250-300gr in den Zylinder einfüllt.
    Wenn der Zylinder vor der Befüllung 1-2h ins Eisfach gelegt wird, dann können Sie den Zylinder vollständig auffüllen. Nämlich 425 gr.


    Zylinder wird vor Ort gekühlt, dauert 30 Sekunden.....


    da ich eine Waage mithatte und beim 2 Mal auch eine Waage da war, konnte ich sehen dass die Patrone nach dem Befüllen 450 gr schwerer war, also kein Verlust

  • in PQE naehe NAIA 1 gegen ein ein geringes Handgeld einhundert (100) Peso pro Fuellung selbstverstaendlich mit Co2 von Coca Cola (Linde) befuellen.... :pleased



    Allerdings sind die Co2 Kartuschen mit dem 6mm flachen Ventilkopf = Befuell Schutz : etwas schwieriger zu befuellen, werden nicht ganz voll. Macht aber nichts da ueber 30 Grad Umgebungstemp. immer etwas kritisch. 425g ok


    Alle anderen Kartuschen kein Problem, runterkuehlen brauchst nicht = auch gut so, da nicht 100% befuellt = sicherer und der Transport im Auto schliesslich mit runter / vorgekuehlten auch nicht lange vorhaelt.


    https://www.co2-adapter.de/adapter2/co2-kartuschen/

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

    Einmal editiert, zuletzt von bisaya ()

  • Das dortige "Trinkwasser" reicht doch gerade zum Zähne putzen und hat keinerlei Mineralien oder sonstige erwähnenswerte Geschmackstoffe. Die Preise für Gaspatronen sind völlig undiskutabel. Erfreulicherweise gibt es in Cebu bei S&R Pellegrino Mineralwasser und in anderen Supermärkten auch Gerolsteiner und andere Mineralwasser zu kaufen. Selbst in Deutschland ist das umgewandelte Trinkwasser in "Mineralwasser" kein Renner. Gerade hat hier die Stitung Warentest Mineralwässer aus den Discounter getestet. Und siehe da, die billigsten waren mit die besten.https://www.bild.de/ratgeber/v…besten-56127748.bild.html (Nützt aber wenig den Expats)