Ist jemand gerade auf Boracay oder Mindoro und kann über die Abrissarbeiten und anderen "Umweltmaßnahmen"berichten?

  • Du glaubst wohl auch an Alles was in den Medien geschrieben wird. Dies war eine Übung, aber sicher am falschen Ort und mit den falschen Medien Vorort.
    ........ Hunderte von schwer bewaffneten Soldaten und Polizisten an den Stränden patrouillieren und dafür sorgen.......


    Und du glaubst diesen Scheiss?


    Oder möchtest du auch wieder mal das Thema aufheizen?


    Wie kommst Du darauf, dass ich alles glaube, was in den Medien geschrieben wird? Ich glaube nur, dass Du ganz schön aggressiv reagierst. Und schon fast beleidigend. Ich habe das nur kommentarlos zitiert. Der Fehler liegt wohl darin, dass ich es nicht ordnungsgemäß als Zitat gekennzeichnet habe.

  • bach


    Erstaunlich, wie diese australische Seite - und vielleicht noch andere internationale Medien - der Rambo-Show auf den Leim gegangen sind.


    Deshalb war die Quelle auch wichtig, weil man sehen kann, wie da medienwirksam Schaden angerichtet wird.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Heute sind wir wieder beim Eddys Place essen gewesen und ich habe auch einen Spaziergang bis Tinas Restaurant gemacht. Noch ist von den Abbrucharbeiten nichts zu sehen. Es war allerdings auch schon dunkel :dontknow . Im Ocean Dream Resort sah es voll belegt aus. Die Kellnerin im Eddys wusste auch von nichts, aber meine Schwiegermutter hat die Pläne anscheinend im Fernsehen gesehen.

  • Gerade weil es dunkel war, haettest Du irgendwelche Abrissarbeiten sofort bemerkt. ( Platsch...).


    Es geht ja darum, dass bei den genannten Etablissements der Abstand zum Wasser nicht eingehalten wurde.
    Eddies ist im Prinzip 0 m entfernt und bei Tina hat man den unteren Teil des Restaurants ueber das Meer
    gebaut - was ich allerdings in Moaboal auch oft gesehen habe.


    Diese Anbauten zu entfernen, duerfte nicht so schwer sein (ausser bei Eddie).


    Aber wehe, es kommt die Kanalpruefung !

  • Warum das Mermaid Resort mit auf der Liste steht, ist mir ein Rätsel, liegt es doch etwas "im Hinterland". Wir hatten schon sehr gute Aufenthalte da, es befindet sich unter dänischer Leitung.



  • Nee, der Weg bis Tina war intakt bzw kaputt wie immer

  • Ich war nie auf Boracay weil mir Massentourismus verdächtig ist


    Wenn ich das aus der Ferne richtig verstehe ist das Hauptproblem Algenwachstum durch Einleitung von ungeklärtem Abwasser.


    Wie wird das Problem an anderen Stränden gelöst?


    Septiktanks, Abpumpen und mit dem Laster oder Pipelines zur Kläranlage bringen?


    ggf Restklaerung mit Schilfbecken?


    Oder gar Einleitung mit langen Pipelines ins Meer?


    Was ist die beste Lösung für Abwasserreinigung am Strand bzw in Strandnaehe?


    Was ich gut finde dass an Alona und vielen anderen Stränden morgens der Dreck und die Algen zusammen gekehrt und weggefahren werden, auch die sonstigen Abafaelle der ganzen Gemeinde werden regelmäßig manchmal mit lautstarker Selbstpropaganda abgeholt, da tut der Mayor von Panglao ein gutes Werk


    Weiss einer wie das Abwasser an Alona Beach gereinigt wird?

    Bahalag saging basta labing

  • Was ist die beste Lösung für Abwasserreinigung am Strand bzw in Strandnaehe?


    Das ist halt stark abhaengig davon, wieviel Geld man investieren will/kann
    und wie hoch die Betriebskosten sein duerfen.


    Erst braucht man mal ein funktionierendes Kanalsystem. Das ist schon sehr teuer und zeitaufwendig.
    Eine Trennung von Abwasser und Regenwasser ist sehr wichtig, jeder kennt tropische Regenguesse,
    wenn man das in den Rohren haette...Dimensionierung von Leitungen und Pumpen sind davon abhaengig.


    Die Entscheidung, was man dann mit dem Abwasser macht, ist von der Hydraulik (Menge)
    und stofflichen Belastung (welche und wieviel Verschmutzung) abhaengig.


    Ich als Fachmann wuerde mich fuer eine rein mechanische Klärung einsetzen. Das ist zwar eine
    laengst uberholte Vorgehensweise, braucht aber wenig Energie und ist fast idiotensicher.
    Besser geht natuerlich immer.

  • Wieso ist die Abwasserreinigung überhaupt Sache der Anrainer?
    Ich bin zwar kein Fachmann, wie user "heirip", aber ist es nicht so, dass von staatlicher Seite her eine Infrastruktur bereitgestellt werden sollte, wo sich Gewerbetreibende und Anrainer mit dem Abwasser ankoppeln können?
    Läuft es nicht anderswo genau so?
    Denn wenn das so ist, so ist es quasi eine Bring-Schuld von staatlicher Seite, würd ich mal sagen.


    Wäre vermutlich gescheiter mehrere grosse Septic Tanks zu kaufen für die Gemeinde, und die Steuer für Umwelt zu erhöhen.

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • Wieso ist die Abwasserreinigung überhaupt Sache der Anrainer?
    Ich bin zwar kein Fachmann, wie user "heirip", aber ist es nicht so, dass von staatlicher Seite her eine Infrastruktur bereitgestellt werden sollte, wo sich Gewerbetreibende und Anrainer mit dem Abwasser ankoppeln können?
    Läuft es nicht anderswo genau so?


    In Deutschland ja, in Burkina Faso nein. Die Philippinen liegen irgendwo dazwischen.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • In Deutschland ja, in Burkina Faso nein. Die Philippinen liegen irgendwo dazwischen.


    Yupp. Tja dann sollte man sich überlegen, welches der beiden Beispiele man sich als Vorbild nehmen sollte. ;)
    Boracay ist keine Gegend in der man sich leicht darauf ausreden kann, dass zu wenig Geld da wäre um so etwas auf die Beine zu stellen. Wir reden ja schliesslich nicht von Raketenwissenschaften :)

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.


  • Yupp. Tja dann sollte man sich überlegen, welches der beiden Beispiele man sich als Vorbild nehmen sollte. ;)
    Boracay ist keine Gegend in der man sich leicht darauf ausreden kann, dass zu wenig Geld da wäre um so etwas auf die Beine zu stellen. Wir reden ja schliesslich nicht von Raketenwissenschaften :)


    Es geht ja ums Geld verdienen. Und wenn Du als Resortbesitzer die Behörden schmierst und die Kacke einfach ins Meer fliest, sind alle happy. Außerdem irgendwann die Touristen, wenn "the shit hits the fan"!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Schaut doch aus wie immer nur ohne Leute. Die Algen Zeit ist um, die Pipes die den meisten Dreck verursacht haben sind die von der Regierung, TIEZA, aber alle Resorts werden schlecht gemacht, auch die die seit Jahren um Unterstützung der Regierung gebettelt haben zur Verbesserung der Infrastruktur.


    Nebenbei wird munter weiter abgeholzt in Yapak und am Mt. Luho.


    Bisschen Ruhe tut dem White Beach aber gut, es wurden kürzlich sogar ein kleiner Walhai und Schildkröten gesehen.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Was erwartet man schon von enem Werbefiilm der Regierung ? Dass die Massnahmen nicht greifen ?
    Gerade ein Gewaesser mit Stroemung ( Meer / Fluss ) erholen sich sehr schnell, wenn die Belastung
    wegfaellt. Das ist allerdings umgekehrt genauso.
    Wenn also die stoffliche ( Dreck ) Belastung nicht reduziert wird, ist die ganze Kosmetik fuer die Katz.

  • sollte man nicht vergessen, dass es noch schlimmer aussehende Gebiete gibt.


    Wie will man dieses Problem angehen?


    Magsaysay laureate says Manila Bay is a toilet bowl that never gets flushed

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das Problem wird man vorerst ueberhaupt nicht angehen, weil die erforderlichen Massnahmen in Metro Manila
    eine Revolution hervorrufen würden. Weitlaeufige Strassensperrungen, gewaltige Investitionen
    und das ueber Jahrzehnte.
    Da traut sich noch nicht einmal Duterte dran.

  • Wer da Alles sein Rohre ins Wasser gelegt hat:


    DENR prepares charges against owners of hidden pipes in Boracay


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮