Motorrad / Philippinen - Tipps, Technik, Customizing etc.

  • Würde zu einem SUV raten, allein schon wegen der Möglichkeit etwas mehr einzupacken.

    Ich würde eher einen Pickup nehmen, gerade im Hinblick auf das Equipment fürs Kiten.

    Die SUV´s haben nicht unbedingt soviel Stauraum.


    Habe selber kürzlich einen Nissan Navarra Callibre gekauft. Bin sehr zufrieden.

  • oder gleich besser Toyota Hilux, der hat mehr Bodenfreiheit und bei allen Tests für Pickups deutlich weiter vorne als der Nissan oder auch Isuzu

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • N'Abend,


    Danke für eure Tipps. Terrano habe ich auch schon im Auge aber waren irgendwie alle Automatik ohne 4x4. Werde da nochmal schauen. Allerdings will mir die Front nicht so gefallen.


    Nen Pickup wäre zu viel des guten. Glucklicherweise ist das Kite-Equipment nämlich klein und deswegen braucht es nicht viel Platz. Board ist nur 140 lang und die Kites haben Rucksackgröße ;)


    Ich schaue weiter. Nen 3 Türer Pajero wäre noch immer mein Favorit. Schade des es hier keine Lada Niva gibt. Uralte Russentechnik wäre perfekt für die Philippinen :D


    Lässt uns nun aber zurück zu den Moppeds kommen. Sind leicht ins OT geraten. Sorry Stephan.


    Gute Nacht

    Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Du musst nach Schaltwagen schauen, die Automatic sind alle importiert und convertet, was oft Probleme bereitet. 4X4 haben sie normal immer, die Schaltwagen sind hier auf den Phil. gebaut worden, die Benziner bekommt man recht guenstig. Die Pajero 3 tuerer haben meistens Preise jenseits von gut und böse, sind meist älter als 20 Jahre und kosten noch 200k bis 300k. Die 3tuerer Pajero sind alle importiert und somit convertet, was immer Gefahren mit sich bringt, es sei denn sie sind gut convertet worden, was aber selten der Fall ist.

    Sorry nochmal fuer fuer OT, ich glaube es ist besser fuer dieses Thema einen neuen Thread zu starten.

  • Hallo Chris-NRW,

    schau dir mal einen Nissan Terrano an, ist fuer die Phil. ein ideales Auto. Ich hatte einen Nissan Terrano das war mein bestes Auto was ich hier gefahren habe, meinen Terrano hat vor ca. einem halben Jahr ein Forenmember gekauft. Ich hatte einen Benziner der braucht allerdings viel Sprit, gibt aber auch Terrano mit Diesel Motoren.

    Sorry OT, wollte nur Chris den Hinweis geben.

    Is ok, aber ist Moped-Thread hier, ein guter, danke an ALLE (!), weiter so.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wie gesagt Schaltung passt. Ich bin jetzt leider an die andere Version gewöhnt, 1,2,3,4,5 und müsste mich bei nem Wechsel auch erst wieder umgewöhnen. Kann bei nem Big Bike schnell in die Hose gehen.

    Ja, bei mehr Power in Europa nach ein paar Monaten Philippinen bei einem grossen Bike beim Beschleunigen den kleinen Gang reinhauen... Horror. Deshalb war für mich der Weg auf den Phils von Anfang an klar: Klassische Schaltung. Ich habe zwar deutlich weniger Bikes zur Auswahl, aber das nehme ich in Kauf.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Tach,

    Ja, bei mehr Power in Europa nach ein paar Monaten Philippinen bei einem grossen Bike beim Beschleunigen den kleinen Gang reinhauen... Horror. Deshalb war für mich der Weg auf den Phils von Anfang an klar: Klassische Schaltung. Ich habe zwar deutlich weniger Bikes zur Auswahl, aber das nehme ich in Kauf.

    Jo hatte bei der Probefahrt von der Husky auch erstmal ordentlich Probleme. Die hatte eben die Standard Schaltung. Umgewöhnen geht recht schnell aber 2 Bikes mit unterschiedlichen Schaltungen im Wechsel fahren, würde gar nicht gehen.


    Händler gibt es wie Sand am Meer. Einfach mal bei google maps nach Rusi suchen. Technische Unterlagen gibt es kaum etwas. Eventuell kann Ich ja weiterhelfen? Hab ja ne 200er "Ex"-Enduro ;)


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Was die Online abliefern ist ein Verbrechen....

    Ich habe nur das hier gefunden.

    Außerdem gibt es noch Facebook, und ph.priceprice.com

    Entweder brauchen die kein Marketing oder können es sich nicht leisten.


    Hier taucht die 250 Classic zum Beispiel überhaupt nicht auf, warum auch immer.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Chris-NRW


    Danke, das ist ja fast schon ein Fahrplan!


    Hier mal ein paar Ideen, wo es optisch hingehen könnte:

    1c81589527161cece9a5348f0d2340a0.jpg6c9fab4faf072a3a15c36ed1dbbb9b5b.jpg9b01d9d440cb8e51ed095bbfb51844f3.jpg24725ee3cb65e03171f440f552a0da02.jpg27034124d61fe6ad1860a890cdf7f636.jpg7159129317edf41e59c28b535e0ef1d1.jpg

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wow - das sind tolle Bikes auf den Bildern.

    Wunderschön.


    Diese Idee mit dem Traktorsattel finde ich klasse.

    Ja, muss ich sehen, ob ich den von Europa mitbringen muss. Außerdem ist die Frage, wie er tragfähig wird...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja, muss ich sehen, ob ich den von Europa mitbringen muss. Außerdem ist die Frage, wie er tragfähig wird...

    ich bin sicher daß die auch hier zu finden sind , vor ein paar jahren wurden chinesische bmw - copys mit genao solchen sätteln angeboten , kann allerdings sein das die suche schwierig ist , vielleicht über bmw philippines ? ne , eher wird der händler unter anderem namen anbieten , braucht man beziehungen . . .

    https://motorcyclephilippines.…84-bmw-r60-vintage.htmist zwar nicht genau was ich meinte , kommt aber nahe , viek spass beim suchen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • ich bin sicher daß die auch hier zu finden sind , vor ein paar jahren wurden chinesische bmw - copys mit genao solchen sätteln angeboten , kann allerdings sein das die suche schwierig ist , vielleicht über bmw philippines ? ne , eher wird der händler unter anderem namen anbieten , braucht man beziehungen . . .

    Nee, bringe ich zu Not mit, fliege ja mehrmals im Jahr hin und her. Wichtig ist halt ein Plan, was sein muss und was nicht.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wow - das sind tolle Bikes auf den Bildern.

    Wunderschön.


    Diese Idee mit dem Traktorsattel finde ich klasse.

    Bin gespannt, was Chris-NRW sagt..

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Moinsen,


    Die Bikes sehen schon Klasse aus und Ich stehe auf diese Liebe zum Detail und die minimalistische Opktik. Sowas würde Ich mir gern ins Wohnzimmer stellen :D was Fahrbarkeit angeht sieht es schlecht aus.


    In Deutschland in unserem Dorf hatte der Vater meines Kumpels eine MZ RT 125 aus den 60ern die hatte so nen Sattel als Sitz, fand Ich alles andere als bequem, sieht aber geil aus.


    Ansonsten stehe Ich auch etwas mehr auf Cafe racer als Scrambler. Wie immer Geschmackssache.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Ansonsten stehe Ich auch etwas mehr auf Cafe racer als Scrambler. Wie immer Geschmackssache.

    Ich stehe auf beides, hihihi... kann ja mehr Pferdchen im Stall haben...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Von Rusi habe ich noch keinen Anruf bekommen, die Lieferung der 250 Classic ist wohl noch nicht da. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich zuschlagen würde, auch wenn das Geld rumliegt.


    Eventuell noch etwas warten und dann etwas mehr hinlegen, damit man über die 400cc kommt und auf den Expressway darf. Grösser muss nicht hier, lieber für die längeren Monate in Europa dann.


    Neuer Tipp: Bristol Motorcycles Philippines

    http://www.bristol-motorcycles.com/


    Ist wohl ein ordentliches Bike aus verschiedenen Komponenten mit genau 400cc zum fairen Preis. Kommunikation wie so oft beschissen, keine Antwort auf FB oder Insta. Werde aber auf dem Weg zur Motorbikeshow im März in Manila mal im Showroom vorbeischauen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja Rusi hat es, so wie fast alle Geschäfte, Hotels etc. auf den Philippinen, nicht so mit antworten. Wahrscheinlich steht die Kiste da schon rum :D

    Ansonsten hatte Ich dir ja von Anfang an gesagt, das dass 400cc Thema halt doch schon Sinn macht wenn man mal weitere Strecken fahren will, somit gute Entscheidung.


    Soweit wie gefunden sollen die Bristol um die 200k kosten? Das wäre tatsächlich recht billig wenn auch die 28PS auf 400cc ziemlich schlecht sind. Sollte man nur aufpassen das in den Papieren auch wirklich 400cc steht und nicht die Original Angaben (sowas wie 398cc) weil da mittlerweile Tickets auf den Expressways verteilt werden.


    Ich wollte mir letztens die Royal Enfield Himalayan anschauen. Aber die technischen Daten sind schrecklich. 25 PS auf 400cc und Beschleunigung von 0-100 in knapp 10 Sekunden. Da kann Ich auch nen 2L Diesel fahren :D bei Sozia-Betrieb und mit viel Gepäck sicherlich unbrauchbar. Wird dafür wahrscheinlich 1Mio km lang halten, dafür halt relativ Spasslos.


    Ich denke Ich suche jetzt erstmal nen Auto und Ende des Jahres soll die KTM Adventure 390 kommen. Fände Ich perfekt wenn unter 180 kg, 34 PS (wie die Dukes) und unter 300k Peso. Da würde Ich schwach werden.



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi