Flüge von D nach Manila oder von Manila nach D

  • Wette verloren StephanX!


    Das umsteigen ist schon nervig, aber man hat ja mehr als genug Zeit beim umsteigen. Beim ersten mal war die Schlange recht gross bei den anderen zwei mal bin ich da recht zügig durchgekommen. Dafür finde ich sonst den Flughafen ganz okay. Immerhin hat man Kostenlosen Zugang zu einer Lounge die ist zwar auch nicht super toll aber snaks und was zu trinken bekommt man. Und wenn man glück hat auch ein ruheraum zum schlafen.


    Respekt, ich hänge noch an den Arabern, also den besseren, nicht zu teuer, trotzdem gute Qualität.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Tolles Thema,


    da jeder der öfter fliegt mit diesen Infos Geld sparen kann.


    Ich suche gerade einen Flug Mitte Dezember aber da ist Emirates mit denen ich sonst fliege Sackteuer. Um die 900 - 1100 Euro sind mir zu viel. Normalerweise komme ich mit ca. 700 Euro aus.


    Weiß nicht wie der Service in den anderen Airlines ist aber Emirates ist schon gut. Allerdings immer so was von Voll. Gutes Management von denen sehr zum Leidwesen von uns die mitfliegen müssen :).


    Wäre toll wenn es hier Tipps gibt welche Airlines noch empfehlenswert sind dann würde ich das doch glatt mal ausprobieren. Denn Dubai Airport kenne ich jetzt in und auswendig :).

    Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

  • Ich suche gerade einen Flug Mitte Dezember aber da ist Emirates mit denen ich sonst fliege Sackteuer.


    Als Emirates Dauerkunde hast Du vermutlich eine Skywards Karte.


    Hast Du schon mal Dein Meilenkonto überprüft?
    Vielleicht hast Du ja schon genug fuer einen Freiflug auf Deinem Konto, oder zumindest eine attraktive Kombination aus Meilen und Cash um den Flugpreis zu reduzieren.


    Schoenen Feiertag
    wuenscht


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Ich suche gerade einen Flug Mitte Dezember aber da ist Emirates mit denen ich sonst fliege Sackteuer. Um die 900 - 1100 Euro sind mir zu viel. Normalerweise komme ich mit ca. 700 Euro aus.


    Als Emirates Dauerkunde hast Du vermutlich eine Skywards Karte.


    Ein guter HInweis von Sackgesicht.
    Es macht nicht immer Sinn bei jedem Flug die Fluggesellschaft zu wechseln. Wenn die Fluege vor Weihnachten so teuer sind bist Du wohl schon im Flex-Tarif wo Du weitaus mehr Meilen sammeln kannst als im Saver. Das kann Dir dann beim naechsten Mal wie von Sackgesicht geschildert zu Gute kommen.


    Bei Deinen vielen Fluegen muesstest Du auch schon nahe des Silver-Status sein (25.000 Meilen). Damit kannst Du z.B. als weiteres Extra waehrend Deiner Stops in Dubai immer die Lounge nutzen egal zu welchem Preis Du den jeweiligen Flug gebucht hast. Und mit jeder Erhoehung Deines Status werden Dir bei jeder Flugbuchung zusaetzliche Meilen gutgeschrieben.


    Als Vielflieger wie Du sollte man also ueberlegen ob man lieber bei einer Linie bleibt auch wenn der Fkug mal etwas teurer ist.



    LG Carabao

  • Wenn du einmal im Jahr fliegst ist das doch wurscht weil man sowieso nix dafür bekommt. Entweder Meilen futsch nach 2 Jahren oder Flugnebenkosten zu teuer.


    Ich habe bis jetzt immer eine günstigeren Flug online gefunden.

  • Hey Why Not,


    Bin dieses Jahr mit türkisch Airlines geflogen, und bin positiv überrascht. Service ist sehr gut. Verbindung Co. Jedem Flughafen in Deutschland bei einer Reisezeit von 16 bis 18 h.
    LG yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


  • Wenn du einmal im Jahr fliegst ist das doch wurscht weil man sowieso nix dafür bekommt. Entweder Meilen futsch nach 2 Jahren oder Flugnebenkosten zu teuer.


    Ich habe bis jetzt immer eine günstigeren Flug online gefunden.


    Ja und nein. Meilen lassen sich verschieden ausgeben, auch mit Upgrades und Zusatzgepäck. Bin seit fast zehn Jahren mit Qatar und die Meilen haben sich ausgezahlt, kein Wunder bei bis zu drei Flügen im Jahr... :floet
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich suche gerade einen Flug Mitte Dezember aber da ist Emirates mit denen ich sonst fliege Sackteuer. Um die 900 - 1100 Euro sind mir zu viel. Normalerweise komme ich mit ca. 700 Euro aus.


    Ich denke für die meisten wird es schwer aus deinen Angaben die Flughäfen für abflug und ankunft zu erraten...

  • Gibt es bei Quatar richtige Freiflüge oder kosten die da auch "Steuern und Gebühren"?


    Steuer und Gebühren musst Du doch immer zahlen oder nicht?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also ja, sind die da dann auch so hoch wie bei Miles & More das ich mir billiger einen Flug woanders bekomme?


    Was die Unterschiede betrifft bin ich da jetzt überfragt.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich suche gerade einen Flug Mitte Dezember aber da ist Emirates mit denen ich sonst fliege Sackteuer. Um die 900 - 1100 Euro sind mir zu viel. Normalerweise komme ich mit ca. 700 Euro aus.


    Ab Frankfurt Mitte Dezember bis Mitte Januar vor dem 21. Dez. bist du bei Etihad und Thai Airways mit 700 Euro dabei für 4 Wochen. Ich fliege meistens mit Etihad über Abu Dhabi und finde deren Service fast vergleichbar mit Emirates.


    Ab Berlin wäre Air France momentan die günstigste angenehme Option, zu denen kann ich aber nix sagen.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Ab Frankfurt Mitte Dezember bis Mitte Januar vor dem 21. Dez. bist du bei Etihad und Thai Airways mit 700 Euro dabei für 4 Wochen. Ich fliege meistens mit Etihad über Abu Dhabi und finde deren Service fast vergleichbar mit Emirates.


    Ab Berlin wäre Air France momentan die günstigste angenehme Option, zu denen kann ich aber nix sagen.


    Emirates immer irgendwie gut, wenn auch nicht mehr wie früher. Etihad habe ich sehr zwiespältige Erfahrungen, gut und schlecht.


    Air France ewig nicht mehr... Charles de... soll furchtbar als Stopp Over sein... und sind die Stewardessen so old and nasty wie man immer sagt, KLM like?
    ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Emirates immer irgendwie gut, wenn auch nicht mehr wie früher. Etihad habe ich sehr zwiespältige Erfahrungen, gut und schlecht.


    Air France ewig nicht mehr... Charles de... soll furchtbar als Stopp Over sein... und sind die Stewardessen so old and nasty wie man immer sagt, KLM like?
    ?




    Zu Air France hab ich gar keine Erfahrungen... Die Flugzeiten sind trotz 2 mal umsteigen, Paris und Hongkong relativ gut.


    Über Etihad kann ich wie gesagt nichts schlechtes sagen über die Abläufe, gerade beim Fliegen mit Kind war der Service immer sehr gut. Priority Check In, Sitzplätze, Essen als Erstes bekommen (Kind), Stewardessen sehr freundlich, Abu Dhabi Aipt ok. Den Airport Abu Dhabi besuche ich am Sonntag mal wieder. Nachteil ist aber, dass die Airline recht unflexibel reagiert auf Umbuchungen, Namensänderungen, Stornos und dergleichen.


    Noch schlimmer ist aber die KLM.


    Hier habe ich die Besten Erfahrungen mit Emirates und Cathay Pacific gemacht.




    Trotzdem finde ich Etihad, Oman Air und auch Qatar Airways mit denen ich allen selbst geflogen bin, nehmen sich nicht viel... Emirates ist einen Ticken besser.


    Enttäuscht war ich von meinem letzten Flug mit Thai Airways, hatte den ersten als gut in Erinnerung, aber der letzte vor 2 Jahren war Katastrophe Thema reisen mit Kind.




    Die günstigste Airline am Markt im Schnitt momentan ist Kuwait Airways, probiere ich dann Ende Sept. aus, ab Frankfurt und München, gefolgt von Saudia, dann die Chinesen.


    Eine Beliebtheitsskala der Leute mit denen ich täglich zu tun habe und Feedback bekomme würde für die Route Deutschland - Manila oder Cebu etwa so Aussehen:


    1. Singapore Airlines
    2. Cathay Pacific (wohl aber auch wegen Stopover in Hongkong)
    3. Emirates
    4. Qatar Airways
    5. Etihad/ Oman Air/ Turkish Airways


    .......


    und definitiv auf dem letzten Platz Philippine Airlines im Code Sharing mit Cathay Pacific ab Hongkong

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • 1. Singapore Airlines
    2. Cathay Pacific (wohl aber auch wegen Stopover in Hongkong)
    3. Emirates
    4. Qatar Airways
    5. Etihad/ Oman Air/ Turkish Airways


    Unterschreibe ich!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Was mir zum Thema Billig Flüge noch einfällt:



    Wer extrem billig (mit höherem Zeitaufwand und weniger Komfort) One Way von Manila nach Berlin fliegen will, kann das mit der Billig Tochter Scoot von Singapore Airlines tun. Siehe Screenshot Beispiel. Wird man allerdings in Singapur übernachten müssen dafür....


    Die Flüge von Scoot waren auch mal kurzzeitig im Code Sharing über Cebu Pacific buchbar, wurde dann schnell wieder abgeschafft, keine Ahnung wieso.



    Roundtrip z.B. ab Deutschland (Berlin) rentiert sich mit Scoot nicht, mit meist um die 800 Euro.... Da gibts bessere Alternativen.

    Dateien

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran


  • Muss ich mir anschauen, will die Buchungsrichtung eventuell drehen.


    Nacht in Singapore ok, habe da gewohnt, geht schon, hahaha...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Gibt es bei Quatar richtige Freiflüge oder kosten die da auch "Steuern und Gebühren"?


    Ich habe gerade im May einen Flug mit QR fuer meinen Junior und mich fuer die Strecke MNL-DOH-ORD und zurueck gebucht. Alles auf Business Class und mit QR Meilen.


    Gekostet hat es pro Sector pro person QAR 100 also QAR 800 also ca. 190 EUR. Als Platinum Member/Emerald by One World, haben wir einen tollen 16 stündigen Flug von DOH nach ORD in der QSuite gemacht und Junior hat die Flüge sehr genossen. Gekostet hat es 360,000 Meilen vom Konto.


    Wir werden wieder im nächsten Jahr während seiner Sommerferien wieder mit QR Meilen fliegen (hab noch ca. 500,000 Meilen und das steigert sich wöchentlich).


    Einzige Nachteil: Das Callcenter ist irgendwo in Indien and das Englisch der Inder war ziemlich beschissen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮