Wann am besten Flug buchen für nach Manila?

  • Hallo,
    wir wollen vom 22.12.18 bis 12.01.19 nach Manila fliegen, und von da aus direkt nach Palawan.
    Wir warten die ganze Zeit bis die Flugpreise etwas runter gehen, täglich schauen wir auf Skyscanner... welche erfahrungen konntet ihr sammeln, ab wann und von wo die Flüge am billigsten waren ( HIN & RÜCKFLUG ), mit Flugzeiten die noch "okay"sind ( Je flug 1 Stop- Wartezeit 2-6h )
    Sind wir jetzt schon zu spät für gute Flugpreise zu bekommen?
    Deutschlandweit finden wir eher schlechte Preise, von Paris - CDG ( Da wären wir von Metz aus mit dem TGV in ca. 2h, wohnen Grenze Frankreich) sind die Preise naja, jedoch noch immer besser als in Deutschland.

  • was heißt guter Preis, günstigster Preis für mich von Oslo nach Manila 2 - 3 Wochen im Voraus sind ca. 4500 Kronen - ungefähr 470 Euro mir Turkish Airlines - ich benutze auch SkyScanner


    Ich habe gesehen, dass Preise von Deutschland deutlich teurer sind, bis zu 100 Euro.


    Später als 2 Wochen vorher werden die Preis teuer, ich denke weil die Plätze weniger werden.


    Allerdings fliege ich lieber mit Qatar, Emirates oder Etihad, gibt es aber auch alles unter 6000 Kronen

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • So bald buchen wie möglich! Über Weihnachten und Neujahr sind die Flugpreise immer etwas höher als normal, und die Flüge sind gut sehr gebucht. Ab jetzt wird es für diesen Zeitraum nur noch teurer.

  • Angebote für Flüge auf die Philippinen sind kurz vor Weihnachten sehr unwahrscheinlich. Auch sind die günstigsten Buchungsklassen wegen Block-out Dates nicht buchbar. Von meinem Abflughafen ist die Verfügbarkeit bis Mitte Juli gut und nimmt dann innerhalb 4-6 Wochen stark ab. Welche Preise und Airline zeigt euch Skyscanner an?

  • HIN 22.12. schlecht, man bucht immer vor dem 10.12.


    RUECK 12.1. schlecht , man bucht immer nach dem 15.1.


    in deinem Zeitfenster bucht man 8-9-10 Monate im vorraus um halbwegs 650 euro zu bekommen.


    du bist hier auf die weihnachtstouristenpreise angewiesen, wenn du überhaupt einen flug unter 900 noch bekommst dann sofort buchen !!!



    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • ohje.. hab gehofft 2-3 Monate vorher würde sich was passendes finden, für 600-700€.
    Leider sind wir auf diese Daten angewiesen und können nicht früher, evtl. 1-2 Tage später abfliegen, jedoch muss der Rückflug spätestens am 12.01 sein.

  • die letzten Tricks was den hinflug betrifft; 24.12. so wie 31.12.


    deine samstagsabfluege sind ja auch ein preistreiber, billig ist es ( fast ) immer Mittwochs.


    FRA - MNL



    Abflug 22.12. günstigster Flug 994 Euro mit 32 Stunden...
    bester flug 1293 euro d.h. beste kurze Verbindung.


    Abflug 24.12. günstigster Flug 844 Euro
    bester Flug 1145 Euro


    abflug Mittwoch 5.12. bis 10.1. kostet 712 Euro mit 18 h auf hin und 21 auf zurück.


    Darauf angewiesen ? keiner ist drauf angewiesen, auch Kinder kann man eine woche aus der schule nehmen.


    Zum Vergleich : Bei abflug 19.12. würde man bei 855 liegen und beste verbindung für 1042 Euro.


    Flüge von Prag oder sonst wo , können günstiger sein, auch flüge mit mehr als 17 h stopp over....


    skyscanner

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    5 Mal editiert, zuletzt von sts ()

  • Habe heute fast zu Deinen Daten geschaut.
    Buche gewöhnlich direkt bei Etihad.
    MUC - MNL
    Hin: 18.12.
    Zurück: 9.1. (Black Nazareno nehmen wir noch mit)


    Habe Flüge zwischen 900€ und 1200€ in Economy gefunden.
    Billiger nix


    Milanium

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.



  • Ich fliege mit Turkish Airlines ab Provinzflughafen über Istanbul nach Manila. Der Komfort, am Heimatort einsteigen zu können und das Gepäck 30KG + in Manila in Empfang zu nehmen, ist mir den Mehrpreis jederzeit wert. (Gebucht direkt bei der Airline)


    Wie Kommst Du von D günstig nach Oslo und wie lange bist Du allein dafür unterwegs?
    Generell ist früh buchen meist günstiger, weill auch die preiswerteren Sitze limitiert sind. Es kann aber auch passieren, das ein paar Tage vor Abflug die Restplätze verramscht oder zumindest günstiger abgegeben werden,was allerdings kurz vor Weihnachten und dann noch mit Weiterflug nach Palawan eher unwahrscheinlich ist. Ich würde so schnell wie möglich buchen.

  • Also dann lieber mit Kuwait Air als mit Erdogan Air :-) Aber das Argument mit dem Anschlussflug verstehe ich. Da Frankfurt nicht so weit weg ist habe ich das Problem nicht.


    Kuwait Air hat ein Code-Sharing-Abkommen mit Turkish Airlines. Es kann Dir also passieren, das Du TK fliegst (was ein Segen wäre) obwohl Du Kuwait Air gebucht hast.
    https://www.worldairlineawards…ds-top-100-airlines-2017/


    Ranking: TK auf Platz 12/(2017) TK auf Platz 18 (im Jahr 18 ) von hundert. Kuwait taucht unter den ersten 100 gar nicht erst auf.


    https://www.worldairlineawards…ds-top-100-airlines-2018/





    Zum Thread-Thema zurück: Kürzester aber nicht billigster zu den gewünschten Flugzeiten:
    Outbound
    Sat, 22 Dec 2018
    all times are local


    12:45FRA
    14h 10
    1 stop HKG
    09:55+1MNL


    Return
    Wed, 2 Jan 2019



    20:55MNL
    16h 15
    1 stop HKG
    06:10+1FRA
    Book your ticketEconomy class, 1 adult



    Mytrip


    1,359 €

    4 Mal editiert, zuletzt von sanukk ()


  • In Deutschland geht das nicht wegen der Schuhlpflicht.


    Nicht ganz ! ein mal in 4 jahren kann man bis zu 2 wochen frei machen, oder ein mal im jahr bis zu 3 tage.
    Quelle Brandenburg


    PS Krank soll es auch geben,....


    PS Schuhpflicht ist allerdings immer... :friends

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Gefunden bei flug.idealo.de


    Weihnachten/Silvester ist absolute Hochsaison, das wissen auch die Airlines. Schnäppchen gibt es nicht, schon gar nicht
    3 Monate vor Abflug.
    € 886,- bzw. € 983 mit akzeptablen Flugzeiten sind absolut okay.

  • € 922,- ist billiger als € 886,-? Dazu 12h Aufenthalt in CAN? Essen und Trinken für 4 Personen?
    Das ist für mich sparen am falschen Ende! Jeder, wie er es mag!
    Der Flug nach Maila ist lange genug, kurze Flugzeiten sind uns sehr wichtig.
    Und wenn Aufenthalt, dann eine Nacht oder zwei Nächte Stopover, sei es Peking, Bangkok oder Singapur.

    Seit Juli 2007 14 x auf den Phils gewesen. Manila, Boracay, CocoBeach/Mindoro, Cebu, Mactan, Bantayan, Panglao/Bohol, Palawan.