Boracay - Regierung will Beschränkung der Anzahl Touristen

  • Und jetzt sind auch alle Hotels/Unterkünfte an eine Kanalisation angeschlossen

    Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. In 6 Monaten stampft man nicht mal eben eine flächendeckende, funtioniernde Awasserentsorgung aus dem Boden. Irgendwas wird man schon gebaut haben, fragt sich nur welcher Standard hier entstanden ist.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Angeblich duerfen Touris nur auf das Boot nach Boracay wenn sie eine Hotelbuchung eines schon an die Kanalisation angeschlossenen Hotels vorweisen koennen
    Kontrolliert wird das angeblich mit Stickers ohne die niemand aufs Boot darf
    Stimmt Das?

    Bahalag saging basta labing

    Einmal editiert, zuletzt von Paradiser ()

  • Angeblich duerfen Touris nur auf das Boot nach Boracay wenn sie eine Hotelbuchung eines schon an die Kanalisation angeschlossenen Hotels vorweisen koennen
    Kontrolliert wird das angeblich mit Stickers ohne die niemand aufs Boot darf
    Stimmt Das?


    Bestimmt. Fuer den Zoo brauchst Du ja auch eine Eintrittskarte. Nichts anderes wird Boracay in Zukunft sein, oder?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Angeblich duerfen Touris nur auf das Boot nach Boracay wenn sie eine Hotelbuchung eines schon an die Kanalisation angeschlossenen Hotels vorweisen koennen

    Scheint zu stimmen.
    Ich habe dazu diesen Link hier gefunden: https://filipinotimes.net


    Zitat von Bericht

    We would like to remind guests booked for flights to Caticlan and Kalibo that they will be requested to show proof of confirmed hotel and bookings before entering Boracay island. Only guests with confirmed reservations at any of the accommodation establishments that are compliant with the requirements of the Department of Tourism, Department of Interior and Local Government and the Department of Environment and Natural Resources will be allowed to enter Boracay Island.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wahrscheinlich werden die in Frage kommenden Hotels kuenftig so werben:

    No matter where you come from - we take care of your shit!


    Und der Zusatz:

    World class super extra overload sewage system all you can shit!


    :Rolf :Rolf :Rolf
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Bestimmt. Fuer den Zoo brauchst Du ja auch eine Eintrittskarte. Nichts anderes wird Boracay in Zukunft sein, oder?


    Na ja, wenn ich das Video so verstehe, hat sich die Insel von einer Partymeile zu einen eher ruhigen Strandurlaub entwickelt. Damit wär sie für mich eine Option in der Zukunft.
    Die Eintrittskarte sorgt ja auch dafür, das die ganzen fliegenden Händler, Schnorrer und auch die Kleinkriminellen nicht mehr auf die Insle kommen und man nicht alle 5 min am Strand angelabert wird. Auch positiv.
    Das man durch die Schliesssung bewußt die kleinen Hotels zugunsten großer Hotelketten verdrängt, ist eben die philippinische Art des Schutzes von ausländischer Investoren. Positiv ist das nicht, zeigt es doch man ist als Investor von den mächtigen Familien abhängig.

  • Angeblich duerfen Touris nur auf das Boot nach Boracay wenn sie eine Hotelbuchung eines schon an die Kanalisation angeschlossenen Hotels vorweisen koennen
    Kontrolliert wird das angeblich mit Stickers ohne die niemand aufs Boot darf
    Stimmt Das?


    Gibt es so etwas wie eine offizielle Liste der Hotels, die die Bedingungen erfüllt haben und somit bedenkenlos gebucht werden können ?


    Oder weiß ich erst beim Betreten des Bootes ob mein im Voraus gebuchtes Hotel kompatibel ist ?

  • Ehrlich... ich verstehe euch nicht!!!
    Hat es viele Leute, beschwert ihr euch! Har es weniger Leute, beschwert ihr euch. Wird mal endlich etwas gegen die Kloake gemacht, beschwert ihr euch!
    Und das ganze hat noch Duterte eingefädelt!
    Schnell! Holt das Kruzifix und und leert eine Flasche Weihwasser über euch auf. TEUFEL TEUFEL TEUFEL...
    :Rolf


    Gruss Pusoy :blumen

    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiederruflich gefesselt."


    Erik Satie, Komponist, 1866 - 1925

  • @Pusoy und Dirk


    Grundsätzlich und ganz sachlich: Wenn es vorher "Scheiße" war, muss nicht automatisch jede Veränderung "Gold" sein. Da darf man schon noch mal hinschauen, oder? Und da ist es mir schxxßegal welcher Typ dran ist, mir geht es um Strukturen generell.


    Hier gab es ja für kurze Zeit so einen sprechenden Sonnenhut (wo ist der jetzt?), der wollte uns funktionierende Abwassersysteme und Kläranlagen als Ökotourismus verkaufen. Schwachsinn.


    Die Kritik setzt da an, dass zwar etwas verbessert wurde, die Maßnahmen aber gleichzeitig dazu genutzt wurden, die Insel primär für den chinesischen Massentourismus zu trimmen. Also künstlich, bürokratisch, kontrolliert, große Hotelketten etc. Kann wirtschaftlich Sinn machen, keine Frage.


    Wenn dem so ist, dann kann ja jeder für sich entscheiden, ob das noch eine Option da ist. Darüber sprechen wir hier. In diesem Zusammenhang finde ich die Tipps von elizaliz für kleinere Boutique-Resorts sehr interessant.


    Nachtrag: Ich kenne Beispiele, wo Investitionen in die Infrastruktur des Tourismus als Qualitätsverbesserungen verkauft wurden und werden.


    Berge: Statt einfacher, aber mit natürlichen Materialien sauber gestalteten Unterkünften mit guten Bädern sollen plötzlich mehrstöckige Bunker gebaut werden, weil die Touristen das wollen, so der Hinweis, u.a. die Koreaner.
    Strand: Statt eines natürlichen Holzbeachwalk (gibt es in Portugal), soll eine Straße betoniert werden, weil die Gäste aus Manila das wollen und mit dem Auto an den Strand fahren können.


    Alles vorgeschobene Gründe, um möglichst viel Beton zu verbauen und viel Geld in die eigene Tasche stecken zu können. Die Natur bleibt auf der Strecke, nur anders als vorher.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von StephanX ()