Zürich nach Davao Flugsuche problematisch

  • Reicht eigentlich 1 Std zum Umsteigen in HKG? Kein Terminalwechsel nötig.


    Bei Connecting Flights mit durchgechecktem Gepaeck: Ja, HK ist hocheffektiv. Wenn getrennte Fluege: Nein.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo Dr Shiva!
    Habe letztes mal versehentlich Cebu,als Ankuftsort ausgewählt.
    Hier jetzt noch gutes Angebot,von Singapore Airlines.
    Wie Du sagtest Abflug Ort Zürich,in Sommer Hochsaison.
    Zürich 11:45Uhr------ Singapore 5:55Uhr
    Singapore 09:00------- Davao 12:45Uhr
    Preis ca 696,-Euro ist schon Buchbar
    Powerrangerkevin


  • Super Angebot!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


  • Reicht eigentlich 1 Std zum Umsteigen in HKG? Kein Terminalwechsel nötig.

    Halte ich für riskant. Bin 2016 über HKG nach Manila und zurück geflogen, Umstieg innerhalb Terminal 1. Man muss beim Umsteigen durch eine Sicherheitskontrolle und das Terminal ist sehr groß. Beim Hinflug war mein Gate zum Weiterflug ganz nah beim Ankunftsgate, aber auf dem Rückflug war es auf der anderen Seite des Terminals - ca 20-30min Fußweg! Dazu noch die Sicherheitskontrolle und die Möglichkeit einer Verspätung des Flugs nach HKG...

  • Nö, das geht natürlich nicht. Und das Umsteigerisiko ist wie du sagst mit drin. Plus Gepäck abholen und neu einchecken.
    Ob man das machen will um ein paar 100 Kröten zu sparen muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich eher nicht - also ich habe vom Preis her mit Air Asia bisher bessere Erfahrungen gemacht als mit Dragon oder Silk.
    Aber lassen wir uns überraschen, vielleicht gibt es ja auch bei der Cathay ein Schnäppchen, so die Strecke überhaupt noch bedient werden wird (wovon ich aber ausgehe)


    Das ist natürlich die entspannteste Variante zu welcher ich ebenfalls tendieren würde.
    Kostet aber auch wieder...


    Nunja, Wenn das Budget für den Aufenthalt vor Ort etwas geschont werden soll, sind ein paar Hundert Teuronen schon nennenswert ...
    Auf besondere Schnäppchen für diese Strecke in Kombination mit der Langstrecke würde ich nicht pokern.
    Meine Glaskugel sagt mir, daß CX sich mit DVO eher etwas höhere Durchschnittserträge erhofft (wegen geringerem Wettbewerbsdruck - effektiv ist da sonst ja nur SQ/MI)


    Die Version mit Übernachtung in HKG ist für uns preislich durchaus attraktiv.
    Am Ende kommen wir i.d.R. preislich ungefähr da heraus, wo wir sonst mit einem Durchgangsticket wären.
    Zusätzlich fallen natürlich die Übernachtungskosten in HKG an (zugegebenermaßen nicht ganz billig, wir haben aber bis jetzt immer gute Angebote von komfortablen Hotels bekommen), aber der Aufenthalt ist von uns beiden ja ohnehin gewollt.
    Bei unserer jüngsten Reise (im Mai 18 ) sind wir mit Finnair FRA-HEL-HKG vv. geflogen und da war mir z.B. die "Premium Economy" ihren Aufpreis wert (beim Sitzabstand zählt für mich inzwischen jeder Zentimeter ...).
    Außerdem stand diesmal auf besondern Wunsch von Mrs.MHG ein Sidetrip nach SIN an (HKG-SIN mit Jetstar, SIN-CEB mit Air Asia und auf dem Rückweg CEB-HKG "gezwungenermaßen" mit Cebu Pacific)
    Bin beim Fliegen nicht drauf aus, einfach nur den niedrigsten möglichen Preis zu bekommen, sondern "Value for Money" steht normalerweise im Vordergrund wovon ich nur selten abweiche.
    Achja, ich hatte auch keine Lust mehr im Sandkasten umzusteigen ...

  • Wir haben in den sauren Apfel gebissen und für CHF 1150.- pro Person bei CX nach Cebu gebucht. Davao hätte bei SQ bereits CHF 1500.- / Person gekostet. Dafür sind wir nur 15 bzw. 16 Stunden inkl. Umsteigen unterwegs. In HKG jeweils nur 1h zum Umsteigen und das innerhalb desselben Terminals. Da das so bei CX buchbar war, muss es ja funktionieren.

  • Habe eben mal bei Kirschner geschaut und das gefunden.


    Zürich.png


    Ich glaube nicht das dies ein Fake ist

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Hatte ich alles durchgecheckt. Billiger fliegen hiesse, bis zu 16h in einem Flughafen rumsitzen und das pro Richtung. Leider müssen wir in der Hochsaison/Ferien und erst noch am Wochenende fliegen.

  • Billiger fliegen hiesse, bis zu 16h in einem Flughafen rumsitzen und das pro Richtung.

    Muss aber nicht immer so sein. Unser Flug mit Oman Air:

    Zürich - Muscat - Bangkok 6 Std - 2 Std Muscat - 5.50 Std.

    Hinflug: Beide Etappen Flieger nur halbvoll. Wir hatteen beide je 3 Sitze. Service sehr gut. Essen nicht gerade "Haute Cuisine" aber ok.

    Daten: 4.12.2018 - 30.4.2019

    Preis: CHF 530.-

    Von Bangkok gehts dann via Kambodscha und Vietnam auf die Philippinen.


    Gruss

    Peter


    P.S. Lange Flüge sind mir ein Graus, da ziehe ich die Unterbrechung im Nahen Osten vor.

  • Auch die Ankunftszeit um 11 Uhr Lokalzeit finde ich gut. Denn dann können wir noch weiterreisen.

    Dann nehme ich an du sprichst von Cathay Pacific.

    Hatten wir bis jetzt immer so gemacht, als die Kinder noch klein waren. ZRH-HKG-MNL mit CX und dann um 14.30 weiter nach Bohol mit PAL.


    Die Zeiten sind nun leider vorbei...


    Nun sind wir wegen den Kindern wie du gezwungen in den Sommerferien (juli) zu fliegen und können (wollen) uns CX nicht mehr leisten. Bei vier Personen fliegen wir mit Oman Air ZRH-MCT-MNL round trip gesamt ca. 900.- chf günstiger als CX (letzte Woche gebucht), müssen bei an und heimreise aber jeweils eine Nacht ein Hotel in Manila buchen (max. 70.- pro Nacht). Dann am nächsten Tag gemütlich mit Cebu Pacific weiter nach Bohol, konnte glücklicherweise noch Promo Tickets ergattern (20000php 4 pax round trip incl. Gepäck).


    Das gesparte Geld investiere ich lieber in unseren Hausbau um die Treppe ins obere Stockwerk fertig zu machen.


    Für die Zukunft hoffe ich dass der neue Bohol Panglao International Airport möglichst bald direkt von Hongkong angesteuert wird, das würde vieles erleichtern...


    LG

    Jarno

  • Ich hätte auch für etwas mehr als die Hälfte fliegen können, aber dann hätten wir pro Weg ca. 14 bis 16 Stunden im Umsteigeflughafen verbracht. Und mit einem Kind so lange jeweils in den Flughäfen rumsitzen zu müssen, ist auch nicht toll. Hätten wir eine Woche früher fliegen können, hätten wir auch CHF 900.- (300 pro Person) sparen können. Doch die Frau hatte leider auch nicht früher Ferien gekriegt.