Meine Philippinen Reise Videos

  • Im Jahr 2014 war ich an einem ersten Reisevideo auf den Philippinen beteiligt. Damals habe ich für Boracay Explorer gearbeitet, das heute so nicht mehr existiert, zumindest nicht in der Zusammensetzung.
    Das Video sollte eine Art Image Film darstellen, ist deshalb auch 10 Minuten lang, wobei die letzten 3 Minuten definitiv die Besten sind.


    Interessant ist es, weil es eine Route mit tollen Orten war, die die wenigsten schon mal so gemacht haben dürften. Auf einer 7 tägigen Dive Safari, jeder Taucher an Boot hatte allerdings mindestens den Dive Master, ging es von Boracay über Mindoro, mit Zwischenstopp am Apo Reef bis nach Coron, einmal rund um Busuanga und wieder retour nach Boracay. Eine relativ außergewöhnliche Tour. 2015, in dem Jahr als ich nach Deutschland zurück gegangen bin, wurde Boracay Explorer gewinnbringend verkauft und operiert zwar heute noch, aber keine Dive Safaris mehr, soviel ich weiss nur Sunset Cruises zu Boracay's Nachbarinsel Carabao.


    Dive Safari Von Boracay übers Apo Reef nach Coron und einmal rund um Busuanga





    Anfang dieses Jahres habe ich mir überlegt, dass, wenn wir sowieso die Reisen auf den Philippinen machen, ich wieder Videos davon machen könnte. Das erste Video in Eigenregie entstand also im Mai 2018 und war mehr ein Selbstversuch. Benutzt wurde lediglich eine Go Pro älteres Modell und editiert habe ich das Video selber, was man ganz eindeutig an der etwas dilettantischen Verarbeitung sieht :floet Da aber ganz schöne Orte dabei sind, es ging ab Roxas über die Gigantes Islands, Sicogon Island, Iloilo hinüber nach Antique auf der anderen Seite von Panay und von da nach Romblon, enthalte ich euch dieses erste "Meisterwerk" nicht vor.


    Panay und Tablas, Romblon





    Nach dem ersten Versuch und der Feststellung, dass es keine gute Idee ist, die Videos selbst zu filmen und zu editieren aber weiterhin Reisen filmen wollte, habe ich im Juni einen Drohnen Mann und Editor ins Team geholt. Dessen Können wurde getestet im Juni auf einer Tour von meinem Team in Cebu und Dumaguete. Dieses Video war schon mehr nach meinen Vorstellungen, etwas worauf man aufbauen kann.


    Cebu und Dumaguete




    Im Juli war eine Palawan Reise angesetzt "off the beaten path" die wir zwar durchgezogen, aber bei der ich mir aufgrund des, wie sooft im Juli, bescheidenen Wetters auf Palawan, das filmen lassen gespart habe.


    Im September waren wir auf Camiguin, Bohol und Siargao unterwegs, worüber ich auch einen Reisebericht veröffentlicht habe. Das Video hier zu genau der Tour ist unser Bestes so far:



    Camiguin, Bohol (Anda), Siargao





    Da ich aber eine persönliche Affinität zu Palawan habe und ich mir dort eine ganz besondere Route überlegt hab, ist Video Nr. 4 dieses Jahr, welches ich Palawan's Secrets nenne, nun kürzlich doch noch in Produktion gegangen und bei Zeiten werde ich gerne hier drüber schreiben. Es führt von Puerto Princesa an der Ostküste entlang nordwärts, an der Honda Bay und dem Batak Tribe im San Rafael District vorbei nach Taytay, mit einem Abstecher nach Flower Island, schließlich nach Sibaltan und von dort per Boot zu einigen der "einsamen" Inseln um Linapacan und Culion, der ehemaligen Lepra Kolonie, vorbei an unbekannten Tropfsteinhöhlen, alten Forts und ziemlich paradiesischen unberührten Stränden bis nach Coron mit den üblichen Stopps. Dazu aber mehr wenn es fertig ist.


    Ich denke in den Videos/auf den Reiserouten sind für den Ein oder Anderen für die Urlaubsplanung interessante Ziele oder Tipps dabei, was man machen könnte. Wenn jemand Fragen hat zu Resorts, Routen, Verbindungen oder Orten allgemein beantworte ich die sehr gerne =)

  • Danke fürs Einstellen der Videos. Ich mag besonders die Abschnitte, die per Drohne entstanden sind.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Ganz toll, gefaellt mir sehr gut!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Tolle Videos, die Lust machen, die Örtlichekeiten (teilw. wieder) zu besuchen. Danke hierfür, ggf. melde ich mich noch bei Dir :D


    Gruß
    roha









  • Sehr schön. Nur die musikalische Untermalung gefällt mir nicht.

    Früher war alles besser, auch die Zukunft! (Karl Valentin)
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)
    Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.(Wolfgang Neuss) .Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken. (Wolfgang Neuss)
    AUF EIGENEN WUNSCH NICHT GESPERRT!„Könnte man nicht die Todesstrafe einführen für Leute, die sie vorschlagen?“(Wolfgang Neuss)

  • Huttmann Danke und ich bin schon ganz aufgeregt weil das neue Material bereits in Bearbeitung ist... Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe schreibe ich auch den dazu gehörigen Bericht.


    Nur mal schon vorab ein paar Auszüge aus dem Drohnen raw material, vielleicht weiss ja jemand um welche Insel es sich bei diesen Aufnahmen handelt... ich glaube aber kaum :yupi



    Übrigens danke an maninjau der mir für diese Tour auch einen guten Tipp gegeben hat was man mal besucht haben sollte. =) Hat aber jetzt nix mit den Bildern zu tun.