Botschaft der Philippinen in Berlin ab Januar 2019 mit neuer Adresse

  • Philippinische Botschaft

    Manila, Philippinen – Die Botschaft der Philippinen in Deutschland zieht im Januar 2019 um.

    Ab 7. Januar 2018 lautet die neue Adresse:

    Luisenstrasse 16, 10117 Berlin-Mitte

    Die Kontaktnummern werden sich nicht ändern!

    Telefon: +49 30 864 95 00, Fax: +49 30 873 2551, Notfallnummer: +49 173 521 5703

    Wie ist die Botschaft zu erreichen?

    Von Airport Tegel: Mit dem Bus TXL Richtung S+U Bahnhof Alexanderplatz fahren. An der Haltestelle Marschallbrücke aussteigen. Etwa 400 m oder 5 Minuten zu Fuß bis zur Botschaft.

    Von Bahnhof Zoologischer Garten: Mit Bus 100 Richtung Alexanderplatz fahren. An der Haltestelle Unter den Linden / Friedrichstrasse aussteigen. Umsteigen im Bus TXL. An Haltestelle Marschallbrücke aussteigen. Etwa 400 m zu Fuß bis zur Botschaft.

    Von U-Kurfürstendamm: Mit U9 Richtung Osloer Strasse fahren. An der Haltestelle Turmstrasse aussteigen. Mit dem Bus TXL weiterfahren. An der Haltestelle Marschallbrücke aussteigen. Etwa 400 m zu Fuß bis zur Botschaft.

    Von Bahnhof Zoologischer Garten: Mit der S-Bahn S5, S 75, S7 Richtung Osten(Strausberg Nord / Ahrensfelde / Wartenberg) fahren. Am Hauptbahnhof aussteigen. Mit dem Bus 147 Richtung Ostbahnhof fahren. An der Haltestelle Schumannstraße aussteigen. Etwa 100 m zu Fuß bis zur Botschaft.

    Von Hauptbahnhof: Mit dem Bus TXL fahren. An der Haltestelle Marschallbrücke aussteigen. Etwa 400 m zu Fuß bis zur BotschaftMit dem Bus 147 Richtung Ostbahnhof fahren. An der Haltestelle Schumannstraße aussteigen. Etwa 100 m zu Fuß bis zur Botschaft.

    Quelle


    Tue, 25 Dec 2018 21:27:03 +0000 - Philippinen Magazin


    Quelle : Philippinen Magazin

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Ab 7. Januar 2018 lautet die neue Adresse:

    Ich würde vermuten, dass es 2019 heißen soll -:)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dann hat die philippinische Botschaft es ja nur 3 Jahre am Kurfürstendamm ausgehalten.

    Miete zu teuer? -:)


    Ich hoffe nicht, dass das neue Haus zu hässlich ist,, bei google ist es verpixelt :)

  • hge

    Hat den Titel des Themas von „Botschaft der Philippinen in Berlin ab Januar mit neuer Adresse“ zu „Botschaft der Philippinen in Berlin ab Januar 2019 mit neuer Adresse“ geändert.
  • hab mal in google map geschaut:

    vom Hauptbahnhof kann man zu Fuß gehen.

    google sagt nur 10 Minuten.

    Ich werd´s nächste Woche mal testen.

    Einmal editiert, zuletzt von hge ()

  • Ja es sind wirklich nur zehn Minuten zu Fuß vom Hbf.

    Schöner Spaziergang durchs Regierungsviertel.

    Das neue Gebäude fügt sich meiner Meinung recht harmonisch in die bestehenden Gründerzeit Gebäude ein.

    Mir viel auf das hier ein Philippinischen wohl die Planung übernahm.

    Warum?

    Die Treppen Stufen sind genau wie auf den Philippinen viel zu streil.

    und der Auftritt viel zu kurz.

    na ja, bei den kleinen Füßen vielleicht zu verstehen.

  • Konsulat sehr freundlich, die haben sogar zurückgerufen , um Zahkendreher im Visaantrag ONLINEFÄHIG ZU MACHEN.


    PASS +Visum waren nach 3 Tagen zurück


    JAHRESVISUM multiple entry dauert länger, weil es in Manila bearbeitet wird

  • Habe hier in Olongapo bei der Immi mein 59Tage Visum um 2 Monate verlängert. PREIS: 8.400 Piso incl ACR Card. In Berlin kostet das 59 Tage Visum 26,00€

    Ist das schon Wucher oder noch normal???

    Das macht PRO TAG 140 p / 2,40/Tag Kurtaxe,

    Zum Vergleich: Sylt 3,50€/Tag

    Venedig: zwischen 3,00 und 10,00€


    So gesehen ist es geradezu Billig auf den PH:mauer:P

  • Nach den 59 Tagen gibt es die obligatorische ACR Karte, die du bezahlen musst, falls du keine gültige hast. Die schlägt mit ca. 50$ zu buche. Eine zweimonatige Verlängerung kostet normalerweise ca. 2000 Peso, wenn ich mich recht erinnere. Eine Verlängerung für einen Monat kostete bei der letzten Nachfrage ca. 1800. Das sind die Preise ohne Express Fee. Einmal im Jahr muss das jährliche Reporting bezahlt werden.

  • okay, die 50greenbacks sind wohl vorgegeben. Der Rest entspricht der offiziellen Preisliste. Den Aushang hat der Immi Chef mir an der Wand gezeigt. Es ging zwar schnell, 15 Minuten, aber Express habe ich nicht bestellt.

  • In Berlin kostet das 59 Tage Visum 26,00€

    Ist das schon Wucher oder noch normal???

    Plus Hin- und Rückflug, denn "in Berlin" macht man keine Verlängerungen sondern nur einmalige Visa. Aber das lassen wir mal unter den Tisch fallen… Die letzte zweimonatige Verlängerung hat bei mir um die 2,5kPHP gekostet, bin jetzt zu faul den Beleg rauszusuchen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Hier die offizielle Preisliste


    Visa On Arrival Extension Fees After 2 Months

    Visa Extension Fees

    1- MONTH

    Visa Fee In Philippine Pesos

    2- MONTH

    Visa Fee In Philippine Pesos

    One month of extension


    500 PHP

    1000 PHP

    Application fee

    300

    300

    Alien Certificate of Registration Fee

    1000

    1000

    Head Tax (over 16 years old)

    250

    250

    Certification Fee

    500

    500

    Express Fee

    1, 000

    1, 000

    Emigration Clearance Certificate Fee / Certificate of Exemption Fee

    700

    700

    Legal Research Fee (LRF)

    50

    50

    Visa Sticker Fee

    100

    100

    Visa Extension Fee Total

    4,400 PHP / $85 USD


    4,900 PHP / $95 USD


    ACR I-Card for Tourist

    $50

    $50

    Express Fee (for I-card)

    500

    500

  • hier noch eine andere Version


    Visa On Arrival Extension Fees After 2 Months

    Visa Extension Fees

    1- MONTH

    Visa Fee In Philippine Pesos

    2- MONTH

    Visa Fee In Philippine Pesos

    One month of extension


    500 PHP

    1000 PHP

    Application fee

    300

    300

    Alien Certificate of Registration Fee

    1000

    1000

    Head Tax (over 16 years old)

    250

    250

    Certification Fee

    500

    500

    Express Fee

    1, 000

    1, 000

    Emigration Clearance Certificate Fee / Certificate of Exemption Fee

    700

    700

    Legal Research Fee (LRF)

    50

    50

    Visa Sticker Fee

    100

    100

    Visa Extension Fee Total

    4,400 PHP / $85 USD


    4,900 PHP / $95 USD


    ACR I-Card for Tourist

    $50

    Umrechnungskurs

    Unbekannt

    $50

    Express Fee (for I-card)

    500

    Wird generell betechnet

    500

  • Bin jetzt am überlegen, ob ein Retiree Visa auf Dauer günstiger ist.


    Ein normalerweise gut informierter Brite lebt sei Jahren mit Touristen Visa und meinte, das sei günstiger. Vor allem, wenn man öfter im Ausland zu tun hat.

  • Wenn du rüstig und willens bist mind. 2x im Jahr auszureisen kommst du mit normalem Touristvisa besser weg wie mit SRRV.


    Quota-Visa ist die günstige Alternative (weiß aber nicht ob es die überhaupt noch neu gibt).

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Wenn du rüstig und willens bist mind. 2x im Jahr auszureisen kommst du mit normalem Touristvisa besser weg wie mit SRRV.

    Ich lebe hier seit mehr als einem Jahr mit einem Touristenvisum welches jetzt schon zum dritten Mal um sechs Monate verlängert wurde... zweimal habe ich 7k, ein anderes Mal (dazwischen) 9k bezahlt... (nicht jeder Monat im Jahr kostet gleich viel, Sir...)

    Ach ja... das erste 6-Monats-Visum bekommt man erst, nachdem das normale Einreisevisum für einen Monat verlängert wurde...

    (Dafür durfte ich dann 3.500 Pesos hinblättern... konnte mich aber gleich wieder anstellen, um darauf das 6-Monats-Visum für 7k zu erhalten... hatte also 7 Monate plus die noch verbliebenen Tage aus dem Einreisevisum...)

    Ausreisen muss ich erst nach drei Jahren, um den Prozess mit der Wiedereinreise von Neuem anzuleiern. Das war auch die Info der "Hauptstelle" in Intramuros / Manila. Hier in Vigan City wirkt das Personal weit weniger kompetent, macht aber was es soll...


    Für meine Tourist ACR Card habbich in Intramuros übrigens nix extra zahlen müssen...


    Und alle drei Jahre ein Kurzurlaub in Thailand, Vietnam oder Malaysia ist ja auch nicht schlecht...

    Bucanero:hi