Schengen-Visa

  • Verstehe den Link auch nicht ganz.


    Es geht um die Niederlande und wie Visavergabe, Einbürgergung und anderes gehandhabt werden. Nicht nur Schengen-Visa.


    Die Drittländer-Thematik ist interessant, ich hätte da mittlerweile auch Einiges dazu zu sagen. Allerdings geht es hier bei 99% um DACH, da wird sich keine interessante Diskussion entwickeln.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Sehr deutlich ist dort aber auch angemerkt, dass ein Rückflugticket auch bei den Niederländern NICHT als Rückkehrwille anerkannt wird. Es müssten schon ein Eigenheim und/oder Kinder im schulpflichtigen Alter sein. Wenigstens sind die gleich ehrlich...

  • Ich werde die sache angehen wenn ich wieder in Holland bin,Versicherung abschliessen kann ich bei meiner Bank ( Rabobank), muss trotzdem zum Geemendehuis in Beek Ubbergen und nachfragen ob das Einladungsschreiben in deutsch, English oder Niederlaendisch verfasst werden soll

    Erstellung des Visum faellt unter Freizuegigkeits Visum.

    Ich bin Ehrlich, freue mich wenn meine Frau kommt, den es gibt etwas, so hoffe ich zu Feiern, letzten November habe ich die Einbuergerung beantragt, lebe und arbeite schon viele Jahre dort, spreche und schreibe Hollaendisch fliessend. meine Einbuergerung wuerde ich gerne mit meine Frau Feiern.

    Meine Frau wird auf jeden Fall nach 90 Tagen die Niederlande verlassen, wir fliegen zusammen zurueck auf die Philippinen

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • das mit dem Visum steht ja auch bald fur mich an, habe deshalb mal bei VFS Global reingeschaut und folgendes gefunden


    Familienmitglieder sind:


    Ehepartner / Partner / Ehepartner

    Die direkten Nachkommen (Kinder), die unter 21 Jahre alt sind oder unterhaltsberechtigt sind, sowie die des Ehepartners oder des Partners.


    Der Antragsteller muss nachweisen, dass er in diese Kategorie fällt. Anträge auf Schengen-Visa für diesen Zweck sind kostenlos; Servicegebühren fallen an, wenn der Antrag in einem Visa-Servicecenter eingereicht wird.


    Die Richtlinie 2004/38 / EG regelt die Visaerleichterung und die Befreiung von der Visumpflicht für Familienangehörige, deren Staatsangehörige die Staatsangehörigkeit eines Visums benötigen und die EU / EWR / Schweiz angehören, die ihr Recht auf Freizügigkeit ausüben (oder ausgeübt haben). Sie können Anspruch auf ein entspanntes (kostenloses und beschleunigtes) Visumverfahren haben. Ein EU / EWR / Schweizer Staatsbürger übt sein Recht auf Freizügigkeit aus, wenn er in einen anderen Mitgliedstaat zieht oder sich in einem anderen Mitgliedstaat niedergelassen hat


    Berechtigung


    Sie sind berechtigt, wenn Sie objektiv nachweisen können, dass alle folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

    Sie sind Familienmitglied eines EU / EWR / Schweizers.

    (Dazu gehören ein Ehepartner,

    Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie für die Erleichterung des Visums in Frage kommen, müssen Sie nachweisen, dass Sie alle diese Kriterien erfüllen, wenn Sie Ihren Schengen-Visumantrag (Typ C) einreichen. Das beschleunigte Verfahren bedeutet, dass Sie die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Fragen auf dem Schengen-Visumantragsformular, das die Nummern 19, 20, 31, 32, 33 und weniger Belege sind, nicht beantworten müssen. Familienangehörige von EU-, EWR- oder Schweizer-Bürgern müssen Dokumente vorlegen, um ihre Beziehung zu belegen, und die Felder 34 und 35 des Visumantragsformulars ausfüllen. Auf die Schengen-Visumgebühr wird verzichtet.



    meine bitte an alle die sich damit auskennen, ist dass alles so richtig? Man braucht 5 Felder nicht ausfuellen und es wird keine Visumgebuehr verlangt

    Bevor ich einen Bockmist verzapfe frage ich lieber Euch die von der Materie mehr Ahnung habt als ich


    LG

    HWK


    edit

    Themen zusammengefügt

    hge

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • ich habe vor 30 Minuten mit Holland telefoniert, ich kann bei der IND das MVV Visa fuer meine bessere Haelfte beantragen. Nach positiver Prognose wird die NL Botschaft hier in Manila darueber Informiert und Melca wuerde erst mal fuer 1 jahr das MVV bekommen


    LG

    HWK

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Nach positiver Prognose wird die NL Botschaft hier in Manila darueber Informiert und Melca wuerde erst mal fuer 1 jahr das MVV bekommen

    Ist deine Ehefrau in NL dann hat sie Anspruch auf eine verblijfskaart. Die Karte selbst mag befristet sein, des Aufenthaltsrecht aufgrund EU-Freizügigkeit ist unbefristet, solange du dort lebst und arbeitest. Wenn ihr aber nur noch vorübergehend bleibt kann es sein das die NL sich die Austellung der verblijfskaart sparen will. Ich würde sie trotzdem ausstellen, wenn z.B später mal ein Zuzug nach DEU geplant ist kann man Nachweisen das man als DEU zusammen mit der ausländischen Ehefrau in den NL die EU-Freizügigkeit genossen hat, dann gelten auch in DEU die verieinfachten Verfahren.


    Eigentlich brauch sie keine MVV sondern nur ein einfaches Visa, MVV ist ja eine temporäre Aufenthaltserlaubnis. Aber wie auch DEU hält sich die NL da manchmal nicht an EU Recht und verucht das nationale Verfahren durchzuziehen als wäst du niederländischer Staatsangehöriger.


    Die Seite der IND:

    IND

  • Ist deine Ehefrau in NL dann hat sie Anspruch auf eine verblijfskaart. Die Karte selbst mag befristet sein, des Aufenthaltsrecht aufgrund EU-Freizügigkeit ist unbefristet, solange du dort lebst und arbeitest. Wenn ihr aber nur noch vorübergehend bleibt kann es sein das die NL sich die Austellung der verblijfskaart sparen will. Ich würde sie trotzdem ausstellen, wenn z.B später mal ein Zuzug nach DEU geplant ist kann man Nachweisen das man als DEU zusammen mit der ausländischen Ehefrau in den NL die EU-Freizügigkeit genossen hat, dann gelten auch in DEU die verieinfachten Verfahren.

    HWK will ja wohl in wenigen Wochen die Deutsche Staatsbürgerschaft abgeben, um die Niederländische anzunehmen (neben einer weiteren die er hat)...dadurch würde es keine Freizüigkeit mehr geben, da seine Frau erst nach annehmen der neuen Staatsbürgerschaft nach Europa kommen soll

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • HWK will ja wohl in wenigen Wochen die Deutsche Staatsbürgerschaft abgeben, um die Niederländische anzunehmen (neben einer weiteren die er hat)...dadurch würde es keine Freizüigkeit mehr geben, da seine Frau erst nach annehmen der neuen Staatsbürgerschaft nach Europa kommen soll

    deshalb habe ich auch mit dem IND telefoniert, war gar nicht so einfach Auskunft zu bekommen da ich mich Indentifizieren musste, nachdem ich meine BSN-Nr gab, mein Gebutsdatum und meinen Namen gab man mir Auskunft


    Bis spaetestens 1 November werde ich Eingebuergert

    das passt alles das meine Frau Ihr Visum Beantragen kann

    MVV Visa kann ich in NL schon beantragen, muss vorher noch zur NL Botschaft um dort Reisepass, Marriege Contract und Geburtsurkunde legalizieren lassen( ist wie bei DBM) wo Fingerprints, ich weiss es nicht, dann noch ein Medical Check auf Tuberkolose, das wollen wir naechste Woche in Angriff nehmen, mit Vollmacht meiner Frau kann ich alles von NL Botschaft bekommen

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Mit der NL Botschaft zwecks Legaliesierung aller Dokumente Fehlanzeige. habe gestern meine email geoeffnet und fand ne mail von NL Botschaft, seid Januar 2016 keine Legalisation mehr. Alles Dokumente muessen von der DFA Legaliesiert und Beglaubigt werden( Red Ribbon wird in NL anerkannt), selbst Medical Check muss legaliesiert und Beglaubigt werden. Was solls, habe die letzten 3 Wochen noch einige Rennereien. was gemacht werden muss muss gemacht werden

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren