Mir sagte mal ein Afrikaner der als Diplomat gearbeitet hat "Ihr habt die Uhr wir die Zeit", so ist es nun mal, in vielen Laendern wie Japan ist Unpuenktlichkeit schon fast ein Vergehen und wird als totale Respektlosigkeit angesehen.In afrikanischen,suedamerikanischen Laendern oder Ph. ist es normal es nicht so genau zu nehmen.
Ticken einige philippinische Frauen nicht richtig?
-
-
Für mich bist Du sowieso die Superfilipina. Auch die ganze Familie, der superfitte Papa, die ganze Truppe, unschlagbar, überall vorne am Start. Wenn Ihr auf Phils am Drücker wärt, da würde das aber ganz anders da laufen, oder?
Einspruch, euer Ehren! Bin eine ganz normale Filipina auch mit normaler Familien. Ich wollte damit nur sagen, dass Pünktlichkeit von der Schule und von der Arbeit eher typisch als untypisch betrachtet wird. Ich habe noch nie gehört und erlebt, dass die Schule und der Arbeitgeber Verspätungen in Unterricht und/oder Arbeitszeit als normal angesehen ist wie es manche hier behaupten. Und ja bei uns gibt es eigentlich Uhren die auch funktionieren!
-
Einspruch, euer Ehren! Bin eine ganz normale Filipina auch mit normaler Familien. Ich wollte damit nur sagen, dass Pünktlichkeit von der Schule und von der Arbeit eher typisch als untypisch betrachtet wird. Ich habe noch nie gehört und erlebt, dass die Schule und der Arbeitgeber Verspätungen in Unterricht und/oder Arbeitszeit als normal angesehen ist wie es manche hier behaupten. Und ja bei uns gibt es eigentlich Uhren die auch funktionieren!
Oh Weiha germanJoy Du bist zu lange von den Philippinen weg!
Du weißt ja wahrscheinlich warum in einem philippinischen Regierungsbüro die Reinkommenden wie auch Rausgehenden immer ganz rechts gehen müssen?
Damit die spät Reinkommenden nicht mit den Frührausgehenden nicht zusammenstoßen!Irgendwo lebst Du in einer Welt, die nicht auf den Philippinen ist. Mir langt es manchmal nur 3 bis 5 Tage im Monat hierzu sein um von der übermaessigen Unpünktlichkeit der Pinays/Pinoys wieder die Schnauze voll zu haben!
-
Für mich bist Du sowieso die Superfilipina. Auch die ganze Familie, der superfitte Papa, die ganze Truppe, unschlagbar, überall vorne am Start. Wenn Ihr auf Phils am Drücker wärt, da würde das aber ganz anders da laufen, oder?
Germanjoy for President
-
Mir langt es manchmal nur 3 bis 5 Tage im Monat hierzu sein um von der übermaessigen Unpünktlichkeit der Pinays/Pinoys wieder die Schnauze voll zu haben!
Ja, die ist nicht geschlechtsspezifisch. Mein Versand-Paeckchen sollte heute abgeholt werden und der Zusteller ist nicht erschienen.
Man kann in manchen Punkten hier die Schnauze voll haben und geht dann einfach wieder.
Schwierig wirds bei der Frau...
,...wenn man sie geheiratet hat.
"Hoer mal, Schatzi! Ich moechte etwas Auszeit nehmen und den ganzen Mist zuruecklassen, der mich gerade nervt."
"Bist so lieb und schmeisst hier alles, bis ich wieder zurueck bin! Jaa?"
Gruss
Nik
-
"Hoer mal, Schatzi! Ich moechte etwas Auszeit nehmen und den ganzen Mist zuruecklassen, der mich gerade nervt."
Passiert das manchmal? Wenn mir das passieren wuerde braeuchte sie gar nicht mehr zurueckkommen oder staende vor verschlossenen Tueren wenn sie zurueck waere!
In der Tat gibt es eine sprichwoertliche "Filipino Time". Der Begriff wird von Filipinos gerne als Entschuldigung verwendet wenn sie deutlich zu spaet kommen.
An der Schule meines Sohnes war es auch so. Veranstaltungen sollten 9 Uhr beginnen aber wer puenktlich da war konnte warten bis es dann um 10.30 begann weil immer noch Eltern eintrudelten.
Als Elternsprecher an der Schule habe ich dann Penalties fuer ersten, zweiten und dritten Offence bei mehr als 15-minuetigem zu Spaet kommen eingefuehrt. Die Ausrede es waere halt Filipino Time hat mich nicht interessiert, denn am Flughafen, bei der Gerichtsverhandlung oder beim Arzttermin muessen sie ja auch puenktlich sein. Seitdem funktioniert es einigermassen und wer immer noch zu spaet kommt muss halt loehnen.
LG Carabao
-
Sie waren überpünktlich, sie waren diejenige die auf mich warteten, da ich ja wie immer sehr pünktlich bin.
Ich bin ja 10 Jahren in der Schule, 7 Jahren in der Universität und 13 Jahren in der Arbeit gegangen. Nicht mal einen Tag bin ich jemals spät gekommen (also soviel ich weiß. mindestens passe ich immer drauf)...bin ich eine typische Pinay? Antwort: 100% JA!
"sandale, unti-unti, bukas na lang, next time na lang"
Anscheinend gibt es in einem Parallel-Universum auch einen Staat namens Philippinen
Germanjoy for President
sollen wir sie schon Inday Sara rufen
-
Oh Weiha germanJoy Du bist zu lange von den Philippinen weg!
Du weißt ja wahrscheinlich warum in einem philippinischen Regierungsbüro die Reinkommenden wie auch Rausgehenden immer ganz rechts gehen müssen?
Damit die spät Reinkommenden nicht mit den Frührausgehenden nicht zusammenstoßen!Irgendwo lebst Du in einer Welt, die nicht auf den Philippinen ist. Mir langt es manchmal nur 3 bis 5 Tage im Monat hierzu sein um von der übermaessigen Unpünktlichkeit der Pinays/Pinoys wieder die Schnauze voll zu haben!
Bevor du dich hier einmischt, bitte ich dir lieber Dino den ganzen Thread richtig zu lesen und nicht gleich los ballern, intiendes?
Ich habe nur von der Schulunterricht und Arbeitszeiten gesprochen und es hat gar nicht mit der Freizeit Terminen mit Filipinos zu tun, alles klar?
Und zu deiner Info. ich bin vor kurzem von einem 2-monatigen Urlaub bei meiner Schwester mit Schulkind zurück angekommen. Jeden Schultag habe ich gerade miterlebt, dass meine Nichte ihr Vater beschimpft wenn er ein bisschen sich verspätet sie hinzufahren, da sie sonst spät in der Schule kommt und Ärger von der Lehrkraft kriegt. Pünktlichkeit ist sowie in der Schule als in der Arbeit auf den Philippinen früher, heutzutage und für immer
angesagt. Und nur darum geht es hier!
-
Ja, die ist nicht geschlechtsspezifisch. Mein Versand-Paeckchen sollte heute abgeholt werden und der Zusteller ist nicht erschienen.
Man kann in manchen Punkten hier die Schnauze voll haben und geht dann einfach wieder.
Gruss
Nik
Soll Leute geben die sagen,ich geh mal eben Zigaretten kaufen, man hat sie danach nie wieder gesehen.
-
In der Tat gibt es eine sprichwoertliche "Filipino Time". Der Begriff wird von Filipinos gerne als Entschuldigung verwendet wenn sie deutlich zu spaet kommen.
Und deshalb hab ich für meine Freundin das Wort "German Time" kreiert und ihr erklärt, wenn du bei der Deutschen Botschaft nur 1 min zu spät bist, dann musst du einen neuen Termin machen.
Wenn es dann in Gesprächen als um Termine ging, kam dann immer die Frage "German Time?"
Pünktlichkeit ist ein Fremdwort auf den Philippinen
Gruß tdc
-
Das kann ich bestätigen, es gibt sie wirklich.
Hier ist die "Zeitverschiebung" beinahe genau eine Stunde. Aber nachdem alle so ticken stimmts am Ende wieder.
Vermutlich ist deshalb immer das Essen kalt, auf exakte Zeit vorbereitet und alle kommen zu spät.