Flugtickets

  • Wie ich ja schon erwaehnt habe wird meine Frau mich erst mal im September fuer 90 tage in NL mit Besuchervisum besuchen kommen, spasseshalber habe ich mal nach einen Flug gesucht, Online natuerlich, ich hatte aber nicht bedacht das wir zusammen im December auf die Philippinen zurueck kehren.

    Nun habe ich Proforma nach einen Flug gesucht, selbe Abflugszeit, selbe Airline wie bei meiner Frau, Pustekuchen, ist nichts, bin nicht fuendig geworden.

    Einzigste moeglichkeit waere DIREKT bei der Airline Buchen

    Wie sehr Ihr das? Oder habe Ihr bessere ERfahrungen?

    Bin fuer jeden noch so kleinen Tip dankbar?(?(?(

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Bei der Airline direkt ist immer besser, weil Aenderungen, Stornierungen etc. einfacher sind.

    Billiger wirds aber nicht. Ausserdem siehst Du dann auch die verschiedenen Buchungsklassen,

    das hast Du bei den Ticket-Dealern nicht.

  • Eine genaue Frage habe ich jetzt nicht gesehen.


    Ich buche NUR direkt bei der Airline. Gerade wieder bei Qatar. Allerdings suche ich nicht immer den billigsten Flug, ich suche den passenden, Zeiten, Orte etc. Und ich will umbuchen und upgraden können.


    Wurde hier oft und endlos diskutiert. Dabei werden Suchmaschinen, Buchungsplatformen und Airlines in einen Topf geworfen, keine Ahnung, warum.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Bei der Airline direkt ist immer besser, weil Aenderungen, Stornierungen etc. einfacher sind.


    Ich buche NUR direkt bei der Airline

    habe mich diesbezueglich schon auf Websides bei 2 Airlines etwas umgeschaut

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • habe mich diesbezueglich schon auf Websides bei 2 Airlines etwas umgeschaut

    Was ist Dein Airport auf den Philippinen?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Fuer meine Frau Manila- Amsterdam und Retour

    fuer mich Amsterdam - Manila und Retour


    wollen beide zusammen von Amsterdam zurueck

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich den Flug nach Manila bei der KLM von Köln aus gebucht habe, war das Ticket trotz Zubringerflug etwa 200 Euro billiger, als wenn man es direkt von Amsterdam bucht. Grund sind wohl die höheren Abgaben für Kerosin in den Niederlanden. Wäre für Euch eine Überlegung wert, von Köln oder Düsseldorf aus zu fliegen.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich den Flug nach Manila bei der KLM von Köln aus gebucht habe, war das Ticket trotz Zubringerflug etwa 200 Euro billiger, als wenn man es direkt von Amsterdam bucht. Grund sind wohl die höheren Abgaben für Kerosin in den Niederlanden. Wäre für Euch eine Überlegung wert, von Köln oder Düsseldorf aus zu fliegen.

    Die höheren Abgaben in den Niederlanden sind nicht der Grund. Airlines machen das vielfach so, dass Flüge die noch Zubringerflüge beinhalten, günstiger sind, als der Flug vom Heimatflughafen aus. Damit will man die Langstrecke voll kriegen.


    So ist z.B der Swiss-Flug Warschau-Zürich-Bangkok retour günstiger als Zürich-Bangkok retour.


    Es ist dann aber so, dass man in der Regel den Zubringerflug sowohl beim Hinflug wie auch beim Rückflug absolvieren muss, ansonsten der Langstreckenflug veerfällt. Gegen diese Praxis gibt es schon Gerichtsurteile. Wieweit die erfolgreich waren weiss ich nicht.


    Gruss

    Peter

  • Wann sollen denn diese Flüge stattfinden?


    Deine Frau fliegt im September MNL - AMS

    Ihr beide fliegt im Dezember AMS - MNL

    Du fliegst dann im Januar MNL - AMS

    Fast richtig, Abflug fuer meine Frau in Manila, zurueck beide December 15

    ich fliege dann 6 April 2020 zurueck nach Amsterdam

    wenn IND in NL MVV Visa bewilligt( koennen wir in NL beantragen) kommt meine Frau mit zurueck

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Schön, wenn man so lange planen kann, ich habe gerade für nächste Woche gebucht. Da kannst Du den Markt aber schön sondieren.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Boah, das ist aber eine Herausforderungen. Von den meisten Fluglinien sind für 2020 ja noch gar keine Flüge im Netz. Zumindest nicht von April.


    Ich würde mir da keinen Stress machen. Einfach 4 Monate vor dem geplanten ersten Flug deiner Frau Tickets suchen (hin- und retour), und kurz bevor sie kommt, suchst du nochmals Tickets für dich. Nach meiner Erfahrung hat man 3-4 Monate vor geplantem Reiseantritt oft sehr verlockende Promos. Und die Inlandsflüge PH such ich dann 2-3 Monate vor geplantem Abflug, die sind mit den Promos oft etwas später dran.

  • Boah, das ist aber eine Herausforderungen. Von den meisten Fluglinien sind für 2020 ja noch gar keine Flüge im Netz

    bis Feb 18 2020 sind Fluege in Netz

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Hey


    Ich schau immer momondo Flugladen etc. Wer es altmodisch bei Airlines bucht, zahlt dann halt gerne mehr als über Suchmaschinen für die selbe Leistung. Wer es mag bis zu 200 oder 300 Euro mehr zu zahlen, soll es machen um dann bei der Airline gebucht zu haben.

    Man kann auch höhere Klassen buchen über Suchmaschinen und die sind dann billiger bei der selben Leistung. Was stornieren umbuchungen angeht, ist über Anbieter genauso einfach wie über der Airline.


    Zu deinem Problem, aktuell wird es noch zu früh sein für Dezember zu schauen. Schau kurz vor Sommer dann wirst auch fündig. Ich buche oft getrennte Flüge und das ist kein Problem. Einfach zum Beispiel momondo zwei Tabs öffnen und suchen. Man findet immer die gleichen Hinfluge


    Mein bestes Beispiel war letzten Sommer:

    Turkish Airlines auf der eigenen Homepage 999 Euro

    Bei momondo 845 Euro, für genau die selbe Leistung. Die 999 Euro sind auch die niedrigste Buchungsklasse wie die 845 Euro....


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Altmodisch? Wollen wir mit Klischees arbeiten?


    Sind Deine Aussagen durchs Tests belegt?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von StephenX

    Sind Deine Aussagen durchs Tests belegt?

    Durch Jahre langes Vergleichen, bis auf Promo war Airline immer teurer. Im übrigen auch bei Buchung bei einem Anbieter legt die Airline die Umbuchungsbedingung fest nicht der Anbieter.

    Was dran schwerer sein soll, eine Hotline vom Anbieter anzurufen statt die des Anbieters kannst mir gerne erläutern. Aber ich zahle ganz bestimmt nicht mehr Geld, nur dafür um bei der Airline direkt zu buchen um dann im selben Flugzeug mit dem selben Gepäck und der selben Leistung zu sitzen. Übrigens in den untersten Buchungsklassen kann man auch bei der Airline nicht umbuchen oder stornieren. Wie gesagt diese Bedingungen legen die Airlines fest nicht der Anbieter.


    Ich Vergleiche grundsätzlich alle Kanäle und entscheide mich dann für die billigere Variante.

    Wie gesagt, bis jetzt war direkt bei der Airline buchen deutlich teuer.

    Dieses Jahr Flugladen Cathay Pacific gebucht 505 Euro bezahlt, der selbe Flug direkt bei der Airline lag bei 705 Euro.


    Oder kannst mir durch Test belegen, dass bei Airline billiger ist?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich schau immer momondo Flugladen etc. Wer es altmodisch bei Airlines bucht, zahlt dann halt gerne mehr als über Suchmaschinen für die selbe Leistung. Wer es mag bis zu 200 oder 300 Euro mehr zu zahlen, soll es machen um dann bei der Airline gebucht zu haben

    habe bisher immer Online bei Vliegticket.nl gebucht


    Sind Deine Aussagen durchs Tests belegt?

    schaue mir grundsaetzlich die Bewertungen an, sollte eigentlich jeder machen der Online bucht

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • habe bisher immer Online bei Vliegticket.nl gebucht


    schaue mir grundsaetzlich die Bewertungen an, sollte eigentlich jeder machen der Online bucht

    Ja gut, online ist ja wohl klar, im Reisebüro ist wirklich altmodisch, da würde das stimmen...


    Was ich mit Tests gemeint habe, ist der Vergleich zwischen Suchmaschinen, Buchungsplatformen und Airlines.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von Stephen

    Was ich mit Tests gemeint habe, ist der Vergleich zwischen Suchmaschinen, Buchungsplatformen und Airlines.

    Das kannst doch selber machen, vor der nächsten Buchung einfach bei der Airline, momondo, Skyscanner schauen und sich dann den besten Preis raussuchen. Nur direkt bei Airline buchen und gar nicht vergleichen, wird definitiv in den meisten Fällen, die teurere Variante sein


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman