Induktionsherd kaufen

  • Absolut einverstanden. Wenn man den Zustand mancher Gastanks hier anschaut, dann stehen einem die Haare zu Berge.

    Ich habe das Problem gelöst, indem der Gastank draussen auf der Veranda steht und der Kochherd da, wo er hingehört, in der Küche.

    Auch mein "Navigator" hat einen Heidenrespekt vor den Gastanks. Tankwechsel ist so alle 3 Monate mein Job.


    - followyou -

    Genau so geht die Post bei mir ab:thumb

    Auch meine Frauen haben Respekt vor Gas aber keine Angst, sie können sehr gut damit umgehen und sind sehr Vorsichtig,

    im Unterschied zu mir, wenn ich da mal etwas koche oder brate, ganz sicher ist dann ein Pfannengriff angeschmort

    oder irgend eine Kunststoffkelle/löffel verformt und unbrauchbar gemacht:mauer

    Als ich ihnen gestern mitgeteilt habe dass ich "noch" kein Induktions Herd kaufen werde solange der Gasherd intakt wäre

    waren sie,meine Frau und unsere Maid hell begeistert von meinem "Rückzug"


    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Absolut einverstanden. Wenn man den Zustand mancher Gastanks hier anschaut, dann stehen einem die Haare zu Berge.

    Ich habe das Problem gelöst, indem der Gastank draussen auf der Veranda steht und der Kochherd da, wo er hingehört, in der Küche.

    Auch mein "Navigator" hat einen Heidenrespekt vor den Gastanks. Tankwechsel ist so alle 3 Monate mein Job.


    - followyou -

    Gibt doch mittlerweile die Kunststofftanks. Kosten allerdings ein vielfaches an Pfand. Sollten aber wohl um einiges sicherer sein. Zusätzlich noch nen Gasalarm dann sollte das eigentlich passen.


    https://www.ecgas.com.ph/products


    Hatte auf jedenfall in 2 Jahren Gaskochen in QC keine Probleme. Bei Ceran muss man hier aufpassen. Hatte Ich für eine Woche und das ding wurde so heiß das die Glasplatte gesprungen ist. War nicht mal so billig das Teil.




    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Gibt doch mittlerweile die Kunststofftanks. Kosten allerdings ein vielfaches an Pfand. Sollten aber wohl um einiges sicherer sein.

    Das sind "good news". Besten Dank. Aber ich will keine Brennbaren Gase im Haus drin haben. Unsere Gastanks sind ausserhalb auf der Veranda hinter der Bar versteckt. Nur der Barkeeper sieht sie. Das bin ich :drunk.gif
    Und diese Kunststofftanks gibt es in der City (Manila, Cebu, vielleicht Davao und Iloilo). Hier auf der kleinen Insel habe ich noch nie etwas davon gesehen oder gehört. Hast du Quellen?


    - followyou -

  • Das sind "good news". Besten Dank. Aber ich will keine Brennbaren Gase im Haus drin haben. Unsere Gastanks sind ausserhalb auf der Veranda hinter der Bar versteckt. Nur der Barkeeper sieht sie. Das bin ich :drunk.gif
    Und diese Kunststofftanks gibt es in der City (Manila, Cebu, vielleicht Davao und Iloilo). Hier auf der kleinen Insel habe ich noch nie etwas davon gesehen oder gehört. Hast du Quellen?


    - followyou -

    Kann man doch in ner Stadt kaufen und dann woanders nachfüllen lassen. Sind ja alles die gleichen Anschlüsse soweit Ich weiss. Geht ja nur darum die 100 Jahre alten Pinoy Gasflaschen zu vermeiden ;)


    Ja, nennt sich Backofenthermometer. Habe meins allerdings vor Jahren in D gekauft. Keine Ahnung, ob es die hier gibt. Schau mal unter dem Stichwort bei Amazon.

    Alles klar werd Ich mal checken, danke. Macht bei einem Gasher sicherlich Sinn.



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Die Gaspanik hatte ich auch mal. Muss man aber in den Griff bekommen. Und richtig, das Handling ist entscheidend.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Die Gaspanik hatte ich auch mal. Muss man aber in den Griff bekommen. Und richtig, das Handling ist entscheidend.

    Gaspanik? Was ist dass denn? Die Dinger sind doch einwandfrei zu bedienen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gaspanik? Was ist dass denn? Die Dinger sind doch einwandfrei zu bedienen!

    Ja eben. Auch wenns Dir schwer fällt: Es bezieht sich auf was andere schreiben, einfach lesen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja eben. Auch wenns Dir schwer fällt: Es bezieht sich auf was andere schreiben, einfach lesen.

    Dann erkläre mal Gaspanik!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Apropos Panik und "die Dinger sind doch einwandfrei zu bedienen".


    Ich hatte mal einen Dampfkochtopf auf die Philippinen geschickt. Nach den ersten Versuchen das Gerät unseren

    Köchinnen zu erklären, fristet der Topf nun ein Schattendasein und kommt nur zu Ehren wenn ich selber koche.


    Die guten Küchenfeen haben eben "Dampfkochtopf-Panik" vor dieser Teufelspfanne.


    Uebrigens hatte unser Hund, ein Schweizer Sennenhund, auch panische Angst vor dem Dampfkochtopf und hat immer Reissaus genommen, wenn wir die Pfanne aus dem Gestell genommen haben. Da Zischen, wenn bei Ueberdruck Dampf aus dem Topf entweicht, hat ihm gar nicht behagt.


    Gruss

    Peter

  • Stimmt! Die Panik gibt es auch, aber legt sich auch, kommt schon lange familiendeckend zum Einsatz.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *