• Kenne die Pension-war dort vor Jahren.Wie sie jetzt eingerichtet ist kann ich nicht sagen-aber die meisten Zimmer sind ohne Fenster und ziemlich dunkel.Wir sind immer im Vieve Hotel -brauchbare Zimmer für 2000 P incl. Frühstück-freundliches Personal.Das ist ca. 300 m entfernt in der Mabini Street.

    Gruß Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Die Mabini Pension hat mehrmals den Besitzer gewechselt. Bzw. wurde sie mal vermietet/verpachtet.

    Sie ist glaub ich so ca. vor 6 od. 7 Jahren mal renoviert worden. Seitdem war ich aber nicht mehr dort.

    Das damalige B-Gebäude gibt es nicht mehr, es wurde aufgegeben/verkauft. Das war ein Stück die Strasse runter in der Sta. Monica. Dort war es ruhiger, da kein Personal drinnen war meistens.


    Dass die meisten Zimmer keine Fenster haben kann ich so nicht bestätigen. Die die ich hatte, hatten Fenster.

    Die Pension konnte man damals aber nicht vergleichen mit modernen Hotels was Komfort betrifft. Dafür war sie aber auch günstiger.

    Aber das Personal war sehr nett und der damalige Schweizer Chef ebenfalls. (Peter. ist aber leider bereits verstorben).


    LG ND

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • Ich frage jetzt in die Mabini Kenner Runde, gäbe es auch lustige Ereignisse von der Mabini Pension zu erzählen ?

    Ich hätte da schon mal zwei drei Ereignisse die von lustig bis verrückt gehen.

    An den Mod. ein neues Thema anfangen oder hier weiter machen ?

    Das wäre toll.

    Bitte unbedingt Deine Erfahrungen schildern. Am besten in einem neuen Thread.


    Ich selber kann leider nichts dazu beitragen. Kenne nur den Edzen Money Changer in der Mabini Street, wo I h no ht letzte Woche war.


    Aber von solchen Geschichten lebt das Forum. Bitte berichten.

  • tdc

    Closed the thread.
  • Hallo ND,

    der frühere Inhaber hiess Urs, ein Schweitzer, wie man bereits am Namen merkt. Ich war 1991 in seiner Mabini Pension. Nach seinem Tod hat es seine Frau geführt (Filipina), aber inzwischen sieht es fast so aus, als würde es das Mabini Pension nicht mehr geben - SCHADE !!!


    Da meine Frau eine Filipina ist, fliegen wir alle 2 Jahre dorthin und übernachten meist 1 Nacht in Manila, bevor der Weiterflug am nächsten morgen nach Cauayan geht.


    HG

    Globomanni

    Herzliche Grüße
    Globomanni =)

  • Wir waren Anfang der 90er dort,Urs sass immer auf einem Stuhl wenn man die Treppe hochkam mit seinen Schweizer Kumpanen.Mabini Pension, Fischfang,Haus München alles Geschichte, leider

    Na, vielleicht sind wir uns dann sogar begegnet ?!?

    Herzliche Grüße
    Globomanni =)

  • Wir waren Anfang der 90er dort,Urs sass immer auf einem Stuhl wenn man die Treppe hochkam mit seinen Schweizer Kumpanen.Mabini Pension, Fischfang,Haus München alles Geschichte, leider

    Na, vielleicht sind wir uns dann sogar begegnet ?!?

    1985 bis 1991 jedes Jahr um Dez. bis Febr. bei Ankunft so 4 Tage beim Urs und am Schluss nochmal so 3 Tage und Ermita unsicher gemacht:yupidas gäbe viele Minigeschichten, einfach eine schöne Zeit.Anders als mit seinem SM in der Hand hat man ihn selten gesehen und er hatte auch nur zwei Hosen,eine helle und eine etwas dunklere, die helle Brandmal von Zigarette:473 Der Hubi von Boracay war auch dort wenn er in Manila war und er war dabei sein Restaurant in Boracay zu bauen.

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • :hiHallo gogobo. Ich war nicht in der Mabini Pension aber was du schreibst treibt mir fast die Tränen in die Augen. Es war einfach eine geile Zeit. Wir waren dabei und das kann uns keiner nehmen. :cheers

  • Schraeg gegenueber gab es die Lucky Pension und einige Haeuser daneben das Hardrock Cafe, in Ermita dann das Haus Muenchen, Lilly Marlen usw. Wenn ich an diese wunderbare Zeit zurueck denke kommen mir die Traenen, aber wie du schon sagst lester, wir waren dabei:yupi

  • :hiEins noch und davon bin ich mit Augenzwinkern überzeugt. Wenn wir zu der Zeit mit Gendern angefangen hätten wären wir sofort festgenommen worden und hätten uns einem Drogentest unterziehen müssen. :tease

  • Gibt es noch Bilder aus der Zeit bzw. Mabini Pension?

    Hier sind noch ein paar Fotos der Mabini Pension aus dem Jahr 2016. Im Jahr 1991, wo ich das erste Mal da war, habe ich leider keine Fotos davon gemacht. In der Hausnummer 1337 Mabini Street ist jetzt eine Beauty & Health Salon mit dem Namen Hey Pretty drin - siehe Google maps

  • Hallo,

    ich bin gerade von meinem Urlaub zurück. Dies sind die aktuellen Bilder von der ehemaligen Mabini Pension.


    die Rezeption, jetzt leer



    die zweite Treppe hoch


    mfg hankoc