Überweisung Rente

  • richtig, ich hole hier auf PH natürlich Peso aus dem ATM. HSBC ist mit einer Abhebung von 40000 Peso

    per Transaktion natürlich super. Da ich aber nicht immer nach Manila, Cebu oder Davao komme muss

    ich halt bei BPI 2 x 20000 Peso ziehen. Das kostet dann allerdings auch 2 x 250 Peso Gebühren. Aber

    immer noch billiger als zu einer HSBC Filiale zu fliegen:D. Für mich ist dies vernachlässigbar.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo zusammen,

    Ich plane die Rente auf ein CH Dollar Konto zahlen zu lassen und z.B. 50% davon mittels monatlicher Überweisung auf ein BDO PHP Konto zu überweisen.

    Es werden monatliche Gebühren anfallen, sollten aber vertretbar sein.

    Gruss Johann.

  • das ist doch perfekt,danke


    Gruß Wolle

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • Ich meine perfekt wär wenn man die Rente auf ein Euro Konto in den Phils überweisen lassen könnte, (das sollte gehen),

    Und die Auszahlung ebenfalls in Euro bekäme?

    Ist das praktisch möglich?

  • Ich meine perfekt wär wenn man die Rente auf ein Euro Konto in den Phils überweisen lassen könnte, (das sollte gehen),

    Und die Auszahlung ebenfalls in Euro bekäme?

    Ist das praktisch möglich?

    Ja, ist moeglich, bei der BPI Bank ein Euro Konto eroeffnen und dort die Rente in Euro ueberweisen lassen, das Geld kann man dann in Euro abheben.

  • Habe gestern vormittag das Dokument von der DRV zu transferwise gemailt mit der Bitte dieses auszufüllen. Nachmittags kam es ausgefüllt per Mail zurück.

    Das ist Service. Bin ich von Transferwise auch nicht anders gewohnt.