Frankfurt - Amsterdam - China - Manila

  • Das ist ja Wahnsinn...bei allem Verständnis!

    Aber jetzt mal was anderes, habe ich hier eine Chance von Cathay in diesem Fall noch ein paar Euronen zurück zu bekommen?

    Ich glaube nicht...da es kein verschulden der Airline war!

    Und vor allem all das Geld wabes ich bei meinen Reisen auf die Philippinen die nächste 5 bis 10 Jahre sparen werde, da diese nicht mehr stattfinden.

    Würde ich auch so sehen...
    Bei allem Verständnis für den "Ban" ist das Unsinn bei einem Bürger der eine Permanent Residence in anderem Land hat und mit Familie unterwegs ist. Aber ein Kumpel hatte genau dasselbe Problem vor 2 Tagen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Eine Freundin von meinem Bodyguard (Pinay - keine 2. Staatsbuergerschaft) hatte mit CX von MNL nach LAX gebucht. Sie wollte auch gestern losfliegen. CX hat sie online einchecken lassen und auch beide Boarding Passes issued.


    Am Flughafen angekommen wurde ihr gesagt: Geht nicht! Du darfst nicht nach HKG fliegen. We will refund you but look for a new flight.


    Jetzt muss sie mit PAL fliegen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • CX und KA haben jetzt radikale Einschnitte in ihre Flugpläne gemacht. Und diese Änderungen bleiben bis Ende März 2020 bestehen!


    Darunter treffen auch die Einstellung der Flüge nach CRK und DVO!


    Quote


    Among the routes suspended completely until March 28 are London (Gatwick), Rome, Washington, Newark, Male, Davao, Clark, Jeju, and Taichung.

    Hong Kong’s Cathay Pacific group has cancelled more than half of its flights for next two months amid coronavirus outbreak


    Quote


    The airlines together will cut 783 flights per week in February and 835 per week in March, reducing their services by 52 and 57 per cent respectively.

    Quote

    Some 90 per cent of the group’s reduction falls on mainland China services. The airlines will only fly to Beijing, Shanghai – Pudong and Hongqiao airports – Xiamen, and Chengdu on the mainland, but on a vastly scaled back service. Only 39 of its 368 services to these areas will run during the next two months.

    Flights to Shanghai’s Pudong airport have been reduced from 91 a week to just seven.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Aber jetzt mal was anderes, habe ich hier eine Chance von Cathay in diesem Fall noch ein paar Euronen zurück zu bekommen?

    Ich hatte ja schon online eingecheckt und die Boardingpässe ausgedruckt, hätte meine Frau jetzt nicht einfach mit dieser boarden können, wenn sie kein Gepäck gehabt hätte, und auch kein Gepäck Drop-Off gemacht hätte?


    Gruß

    Eric

    ich hoffe es, weil ich gestern meinen Flug storniert habe und einen neuen gebucht habe via Kuwait, obwohl ich eingecheckt war. Bin nicht sehr optimistisch, aber einen Teil gibt es auf jeden Fall zurück, die Steuern. Weil ich zehn Wochen weg bin, habe ich gleich eine Mail an cp geschrieben, wegen den Fristen zum Einspruch. Falls du dazu was erfährst, informiere mich bitte 🐞

  • Ein Video über die verschiedenen "Rescue Flights" für den Coronabeerus

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮









  • In Australien versucht man, die Bevölkerung zu schützen, indem die Wuhan-Rückkehrer auf einer abgelegenen Insel unter Quarantäne gestellt und behandelt werden, um eine Ausbreitung zu verhindern. In Deutschland werden sie in der größten Stadt des Landes, der Hauptstadt Berlin untergebracht!!!!!

    Aus guten Gründen.


    Übrigens die abgelegenste Insel der Bunten Republik ist Helgoland.

    „Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen.“ George Orwell

  • Hallo Schwarmintelligenz, wie sieht es aus mit dem BAN re EVA airlines? Kommend von Paris via Taiwan nach Manila? Für Deutschen und Filipina?

  • Hallo noch mal in die Runde,

    vielen Dank noch mal für alle Informationen:clapping. Meine Stornogebühr von 400,00 Euro habe ich wieder von der Cathay Pacific zurück überwiesen bekommen.

    Jetzt hoffe ich nur das der Taal die Füße still hält, sonst muss ich da auch noch mal kurzfristig die Reiseplanung ändern.


    LG Jürgen

  • Hallo Schwarmintelligenz, wie sieht es aus mit dem BAN re EVA airlines? Kommend von Paris via Taiwan nach Manila? Für Deutschen und Filipina?

    Taiwan ist "noch" erlaubt. Zur selben Zeit kam auch EVA Air an. Viele Ausländer und Filipino/ a am Gepäckband


    Ich bin gestern via Bangkok mit Thai eingereist. Im Flugzeug keine Chinesen, 50 % Ausländer aus Europa und Indien, 50 % Filipino/a.


    An der Immigration nur die Frage woher man kommt, wie lange man bleibt. Ich weiss nicht, ob die Immigration Zugriff auf "alte " Flugdaten hat. Ich bin am 29. Januar 2020 via Taipeh ( EVA Air) ausgereist ( Ergänzung: Taiwan hat keinen Bann).

    Ich habe beim warten auf das Gepäck nicht bemerkt das jemand zurück gewiesen wurde.


    Gute Reise an alle

  • Danke für die Info, habe gelesen, dass Taiwan, also EVA Airlines included ist in den Bann. Kann das jemand bestätigen ? Jedenfalls ist meine Rückflug via Taiwan über Mailand nach D gecancelt worden, da Italien keine Flieger aus Taiwan ins Land lässt.....









  • Danke für die Info, habe gelesen, dass Taiwan, also EVA Airlines included ist in den Bann. Kann das jemand bestätigen ? Jedenfalls ist meine Rückflug via Taiwan über Mailand nach D gecancelt worden, da Italien keine Flieger aus Taiwan ins Land lässt.....

    Hast Du einen Pass aus D? Wenn ja, kannst Du mit EVA fliegen wenn nur ein PH Pass, dann darfst Du Dir eine Alternative überlegen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Taiwan ist "noch" erlaubt.

    Ab heute 11. Februar 2020 is Taiwan ( Tajpeh) from Travel ban betroffen.


    Das heißt : Gleiches gilt wie bereits für China, Hongkong, Macau. Ausländer dürfen über dieses Land nicht mehr in den Philippinen einreisen. Filipino/a dürfen in dieses ( über dieses ) Land nicht mehr ausreisen.


    Wenn das so weiter geht, dann wird bald Thailand und Singapoure dazu kommen. Dann gibt es nur noch die "Arabienroute" um als Ausländer auf die Philippinen zu kommen.









  • Und was wäre wenn niemand mehr auf die Philippinen rein darf ?

    Nichts.....dann würden aber viele Touristbetriebe platt sein, speziell die kleinen Hotels, Resorts, Restaurants usw.

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Gilt dies auch für philippinische Staatsangehörige, die dauerhaft ins Ausland ziehen?

    Meine Frau soll am 4.3. mit China Airlines mit kurzem Stopover in Taipei nach Deutschland kommen.

    Gilt ein Stopover am Flughafen als Einreise?


    Wo kann sie sich vor Ort verbindliche Informationen dazu besorgen?

  • Gilt dies auch für philippinische Staatsangehörige, die dauerhaft ins Ausland ziehen?

    Ja - das gilt für jeden mit philippinischen Pass. Diese werden an den Flughäfen an der Ausreise gehindert wenn die Reise nach/ über China, Hongkong, Macau und nun auch Taiwan geht. Transit über diese Länder ist im Moment für Filipino nicht möglich

  • Gilt dies auch für philippinische Staatsangehörige, die dauerhaft ins Ausland ziehen?

    Meine Frau soll am 4.3. mit China Airlines mit kurzem Stopover in Taipei nach Deutschland kommen.

    Gilt ein Stopover am Flughafen als Einreise?


    Wo kann sie sich vor Ort verbindliche Informationen dazu besorgen

    Verbindlich: Sie kann einreisen muss aber in Quarantäne...was immer das bedeutet!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meine Frau soll am 4.3. mit China Airlines mit kurzem Stopover in Taipei nach Deutschland kommen.


    Verbindlich: Sie kann einreisen muss aber in Quarantäne...was immer das bedeutet!

    Sorry Dino - Die Frau soll so wie ich es verstanden habe von den Philippinen über Taiwan nach Deutschland reisen.

    Sie wird wenn sie aktuell fliegen wollte an der Ausreise gehindert.


    Einreise auf die Philippinen : Korrekt mit Qurantäne