Mangotango/Heirat in Hongkong o. Deutschland + FZV nach Deutschland

  • Gestern kam die Nachricht durch den Mitbewohner, der Brief ist auf den 9.5. datiert.

    Die ABH hat sich positiv entschieden und nun müssen wir auf die Botschaft in Manila warten.

    Wahrscheinlich kommt am Montag oder Dienstag dann die Info der Botschaft, sofern wirklich alles digital abläuft.

    Anyway, geplant ist nun am 12. Juni, bzw. Eine Woche später zurück zu fliegen.

  • Visa auf'm Weg.

    Kurze Frage zum CFO:

    Sie hat keinen Sticker auf dem Pass, wie ich es hier und dort im Netz gesehen habe.

    Dafür ein längliches Dokument mit qr Code links oben, ihrem Bild rechts oben. ID Nummer, Siegel, Unterschrift usw.

    Links unten steht auch spouses or partners country of citizenship Germany.

    Cert No und alles mögliche halt, auf nem speziellem Papier. Datiert auf den 22.3.


    Reicht das?

    Oder müssen wir noch nach Manila um sich so einen Sticker für den Pass zu holen?

  • hey


    es reicht, den Sticker gab es auch bei meiner Frau nicht. Ausreise war nur das Dokument nötig.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ja, denke mal das ist das temporary certificate. Der Sticker kommt ja erst später in ein paar Monaten oder so per Post nach. Das temporary reicht zur Ausreise.

  • Im Dezember gab es noch eine PDF aber ohne Foto etc.


    Also hat sie das CFO bekommen ohne überhaupt das Visum zu haben ? Das wäre neu. Kannst du das Posten mit pers Daten und CR Code halt schwärzen. Würde mich freuen

  • Klaro.

    Das ging alles übers Telefon.

    Durch Covid usw. gab es keinen Schulungstag.


    Sie hatte mit der Person schon bei dem visit Visa gesprochen und damals ein temporäres bekommen, im Gespräch ging es auch um die baldige Heirat, etc.


    Als wir dann die VE hatten, hat meine Verlobte dort angerufen und es dann kurzerhand bekommen.


    Edit: dry seal ist im gelben Bereich

  • Jo ich bin ja auch dabei und sie hatte schonmal ein Besuchervisum incl. Rückreise.

    Ist glücklicherweise alles legit und da kann nix mehr passieren.

    Na dann gut, dass das CFO ausreicht, so müssen wir nicht schon am Freitag in Manila sein, wenn wir Sonntag anreisen.


    Leider aber in Cebu City am Freitag, um das gelbe Impfbuch für sie abzuholen.

    Naja gibt dann bisschen Zeit für pasalubong.


    Ist etwas schade, wollten ursprünglich am 19. Abreisen und nun doch am 12. Geworden, wegen dem Kack Haus in Kosovo.

    Arbeitstechnisch könnte ich hier easy noch bleiben.


    Genießen wir noch die bubble in der wir sind, aktuell im Kookoos Nest in Zamboanguita, kann ich echt empfehlen, waren schon vor covid hier aber diesmal fast ganze zwei Wochen schön in der Blase sein abseits von allem Scheiss und entspannt arbeiten und schnorcheln.

  • a, denke mal das ist das temporary certificate. Der Sticker kommt ja erst später in ein paar Monaten oder so per Post nach. Das temporary reicht zur Ausreise.

    Ich bin beim Thema CFO etwas raus und frage nur nach, ich möchte jetzt niemanden verunsichern:


    War es nicht so, dass beim Besuchsvisum nur das Seminar fürs CFO reichte ? Der Sticker macht ja hier noch keinen Sinn. Wurde der Sticker (das Ding mit der Emigrant no) beim Hochzeits/FZ-Visum nicht auch digital übersandt?

    philippines provisionary sticker cfo - Bing images

  • a, denke mal das ist das temporary certificate. Der Sticker kommt ja erst später in ein paar Monaten oder so per Post nach. Das temporary reicht zur Ausreise.

    Ich bin beim Thema CFO etwas raus und frage nur nach, ich möchte jetzt niemanden verunsichern:


    War es nicht so, dass beim Besuchsvisum nur das Seminar fürs CFO reichte ? Der Sticker macht ja hier noch keinen Sinn. Wurde der Sticker (das Ding mit der Emigrant no) beim Hochzeits/FZ-Visum nicht auch digital übersandt?

    philippines provisionary sticker cfo - Bing images

    Besuchsvisum weiß ich nicht, aber bei uns Mitte letzen Jahres, kam der Sticker zum Einkleben nicht digital, sondern per normaler Post einige Monate später dann.

  • Ich kann ja immer noch nicht auf CFO zugreifen (Fehler 403)..


    daher bin ich auf private HPs angewiesen.


    Hier ist unter Berücksichtigung von Covid beschrieben was zu tun ist:


    How To Get a Certificate from CFO Online (Emigrants, Family, Au Pair etc.) (twomonkeystravelgroup.com)


    .. am Ende steht das Dokument mit "in lieu of Registration" .... (also das was roseforest gepostet hat)


    Nochmals: ich möchte niemanden verunsichern. Wenn jemand schreibt, dass sie bei Hochzeits/FZ-Visum nur mit den GCP-Zertifikat ausgereist ist, dann ist alles paletti. Bisher haben wir aber nur Ausreisen mit Besuchervisa...

  • Das GCP Zertifikat kam auch per Post später nach, fürs Hochzeitsvisum brauchten wir dieses temporary certificate das roseforest gepostet hat zur Ausreise. Ob das GCP-Zertifikat auch geht, ohne das temporary, das sich ja auf den Sticker bezieht, keine Ahnung.

  • Sorry gab einen bescheuerten Kommunikationsfehler zwischen mir und ihr.

    Ihrer Ansicht nach reicht das von mir gepostete Dokument, da eine Person aus der FB Gruppe kürzlich damit ausgereist ist.


    Sie wird, sobald das Visum da ist, denen eine E-Mail schreiben mit einem Foto des Visums und wird dann im Anschluss einen Link bekommen, wo das temporäre CFO verlinkt ist.



    Edit: Da es mir bisschen auf den Sack ging mit dem hin und her gerade beim Gespräch, meinte ich letztendlich, sie soll dann bei der Immigration nur das von mir gepostete CFO präsentieren und wenn sie nachfragen, dann den temporären Sticker Kack.