Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Warum sollte die einreise über Singapoure problematisch sein? Läuft doch noch alles oder?

    Bis zu unserer reise sind es jetzt noch 3 wochen und ich hoffe das wir bis dahin nochnicht gesperrt wurden und problemlos nach singapur bzw philippinen einreisen können.

    Ich habe heute mit dem reisebüro telefoniert, die sagte unsere flüge stehen noch bisher und selbst wenn sie gestichen werden bekommen wir ersatzflüge 1-2 tage früher oder später. Also hin kommen wir laut deren aussage auf jeden fall. Das schlimmste was passieren kann ist das es ein einreiseverbot für deutsche gibt.

    Danke für info für fliegen auch in 3 Woche über Singapur hoffen wir das alles klappt.

  • Aufgeräumt und etliches entsorgt...reißt euch zusammen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Nicht die Regierung sondern die Provinz Cebu hat eine Quarantäne auferlegt!

    Heißt dies jetzt, dass z.B. alle Italiener, ganz gleich, wie lange sie bereits in den Philippinen sind, sich in Quarantäne begeben müssten, wenn sie in die Provinz Cebu einreisen, oder nur die Leute, die innerhalb der letzten 14 Tage aus dem Iran oder Italien eingereist sind?


    Auch wenn es andere Meinungen hier gibt, aber ich finde es gut, dass hier Dino auch über Sachverhalte berichtet, die vielleicht noch nicht "offiziell" verkündet wurden, wo er aber aufgrund seiner Connection einen Wissensvorsprung (wenn auch nicht in allen Details) hat. Diese "Gerüchte" bewerte ich anders, als wenn auf Twitter- oder News in FB verwiesen wird. Dafür :blumen  dino


    Gruß

    roha

  • Auch wenn es andere Meinungen hier gibt, aber ich finde es gut, dass hier Dino auch über Sachverhalte berichtet, die vielleicht noch nicht "offiziell" verkündet wurden, wo er aber aufgrund seiner Connection einen Wissensvorsprung (wenn auch nicht in allen Details) hat. Diese "Gerüchte" bewerte ich anders, als wenn auf Twitter- oder News in FB verwiesen wird. Dafür :blumen dino

    Danke Roha für die Blumen.


    Wie ich das verstehe was dort in Cebu gemacht wird ist, dass man ankommende Italiener und Iraner in Quarantäne für 14 Tage stecken will.


    Wie schon gesagt, die Welt und speziell die Philippinen, wo jetzt local Executives eine unheimlich Macht haben durch die PP 922, werden in nächster Zeit hirnrissige Anweisungen rausgegeben.


    Der Sublevel 2, wenn er kommt, wird wohl die Philippinen "zur Hölle" machen denn jeder noch so kleine Beamte kann dann seine eigenen Regeln aufstellen.


    Wir sollten eigentlich nur hoffen, dass es nicht dazu kommt!


    Hier ist ein weiteres Beispiel wie es laufen könnte in Zukunft:


    DOH: 'Localized lockdown' possible amid coronavirus outbreak

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Heißt dies jetzt, dass z.B. alle Italiener, ganz gleich, wie lange sie bereits in den Philippinen sind, sich in Quarantäne begeben müssten, wenn sie in die Provinz Cebu einreisen, oder nur die Leute, die innerhalb der letzten 14 Tage aus dem Iran oder Italien eingereist sind?

    Nein dass heißt dass alle die jetzt einreisen in Quarantäne müsse oder zurückfliegen.


    Mich würde mal interessieren wo ich dann in Quarantäne müsste. Sowohl als Tourist oder als verheirateter Ausländer.

  • Auch wenn es andere Meinungen hier gibt, aber ich finde es gut, dass hier Dino auch über Sachverhalte berichtet, die vielleicht noch nicht "offiziell" verkündet wurden, wo er aber aufgrund seiner Connection einen Wissensvorsprung (wenn auch nicht in allen Details) hat. Diese "Gerüchte" bewerte ich anders, als wenn auf Twitter- oder News in FB verwiesen wird. Dafür :blumen  dino


    Gruß

    roha

    Besser kann man es nicht sagen.

    Wir sollten froh und dankbar sein, daß hier mit dino ein Insider dabei ist, der uns mit Informationen versorgt, an die man sonst so (frühzeitig) nicht kommen würde.


    Man muß nicht immer 100% seiner Meinung sein, aber wir sind uns wohl alle einig, daß er auf seinen Fachgebieten über ein profundes Wissen verfügt, welches er mit uns teilt. Als Dummschwätzer ist er mir hier noch nie aufgefallen.


    Danke, dino

  • Nein dass heißt dass alle die jetzt einreisen in Quarantäne müsse oder zurückfliegen

    Aber dann wären die Regelungen ja nicht strenger, als sie derzeit für Einreisen aus China, Honkgong oder Macao gelten. Von diesen Destinationen dürfen ja Touristen gar nicht erst einreisen. Hier kann sich ein (Langzeit)-Tourist aber überlegen, ob er sich erstmal für 2 Wochen in Quarantäne begibt. Oder mache ich jetzt einen Denkfehler?

    Der Sublevel 2,

    Wann wäre Sublevel 2?

    Sorry, wenn ich hier evtl. einen bereits eingestellten Link verpasst habe.

  • Heißt dies jetzt, dass z.B. alle Italiener, ganz gleich, wie lange sie bereits in den Philippinen sind, sich in Quarantäne begeben müssten, wenn sie in die Provinz Cebu einreisen, oder nur die Leute, die innerhalb der letzten 14 Tage aus dem Iran oder Italien eingereist sind?

    Nein dass heißt dass alle die jetzt einreisen in Quarantäne müsse oder zurückfliegen.


    Mich würde mal interessieren wo ich dann in Quarantäne müsste. Sowohl als Tourist oder als verheirateter Ausländer.


    So wie die Quarantaene z.Zt. gehandhabt wird, ist es so, dass das DOH in der City or Municipality eine Nurse zum Monitoring abstellt. Die Dame/Herr, sendet dann 2 mal täglich zwei SMS - einmal morgens und einmal am Nachmittag - und die Person in Quarantäne muss dann mit der Temperatur antworten und sagen ob er Husten, Schnupfen oder sonst etwas hat. Ein freund von mir ist durch diese Prozedur gegangen.


    Fälle, die wirklich stenge Quarantäne brauchen, wurden bis in the New City von Clark untergebracht, die normale Quarantäne wird im Haus oder Hotel abgewickelt.


    Die Quarantäne z.Zt. ist ein Joke! Mal sehen wie ein Lock-Down in Sublevel 2 durchgeführt werden soll! Werden sie Hausarrest verordnen oder was? Ist das Kriegsrecht? Wir wissen Alle, wie schnell die Pinoys/Pinays ihren Pendel von einer Seite zur anderen Seite ausschlagen lassen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Aber dann wären die Regelungen ja nicht strenger, als sie derzeit für Einreisen aus China, Honkgong oder Macao gelten. Von diesen Destinationen dürfen ja Touristen gar nicht erst einreisen. Hier kann sich ein (Langzeit)-Tourist aber überlegen, ob er sich erstmal für 2 Wochen in Quarantäne begibt. Oder mache ich jetzt einen Denkfehler?

    Ja richtig, aus China, Hongkong und Macau darf niemand einreisen. Italien und Iran müssen 14 Tage in Quarantäne. Ich frage mich nur wo diese Leute dann in Quarantäne gehen sollen / können!?


    Und die Quarantäne scheint ja nicht für ankommende Passagier zu gelten die über Manila einreisen.

  • Ja richtig, aus China, Hongkong und Macau darf niemand einreisen.

    Richtig! Aber Einreiseberechtigte wie Pinoy Citizen und Parmanent Residence dürfen aus HKG, China and Macao können/dürfen einreisen müssen aber in Quarantäne im Haus! Ich hab es hier beschrieben:

    So wie die Quarantaene z.Zt. gehandhabt wird, ist es so, dass das DOH in der City or Municipality eine Nurse zum Monitoring abstellt. Die Dame/Herr, sendet dann 2 mal täglich zwei SMS - einmal morgens und einmal am Nachmittag - und die Person in Quarantäne muss dann mit der Temperatur antworten und sagen ob er Husten, Schnupfen oder sonst etwas hat. Ein freund von mir ist durch diese Prozedur gegangen.


    Fälle, die wirklich stenge Quarantäne brauchen, wurden bis in the New City von Clark untergebracht, die normale Quarantäne wird im Haus oder Hotel abgewickelt.

    Also sehr wischiwaschi!


    Italien und Iran müssen 14 Tage in Quarantäne. Ich frage mich nur wo diese Leute dann in Quarantäne gehen sollen / können!?

    Für diese Leute aus diesen Ländern gilt das nur für die Provinz von Cebu, jedoch nicht für die Cities in der Province of Cebu e.g. Cebu City, Mandaue City etc.


    Vielleicht kann Jemand in Cebu oder in der Gegend das mal raussuchen!


    Wir haben z.Zt. nur den Newsclip:


    Cebu imposes mandatory quarantine on arrivals from Iran, Italy

    Und die Quarantäne scheint ja nicht für ankommende Passagier zu gelten die über Manila einreisen.

    Richtig, die Einreise über alle Häfen und Flughäfen der Philippinen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo zusammen,


    glaubt ihr, obwohl ich hier (in Bacoor) wohne und nach Cebu für ein verlängertes Wochenende fliege, um Freunde zu besuchen,

    dann komm ich erst einmal in Quarantäne? Ich fliege mit Cebu-Pacific.


    So habe ich das bisher verstanden.

  • wieso? Bist do Italiener oder Iraner und gerade erst angekommen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mal etwas zu Auflockerung für die Leute, die Panik haben

    boeing coronabeerus.jpg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und warum solltest Du dann in Quarantaene kommen wenn Du von Manila nach Cebu fliegst??

    Danke für den Hinweis. Nun noch zum Abschluss folgende Frage: Wir kennen 2 in Deutschland, die wollen am kommenden Wochenende von Düsseldorf nach Manila - und dann weiter umsteigen nach Cebu? Es sind auch keine Iraner und Italiener.:Augenbraue

  • Und warum solltest Du dann in Quarantaene kommen wenn Du von Manila nach Cebu fliegst??

    Danke für den Hinweis. Nun noch zum Abschluss folgende Frage: Wir kennen 2 in Deutschland, die wollen am kommenden Wochenende von Düsseldorf nach Manila - und dann weiter umsteigen nach Cebu? Es sind auch keine Iraner und Italiener.:Augenbraue


    Nach dem derzeitigen Stand gibt es bei der Ankunft keine Probleme wenn sie keine Krankheitssymptome zeigen. Als Deutscher der in keinem Krisengebiet war kann man auf den Philippinen ueberall immer noch rein und raus. Mit welcher Airline fliegen sie denn?



    LG Carabao

  • Was denkt Ihr denn eigenlich über die mögliche Preisentwicklung der Flüge bzw Verfügbarkeit.


    Meint Ihr es macht Sinn jetzt schon einen Flug zu buchen um eventuelle Preiserhöhungen zu umgehen?