Was tun während der Quarantäne Zeit

  • Kann man da frei in der Gegend ausreiten? Oder wie stell ich mir das vor?


    P.s.: Sind das ueberhaupt Pferde die einen Erwachsenen, leicht wohl genaehrten :D tragen koennen? Oder sind das kleine Pferdchen?

  • Moinsen,


    Wir haben uns endlich entschlossen, Aufgrund des lockdowns, Boracay zu besuchen. Sieht im Moment aus wie ne verlassene Insel, genau wie ich es mag. Gehe 6 Tage Kiteboarden Anfang Dezember und werde berichten wie es war.


    Gab letzte Woche den UnliFlight Pass von AirAsia da haben wir zugeschlagen für 5k. Kann jetzt bis October 2021 gratis (Basefare) mit Airasia auf den Phils rumeiern und endlich Mal was anderes als Luzon sehen. Durch den PCR Test müssen wir dann halt durch, da ist das gesparte Geld dann futsch. Hoffe aber auf Lockerungen nächstes Jahr und kann "fast nur daheim sein" nicht mehr sehen.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Kann man da frei in der Gegend ausreiten? Oder wie stell ich mir das vor?


    P.s.: Sind das ueberhaupt Pferde die einen Erwachsenen, leicht wohl genaehrten :D tragen koennen? Oder sind das kleine Pferdchen?

    Wenn Du bezahlst und Du die “Cowboys” dort davon ueberzeugst dass Du reiten kannst wirst Du die wohl auch alleine ausreiten koennen, zumindest dort auf dem Gelände.


    Keine Ahnung ob die 100 plus Kilo Foreigner aushalten. Vielleicht schon.

    Am Lake Taal gab es zumindest frueher auch solche Pferde. Bei so manchen Foreignern welchen die Pferde den Berg hochgeschleppt haben und manchmal noch mit einem zusätzlichen Pinoy drauf hat man sich schon gewundert.

    Die scheinen zaeh zu sein!


    Moinsen,


    Wir haben uns endlich entschlossen, Aufgrund des lockdowns, Boracay zu besuchen. Sieht im Moment aus wie ne verlassene Insel, genau wie ich es mag.

    Genau wie derzeit auf Bohol! Wo vor einem Jahr Ueberfuellung herrschte hast Du nun oft einsame Sandstraende! Preise fuer Resortuebernachtungen sind unterirdisch!

    Die allermeisten Sehenswürdigkeiten sind wieder offen aber man ist dort meist fast alleine!


    So leid es mir fuer die Businesstreibenden und die Urlauber welche gerne wieder auf die Philippinen reisen moechten tut, aber Bohol nochmal fast ohne Touristen erleben zu koennen ist es selbst wert erst einmal 7 Tage Quarantaene in irgend einem Resort verbringen zu muessen



    LG Carabao

  • Der naechste Ausflugstip:


    Loboc River Resort






    Direkt am Loboc River zwischen Loboc und Loay gelegen. Etwa einen Kilometer entfernt von der Hauptstraße.

    Ein ruhiger Kontrast zu “Beach”

    Fuer einen Abstecher immer gut! Man kann dort gut essen und preis-wert! Heute bestellte ich Kangkong. Porkstreifen mit Spinat (120 Peso) sowie einen Mangosalat mit Mangosauce (150 Peso). Siehe Foto:



    Die Blueten sind “Blue Ternate”. Kann man essen und sollen sehr gesund sein. Auch gut schmeckenden Tee der dann eine tolle dunkelblaue Farbe annimmt kann man damit aufkochen.


    Schon vor 10 Jahren war dies unser Lieblingsplatz am Loboc River. Hier gab es schon damals nicht die “Massenabwicklung” wie an anderen Plätzen am Loboc River.

    2012 hat dann das schwere Erdbeben weite Teile des Resorts zerstoert.

    Inzwischen ist es wieder aufgebaut aber wegen Covid eben fast ohne Gaeste.


    Es gibt auch Aircon Cottages die auf Stelzen an den Fluss herangebaut sind:



    Aber ob man dort nun schlafen muss??? Ich denke an Mosquitos! Wohl eher fuer einen Ausflug bei gutem Wetter bei Tag geeignet!


    Einen Pool gibt es dort uebrigens auch!


    Um auch dieses Resort etwas zu unterstuetzen buchten wir heute eine “Speed Boat” Tour auf dem River. Ein paar Eindrücke davon dann im naechsten Posting!



    LG Carabao

  • Hier also ein paar Impressionen von der Loboc River Tour:









    Weite Strecken vorbei an einsamen Mangrovenwaeldern, bis ins Wasser reichender Dschungelvegetation, vereinzelten Fischern oder Badenden, den derzeit stillgelegten Floating Restaurants und idyllisch gelegenen kleineren Resorts direkt am Wasser, bis wir nach rund 45 Minuten die kleinen Wasserfaelle erreichten wo es nicht mehr weiter geht und wir umdrehen mussten. Man haette dort auch noch Schwimmen gehen koennen.


    Die individuelle Tour mit dem “Speed Boat” dauerte recht lange, insgesamt 1 Stunde 20 Minuten, und kostete fuer uns 3 zusammen 1.500 Peso.


    LG Carabao

  • bei manchen möcht ich aber aus Tierschutzgründen ( oder einfach Mitleid) mit meinen 93kg auch nicht drauf

    Ja wenn ich so manche Pferde hier sehe, das wuerde ich denen nicht antun wollen.


    In Deutschland waren wir mal ausreiten, da haette ich aber zwei mal aufs Pferd gepasst so maechtig war das.


    Mich reizt das schon, aber eben nicht im Kreis oder an der Leine gefuehrt wie man das bei Kindern macht. Dafuer bin ich dann doch zu alt :D

  • Mich reizt das schon, aber eben nicht im Kreis oder an der Leine gefuehrt wie man das bei Kindern macht.


    Mein Sohn ist ja auch nicht an der Leine gefuehrt worden sondern sass vor dem Reiter.

    Die sind dann spaeter sogar auch zusammen Galopp geritten!



    Derzeit ist hier der Kunde ueberall Koenig! Die freuen sich ueber jeden der kommt und etwas Geld mitbringt und weisen nicht ab!


    Ich bin mir daher fast sicher dass sie einem Reiter auch erlauben werden alleine zu reiten!

    Wenn ich demnaechst mal wieder dort bin (ist nicht weit von Anda entfernt) werde ich mal fragen.



    LG Carabao

  • ich würde ja gerne Anfang Dezember für eine Woche kommen, aber so wie es zur Zeit aussieht wird es wohl nicht möglich sein

    Leider ist es fuer eine Woche nicht moeglich denn die wirst Du in einem Quarantaene Resort verbringen muessen.

    Einen Monat koennte Sinn machen und evtl. moeglich sein. 5 Tage in Quarantaene Resort, dann PCR Test und wenn der negativ ist bist Du auf Bohol frei!



    LG Carabao

  • Hallo mal wieder von mir ,


    ich war gestern mit dem Bike in Cebu City und habe euch auch ein bisschen was zu berichten . Ein paar Impressionen/Beobachtungen von Hin bzw Rückfahrt und in der City habe ich dem Fort San Pedro einen Besuch abgestattet . Da war ich bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr und ich dachte mir, schau doch mal wieder rein , wie das da jetzt so aussieht .


    Frühmorgens bin ich los , habe da aber nur 2 Bilder gemacht , so sieht es aus , wenn man über die Dörfer fährt , kaum Verkehr



    Morgenstund hat Gold im Mund , ha ha ....



    Stunden später bin dann in der City angekommen ( nachdem ich durch den Traffic und (ohne angehalten worden zu sein durch 2 Checkpoints durch bin))


    Nachdem ich erst ein paar Sachen erledigt habe , bin ich dann zum Plaza Independencia gefahren . Dort befindet sich das Fort San Pedro , (hier der Eingang ), das von den Spaniern unter dem Kommando von Manuel Lopez de Legaspi errichtet wurde ,wen es interessiert hier mehr Details

    Fort San Pedro



    Der Blick rechts vom Eingang



    Und links vom Eingang



    was einem sofort auffällt sind die Kanonen , von denen es einige gibt



    eine Tafel an der Aussenmauer mit Details über die Form ( dreieckig ) und die Materialien aus die es besteht



    Ich ging dann hinein , hier der Blick von innen nach draußen



    Dort befinden sich links und rechts uralte Bilder über die Entstehung des Forts



    und auch von der Geschichte von Cebu



    mehr im nächsten Teil

    1121-aafe43f0.jpg

  • Seit heute werden Kinder ab 7 Jahren wieder in der groessten Mall Bohols, der Island City Mall, hereingelassen!



    Seit Maerz darf er heute erstmals wieder die Mall betreten! Seine Begeisterung kannte keine Grenzen! :yupi:yupi


    LG Carabao

  • @Träumer


    Danke für Deinen Bericht.

    Als ich Deine ersten Bilder sah von der Straße ergab sich bei mir die Frage, ob Du auf dem Weg Bauarbeiten zum Ausbau oder Reparatur der Straßen sehen konntest? Das wäre doch jetzt die perfekte Zeit dafür, wenn weniger Verkehr ist?

    Könnte mir anders herum vorstellen, daß es schwierig ist, dies jetzt zu finanzieren.


    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Als ich Deine ersten Bilder sah von der Straße ergab sich bei mir die Frage, ob Du auf dem Weg Bauarbeiten zum Ausbau oder Reparatur der Straßen sehen konntest? Das wäre doch jetzt die perfekte Zeit dafür, wenn weniger Verkehr ist?

    Ja es gibt noch vereinzelt ein paar Baustellen , allerdings ist ja jetzt der Verkehr schon wieder back to normal , besonders in Cebu City fahren soviele Ceres Busse ( die die Jeepneys ersetzt hatten ) das ist eher nicht so schön . Was ich bei mir in der Kleinstadt beobachtet hatte , das unter dem schlimmsten Lockdown im April und danach ,ein paar Fahrbahnarbeiten gemacht wurden ,da zu der Zeit eben wenig Verkehr herrschte .


    Später in meinem Bericht habe ich noch was zu dem Thema , was ich auf dem Rückweg erlebt habe .


    Gruß Träumer

    1121-aafe43f0.jpg

  • Teil 2


    Nachdem ich mich in eine Liste eingetragen habe und P30 Eintritt bezahlt hatte , ging ich in das Fort hinein und gelang in den Innenhof .



    Ein nett angelegter Herbal Garden fiel mir sofort auf , ich begab mich dann in den unteren Raum des Hauses in der Mitte des Bildes



    Dort befindet sich unter anderem eine Bilderausstellung dieses Philippinischen Künstlers




    Hier einige seiner Bilder



    und noch ein paar mehr



    interessant fand ich diese Geschichte über eine Spanische Flagge von der Battle in Manila Bay im Jahre 1898



    die wird in einem Glaskasten aufbewahrt und ist aufgrund des Alters natürlich nicht im besten Zustand



    ausserdem befanden sich dort auch noch Briefe usw. von Andres Bonifacio



    Bin danach aus dem Raum wieder raus , auf einer anderen Aussenwand fand ich noch weitere Info's über das Fort



    und zur Geschichte von Cebu



    weiter im 3 Teil

    1121-aafe43f0.jpg

  • Teil 3


    nun begebe ich mich mal auf den oberen Teil des Forts



    dort im Haus ist nämlich noch eine Fotoausstellung



    Eine Erklärung zu der uralten Fotosammlung



    Fotos vom Fort und vom alten Cebu



    Der Eingang



    Die Bildergallerie



    und hier



    Plaza Parian im alten Cebu



    das alte Firedepartment von Cebu



    ein Bild vom Cebu Hafen , wo noch Carabaos mit Karren den Transport verrichteten ( auf so einem bin ich selbst mal in Mindanao vor langer Zeit mitgefahren , aus Spaß versteht sich , ha ha ....)



    Ok mehr vom Fort dann im nächsten Teil

    1121-aafe43f0.jpg

  • Teil 4


    Nun einige Bilder von dem Aussenbereich des Forts



    die Bastion an der vorderen Ecke



    von dort der Blick zum hinteren Ende des Forts



    auch hier noch 2 Kanonen



    hier kann man sehen wie groß das Fort doch ist




    In diesem Raum habe ich dann auch reingeschaut , er war leer bis auf ein paar Stühle , wird vermutlich zu Veranstaltungszwecken benutzt , was zur Zeit aber wohl nicht erlaubt ist .



    Man schaue sich mal die dicke der Wände an , solche wären in meinem Apartment auch nicht schlecht , da würde ich wenigstens die Gockel und die Musik der Nachbarn nicht mehr hören , he he ....



    so nun gehe ich mal rüber zum hinteren Ende



    von da der Blick zurück



    auch dort befindet sich wieder eine Kanone



    weiter im nächsten Teil

    1121-aafe43f0.jpg

  • Teil 5


    mit Celltower im Hintergrund



    die Bastion am hinteren Ende



    die ist drinnen leer



    Eine kurze Erklärung zur Bastion San Miguel



    rechts davon befindet sich eine kleine Sitzgelegenheit ,da ruhe ich mich erstmal ein bisschen aus , genieße die Brise und freue mich , das ich da mutterseelenallein bin . Keine Busladungen von Koreanern oder anderen Touris , herrlich



    der Gang zum vorderen Ende des Forts



    Krass der Blick von dort zu diesem Gebäude



    das ist eine Jap/Phil Ausbildungsstätte für Seeleute



    schön finde ich die Hecke an der Seite des Forts



    hier noch besser zu sehen



    weiter im nächsten Teil

    1121-aafe43f0.jpg