Filipina Freundin Altersunterschied, Zukunftspläne wie ist das bei euch?

  • sage ich doch ..die dummen sprüche kommen weil die angst um ihre männer haben ..wenn die sehen was man als mann für eine hübsche frau an seiner seite haben kann,dann gucken die ihre eigene die eventuell schon gewaltig aus dem leim gegangen ist mit anderen augen an

    ist also nur reiner neid von daher nichts worüber man sich aufregen müßte

  • Haha - dieses Thema wird ja alle paar Monate wieder aufgefrischt!

    :friends


    Wichtig in einer Beziehung ist, das diese funktioniert, beide, Mann und Frau müssen sich wohlfühlen, müssen glücklich sein, Vertrauen !!!

    Wie alt er/sie ist, ist doch nebensächlich.


    In D. war ich 23 Jahre verheiratet, gleiches Alter, Frau ist verstorben. (kinderlos)

    Dann 7 Jahre Beziehung, sie 17 Jahre jünger, Beziehung ging in die Brüche. (sie hatte eine Tochter)

    Dann ein paar wechselnde Beziehungen, eine war älter (5 Jahre), die anderen waren jünger (max. 20 Jahre), nicht die Richtige dabei.


    Dann Philippinen, ein Jahr - diverse Reinfälle!

    . . . und dann die Richtige in DGTe gefunden!

    Sie (Harl) ist 42 Jahre jünger, wir sind seit rd. 7 Jahren zusammen, fühlen uns beide wohl.

    sprechen viel und über alles sehr offen, glückliches Zusammenleben (in jeder Beziehung)! Kaum Probleme (Problemchen), Vertrauen, Zusammenhalt auf beiden Seiten!



    Noch nie wurden wir hier auf den Phils wg. dem Altersunterschied dumm angemacht,

    auch nicht von unseren überwiegend einheimischen Nachbarn!!

    Was und ob hinter unseren Rücken erzählt wird interessiert mich (uns) nicht!

    In D. wäre das sicherlich anders, da ticken die Mitmenschen anders! (Neid!)


    Auch ihre Familie akzeptiert unsere Beziehung! Noch nie Geldforderungen o.Ä.

    Nur Spenden - von uns aus! Heiraten werden wir nicht! Ich habe da meine Gründe.

    Sie ist abgesichert, Grundstück u. Haus sind bezahlt, Geldsumme wenn ich mal sterbe.

    Eine faire Vereinbarung!


    In einem Forum nachzufragen ob das alles richtig ist, käme mir nie in den Sinn!!!


    Schönen Sonntag,

    vertragt Euch, bleibt gesund:kiss


    (PS es fehlen hier die Bilder der glücklichen Paare!?)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • flor wenn ich das Bild von dir und deiner Freundin sehe wird mir übel.du sagst das ihr

    schon 7 Jahre zusammen seit,wie alt war die junge Dame damals(17-18??

    es gibt genug reife frauen die du haben könntest,aber nein es muss ein junges Mädchen

    sein das deine Enkelin sein könnte.für mich unbegreifbar!

  • Zitat Harry, Jahrgang 1965:

    "wenn ich das Bild von dir und deiner Freundin sehe wird mir übel.du sagst das ihr

    schon 7 Jahre zusammen seit,wie alt war die junge Dame damals(17-18??

    es gibt genug reife frauen die du haben könntest,aber nein es muss ein junges Mädchen

    sein das deine Enkelin sein könnte.für mich unbegreifbar!"


    Harry,

    deine Übelkeit tut mir leid:473

    Mit dem Rechnen hast Du es nicht so?

    Nein, sie war 21 Jahre jung.

    Und ja, ich wache morgens lieber neben einer jungen, anstatt neben einer älteren Frau auf:floet

    Soll ich mich als Mann dafür schämen, Harry?:blöd



    Ich wollte ein entspanntes und bequemes Leben haben auf den Phils! Das ist mir bis jetzt zum grössten Teil gelungen - auch und gerade wegen meiner Lebensgefährtin. Bei einer gleichaltrigen oder unwesentlich jüngeren Partnerin (die man hier wesentlich schwieriger findet als eine jüngere!) besteht grösstenteils die Möglichkeit, dass ich mich um fremde Kinder kümmern muss (habe ich schon einmal gemacht, mit unschönen Erfahrungen -siehe oben-) oder mir den Ärger einer Grossfamilie anlache! Das muss nicht sein, ist aber oft so!


    Ein jeder lebt sein Leben! Bei Dir mag es anders sein, werter Harry!? Ich bin Witwer, kinderlos, relativ gute Rente. Ich lebe MEIN Leben!


    Das es Dir davon übel wird . . . ?

    muss es nicht, Harry, entspann dich, lebe DEIN Leben!


    Jooooo . . .

    na dann . . .,

    gute Besserung, Harry :thumb

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • flor rechnen kann ich schon,evtl.habe ich was übersehen was auf das Alter deiner

    Freundin hinweist?

    aber lassen wir es gut sein,glaube ich war wohl etwas zu direkt zu dir,wofür ich mich

    natürlich entschuldige!

    ich persönlich kanns nicht verstehen,aber wenn es Euch nicht stört und ihr gut miteinander

    harmoniert so habt ihr meinen Segen:clapping


    Schönen Tag noch,passt auf euch auf und bleibt gesund!!


    Grüße von der Obermosel


    Harry(der Genesene:haha)


    ps...übrigends meine frau ist aus Bayawan!


  • .... wenn ich das Bild von dir und deiner Freundin sehe wird mir übel.

    Etwas mehr Toleranz und Respekt schadet nie :D... jeder lebt sein Leben. Wenn flor mit einem jungen, hübschen Mädchen leben will, OK das ist SEINE Entscheidung.


    Was sollen solche Worte ? :Augenbraue .... Lesen, Denken, Schreiben ... die Reihenfolge hat Vorteile.


    LG Alf

  • Harry,

    Du kannst mein Alter herausfinden, wenn Du auf mein Profil klickst!

    (oder auf das Profil anderer Member, falls mal gewünscht)


    Bayawan, welch Zufall, meine junge Frau kommt auch von dort :thumb

    bestimmt kennen die sich, wie alt (jung) ist denn Deine Herzallerliebste ?


    Obermosel?

    Bestimmt ne' schöne Gegend!

    Aber O.K., da würde ich mit meiner jungen Frau nur ungern spazieren gehen8-):Rolf


    Das Bild, (Dein Übelanfall) ist relativ jung, meine Frau ist darauf schon 28 Jahre jung.

    Ist doch schön, dass sie so jung aussieht, ich jedenfalls bin stolz darauf:thumb


    Unser Themenstarter kann hier aber gut erkennen, dass es gute Nerven und eine gewisse Gelassenheit braucht, wenn man mit einer jungen Filipina sein Leben teilt :friends.


    Alles Gute, Harry, scheint dir ja schon etwas besser zu gehen -

    freut mich :ironie

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Aber O.K., da würde ich mit meiner jungen Frau nur ungern spazieren gehen

    Um Vorurteile zu bedienen, muss man nicht einmal mit der eigenen Partnerin unteregs sein. 2012, am Ende meiner Cordillera Motorrad Tour, habe ich meine Stieftochter mit ihren Kids (damals Mitte 20) für einige Tage Strandleben nach Pundaquit eingeladen. Es hat einen ganzen Tag gedauert, bis die Chefin des Resorts eingesehen hat, dass die junge Dame nicht meine Freundin ist.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • flor (Post 7) ich glaube du hast es auch nicht mit dem rechnen:haha


    ich bin vor kurzem 55 geworden und wie gesagt meine frau ist 8 monate älter,was

    man ihr aber weiss gott nicht ansieht!


    sie kommt aus San Roque 7 km entfernt von bayawan city in den bergen,ich bin ca.18 km

    von trier gegenüber von Luxemburg(3km)


    mit dem bild haste recht sie sieht nicht aus wie 28:D


    Schönen Tag/Abend noch...


    Gruß Harry

  • 2012, am Ende meiner Cordillera Motorrad Tour, habe ich meine Stieftochter mit ihren Kids (damals Mitte 20) für einige Tage Strandleben nach Pundaquit eingeladen. Es hat einen ganzen Tag gedauert, bis die Chefin des Resorts eingesehen hat, dass die junge Dame nicht meine Freundin ist.

    Ist auch schwer zu glauben!


    Es ist doch absolut naheliegend sie als pure Pinay mit Mitte 20 dann beim Strandurlaub auf den Philippinen als Deine Freundin angesehen zu haben.


    Anders herum wäre es eine Beleidigung gewesen, wenn es Deine Freundin wäre aber man hätte sie als Deine Tochter vermutet.


    flor

    Ich bin mir sicher dass beim Anschauen Deines Fotos der Eine oder Andere darüber nachdenken wird ob er nicht irgendwann im Leben einen Fehler gemacht hat!

    Das sind oft dann genau diejenigen welche Dich wegen des Altersunterschiedes am Meisten angreifen!



    LG Carabao

  • Es ist doch absolut naheliegend sie als pure Pinay mit Mitte 20 dann beim Strandurlaub auf den Philippinen als Deine Freundin angesehen zu haben.

    Auf den ersten Blick natürlich. Aber sie hatte ihre drei Kinder mit. Das entspricht dann nicht mehr ganz dem Klischee.


    Auf den Philippinen ist es nach meiner Erfahrung oft so, dass Filipinos (meistens Filipinas) erwarten, dass der ausländische Part erheblich älter sein muss als die Filipina. Meine Frau wurde 'zig mal gefragt "Why you didn't choose an old, rich man". Das sagt dann alles.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Meine Frau wurde 'zig mal gefragt "Why you didn't choose an old, rich man". Das sagt dann alles.

    In der Regel gibt es für eine Filipina auf Ausländersuche nicht viel zu „Choosen“.

    Wenn sie einen finden der es ernst meint kommt es einem Lottegewinn gleich.

    Von 100 Pinays auf der Suche finden am Ende vielleicht 2 oder 3 einen Foreigner für Dauer!


    Sollten sich Flor und seine Freundin morgen theoretisch trennen wäre es für flor viel einfacher wieder eine neue Partnerin in den 20ern zu finden als für seine Freundin wieder einen Foreigner, ganz gleich welchen Alters! Denn die Konkurrenz anderer junger hübscher Pinays ist riesig!



    LG Carabao

  • Liebe verliebte Männer!


    Wenn man(n) sich darüber im Klaren ist, dass die junge Filipina mit den älteren Expat nicht nur wg. seiner blauen Augen zusammen ist, ist alles ok!


    Es ist in erster Linie das regelmässige Geld, ein unbekümmertes Leben, regelmässiges, tägliches gutes Essen!


    Wenn dann, im Laufe des längeren Zusammenleben daraus noch Liebe entsteht, umso schöner / besser!


    :333::332::324:

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Liebe verliebte Männer!


    Wenn man(n) sich darüber im Klaren ist, dass die junge Filipina mit den älteren Expat nicht nur wg. seiner blauen Augen zusammen ist, ist alles ok!


    Es ist in erster Linie das regelmässige Geld, ein unbekümmertes Leben, regelmässiges, tägliches gutes Essen!

    das darfst du aber nicht jogy sagen! Der wird durchdrehen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • flor naja is doch alles in butter bei euch. sie wird ja auch zu nix gezwungen und scheint mit dir zusammen sein zu wollen. welche gründe hierfür zu welchem prozentsatz zum tragen kommen ist ja erstmal n anderes thema. hauptsache ihr habt n entspanntes leben.


    nun ja will ja auch nicht ausschließen ob das bei mir irgendwann nich so ähnlich sein wird aber im moment bin ich in einer anderen lebensphase und habe da familäre zukunftspläne. habe natürlich auch den wunsch das das denn auf dauer auch klappt und harmonisch bleibt aber wer hat schon einen garant dafür. ausleben konnte ich mich soweit erstmal schon...bin viel rumgekommen. wie gesagt jetzt komm ich aber erstmal in eine andere lebensphase und der wunsch is natürlich das das n schönes family life wird. naja und die mutter meiner freundin is schon über 60 und man kann auch bei ihr noch erkennen, dass sie wohl mal ne ganz hübsche war ;)

  • und wieder ein absolut sinnfreier spruch von dino...wie machst du es denn?? du gibst deiner frau nichts zu essen, hast kein regelmäßiges geld oder wie?

    gehört so was nicht in jede beziehung? ich meine das regelmäßige geld und das tägliche essen...was soll dein ewiges miesmachen bringen..glaubst du ich nehme dich noch ernst??

    noch mal auch wenn du es gar nicht glauben kannst..meine frau hatte ein sehr gutes leben in ihrer heimat..es war alles da und sogar das geld um sie in australien studieren zu lassen..also ist sie wohl doch wegen meinen blauen augen bei mir

    stell dir doch bitte nicht immer wieder so ein armutszeugnis aus..bleib bei dem wovon du ahnung hast und versuche nicht immer wieder bestimmte leute runterstufen zu wollen..so was ist armselig

  • das darfst du aber nicht jogy sagen! Der wird durchdrehen!

    und wieder ein absolut sinnfreier spruch von dino...wie machst du es denn?? du gibst deiner frau nichts zu essen, hast kein regelmäßiges geld oder wie?

    gehört so was nicht in jede beziehung? ich meine das regelmäßige geld und das tägliche essen...was soll dein ewiges miesmachen bringen..glaubst du ich nehme dich noch ernst??

    noch mal auch wenn du es gar nicht glauben kannst..meine frau hatte ein sehr gutes leben in ihrer heimat..es war alles da und sogar das geld um sie in australien studieren zu lassen..also ist sie wohl doch wegen meinen blauen augen bei mir

    stell dir doch bitte nicht immer wieder so ein armutszeugnis aus..bleib bei dem wovon du ahnung hast und versuche nicht immer wieder bestimmte leute runterstufen zu wollen..so was ist armselig

    Schlecht geschlafen heute oder liest du nur das Weisse und nicht das Schwarze?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮