Guenstige Ueberweisung von Deutschland nach Philippinen/

• Hallo,

bei Transferwise bekommt man laut Webseite eine eigene Kontoverbindung in Australien, Neuseeland, USA, Deutschland und UK. Das finde ich ganz interessant, ermöglicht es doch das Überweisen von diesen Konten innerhalb der jeweiligen Länder.

Frage: - Ist das tatsächlich so? (Hat das mal jemand genutzt, kennt jemand eine Person, die das nutzt?)

Weitere Frage: Gibt es sowas auch mit einer philippinischen Kontoverbindung?

• Hat Worldremit mal wieder seine Preise geändert?

Das ist ja ein richtiges Auf- und Ab was die manchmal treiben ... eine Zeitlang lagen die Gebühren zwischen 4,99 und 9,99 Euro (für Beträge 0-500 Euro). Dann gab es eine Zeit wo die Gebühren plötzlich max. bei 4,99 Euro lagen ... je mehr man sandte dann bis zu 1,99 Euro nur (bei 500 euro).

Heute merke ich wieder, das es genau umgekehrt ist .. je niedriger der Sendebetrag je höher der Gebührenanteil ... da blickste nicht mehr durch ... ist auch nicht gerade toll - man kann sich nicht dauerhaft darauf einstellen.

Was das Senden mit WR angeht, bin ich voll zufrieden - was die Abholung Cash betrifft .. auch während der Covid-Phase ... hat alle gut funktioniert ... und ich kann bestätigen, das das Geld innerhalb von 5 Minuten (+/-) von meiner Frau abholbereit ist (Mlhullier).

Auch Airtime (Handaufladung) läuft meistens gut ... wenn nicht, gibts auch Tage später das Geld zurück.

• Hat Worldremit mal wieder seine Preise geändert?

Das ist ja ein richtiges Auf- und Ab was die manchmal treiben ... eine Zeitlang lagen die Gebühren zwischen 4,99 und 9,99 Euro (für Beträge 0-500 Euro). Dann gab es eine Zeit wo die Gebühren plötzlich max. bei 4,99 Euro lagen ... je mehr man sandte dann bis zu 1,99 Euro nur (bei 500 euro).

Bei 30000 Peso bekommst du einen Discount von 2,15 euro, bekommst also Geld für die Überweisung. Bei 3000 Peso zahlst du 2,99 Euro Gebühr.

tbs

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

"Ich habe riesige Zweifel", tbs

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

• Bei 30000 Peso bekommst du einen Discount von 2,15 euro, bekommst also Geld für die Überweisung. Bei 3000 Peso zahlst du 2,99 Euro Gebühr.

Das sind echt interessante Zahlen ... nur nicht bei mir :dontknow

Bei 30.000php zahle ich 4,99 Gebühren .. und bei 3.000php sind es 1,99 ... das ist das was mir der Browser im Internet auf der Worldremit-Seite anzeigt .. keine Ahnung wo du deine Zahlen her hast .... wer zahlt denn Geld dafür das man es versendet?? Kann ja nur eine Aktion sein ... ist mir aber so noch nie untergekommen .. leider :(

• Bei 30.000php zahle ich 4,99 Gebühren .. und bei 3.000php sind es 1,99 ... das ist das was mir der Browser im Internet auf der Worldremit-Seite anzeigt .. keine Ahnung wo du deine Zahlen her hast .... wer zahlt denn Geld dafür das man es versendet?? Kann ja nur eine Aktion sein ... ist mir aber so noch nie untergekommen .. leider :(

Ich vermute mal das es personenbezogene Gebühren sind, d.h. je nachdem wer gerade überweist, bekommt die entsprechende Gebühr. Vor längerem waren es noch durchweg 9,90 EUR pro Transaktion, dann waren es plötzlich mal 2,99 EUR, dann mal 1,99 EUR, aber 4,99 EUR hatte ich noch nie. :dontknow

Hätte nicht gedacht, das es unterschiedliche Gebühren möglich sein können. Vielleicht bekomme ich als langjähriger Kunde einen besonderen Rabatt.

tbs

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

"Ich habe riesige Zweifel", tbs

Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

• Vor längerem waren es noch durchweg 9,90 EUR pro Transaktion, dann waren es plötzlich mal 2,99 EUR, dann mal 1,99 EUR, aber 4,99 EUR hatte ich noch nie

Ja das stimmt. Deshalb kann man sich ja nicht beklagen. Die 9,90 waren schon ziemlich teuer. Wobei diese auch nur bei großen Beträgen zustande kamen. 200 Euro und weniger kosteten weniger.

Und kam die "Billigzeit" wo das versenden (für mich) max. 4,99 kostete ... und je höher je billiger ... Schade ist nur das dies nirgends angezeigt wird, das sich was verändert hat. Aber wenn es dazu noch "persönliche" Gebühren gibt, verstehe ich warum nichts mitgeteilt wird.

Solange sie immer alles richtig gut machen - und für mich heißt das, Abholung in 5 Minuten .... ist alles gut.

• Solange sie immer alles richtig gut machen - und für mich heißt das, Abholung in 5 Minuten .... ist alles gut.

Muss ich jetzt meinen eigenen Satz zitieren ?? :peinlich:mauer

Seit einiger Zeit habe ich "ernsthafte" Probleme mit dem Portal Geld korrekt zu überweisen. Ich nutze hierzu meistens den PC.

In letzter Zeit sind alle meine Überweisungen (Cash-Abholung) nicht an den Empfänger-Shop gegangen den ich ausgewählt habe, sondern an einen anderen. Und dort sind die IDs meines Sohnes nicht gültig bzw. werden nicht akzeptiert. Auch nach Rücksprache mit einem Agenten von Worldremit (die Ihre Sache gut gemacht haben ... sogar telefonischen Kontakt und alles ... aber letztendlich keinen Erfolg). Schlussendlich musste ich stornieren. Was Zeit und Aufwand kostet. Und meine Frau wartet im Notfall länger auf das Geld.

Leider gibt es kein Detailfenster wo ich ALLE Sendedaten überprüfen kann, bevor ich die Überweisung vornehme. Ganz ganz lästig ist das gerade.

Ähnlich auch bei Überweisungen an ein GCash-Konto. Auch hier schon 2mal vorgekommen, das plötzlch Coins.ph ausgewählt war. Wieder ein Storno.

Zum X(:Kotz ... Hier habe ich nun aber festgestellt, das man dies "prüfen" kann: bei den Empfänger-Daten steht dann im Feld "mobile Nummer" (oder so) GCash oder Coins.ph ... mit der gleichen Nummer die man hinterlegt hat. Egal welchen Dienst man am Anfang auswählt, er nimmt dann die eine hinterlegte Telefonnummer als Empfängerdaten. Auch nicht wirklich sinnvoll - außer jemand hat verschiedene Dienst mit einer Telefonnummer.

Hat sonst noch jemand Probleme diese Art? Oder sollte es tatsächlich nur an meiner Dummheit beim Tippen liegen?? :peinlich?(:weia