Guenstige Ueberweisung von Deutschland nach Philippinen/

  • Wise no cash pickup.


    Xoom ist vom Kurs her günstiger als manch andere. Was ist der Azimo Kurs.


    Alternativ ein account auf den Phillipinen kostet nicht viel.


    Danke für Deine Antworten - die passenden Fragen werde ich zu gegebener Zeit stellen :ironie


    Die Kurse bei Xoom scheinen auf den ersten Blick doch nicht so schlecht - allerdings gibt es dort ebenfalls Limits.


    Das Limit für cash pick-up liegt bei knapp 147k pro Transaktion und zusätzlich gibt es noch nachfolgende, individuelle Höchstbeträge:



    Quelle: hier


    Naja, und ein Konto zu eröffnen, ist für den Provinz-Filipino mitunter unmöglich, da die erforderlichen Dokumente oft nicht vorhanden sind, diba?


    Western Union ist unterirdisch - im Vergleich zu Wise würden 10k weniger ankommen :halt


    Meine Schwägerin würde die Tagesreise nach Ormoc antreten, fragt sich (mich) jedoch, wie das mit cash-over-the-counter funktioniert und, ob sie die Abhebung von rund 300k bei der BDO vorher anmelden sollte.

    Tut mir leid, dass ich solch eine triviale Frage stelle - ich habe noch keine Erfahrungen im Umgang mit philippinischen Banken. Ich war ein einziges Mal mit asawa zur Kontoeröffnung bei einer Bank und das war typisch Pinoy-style: sie war quasi die Bittstellerin und man hat sich dann "erbarmt" und ihr ein Konto eröffnet. Vorher sollten wir bei der BIR noch eine TIN beantragen...:mauer

  • So, Thema durch :clapping


    Ich Überweise das Geld auf das BDO-Konto meiner Frau und sie schickt es zur Bargeldabholung weiter. Das kostet zwar 100 Peso pro 50K - allerdings habe ich über Wise rund 10k gespart und kann damit diese "unnötigen" 600 Peso leicht verkraften.


    Ist zwar etwas holperig und nicht ganz so smooth wie direkt aus der App heraus - aber die Ersparnis wiegt die 30 Sekunden (Mehr-)Aufwand locker auf.


    Vielen Dank für die Tipps - und der Beitritt zum Forum hat sich direkt, finanziell gelohnt :friends

  • Kannst du noch kurz den Weg für die Bargeldabholung weiterbeschreiben? 100 Peso für 50k klingen für mich etwas niedrig da man bei Palawan z.b. schon 48 Peso (mit Kundenkarte) für 3000 Peso bezahlt.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Kennt jemand von euch den Anbieter Paysend die bieten angeblich einen guten Wechselkurs und die Gebühren sind generell 1,50 €. Es wird Geld auf Bankkonten Visakarten und Bargeldabholung angeboten. Hat jemand schon den Dienst benutzt?

    MFG
    Soderfla alias Alfredos

  • Kennt jemand von euch den Anbieter Paysend die bieten angeblich einen guten Wechselkurs und die Gebühren sind generell 1,50 €. Es wird Geld auf Bankkonten Visakarten und Bargeldabholung angeboten. Hat jemand schon den Dienst benutzt?

    Ja.


    Die Exhange rate ist 1 peso schlechter als bei wise.

    Pauschale überweisungskosten 1,50.


    wise ist günstiger.

  • Kennt jemand von euch den Anbieter Paysend die bieten angeblich einen guten Wechselkurs und die Gebühren sind generell 1,50 €. Es wird Geld auf Bankkonten Visakarten und Bargeldabholung angeboten. Hat jemand schon den Dienst benutzt?

    hey


    für Bargeldabholungen, scheint es zumindest günstiger zu sein als Paypal. Ich würde mit Wise schicken, sofern das Geld auf ein Konto soll. Zur Bargeldabholung scheint dieser Dienst allerdings sehr günstig zu sein mit einem guten Wechselkurs.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Die Exhange rate ist 1 peso schlechter als bei wise.

    Diese ganze Konstrukt Gebühren / Kurs liegt mE ziemlich im Dunkel.

    Ich musste jetzt auch größere Beträge überweisen. Dazu habe ich daher jetzt zum ersten mal auf ein Bankkonto überwiesen. Die Rate sind dann 1 bis 1,5 P besser als wenn ich die Barauszahlung (Huillier etc) wähle.


    Bei WordRemit und bei Wise kommen bei gleicher Eurosumme am Ende ähnliche Beträge auf dem Empfänger Konto an. Bei wise werden dann sogar etwas ehrlicher die gesamten Gebühren ausgewiesen.


    Ich bin aber jetzt auf wise umgestiegen, weil ich größere Beträge nicht von Kreditkarte abbuchen lassen kann. So einen hohen Kreditrahmen haben die nicht.

    Bei Wordremit gibt es dann auch die Möglichkeit mit SofortÜberweisung zu arbeiten, diese Methode lässt aber nur einen Begrenzung von P250.000 Pesos zu. Und als ich das nochmal probieren wollte, wurde es ganz abgeblockt.. obwohl die Überweisunglimite auf meine Konto entsprechend hoch gesetzt waren und auch die Grenze der täglichen Auslandsüberweisung (ca. 12.000 Euro) nicht überschritten waren.


    Bei Wise konnte ich die Überweisung selbst auf das Wise Konto machen. Das hat dann etwas länger gedauert, weil die natürlich erst auf die Ankunft meines Geldes warten müssen. Um 9:00 überwiesen, um 15.00 (unserer Zeit) war es aber schon auf den Empfängerkonto. Schwager hat ein Online konto bei BPI, des wegen einfach zu kontrollieren.


    WordRemit gefällt mir immer weniger, weil der Service eine Katastrophe geworden ist.

    e-mails kann man nicht mehr schreiben.. und im Chat wartet man und kriegt nur bescheuerte Antworten.. aber für NullA15 Überweisungen bis 50 oder 100 Euro kann man es verwenden. Man darf nur keine Frage haben ....

  • Falls du dein Konto bei Wise Vollverifiziert hast also deine eigene wise IBAN (BE XX) bekommen hast kannst du direkt auf dein Wise Girokonto überweisen mit echtzeit/sofort Überweisung, falls die Absende Bank diese Funktion unterstützt.

  • Falls du dein Konto bei Wise Vollverifiziert hast also deine eigene wise IBAN (BE XX) bekommen hast kannst du direkt auf dein Wise Girokonto überweisen mit echtzeit/sofort Überweisung,

    Ich habe schon beim 1. Mal die IBAN von BEXX bekommen; ging ja nicht anders, denn ich hatte mich ja entschieden selbst die Banküberweisung durchzuführen.



    falls die Absende Bank diese Funktion unterstützt.

    Echtzeitüberweisung lässt meine Bank zu, aber nur bis 2000 Euro. Und kostet außerdem noch :-(

  • Hallo ,


    ich bekam eine Mail von Wise , die ich eigentlich eine Frechheit finde .


    Zitat

    Your transfers won’t have a guaranteed rate for the next 48 hours.

    This means that if you set up a transfer in this time, we'll lock your exchange rate when we've received your money. Not at the time you set it up.

    After 48 hours has passed, you’ll get the guaranteed rate back. After that, if you set up transfers without paying for them, we won’t be able to give you a guaranteed rate anymore.

    That’s because we don’t allow currency trading under our Terms of Use. This includes creating a lot of transfers when you don’t intend to send them. It also includes moving money between different accounts so that you make a profit on the exchange rate.

    You can set up rate alerts to help you decide when to send your money.

    Für mich liest sich das so , als das man mich jetzt des currency tradings beschuldigt und mich deswegen mit Restriktionen bestraft . Ich habe vor ein paar Wochen das Geld für mein Auto überwiesen . Dabei habe ich , so wie ich das schon immer gemacht habe , Transfer gebucht und dann wieder gecancelt um halt den bestmöglichen Kurs zu erhalten . Ich weiß nicht , was das mit Currency Trading zu tun hat , wenn man versucht für sich einen besseren Kurs rauszuholen .


    In der Mail steht auch , das man mir keine guranteed rate mehr geben wird , ok wenn das so ist , wozu soll ich dann Wise noch benutzen ???

    Habe schon eine passende Antwortmail geschickt , bin am überlegen meinen Account dort zu löschen und was anderes zu benutzen .


    Was haltet ihr davon ? :dontknow

    1121-aafe43f0.jpg

  • Wie oft hast du den die überweisung gecancelt? Ich hab das bisher nur 1x gemacht und da ist dann keine E-mail nachgekommen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • ich habe auch schon oft Überweisungen bei Wise storniert, aber das waren kleine Beträge unter 100 €, denke es liegt daran.


    Danke für den Tipp mit Echtzeitüberweisung. Interessant ist wenn ich auf meine IBAN BE überweise wird die Echtzeitüberweisung von meiner Bank storniert... Wenn ich auf Geld hinzufügen klicke dann bekomme ich eine andere IBAN angzeigt wo Empfänger "Wise" ist und im Verwendungszweck eine Refenznummer eingegeben werden soll - da funktioniert es und wurde innerhalb 2 Minuten gutgeschrieben. Super hatte es bisher immer über Kreditkarte gemacht aber so ist ja günstiger :)

  • ich habe auch schon oft Überweisungen bei Wise storniert, aber das waren kleine Beträge unter 100 €, denke es liegt daran.


    Danke für den Tipp mit Echtzeitüberweisung. Interessant ist wenn ich auf meine IBAN BE überweise wird die Echtzeitüberweisung von meiner Bank storniert... Wenn ich auf Geld hinzufügen klicke dann bekomme ich eine andere IBAN angzeigt wo Empfänger "Wise" ist und im Verwendungszweck eine Refenznummer eingegeben werden soll - da funktioniert es und wurde innerhalb 2 Minuten gutgeschrieben. Super hatte es bisher immer über Kreditkarte gemacht aber so ist ja günstiger :)

    Die Stornierung liegt daran das bei dir Echtzeitüberweisungen für die EU nicht freigeschaltet sind.

    Musst bei der Bank anfragen.

    BBBank zB hat Echtzeitüberweisungen für DE und EU derzeitige komplett gesperrt.

    HVB und Raiffeisenbank funktionieren.


    hge


    Du kannst das Limit auf Antrag abändern lassen.

  • Du kannst das Limit auf Antrag abändern lassen.

    1 . die Limitierung kam von SofortÜberweisung.. Dort mit dem Service in Kontakt zu treten ist noch schwieriger als bei Worldremit.. auf meine Anfrage habe ich seit 3 Tagen keine Antwort. (Ist aber jetzt auch nicht mehr nötig. da ich bei wise das Problem nicht habe)...


    2. ein viel höheres Limit bringt mir nicht allzu viel; täglich darf man ja nicht mehr als 12500 Euro übertragen. Sonst muss es irgendwo (Bundesbank?) melden. Habe ich kleine Lust drauf.

  • Du kannst das Limit auf Antrag abändern lassen.

    1 . die Limitierung kam von SofortÜberweisung.. Dort mit dem Service in Kontakt zu treten ist noch schwieriger als bei Worldremit.. auf meine Anfrage habe ich seit 3 Tagen keine Antwort. (Ist aber jetzt auch nicht mehr nötig. da ich bei wise das Problem nicht habe)...


    2. ein viel höheres Limit bringt mir nicht allzu viel; täglich darf man ja nicht mehr als 12500 Euro übertragen. Sonst muss es irgendwo (Bundesbank?) melden. Habe ich kleine Lust drauf.


    Nein Nein :D


    Ich spreche von der "Echtzeit-Überweisung" in Deutsch auch manchmal mit Sofort-Überweisung genannt, das Instant Payment von deiner Bank aus es hat nichts mit dem Dienstleister "Sofort-Überweisung.de oder so ähnlich" zu tun. Das Geschäftsmodell von denen läuft sich gerade aus.


    https://www.vr.de/privatkunden…chtzeit-ueberweisung.html


    https://www.sparkasse.de/unser…echtzeitueberweisung.html


    https://www.postbank.de/privat…eisungen-in-echtzeit.html



    Wise unterstützt für ihre Belgien Konten IBAN BE XX diese Funktion, vorausgesetzt deine Bank unterstützt sie auch und es ist freigeschalten für EU Überweisungen.


    Die Kosten bei den RVB Banken betragen 20 Cent pro Überweisung, bei der HVB etwas mehr.

    Falls deine Bank und die Empfänger Bank das Unterstützt erscheint meistens ein Feld wo man einen Hacken reinmachen kann kurz vor oder nach deiner TAN Freigabe. "In Echtzeit oder Sofort überweisen".


    Manche Banken z.B Fidor bieten gar keine Echtzeitüberweisungen an, andere Banken wie die BB haben sie aus Sicherheitsgründen derzeit suspendiert.


    Traeumer


    (e) Bitte beachte, dass wir keine Plattform für Währungshandel sind. Dementsprechend darfst du unsere Dienstleistungen nicht für diesen Zweck nutzen (einschließlich der mehrfachen Erstellung von Überweisungsaufträgen mit garantiertem Wechselkurs ohne der Absicht, alle diese Aufträge tatsächlich abzuschließen). Wenn wir feststellen, dass du unsere Dienstleistungen zu diesem Zweck nutzt, können wir von unserer Seite die Anzahl der Überweisungsaufträge mit garantiertem Wechselkurs für dich begrenzen oder dein TransferWise-Konto sperren oder schließen.



    Du wirst indeed verdächtigt, Wise überprüft dies nicht manuell sondern mit einem Algorithmus. Grundsätzlich gilt es als verdächtig wenn 50% oder mehr von deinen Aufträgen wieder abgebrochen wird.

  • upps, jetzt ist die Kacke am dampfen.


    Als ich heute morgen wieder eine hohe Überweisung machen wollte, fordern sie (wise) Belege über mein Einkommen etc.. natürlich: alles zu "meiner Sicherheit". ich habe kurz überlegt, ob ich das machen soll und dann schweren Herzen die Belege hochgeladen. Ehe ich jetzt wieder den Finanzdienstleister wechsle: Es ist die vorletzte Überweisung in dieser Höhe.. die letzte ist wieder nicht so hoch, die kann dann WR wieder machen..