Meine Frau( Filipina) und in D lebend, möchte jetzt ein Haus auf den Phillipinen kaufen. Ich denke da an Häuser die zu Versteigerung durch das Gericht oder von Privat wegen Insolvenz anstehend. Kann mir einer sagen wo und wer Häuser auf den Philippinen versteigert ?
Hauskauf
-
-
Hallo Widukind,
Haeuser oder Land kaufst du ueber Bekannte, einfache Schilder an der Strasse oder am Haus/Objekt oder ueber eine Bank die Objekte als "Collateral" in den Buechern hat.
Moechte dir aber raten selber zu kommen und dir ganz, ganz und noch mal ganz viel mehr Zeit zu nehmen um solche Entscheidungen gemeinsam mit deiner Frau zu treffen. Und natuerlich immer "vor Ort".
Willst du da eines Tages wohnen?
Die Familie deiner Frau?
Oder als Anlage?
Kenne leider zu viele Paare bei denen die Frau fuer 40Jahre in Deutschland gearbeitet hat um dann den 'Traum des Lebens' auf den Phillis endlich zu leben.
Langsam, Langsam.
-
Ganz wichtig ist auch den Titel zu überprüfen (lassen) ob da alles ok ist
und keine Schulden eingetragen sind.
Gruss
-
-
Der Hauskauf auf den Philippinen (Eigentümerin ist dann allein Deine Frau aber das weißt Du vermutlich), ist ohnehin schon kompliziert genug. Den Stress mit irgenwelchen Foreclosures würde ich mir nicht da nicht antun, zumal man auch nie weiß, wie der vormalige Eigentümer oder die Nachbarschaft drauf sind.
-
Gibt es eine bekannte App auf den Philippinen, um sich dort ein Condo Zimmer für einen Monat zu mieten?
-
Gibt es eine bekannte App auf den Philippinen, um sich dort ein Condo Zimmer für einen Monat zu mieten?
AirBnB natürlich, bekannter geht es ja nicht
-
Kannst es ja auch über Facebook/Marketplace versuchen.
Problem ist nur, die wollen meist sofort "Kohle" sehen.
Gratis Stornierung? Das kennen die nicht.
Wo genau willst du denn hin?
-
Ich fliege am 17. Dezemebr und suche etwas in Caloocan
-
Moin.
Die App Lamudi kann hilfreich sein.
Häuser, Wohnungen und Grundstücke zum Kauf oder Miete werden dort angeboten.